Ich kann mich an einen Film erinnern, der den kleinen Cassidy damals, irgendwie, doch zu Tränen rührte. Nämlich, an einem verschneiten, zweiten, Weihnachtstag, während man als Familie gemeinsam zu Tisch saß und gut aß, das Ende, von "Vom Winde verweht"!
Ich weiß noch, dass ich das Damals unendlich traurig fand. All der Stress, all die Nöte, die da ausgehalten wurden. All die Liebe, die verschwendet wurde und für die Falschen eingesetzt wurde. Ein, in meinen Kinderaugen, fantastischer Clark Gable, der stets loyal und aufrichtig war, aber, am Ende nicht mehr konnte und im Nebel verschwand. Keine Ahnung, ich muss so sieben, acht Jahre alt gewesen sein. Seit dem habe ich den Film nicht mehr gesehen. Aber, er liegt in restaurierter Blue-Ray Fassung bei uns im Regal. Wollte ich immer mal mit der Familie schauen. Bisher noch nicht getan.
Vor einiger Zeit habe ich mit meinen Kindern mal auf Disney nen Kurzfilm geschaut. Meine Tochter hat danach behauptet (aber, Ihr wisst ja, wie Kinder sind, die übertreiben und schwindeln, wo sie nur können), dass ich irgendwas mit den Augen hätte. Irgendwas glitzerndes und hat mich in den Arm genommen. Was ich natürlich rüde zurückwies.
Bao