Liebe Kultgirls und Kultboys, ich präsentiere euch nun die Reihenfolge des Lustigen Avatare Wechseln zum Thema "Was war der letzte Film, bei dem ihr geweint habt?". Also schnappt euch eure Schokolade, eure Kuscheldecke und eure besten Freunde, denn einige genannte Filme erzeugen eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle!
*Achtung -> Auswertung gibt nur meine Sicht wieder! Für jeden anderen kann die Reihenfolge beliebig variieren <- Achtung*
Also, schnappt euch eure Gefühlswallungen und lasst uns gemeinsam in die Welt der traurigen Filme eintauchen!"
8.) A boy and his kite - Long John Silver
Jaaaaaaa, also..... Atmosphärisch auf alle Fälle top. ^^
7.) Anna L. - E.T.
E.T. war nicht traurig, ganz und gar nicht. Obwohl er durch den überhasteten Abflug seiner "Freunde" alleine auf der Erde blieb, hat er doch deswegen Elliott kennengelernt. Mit Elliott erlebte er dann aufregende und witzige Momente. Er lernte die Tierwelt kennen, wie Süßigkeiten schmecken und was Fahrräder sind.
6.) Retrofrank - Die Fliege
Obwohl der Film viele beunruhigende und unheimliche Elemente hat, ist die Fliege als Charakter an sich nicht traurig, da sie als Symbol für die schreckliche Transformation und die Gefahren von wissenschaftlichen Experimente ohne Aufsicht dient. Die Fliege verkörpert eher die Gefahr und das Unheimliche, das im Laufe des Films immer stärker wird.
5.) Robocop - Cassidy
Aber nur wegen deiner Beschreibung wofür er steht. Weil, wenn wir den Film als Ausgangspunkt nehmen, thematisiert er Themen wie die Auswirkungen von Gewalt, Korruption und die ethischen Fragen im Zusammenhang mit der Verwendung von Technologie für militärische und polizeiliche Zwecke.
4.) Kytana - Oben
Obwohl "Oben" einige traurige Momente hat, insbesondere in Bezug auf Carls Verlust und die damit verbundene Trauer, ist der Film im Allgemeinen aber eine herzerwärmende und inspirierende Geschichte über Freundschaft, Abenteuer und insbesondere die Bedeutung von unerfüllten Träumen.
3.) suk - Ghost Dog
Guter Mann, guter Geschmack, guter Film. Die Themen von Verrat, Ehre und Rache tragen viel zur eher düsteren Atmosphäre des Films bei. Die Natur der Geschichte und die Stimmung machen "Ghost Dog: Der Weg des Samurai" zu einem tief bewegenden (für mich) und traurigen Film.
2.) Oh Dae-su - Die letzten Glühwürmchen
Kann mich noch erinnern wie ich den Film das erste Mal gesehen habe. Die harte Realität des Krieges und die schrecklichen Auswirkungen auf unschuldige Zivilisten, insbesondere Kinder, war hart. Das Ende selbst hat sich für mich wie ein Schlag in den Magen angefühlt.
Normal hätte der Film gewonnen. Warum nicht erklärt der erste Platz
1.) Herr Planetfall - Lilja 4-ever
Was soll ich sagen? Ich kenne den Film nicht, habe mir aber einiges dazu durchgelesen. Und.... oh Junge, dat nimmt mich mit. Vielleicht auch, weil ich selbst Vater bin und nicht verstehen kann, was im Leben alles schief laufen muss um so zu enden. Wirklich, dass gelesene ist hart, hoffnungslos und ich habe nicht nen funken an hellen Momenten gelesen. Und somit - klingt blöd - ein verdienter erster Platz.