Guten Abend,
ich kannte einige der von euch gewählten Titel gar nicht und habe mir deshalb nur kurze Schnipsel angeschaut. Deshalb wusste ich nicht, dass das Monster in Krull nur kurz vorkam. Mir war aber eher das Monster an sich wichtig, weniger wie lange er im Film vorkommt.
Jetzt kommen die Platzierungen!
Letzter Platz geht an Kytana. Leider habe ich deine Frage zu spät gelesen, aber CGI wäre bei mir in jedem Fall auf dem letzten Platz gelandet. CGI-Monster kommen leider nicht im geringsten an den Charme eines Gummi-Kostüms heran. Bis heute bin ich kein großer Fan von Computereffekten, auch wenn sie natürlich immer besser werden. Der neue Godzilla-Film war eigentlich ganz gut.
Vorletzter Platz geht an Anna L. Auch wenn der Film ein absoluter Klassiker ist und ich ihn sehr gern gesehen habe, es bleibt ein Hai und kein Monster.
Ab jetzt war es wirklich schwer zu entscheiden, eigentlich hätte ich alle auf Platz 1 packen können, aber geht ja nicht
Rocco und sein Jabberwocky landen auf Platz 7. Kannte ich noch nicht und habe mir den Kampf zwischen ihm und dem schwarzen Ritter angeschaut. Megageil. So muss es sein, schön trashig. Der Film landet wie viele andere auf meine To-Do-Liste.
Der 6. Platz für Retrofanks Toxie. Geile trashige Filme, nur der Protagnonist schlägt für mich mehr in die Kerbe ala Sledge Hammer, obwohl mit der hohe aber dennoch witzige Gewaltgrad sehr zusagt.
Platz 5: Kytana und Mothra. Gigantische Monster sind immer geil, vor allem wenn es sich um eine riesige Motte handelt. Immer ein Vergnügen zuzuschauen wie die liebevoll gebauten Mini-Kulissen von den Viechern zerstört werden.
Herr Planetfall und sein Baragon landen auf Platz 4. Der Kampf gegen Godzilla, den ich auf youtube gesehen habe verspricht höchsten Heimkino-Genuß! Filme zum Mitfiebern. Schade, dass viele Gegner von Godzilla aus dieser Zeit heute keine Rolle mehr spielen.
Platz 3: Suk und Schrecken vom Amazonas. Was für ein geiles, trashiges Monster. Kann mir genau vorstellen, wie sich die Pärchen damals in den Autokinos bei diesem Streifen in ihren Straßenkreuzern gegruselt haben.
Platz 2 für Oh Dae-su - Die Fliege. Diesen Film habe ich damals mit meinem Onkel angeschaut als ich in der Grundschule war. Horrorfilme, die man in diesem Alter sieht, vergisst man nicht. Die Szene am Schluss, als der Typ im Spinnennetz gefangen war, nie vergessen über all die Jahrzehnte. Vor allem wenn man das Alter des Streifen bedenkt. Klasse!
Auch das Remake mit Jeff Goldblum ist großartig. Ebenfalls als Kind gesehen und die Szene mit der Säure und der Hand und dem Fuß immer im Hinterkopf gehabt.
Platz 1 wie schon geschrieben geht an Dragondancer mit Krull. Ich kenne diesen Film nicht, aber den Ausschnitt mit der Frisbee und dem Monster fand ich sehr gut gelungen. Wäre vielleicht nicht Platz 1 geworden, wenn Dragondancer nicht so eine tolle Erläuterung zu dem Monster geschrieben hätte. Aber damit hat er mir auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht. Werde ihn mir auf jeden Fall anschauen und auch noch paar andere aus der Liste, die ich noch nicht kenne.
Ein Schmankerl hätte ich noch, falls jemand auf den Geschmack gekommen ist.
Der Koloss von Konga:
https://www.youtube.com/watch?v=FvDRmBHut84