Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neu in meiner Videosammlung  (Gelesen 122839 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15307
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #780 am: 20.08.2008, 20:40 »

Hab nur mal die letzte halbe Stunde vom 80er-DING gesehen, war super. Muß mal den Rest und das Original gucken.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13619
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #781 am: 21.08.2008, 09:43 »

Das Ding ist einfach zu splattrig für einen Hochklassefilm. Trotzdem würde wohl kein richtiger Kritiker abstreiten, dass Das Ding ein Klassiker seines Genres ist. Aber das Genre das Splattermonsterfilms wird niemals einen Film schaffen können, der ernsthaft von den Kritikern geliebt wird.
Event Horizon dagegen hat nunmal eindeutig seine Schwächen. Dabei ist das abgehobene Ende noch eines der geringsten Kritikpunkte. Allein die Geschichte an sich ist schon schwach. Trotzdem wird auch hier niemand die Klasse Atmosphäre abstreiten.
Veto!
Auf einen Klassiker,wie "Dawn of the Dead" wird heute kein Kritiker mehr schimpfen.
Und das "Ding" ein Klassiker ist,wird auch heute noch sehr wohl von diesem inkompetenten Menschenschlag abgestritten.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13619
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #782 am: 21.08.2008, 16:53 »

Sollen einfach ihren Server ins Ausland verlegen.

Nachdem mir das hervorragende Buch noch mal richtig Lust darauf gemacht hat,habe ich mir jetzt über Amazon für 12 Euro den Film "Die Schlange im Regenbogen" als DVD kommen lassen.
Freue mich schon tierisch darauf,den mir die Tage anzuschaun.Ist schon ewig her,daß ich den zuletzt gesehen habe.
Ach ja,für Greg eine Rezension des Buches.
Sehr sehr spannend und unterhaltsam geschriebener Reisebericht,der in lockerer Sprache viel preis gibt über die Riten des Voodoo,das Phänomen der Zombies und die Geschichte und Kultur Haitis.Sehr empfehlenswert,und außerdem erfährt man praktisch das Rezept,für Zombiegift.
Kann bei der Erringung der Weltherrschaft sicher nicht schaden. :D
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8297
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #784 am: 21.08.2008, 21:44 »

Was wohlgemerkt auch das gleiche Team ist, die halt wegen der Umstruckturierungen nach Erfurt ins Ausland abgewandert sind. Inzwischen dürfen die sogar auf Schnitte wegen böser Symbole hinweisen.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #785 am: 22.08.2008, 00:26 »

Was wohlgemerkt auch das gleiche Team ist, die halt wegen der Umstruckturierungen nach Erfurt ins Ausland abgewandert sind. Inzwischen dürfen die sogar auf Schnitte wegen böser Symbole hinweisen.

"...nach Erfurt ins Ausland..." Hihi... :lol2: :lol2: :lol2: Irgendwie trifft's das...  :lachen: :lachen: :lachen:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13619
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #786 am: 23.08.2008, 18:26 »

Wo wir letztens noch über "The Thing" gesprochen haben.....
Ich habe hier einen interessanten Link gefunden.

http://www.geocities.com/Hollywood/Highrise/3756/jc/who/chap1.htm

Die komplette Story "Who goes there?" von John W. Campbell,auf der die beiden Filme basieren zum online lesen.
Leider nur auf Englisch,aber wenn man sich daran nicht stört,bekommt man ziemlich spannende Unterhaltung geboten.
Interessant ist auch,daß sich der viel gescholtene Carpenter-Film wesentlich näher an die Originalstory hält,als der Klassiker,der eigentlich nur die Konstellation "tiefgefrorener Alien und Basis im ewigen Eis" übernimmt.Wobei man natürlich zur Verteidigung von Howard Hawks Klassiker sagen muß,das ein gestalt wandelndes Monstrum mit den technichen Möglichkeiten von 1951 kaum zu realisieren gewesen wäre.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #787 am: 04.09.2008, 17:20 »

Hab mir jetzt mal "Ring Spiral", "Ghost" (da bin ich mal gespannt drauf), "Beowolf" (Der mit Angelina Jolie - absoluter Dreck, bloß nicht kaufen), "Blood & Chocolate" (gar nicht mal schlecht für einen Film von und mit Deutschen), "The Italian Job" (richtig gut!) sowie Star Wars II und III geholt. Außerderm "Ghost Rider" und noch so ein paar Sachen. Bin am überlegen, mir noch die "Fantastic Four"-Filme zu holen. Wie ist denn der Neue?
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8297
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #788 am: 04.09.2008, 22:21 »

Der Neue ist besser als Beowulf! ;) Leider hatten die sich wohl jede Kritik am ersten Teil durchgelesen und dann damit den Arsch abgewischt. Denn die machen min. genau die gleichen Fehler wie beim ersten Teil, wenn nicht noch schlimmer. Wirklich schade, dass die Fantastischen Vier so gegen die Wand gefahren werden, aber damit kann man leben. Nicht mit leben kann ich, was die Filme Dr Doom antun, der Oberbösewicht des Marveluniversums ist der mieseste Bösewicht seit Nuclear Man. (Superman IV)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #789 am: 06.09.2008, 15:13 »

Ich meine ja "Beowulf" (was für eine bescheuerte Schreibweise, nur der Film selbst ist noch bescheuerter). Rotz hoch 10, Fließgeschwindigkeit 562 km/h. Das war eindeutig ein Griff ins Klo, und sowas passiert mir echt selten. Der letzte Griff ins Klo war "Alexander". 2 DVDs, die ich mir hätte sparen sollen. Wer produziert denn auch so einen Müll?! :flame:

Ansonsten hab ich mir noch "Sanjuro" und "Leaving Las Vegas" geholt. Passt schon, das Zeug!
"Ghost" ist nicht so gut wie "The Grudge" oder "The Ring", aber trotzdem nicht schlecht. Hätte aber mehr erwartet.

Jetzt wurde mir von´nem Kumpel noch "Serenity" ausgeliehen. Er meinte, das muss man gesehen haben. Tja, dann mal schauen...
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8297
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #790 am: 06.09.2008, 22:14 »

Für Serenity muss man aber auch die Serie Firefly gesehen haben, ansonsten kann man den Film nicht im vollem Maße genießen! Ganz wichtig!

Alexander würde ich jetzt aber nicht als Griff ins Klo bezeichnen, der hat nur seine Längen, aber vom Kaliber Beowulf ist der weiß Gott nicht!
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17009
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #791 am: 07.09.2008, 00:41 »

Serenity kann man auch so schauen! Sehr guter Film! Macht echt Spass!
Alexander ist ne Graupe und Beowulf sieht sich doch kein normaler Mensch an!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13619
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #792 am: 07.09.2008, 01:17 »

Beowulf,also echt Leute.
Man muß doch wirklich nur ein gaaanz kleines bisschen Gefühl für Filme haben,um schon aus den Vorschauen sagen zu können,daß das nur absoluter Müll sein kann.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17009
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #793 am: 07.09.2008, 08:14 »

Ach Bruder Frank, wie Recht Du doch mal wieder hast! Wärest nicht mein vierter Fakeaccount, ich würde vor Deiner fachkundigen Meinung stramm die Hacken zusammenschlagen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15307
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #794 am: 07.09.2008, 11:15 »

Richtig. Lest lieber das Original auf Altenglisch. :lesen:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.