Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Amiga-Apprentice  (Gelesen 2427 mal)

apprentice

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 407
    • Classic Videogames.de
Amiga-Apprentice
« Antwort #15 am: 02.11.2004, 08:30 »

*auf die knie fall*
ahhh mein retter! -.... hehe.... - danke für deine zusammenführung!
*wieder auf steh*
Gespeichert
Classic-Videogames LIVE!
Der moderierte Livestream mit Apprentice auf http://www.classic-videogames.de

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Amiga-Apprentice
« Antwort #16 am: 02.11.2004, 18:00 »

Huch, sehe diesen Thread ja jetzt erst...
Naja, egal, besser spät als nie. B)

Diese Seite habe ich dieses Jahr auch schon ein paar mal besucht, da sah die aber vom Design noch etwas anders aus. Entweder ich täusche mich da, oder es ist so, mir kommt´s jetzt jedenfalls anders vor. Zugegeben, länger als eine halbe Stunde am Stück hab ich mich da auch nie aufgehalten. Aber ich fand diese Seite immer symphatisch, da alles persönlich ist, und nicht irgendwelche Texte runtergerattert werden. Das hat mir immer gefallen. Der Inhalt der Seite war zwar immer recht dünn, aber dafür war das, was darin war, umso besser! :oben:

Ich wollte eigentlich auch mal meine Highscores zu Pinball Dreams beitragen (da gibt´s doch irgendwo eine Online-Highscore bzw. einen Highscore-Wettbewerb, oder?), denn ich hätte da jeden einzelnen Platz der Highscore von jedem einzelnen Flipper übernommen. :D Irgendwie kam es aber nie dazu...

Naja, aber großes Lob an apprentice zu dieser Seite, weiter so!

Der Name Apprentice könnte allerdings vielleicht so manchen irritieren, mir ging´s jedenfalls so. Ich dachte erst, das wäre eine Fanseite zu dem Spiel. Das Spiel kenne ich übrigens gar nicht, von daher würde mich eine Fanseite dazu auch nicht interessieren; und vielleicht geht es Leuten, die da mal landen, ähnlich, und deshalb verirren sich nicht viele dorthin bzw. halten sich nicht lange dort auf. Wer weiß...

So, das wollte ich an dieser Stelle nur mal geschrieben haben.

Also, weiter so! :)
Vielleicht binden wir dich ja auch auf Retropoly mit ein, wer weiß. Bist ja ein symphatischer Retroniker, der eine persönliche Retro-Seite betreibt. Ich könnte da evtl. was anleihern, aber die Entscheidung würde dann natürlich der Admin, Rider, treffen.

Achja: Besonders cool an der Seite finde ich neben der ganzen Aufmachung die Infos zu den Konsolen. Die sind schön säuberlich aufgelistet, wirklich gut! Gelten die Angaben zu den Verkaufszahlen eigentlich für weltweit oder nur für Europa?
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Amiga-Apprentice
« Antwort #17 am: 02.11.2004, 18:20 »

Die Verlinkung mit retropoly.de steht doch schon, oder habe ich mich da verguckt?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

apprentice

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 407
    • Classic Videogames.de
Amiga-Apprentice
« Antwort #18 am: 02.11.2004, 20:39 »

Nun recht hast du .. bisher hat meine hauptseite 3 verschiedene designs gehabt... erst hatte ich frames. aber da hatte ich zu wenig platz...(mittlerweile hasse ich frames) dann hatte ich eines mit einem steineren bogentor... aber da konnte man irgendwie keine ordnung rein kriegen und der surfer fand sich nicht gut zurecht. und ganz zu anfangs.. aber das erwähne ich besser nicht .. das waren meißt nur testphasen..hihi

aber ich glaube das ich meine navigation jetzt erstmal so lassen werde. so finde ich sie recht übersichtlich.

findest du die seite inhaltlich zu dünn? nun fertig bin ich auch noch nicht.. ich arbeite derzeit daran unsere komplette spielesammlung als eine art datenbank online zu setzen... hier könnt ihr euch das ja schon mal ansehen. mit der dreamcast habe ich angefangen. http://www.amiga-apprentice.de/videospiele...ank/dclist.html  die ersten spiele bis headhunter links in der reihe sind soweit fast fertig. naja so soll es zumindest mal werden.

nun mich würde freuen wenn du mir mal ein paar highscores mit bild schicken würdest zu pinball dreams... mich würde interessieren wie du so flipperst...


nun um ein paar ecken gedacht soll es auch ein bisschen eine fan seite zu apprentice sein... aber ich wollte es halt nicht bei apprentice belassen und mein ganzes hobby mit einbringen. und da kam mir es dann ganz günstig weil so hatte ich dann einen namen für die page der ich dann später den untertitel videospiele aus einem besonderen zeitalter gegeben habe... so denke ich mir vermutet man mehr als nur eine fanseite über ein spiel.

vorteilhaft war dann auch das ich bilder aus dem spiel nehmen konnte um meine page dekorativ ein bisschen damit auszukleiden. auch wenn ich grafisch lieber näher noch am spiel gewesen wäre... aber dafür fehlt mir ein bisschen die programmier kenntnis. aber ich denke so isses auch ganz nett.

der link zu retropoly steht schon .. rider hatte ich vor nem halben jahr mal angeschrieben und er hatte mich auch direkt mit eingearbeitet. wie hatten uns auch schon mal ein bisschen unterhalten und so... da wollte ich unbedingt auch meine seite so machen wie rider.. also mit php nuke... da mein kleines hirn aber mit datenbank und php nicht klar kommt haben wir das dann sein gelassen. :D

ja schönen dank für dein statement!
gruß marco
Gespeichert
Classic-Videogames LIVE!
Der moderierte Livestream mit Apprentice auf http://www.classic-videogames.de

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Amiga-Apprentice
« Antwort #19 am: 03.11.2004, 00:26 »

Marco, es ist schon länger her, wo ich mich auf deiner Seite genauer umgeschaut habe. Zu dem Zeitpunkt fand ich es noch recht dünn, hat sich ja mittlerweile vielleicht geändert, weiß ich nicht. Ich werde mein Wissen aber mal bei Gelegenheit aufbessern. B)
Damals war es jedenfalls so, daß zwar zu einigen Dingen etwas geschrieben wurde, aber insgesamt alles recht oberflächlich behandelt wurde, und auch nicht viel davon zu sehen war; sozusagen ein grober Querschnitt über die Dinge. Ein Forum gab es auch nicht, daher fand ich es eben recht dünn. Aber wie gesagt, das, was drin war, war wirklich gut. Zuviel auf einer Seite zu haben ist ja auch nicht von Vorteil, da finde ich dann deine Seite, so wie sie war oder immer noch ist, dann besser. Also wie schon geschrieben, mach weiter so! Das mit dem "dünn" ist keine Kritik oder so...  :)

Ah, du kennst Rider also schon, gut gut, dann muss ich mich ja nicht drum kümmern. Allerdings konnte ich jetzt nirgends mehr den Link zu deiner Seite entdecken. Kannst ja mal spaßeshalber nachgucken, ob du ihn findest. Wenn ja, dann meld dich mal, denn als Mod der Seite sollte ich das auch wissen. :D

Was die Highscores zu Pinball Dreams angeht:
Ich habe insgesamt das Spiel 5mal als Original, und auch noch anderweitig. ;)
Auf jeder dieser Spiele bin ich in der Highscore dabei, nur habe ich häufig immer andere Namen verwendet. Die Highscores sind ja auch im Laufe der Jahre entstanden (leider sind meine Rekorde alle dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallen, die sind unwiederbringlich kaputt, und allesamt im Softwarehimmel), und ich habe mich eben nicht immer gleich genannt. Von daher könntest du dann wenn nur auf mein Wort vertrauen, daß die wirklich alle von mir sind (obwohl verschiedene Namen), beweisen kann ich aber nix. Das ist auch mit ein Grund, warum ich noch nix geschickt habe. Falls man dich aber nur über Outlook-Express o.ä. erreichen kann, kann ich sowieso nix machen, da ich sowas nicht habe und auch nicht haben will; ich versende meine emails alle normal per T-Online, Freenet, Yahoo und so weiter. :P
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Amiga-Apprentice
« Antwort #20 am: 03.11.2004, 05:28 »

Rufen wir also, wie in guten alten Zeiten, einen Pinball Dreams-Wettbewerb aus (und wie Sonic the Hedgehog schon sagte: "the better one wins"  :D ).  Neues Spiel, neues Glück!!

Ich kann mich leider auch an keinerlei Zahlen meiner Bestenlisten erinnern.

Nur dunkel entsinne ich mich an ein paar Zahlen eines Flipperwettbewerbs, ausgerufen von offizieller Stelle (Computermesse, Computermagazin o. ä.), wo die Kontrahenten eine Stunde Zeit hatten, auf dem Partyland-Flippertisch aus "Pinball Fantasies", so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Ich meine meine mich zu entsinnen, dass der Gewinner soum die 160.000.000 Punkte hatte...
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Amiga-Apprentice
« Antwort #21 am: 03.11.2004, 13:14 »

Also ich erinnere mich auch noch ein bischen an die Zahlen der Rekorde bei Pinball Dreams. Bei Ignition waren´s knapp 120.000.000, bei Nightmare knapp 1,5 Milliarden, bei BeatBox knapp 800.000.000 und an Steel Wheel kann ich mich noch nicht mal dunkel dran erinnern, ich weiß nur, daß die Zahl sehr hoch war, etwa so wie bei Nightmare. Die Highscores, die ich noch habe, reichen da natürlich nicht mehr annähernd ran, aber sie sind trotzdem noch gut genug, um einige Highscore-Listen umkrempeln zu können. :D

An Pinball Fantasies kann ich mich nicht mehr so dran erinnern, ebensowenig wie an die Highscores zu Pinball Illusions. Aber egal, hier geht´s ja um Pinball Dreams. Naja, egal, also ich hab wie gesagt noch ein paar Highscores hier, in denen ich öfter mal mit unterschiedlichen Namen drin bin, aber ob die akzeptiert werden würden, ist die Frage. Ich vermute mal nicht, da ich nicht beweisen kann, daß die von mir sind. :P
Gespeichert

apprentice

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 407
    • Classic Videogames.de
Amiga-Apprentice
« Antwort #22 am: 03.11.2004, 21:17 »

ja doch .. kritikt ist gut... so weiß ich wenigstens das ich was dran tun muß...

rider hat mich unter kultige seiten im link verzeichnis drin... schau noch mal nach


zu pinball dreams

wenn du mir sagst wer du bist auf der highscore liste dann glaube ich dir das...
schummeln würde dem ganzen eh nichts bringen da dann der reiz verloren gehen würde.

wenn du mir einen highscore schicken willst dann kannst du das mit diesem formular tun http://www.amiga-apprentice.de/formmailer.php
oder mir eine email schreiben so wie du es gewohnt bist... einen maillink habe ich auf meiner page nicht um spam vorzubeugen...
« Letzte Änderung: 17.08.2005, 23:25 von apprentice »
Gespeichert
Classic-Videogames LIVE!
Der moderierte Livestream mit Apprentice auf http://www.classic-videogames.de

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Amiga-Apprentice
« Antwort #23 am: 04.11.2004, 08:06 »

@apprentice
Hab mir gedacht ich scanne gleich den Test vom dem Spiel ein, kannst du hier http://www.kultboy.com finden bei den News!  
Gespeichert