Anhören tue ich die nicht, aber wenn ich den Film schon kenne und die Audiokommentare Untertitel haben, schalt ich die zu. Manchmal sind sie lustig, manchmal sehr informativ und manchmal einfach nur absolut blöd. Die besten Audiokommentare sind die zu den sehr alten Filmen, da dort wirklich nur wichtige Informationen erzählt werden. (die Leone Western zB) Dagegen sollte man möglichst viel Abstand von Audiokommentaren von Schauspielern (ohne Regisseure) nehmen, denn die sind 100% nur Mist ala "Guck mal, da winkt der Freund eines Freundes von mir in die Kamera". (zB der unsägliche 2. Audiokommentar von der Mumie) Regisseure labern auch gerne mal einfach Müll, aber geben gerne mal paar Anekdoten von sich. (Paul Verhoeven, Kevin Costner)
Einen besonderen Platz bei mir haben die Audiokommentare von Roland Emmerich (gepaart mit seinem Produzentenkumpel Dean Devlin), sein Akzent ist einfach zum totlachen und er hatte auch ein Lieblingswort, was er wohl in jedem 3. Satz brachte, das ist mir aber leider entfallen.