Also ich sehe das so wie Planetfall. Blu-Ray, wer braucht denn sowas bitte?
Die Qualität auf DVDs reicht doch vollkommen aus und man kann sich sogar aussuchen, in welcher Sprache man den Film gucken will. Für die paar Freaks, die's nötig haben, werden dann oft noch irgendwelche (in meinen Augen meist sinnlosen) Extras mit auf die DVD gepackt und das Rundum-Paket ist fertig. Wozu also sollte man auf Blu-Ray umsteigen, wenn einem eine DVD bereits alles bietet? Das ergibt doch keinen Sinn.
@kultboy:
Wenn Du aber so denkst, daß du wegen Blu-Ray keine DVDs mehr kaufst, weil's irgendwann keine DVDs mehr geben könnte, dann kann man auch gleich alle Einkäufe in Sachen Film lassen, denn eins ist sicher: Irgendwann wird auch Blu-Ray durch ein anderes Medium abgelöst werden. Aber ich selbst denke, daß sich die DVD noch sehr, sehr lange behaupten wird. Schließlich kann man eine DVD nicht mit einer VHS vergleichen, da eine DVD ja quasi Blu-Ray ist, nur mit weniger Speicher auf dem Datenträger. Ansonsten kein Unterschied. Eine VHS ist dagegen was ganz Anderes und heutzutage sehr unpraktisch zu handhaben. Nein, also ich an deiner Stelle würde zugreifen in Sachen DVDs. Kostet ja wie gesagt nix mehr und wird sich wie gesagt nur sehr, sehr lange behaupten.
@Planetfall:
Mal sehen, vielleicht können wir bei den He-Man-DVDs irgendwann was drehen. Ich will mir noch die 7er-DVD-Packs "He-Man and the Masters of the Universe Season 1 Vol. 2", "He-Man and the Masters of the Universe Season 2 Vol. 1" und "He-Man and the Masters of the Universe Season 2 Vol. 2" holen. Wenn ich Die habe, will ich die ganzen 2er- bzw. 4er-DVD-Packs verkaufen. Brauche ja die Folgen nicht doppelt auf DVD zu haben.
Edit:
Falls es schon "Wanted" auf DVD gibt, wird Der bald zu meiner Sammlung gehören. Außerdem brauch ich unbedingt noch die Uncut-Fassung von "Alien Vs. Predator 2".