Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neu in meiner Videosammlung  (Gelesen 122502 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #60 am: 28.02.2006, 13:30 »

Wie ist den das jetzt, es kommt Blue Ray, aber HD DVD sind ja schon da, soll das heißen in Zukunft gibt es zwei verschiedene? Oder wie? Weil das nervt gewaltig das sie sich anscheinend nicht auf einen Standard einigen können.  :angry:  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #61 am: 28.02.2006, 18:23 »

Blu Ray wird sich höchstwahrscheinlich durchsetzen, weil bis auf 2 kleinere US Studios alle Blu Ray unterstützen und anbieten. Da Sony ja Blu Ray entwickelt hat und auch in ihre Gaystation 3 reinhauen werden und als Filmstudio ja auch ganz oben mitspielen, stehen die Chancen zumindest gut.
Jedoch will M$ lieber HD DVD unterstützen, wodurch es mich nicht wundern würde, wenn HD DVD sich am PC durchsetzt. Das wäre nämlich auch nur im Sinne der Filmwirtschaft, da es so ja schwerer wäre, Filme zu kopieren, da PC Blu Ray Laufwerke schön teuer bleiben. Es würde mich also nicht wundern, wenn wir auf dem Videomarkt Blu Ray nutzen werden und auf dem PC Markt HD DVD.

Jedoch spielt sicher der Preis noch eine wichtige Rolle und da hat HD DVD einen enormen Preisvorteil, Blu Ray wird sicher, zumindest am Anfang, sau teuer sein.

Der Kampf um den neuen Videostandard ist ja auch nicht neu, gabs schon zu VHS Zeiten, wo sich, ich glaube hieß Betamax, das bessere System NICHT durchsetzte. Und bei DVD Einführung gabs ja auch DVD-R, DVD+R und DVD-RAM. DVD-RAM war im Grunde auch das bessere System, man konnte es nämlich wie ne normale Diskette nutzen, jedoch ist DVD-RAM heute so gut wie komplett vergessen.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #62 am: 25.03.2006, 17:28 »

Meine neueste Errungenschaft, richtig cool!

Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #63 am: 25.03.2006, 17:44 »

Geilomat. Coole Zigarrenkiste. Und soagr mit Mundharmonika... :lol:

Schon ein wenig das Lied vom Tod geprobt?  ;)  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #64 am: 25.03.2006, 18:13 »

Die wollte ich mir vor einiger Zeit auch kaufen, nur war mir der Preis etwas happig.

Ein Freund von mir hat sich übrigens den Alien Kopf um 249,- gekauft, man ist das Ding groß! Aber geil!  :sabber:  
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #65 am: 25.03.2006, 18:44 »

Geile Zigarrenkiste.

Neulich habe ich mir Kill Bill (natürlich beide Filme) und Doom gekauft hehe.... das war ein geiler 6-7h langer Filmabend hehe
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #66 am: 28.04.2006, 20:09 »

Gestern bei Libro die Blade Trilogy Box Uncut um 19,90 gekauft! Absolut geil das Ding, allein die Aufmachung. Und endlich sehe ich mal Blade 1 uncut.  :sabber:  
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #67 am: 29.04.2006, 16:14 »

Oh ja, in den letzten 3 Tagen hab ich mir auch mal wieder ein paar DVDs zugelegt. Genaugenommen waren das folgende Streifen (alle natürlich in der 100%ig ungeschnittenen Version, die auch laut Infos aus dem Netz und sonstwo was taugen, ansonsten kann ich´s mir auch gleich sparen):
01. 28 Days Later
02. Die Nacht der reitenden Leichen
03. Das Geisterschiff der reitenden Leichen
04. Tanz der Teufel
05. Sonatine
06. Hard Boiled
07. The Killer
08. Score 2
09. Bullet in the Head
10. Violent Cop
11. Transformers The Movie

Demnächst leg ich mir noch die Bravestarr-Reihe und alle auf dem Markt erhältlichen Uncut-Versionen an sehenswerten Jackie Chan-Filmen zu. Muss einfach sein, da ich in letzter Zeit öfters mal Filme gucke, und sowas wie von Jackie Chan unbedingt auch noch auf DVD haben will (auf VHS hab ich´s ja schon, aber DVD ist eben wieder etwas anderes). Tja, und Heat will ich auch endlich auf DVD haben, wahrscheinlich wird´s die Special Edition werden. :oben:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #68 am: 30.04.2006, 00:33 »

Bei xjuggler auch, aber eher seltener, meist auf roteerdbeere. In Notfällen auch mal in einem "normalen" Laden, aber das versuche ich aufgrund der dortigen Preise zu vermeiden. Zu 99,9% kaufe ich meine Filme im Internet ein, und da in erster Linie eben auf roteerdbeere.

So, mal was anderes (falls es hier nicht reinpasst, einfach verschieben):
Eben gerade wollte ich mir Kill Bill kaufen (schließlich hat die Eintracht unglücklich das DFB-Pokalfinale verloren, also muss Trost her ;)), doch eine Aussage eines Rezensenten lässt mich zögern. Dieser meint, das die Metzelszene in Teil 1 (vor dem Kampf mit Lucy Liu) "in Deutschland leider nur in Schwarz-Weiß zu sehen ist". Daher frage ich mich: Ist das normalerweise etwa in Farbe? Wenn ja, gibt´s eine Version mit deutscher Synchro, bei der diese Szene in Farbe ist? Oder ist das Schwarz-Weiß so gewollt? Wäre ja eigentlich typisch für Tarantino, immer mal was in der Art reinzupacken... :conf:
Und wenn wir schon dabei sind: Der zweite Teil von Kill Bill ist angeblich uncut, aber die japanische Fassung geht´ne Minute länger. Was fehlt in der deutschen Version? Ach, und Teil 1 soll angeblich auch uncut sein, aber im Gegensatz zu anderen Versionen ist die Laufzeit 5 Minuten kürzer (dafür ist irgendeine Szene in den Extras mit drinnen). Was fehlt? Ist das etwa die Szene in den Extras?
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #69 am: 30.04.2006, 00:41 »

Schon mal bei Schnittberichte.com nach Aufklärung geschaut?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #70 am: 30.04.2006, 00:50 »

Guter Tip, danke. Und siehe da: Nur in der Japan-Fassung ist die Szene in Farbe und ungekürzt, in der internationale Fassung (und damit auch die Deutsche) ist sie dagegen nicht nur in Schwarz-Weiß gehalten, sondern zudem auch noch gekürzt! Da fehlt insgesamt so einiges, was Tarantino-Filme erst so richtig gut werden lassen. Tja, hmm, damit hat sich wohl der Kauf von Kill Bill für mich erledigt... :ks:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #71 am: 30.04.2006, 01:58 »

Kill Bill ist uncut bei uns! Die Japaner haben nur eine andere Schnittfassung bekommen, weil Tarentino das so wollte. Jedoch ist die EU und US Fassung uncut! Jedoch hofft die Tarentino Fangemeinde, dass sich Tarentino ein Herz fasst und endlich die zum Volume 1 Release angekündigte zusammengeschnittene Kill Bill Fassung rausbringt, die dann auch auf den Japancut aufbaut.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #72 am: 30.04.2006, 08:28 »

Tach!

Die EU-Fassung ist definitiv nicht uncut! Die Japaner haben den Riesenfight in Japan nämlich bunt, im Gegensatz zu uns!
Achja, blutiger ist der Fight auch!
Und es werden in ein paar Szenen, mehr Körperteile abgetrennt!

Hier der Beweis:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1588
« Letzte Änderung: 30.04.2006, 08:32 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #73 am: 30.04.2006, 08:39 »

Hier tun sich ja Abgründe auf! Wie kann man einen Film plötzlich in s/w zeigen nur weil er zu brutal ist? Das erinnert mich an früher als bei Premiere das Wrestlingbild plötzlich s/w wurde nur weil einer der Athleten plötzlich blutete...

Eine Freundin hat sich die DVD vor kurzen gekauft, ich werde mal nachfragen ob das stimmt, oder ob sie eine andere Fassung hat.  
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #74 am: 30.04.2006, 09:18 »

Tach!

Sie wird keine andere Fassung haben, denn die Bunt-Fassung gibt es nur in Japan. Kill Bill ist hier auch so im Kino gewesen. Es ist also definitiv uncut für Europa und Amerika.
Aber Mr. Tarantino hat für die Japaner eine etwas härtere Version zusammengeschnitten und sie ist auch wirklich nur dort im Kino gewesen und auf DVD erschienen.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.