Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neu in meiner Videosammlung  (Gelesen 122730 mal)

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #480 am: 05.03.2008, 23:40 »

the woods klingt ganz gut
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #481 am: 07.03.2008, 21:16 »

Der Saturn hat mal wieder ein paar Schnäppchen für 5,55Eur

Ich hab´bei "Blues Brothers" und "Ultra Violet" zugegriffen. Für den Preis unschlagbar.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #482 am: 07.03.2008, 22:05 »

Naja, Ultraviolett hat leider bis auf die Bilder nicht viel zu bieten, die Umsetzung war doch äußerst schwach. Unter anderem liegt es wohl an den Problemen, die der Regisseur hatte und das das Studio dann den Film total runtergeschnitten hat, aber selbst ohne die Probleme wärs wohl nix großes geworden.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9230
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #483 am: 07.03.2008, 22:31 »

Ich habe mir für 8,99 die Helge Schneider Edition sowie für 7,99€ Blade Runner gekauft. Eigentlich mag ich BR nicht so sehr, es ist vielmehr eine Hassliebe, aber Rutger Hauer ist einfach ein Klasse Typ.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #484 am: 08.03.2008, 18:56 »

Naja, Ultraviolett hat leider bis auf die Bilder nicht viel zu bieten, die Umsetzung war doch äußerst schwach. Unter anderem liegt es wohl an den Problemen, die der Regisseur hatte und das das Studio dann den Film total runtergeschnitten hat, aber selbst ohne die Probleme wärs wohl nix großes geworden.

Mir gefiel der eigentlich ganz gut. War halt ein Manga mit Realen Schauspielern. Storytechnisch war da nicht viel drin, aber du hast es ja selbst gesagt:
Optisch grandios!
Der Aeon Flux Verfilmung hat es, trotz guter Story eindeutig an Tempo gefehlt. Wenn man also beide Filme kombinieren würde, mit Aeon als Titelfigur, wäre es die ultimative Mangaverfilmung geworden.
« Letzte Änderung: 08.03.2008, 19:00 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3618
  • The last of the V8 Interceptors
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #485 am: 11.03.2008, 08:40 »

Hab mir letztens THX 1138 angesehen. Der Film ist im grossen und ganzen......naja!
Überzeugende Schauspieler, allen voran Donald Pleasence, super Bilder und ein, beängstigt, realistisches Zukunftsbild stehen einer dermassen öden, und wirren, Story gegenüber, das es fast schon eine Schande ist daraus keinen guten Film zu machen.






Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #486 am: 11.03.2008, 23:08 »

Würd mal sagen, typischer 70er Jahre Bad Futurefilm, oder?!
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13610
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #487 am: 12.03.2008, 09:32 »

Ist lange her,daß ich ihn gesehen habe,fand ihn aber nicht so schlecht.
Vergleichbar mit "Flucht ins 21.Jahrhundert(Logan´s Run) oder "Die Insel".
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #488 am: 13.03.2008, 16:18 »

Hab mir jetzt mal diese von Deathrider erwähnte Box von "Kickboxer" geholt, da ich Die für unter 10 Euro gesehen hab. Naja, der Hammer ist der Film ja nicht gerade. Kommt noch lange nicht an "Bloodsport" ran. Ich frag mich, was daran "FSK 18" bzw. "Unrated" sein soll, dafür gibt´s überhaupt keine Berechtigung. Die US-Fassung ist einer der harmlosesten Filme, den ich je gesehen habe. Die deutsche Version schau ich mir wohl gar nicht erst an...

Eine Warnung gibt´s auch noch: Kauft euch niemals die normale DVD-Fassung von Cop Land (weiß gar nicht, ob´s auch Mehrere gibt). Man kann bei deutschem Ton die deutschen Untertitel nicht ausschalten. Überall, egal bei welcher Sprachausgabe, sind die Untertitel nicht ausblendbar. So guck ich mir den Schrott nicht an. Rausgeschmissenes Geld! :unten:

Hab mir auch noch "Stargate" (den Film) und "Easy Rider". Hab den Stargate-Film bislang nur einmal im Laden gesehen, sonst nur die Serie. Easy Rider ist dagegen überall zu finden, aber ich frag mich trotzdem, was an dem Film so kultig sein soll. Das Coole ist nur, wie die Jungs das produziert haben. Die waren alle immer zu, entweder auf LSD, Marihuana oder Alk, aber meist Marihuana und alle Joints, die im Film geraucht wurden, waren Echte. Schon lustig... :D
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #489 am: 13.03.2008, 17:01 »

Easy Rider fand ich auch totlangweilig.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #490 am: 13.03.2008, 17:53 »

Einer der letzen Kultfilme die ich mir ebenfalls gekauft habe ist:

Die Götter müssen verrückt sein

Teil 1 und 2 zusammen in einer Box.

Das sind für mich zwei wirklich aussergewöhnliche Filme, wie es sie danach nicht mehr gab.
Die Schönheit eines Landes, die Kritik an einem Bürgerkrieg sowie geniale Slapstick in einem Film zu kombinieren, einfach fantastisch!

« Letzte Änderung: 13.03.2008, 17:54 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #491 am: 13.03.2008, 20:38 »

Ich versteh den "Hype" um Easy Rider auch nicht, aber laut diversen Dokumentationen soll das eben genau den Nerv der Zeit damals getroffen haben. Ich denke mal, das werden wir nie verstehen richtig verstehen können.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #492 am: 13.03.2008, 23:01 »

Glaub auch, daß der Film damals eine ganz bestimmte Klientel angesprochen hat, die es heute halt nicht mehr gibt.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9230
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #493 am: 14.03.2008, 00:45 »

Hab mir jetzt mal diese von Deathrider erwähnte Box von "Kickboxer" geholt, da ich Die für unter 10 Euro gesehen hab. Naja, der Hammer ist der Film ja nicht gerade. Kommt noch lange nicht an "Bloodsport" ran. Ich frag mich, was daran "FSK 18" bzw. "Unrated" sein soll, dafür gibt´s überhaupt keine Berechtigung. Die US-Fassung ist einer der harmlosesten Filme, den ich je gesehen habe. Die deutsche Version schau ich mir wohl gar nicht erst an...


Bloodsport ist ja auch nicht zu topppppen. Aber der Kickboxer ist trotzdem ein sehr guter Film mit dem Van Damme. Immer nur am meckern. :ks:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16977
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #494 am: 14.03.2008, 08:41 »

Ist das der, wo der Van Damme eigentlich die ganze Zeit nur Bös kuckt und Anfangs den Papa vom Helden verprügelt? Am Ende hängt er dann im Spagat in den Seilen? Ist dass der?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."