Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Another World  (Gelesen 7391 mal)

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Another World
« Antwort #15 am: 29.12.2006, 20:39 »

Ja, natütlich!

FLASHBACK (der inoffizielle 2te Teil.   Der Offizielle war Heart of the Alien)

Flashback ist allerdings in punkto Spielbarkeit deutlich besser!

Prince Of Persia 1 wäre auch noch zu erwähnen, war auch ähnlich wie AW, allerdings storytechnisch lange nicht so gut.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Another World
« Antwort #16 am: 29.12.2006, 21:34 »

Wäre doch genial, wenn die Macher des Remakes auch diesen Teil für den PC umsetzen würden.

hier übrigens das Flshback-Intro
http://www.youtube.com/watch?v=pAoEEOsnV1w&mode=related&search=
« Letzte Änderung: 29.12.2006, 21:36 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2575
  • If you love something, set it free
Re: Another World
« Antwort #17 am: 29.12.2006, 22:01 »

Ja, natütlich!

FLASHBACK (der inoffizielle 2te Teil.   Der Offizielle war Heart of the Alien)
Das Video vom durchgespielten Heart of the Alien findet man übrigens auch bei YouTube ;)
Das Ende ist traurig. :(
Oh, dass es so endet hätte ich nicht gedacht. Dann hat sich der ganze Kampf ja gar nicht gelohnt. ;) Heart of Alien gibts nur für Saturn oder? Würds gern mal anzocken per emu.
Gibt übrigens auch einen Clip mit den Cutscenen. Tolles Spiel!

Flashback war natürlich nochmal ne Nummer geiler. So flüssige Bewegungen von einer Figur hab ich bis dahin noch nicht gesehen.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Another World
« Antwort #18 am: 02.01.2007, 17:33 »

WOW, habt Ihr das gewusst!

In der PC, SNES und auch in einigen anderen Versionen gibt es eine zusätliche Spielszene, in der ihr ein Raumschiff starten müsst. Es klingt wie ein Witz, aber es ist anscheinend wirklich so:

Hier der PC-Screenshot:
http://www.mobygames.com/game/dos/out-of-this-world/screenshots/gameShotId,60825/

Guckt euch mal die anderen Gelerien an!
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Another World
« Antwort #19 am: 02.01.2007, 17:37 »

Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Another World
« Antwort #20 am: 02.01.2007, 23:42 »

Zitat
Chili: WOW, habt Ihr das gewusst!

In der PC, SNES und auch in einigen anderen Versionen gibt es eine zusätliche Spielszene, in der ihr ein Raumschiff starten müsst. Es klingt wie ein Witz, aber es ist anscheinend wirklich so.


Ja klar, ist auch in der Amiga Version so.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Another World
« Antwort #21 am: 05.01.2007, 16:59 »

Moment mal, wurde man nicht in der Amiga-Version vom Ausserirdischen-Freund in der Kapsel wegkatapultiert. Die Arena-Szene gab´s meiner Meinung nach nicht.
Kann mich echt nicht mehr daran erinnern.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Another World
« Antwort #22 am: 06.01.2007, 00:39 »

Doch, die Arena Szene gabs. Habs mehrfach durchgespielt.

Hier sind Screens der Amiga Version, da siehste es.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Another World
« Antwort #23 am: 08.01.2007, 21:51 »

Wow,kann mich echt nicht mehr dran´ erinnern.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Another World
« Antwort #24 am: 10.01.2007, 22:44 »

OH MEIN GOTT!!! Das Remake von Another World bekommt ein eigenes Lied spendiert! Und um das noch zu toppen, wird das Lied von nem Arbeitslosen Ex-Popstars (diesen Pro7 Quatsch) Gewinner eingespielt.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Another World
« Antwort #25 am: 10.01.2007, 22:47 »

OH MEIN GOTT!!! Das Remake von Another World bekommt ein eigenes Lied spendiert! Und um das noch zu toppen, wird das Lied von nem Arbeitslosen Ex-Popstars (diesen Pro7 Quatsch) Gewinner eingespielt.

Popstars, dazu fällt mir nur eins ein. Habe heut gelesen dass Monrose sich für die FHM auszieht.
Zitat Senna: Mein Glauben verbietet es mir, aber dür die FHM kann ich eine Ausnahme machen. :crazy:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2575
  • If you love something, set it free
Re: Another World
« Antwort #26 am: 11.01.2007, 21:12 »

OH MEIN GOTT!!! Das Remake von Another World bekommt ein eigenes Lied spendiert! Und um das noch zu toppen, wird das Lied von nem Arbeitslosen Ex-Popstars (diesen Pro7 Quatsch) Gewinner eingespielt.
Jetzt werd´ ichs mir wohl doch nimmer kaufen.  :ks: So ein Klassiker darf nicht mit einem Popstars-Gewinner in Verbindung gebracht werden. Traurig....

Zitat
Als Hommage zum fünfzehnjährigen Jubiläum des legendären Amiga-Adventures Another World veröffentlicht Popstars-Gewinner Markus Grimm einen gleichnamigen Song zum Game. Am 17. Januar macht der begeisterte PC-Spieler den Titel mit großem Auftritt unter www.markusgrimm.com zugänglich.

Bei seinen Bühnenauftritten als Solo-Künstler rührt Markus Grimm von nun an mit dem Titel Another World die Promo-Trommel für seinen eigenen Lieblingsklassiker. PC-Spieler, Musikfans und Gewinnsüchtige erhalten bei einer groß angelegten Verlosung über www.markusgrimm.com und www.eclypse.de ab Mitte Januar die Chance, signierte Games, Gamer-Sitzmöbel, Amiga Classix CDs, C64 TV-Konsolen, limitierte Shirts und ein Meet & Greet mit dem rockenden Gamer zu gewinnen. Den Song Another World erhalten Teilnehmer exklusiv über die Teilnahme am Gewinnspiel.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Another World
« Antwort #27 am: 11.01.2007, 21:40 »

Wer ist Markus Grimm :conf:
Nie Gesehen, nie was von Gehört.
Hab ich was verpasst* :cen:
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Another World
« Antwort #28 am: 14.01.2007, 22:49 »

Das war einer von "Nu Pagadi" (Sweetest Poison). Hat sich glaube ich nur ein halbes Jahr gehalten.
Und nur zur Sicherheit:

ICH HASSE DIESE ART MUSIK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann mir sowas nur sehr gut merken.

Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Another World
« Antwort #29 am: 14.01.2007, 22:55 »

Eclypse scheint sich echt gut mit Ihren Games auszukennen, hier ein Zitat ihrer Page (achtet bitte auf das Fette):

Vor 15 Jahren zog er sein sowohl Amiga, wie auch C64 Gamer in seinen Bann und errang schnell Kultstatus. Jetzt kehrt Lester Knight Chaykin in einem Remake von "Another World" auf den Windows PC zurück. Digital überarbeitet, aber doch im alten Grafik-Stil belassen, garantiert 'Another World" noch immer für spannende Abenteuer am Bildschirm.
« Letzte Änderung: 14.01.2007, 22:56 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.