Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neu in meiner Videosammlung  (Gelesen 122789 mal)

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #1170 am: 30.10.2009, 12:31 »

Ich finde Kommissar Schneider einfach genial!  :D
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #1171 am: 01.11.2009, 10:56 »

JAZZCLUB hat durchaus legendäre Höhepunkte, die dreieinhalb Zeilen Drehbuch wurden aber auf fast schon unverschämte Weise auf Kinoformat aufgeblasen (alle zehn Minuten eine dreiminütige Jamsession von Schneiders Jazzband etc.). Natürlich ist genau das halt auch wieder Helge Schneider in Reinform: Er hält sich an keine Regeln und Konventionen - schon gar nicht die des Filmgeschäfts, bestimmt das Tempo, egal ob und wie sehr der Zuschauer darunter zu leiden (resp. sich zu langweilen) hat und vor allem ist er natürlich Musiker mit Leib und Seele. Da wird der Titel des Streifens eben konsequent verfolgt und so darf auch der Jazz nicht zu kurz kommen.

Mir persönlich ist JAZZCLUB einfach zu wenig Spielfilm. Und so sehr ich Schneider als Musiker bewundere und ich weiß, dass er unglaublich talentiert ist, spricht mich sein (musikalischer) Stil einfach überhaupt nicht an. Er ist für meine Ohren nicht eingängig, ich kann mir das nicht dauerhaft anhören.

Wirklich experimentell finde ich eigentlich nur JOHNNY FLASH. Da merkt man wirklich, wie Kameraeinstellungen oder bestimmte Gags einfach dreist durchprobiert werden.
Schon ab TEXAS hat Schneider seinen Stil dann aber doch gefunden, würde ich sagen. Vordergründig persiflierend blödelt er sich einfach nahezu drehbuchlos als Ein-Mann-Improvisationstheater durch gewollt billige Pappmachékulissen, die er in der Hauptsache mit Bandkollegen oder Laiendarstellern (Körschgen) bevölkert. Kurzum, Schneider macht Trash und das nicht schlecht.
Für mich sticht 00 SCHNEIDER aber dennoch hervor. Keine Ahnung, ob es an der Mitwirkung Schlingensiefs liegt, aber dieser Film ist einfach noch absurder und grotesker als die anderen, trotzdem wirkt er insgesamt professioneller und hintergründiger.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #1172 am: 01.11.2009, 11:12 »

Ich hab schon wieder so viel von den Schneider-Filmen vergessen...
Bis auf Johnny Flash, aus irgendeinem Grund (nackte Frau?) liebe ich diesen Film, hab ich auch öfter geguckt.
Texas hab ich vor langer Zeit nur zweimal gesehen, 00 Schneider damals nur einmal, die anderen beiden gar nicht.
Will ich immer nachholen, aber wie das so ist.

Hab mir jetzt "Othello" in Orson Welles' Version besorgt. Den hatte ich früher mal gesehen und fand ihn klasse. Ich hoffe nur, die DVD-Fassung ist nicht so grottenschlecht wie die Arthaus-DVD von "Der Dritte Mann" - dort gibt es einen Dialog, der genau das Gegenteil von synchron ist: Der Schauspieler spricht (bzw. "spricht") den Text des jeweils anderen. Hab mir eine andere Arthaus-der-Dritte-Mann-DVD geholt, und da ist der Murks immernoch drauf. Wie kann man sowas veröffentlichen! Werde mal nach einer NICHT-Arthaus-Version des Streifens Ausschau halten und meine beiden DVDs in die Mülltonne werfen. Sowas will ich nicht weiterverkaufen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #1173 am: 08.11.2009, 18:13 »

Max Payne Extended

Hab zwar nie das Spiel gespielt, aber wenn der Film so in etwa in Richtung Shoot Em Up geht, auf jeden Fall was für mich. Das Spiel kenn ich nur vom Sehen...

Edit
Der Trailer ist ja schonmal ganz ok. Frag mich nur, was jetzt genau in der 18er-Version groß anders ist als in der 16er. Liegen preislich ja deutlich auseinander...
« Letzte Änderung: 08.11.2009, 18:24 von PsychoT »
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #1174 am: 08.11.2009, 18:29 »

Das Spiel (den zweiten Teil) kann ich dir nur empfehlen, etwas kranke aber durchaus gute Story. :oben:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #1175 am: 08.11.2009, 22:01 »

Shoot em Up war echt nen guter, Max Payne ist nur langweilig, tus dir nicht an.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8296
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #1176 am: 08.11.2009, 23:52 »

Er ist aber auch nicht so schlecht, dass man ihn besser umgeht. Wenn er mal im TV kommt, kann er schon bestehen, besser als so mancher Steven Seagal Film.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7473
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #1177 am: 09.11.2009, 00:04 »

Der Max Payne Film ist ein Kompromiss für Fans des Spieles und dem Mainstream Kino Publikum. Durchaus 6/10 Punkte wert. Da gibt es weit schlimmeres. Nur hätte ich Clive Owen und Monica Belucci besetzt.
« Letzte Änderung: 09.11.2009, 00:05 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #1178 am: 09.11.2009, 11:41 »

Crank 1 ist immer noch der beste Film in dieser Kategorie.
Shoot em up war gut,mir aber zum Teil schon wieder zu überkandiddelt und Crank 2 hat dann in dieser Richtung
den Vogel abgeschossen.
Der ist mir fast nur noch auf die Nerven gegangen.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #1179 am: 09.11.2009, 19:02 »

Ah, jetzt weiß ich wieder, was ich mir noch holen wollte: Crank 2. Wenn der nur ansatzweise so gut ist wie Teil 1, ist's definitiv was für mich.
Shoot em Up war echt nen guter, Max Payne ist nur langweilig, tus dir nicht an.
Zu spät, ist schon bezahlt. Und sooo schlecht kann der ja wohl nicht sein. Ich hab eh scheinbar'nen anderen, eigenen Geschmack. Damals haben auch alle gesagt, Blade Trinity ist Müll, bloß nicht gucken. Irgendwann hab ich Den für 4 Euro im Karstadt gesehen und mir gedacht: Bei 4 Euro kann man nix falsch machen. Gesagt, gekauft, geguckt und heraus kam: Ich find Den sehr gut! Mindestens genauso gut wie den ersten Teil. Oder jetzt aktuell Underworld 3. Fast alle hier (im Netz) sagen: Schrott, wenn dann ist nur Teil 1 gut und so weiter. Gestern geschaut und heraus kam: Ich find Den gut! Absolut kein Fehlkauf.
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #1180 am: 09.11.2009, 19:55 »

Damals haben auch alle gesagt, Blade Trinity ist Müll, bloß nicht gucken. Irgendwann hab ich Den für 4 Euro im Karstadt gesehen und mir gedacht: Bei 4 Euro kann man nix falsch machen. Gesagt, gekauft, geguckt und heraus kam: Ich find Den sehr gut!

Ich fand den auch richtig gut. Natürlich auch wegen Jessica Biel. :sabber:
Einzig das Dracual Drake heisst und so muskulös und kurzhaarig war, fand ich ein wenig irritierend bzw. haett ich ihn mir mysteriöser/mächtiger vorgestellt als so eine Schlaegertype.

Underworld dagegen kann ich gar nix abgewinnen. Das Thema ist natuerlich interessant, aber der ganze Film war mir viel zu dunkel und hektisch gedreht. Hab dann auch Teil 2 und Teil 3 nicht mehr geschaut.
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7473
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #1181 am: 09.11.2009, 22:57 »

The Children ist jetzt wohl auch endlich in deutschen Videotheken. Ich habe den vor ein paar Monaten in der UK Fassung gesehen. Ein kleiner fieser "Kind Horror" Streifen. Keine Neuerfindung des Genres, aber die Kinderdarsteller sind gut besetzt und wirken auch stellenweise recht unheimlich. Tiefgang und plausible Erklärungen in der Story darf man aber nicht erwarten, was dem Streifen aber auch deutlich mehr Dynamic verleiht. Solide gemacht, am Ende echter Terror.

Gebe mal 7/10 Punkten. Besser als der wöchentliche B-Movie Horror Rotz.

INFO



 

 
« Letzte Änderung: 09.11.2009, 23:00 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #1182 am: 10.11.2009, 18:38 »

Wenn wir schonmal beim Thema Kinderhorror sind, "Orphan" schon gesehen? Der soll ja auch ganz spannend sein...

Bei den letzten drei Filmen "Videodrome", "Pandorum" und "Captain Berlin vs. Hitler" hab ich es leider nicht bis zum Ende geschafft, bei den ersten beiden eingeschlafen, den letzten musste ich abbrechen  :rolleyes:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7473
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #1183 am: 10.11.2009, 20:01 »

Ist Pandorum so schlecht? Den wollte ich heute auch noch anschauen. Naja, dann eben die etwas derbere Nummer mit "Hangover".
« Letzte Änderung: 10.11.2009, 20:01 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #1184 am: 10.11.2009, 20:05 »

Ist irgendwo doch ein ziemlicher Schnarcher, irgendwo zwischen "Eden Log" und "Alien", ganz OK für den SciFi Fan vielleicht, aber schon weit weg von den guten Filmen im Genre. Hatte nach "Antikörper" auch nicht viel erwartet.

"Hangover" ist klasse, aber Gehirn ausschalten nicht vergessen  :oben:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred