Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1573267 mal)

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #3720 am: 05.01.2008, 19:17 »

Ist das die Forsetzung von "Hardt aber herzlich"?  :lol: :lol: :lol:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #3721 am: 06.01.2008, 00:57 »

Ok, ok, einen hab' ich noch...
-->
Hat schon jemand "Die Hardt 4.0" gesehen?
 :lol: :lol:
:lachen:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #3722 am: 13.01.2008, 01:59 »

Ich habe mich wirklich schwer mit getan, will aber ja nix hier boykottieren, daher liefer ich doch noch was ab vor Einsendeschluß.

Ich habe mich für die sogenannten Sloopsteene entschieden, dass sind alte Gräber aus der Jungsteinzeit. Die sind recht häufig im nördlichen NRW zu finden und gehören zu den ältesten Bauwerken in Deutschland.

Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #3723 am: 13.01.2008, 07:58 »

Nicht schlecht! Hört sich interessant an, hab ich nie was von gehört. :eek:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #3724 am: 13.01.2008, 09:26 »

Sonntag ist!  :ballon
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #3725 am: 13.01.2008, 10:08 »

Verehrte Kandidaten! Ich spare mir an dieser Stelle jedes apologetische (nachschlagen!) Gequatsche und präsentiere als einziges Jurymitglied die nun folgende, völlig subjektive, überauß ungerechte, unfachmännische, nur maximal auf Halbwissen basierende und skandalöse Rangliste. Gegessen wird, was auf den Tisch kommt!

Platz 13 sichert sich threepwood, weil er seinen Avatar nicht gewechselt hat. Aber beeindruckend ist die Festung Königstein in Sachsen immerhin, da sie ziemlich groß ist und den zweittiefsten Brunnen Europas beherbergt.

Platz 12 geht an kultboy mit seiner Burg Greifenstein, die offenbar eher lokalgeschichtlich interessant ist und mit einer nicht belegten Mär von Richard Löwenherz aufwarten kann. Ähnliche Burgen von irgendwelchen Grafen oder Bischöfen gibt es nunmal oft. Immerhin ist kulty hier der einzige, der etwas genommen hat, was nicht aus Deutschland kommt. Dafür Applaus.

Platz 11 geht an cassidy mit der Hardtburg in der Eifel. Klar ist die eine super Abenteuerburg, aber davon hab ich im Siebengebirge auch 3 1/2, die ziemlich unbedeutend sind, obwohl ich sie liebe. Und über die Schweiz (Keiner hat was aus der Schweiz genommen! :cry:), Österreich und Deutschland verteilt ist die Konkurrenz zu groß. Aber schön ist, daß der Bergfried nur dann geöffnet ist, wenn die Vögelchen dort gerade nicht brüten. Dafür einen :ballon

Platz 10 geht an invincible warrior mit seinen Sloopsteenen, von denen ich hier das erste mal höre. Sehr beeindruckend, daß da Homo-Sapiense (neuer deutscher Plural) wie wir nur mit Holz und Steinwerkzeugen solche Felsen herumgewuchtet haben. Aber geschichtlich gesehen auch eher ohne Einfluß. Schön alt aber sind sie, und Dein Bild ist sehr hübsch. :oben:

Platz 9 geht an death-wish und den Limes. Immerhin hat er es zum UNESCO-Erbe geschafft, aber im Grunde war das ja nur ein sehr langer hoher Zaun mit Wachtürmen, ohne militärischen Nutzen.

Auf Platz 8 liegt Retrofrank mit der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz. Eine gelbe Karte allerdings handelt er sich ein, weil der heutige Bau eigentlich erst ca. 150 Jahre alt ist. Aber zugegebenermaßen geht er auf eine Burg zurück, die dort schon um 1000 gestanden hat. Außerdem ist die Festung ein Grund gewesen, die Rheinlandschaft von Koblenz bis Mainz zum UNESCO-Erbe zu erklären. :oben:

Platz 7 geht an Pearson mit dem Dom in Schleswig. An diesem Ding wurde noch länger gebaut als am Kölner Dom, und wie das so ist da oben: man hat nur Torf. Daher mußte die ganze Bausubstanz aus Schweden und dem Rheinland importiert werden. Kaufleute erschlugen in dieser Kirche den König von Dänemark, und der Turm ist zwar schön hoch, aber leider auch unproportional riesig gegenüber der Restkirche. Aber mir gefällt das Ding. :D

Platz 6 für Deathrider und die Siegburger Abtei. Ein idyllisch gelegenes Kleinod samt Annoschrein, welches ich aus persönlicher Vorliebe gerne in der oberen Hälfte dieser Liste einsortiere.

Platz 5 für suk und die Porta Nigra. Schön alt (180 n. Chr.), hoher Wiedererkennungswert, und bereits seit 1986 UNESCO-Erbe. Gut, daß da nicht mehr die Kirche aus dem Mittelalter draufhockt, sah ja furchtbar aus.

Platz 4 geht an Guts mit dem Kloster Eberbach in Hessen. Erstaunlich, was da alles an Orginalsubstanz in bestem Zustand erhalten ist! Und was als Kulisse für die Verflimung eines so tollen Buches taugt, hat sowieso Klasse! Noch mehr Klasse haben allerdings die folgenden 3:

Hück op de Trepp:

Platz 3 geht an SamBrösel mit der Elisabethkirche. Die erste rein gotische Kirche im deutschsprachigen Raum, Vorbild für den Kölner Dom und Kirchen in Straßburg und Houston. Erstaunlich: Elisabeths Reliquien sind da gar nicht mehr, sondern in Wien, Stockholm und Kosice. Leider liegt Hindenburg, der Depp, in dieser schönen Kirche. Und: Was wäre die Elisabethkirche ohne Elisabeth? Nichts! Und wo lebte Elisabeth von 1211 bis 1227? Richtig, auf der Wartburg!

Platz 2 geht also an GregBradley und die Wartburg. Besonders sympathisch an der Wartburg ist mir, daß man sie (wie z. B. auch bei den Wörtern "Spocht" und "Ocht") richtig aussprechen muß, um ihre falsche Schreibweise ins rechte Licht zu rücken. Denn: Der Name bedeutet "Wachtburg". Hier traf Elisabeth den Junker Jörg, der hier das Neue Testament übersetzte und damit unsere Sprache mitschuf. Seit 1999 UNESCO-Erbe. Auch Goethe und die damals noch politisch aktiveren studentischen Burschenschaftler hielten sich dort gerne auf. Doch einer fucks eben doch with the Wartburg, und das ist

lonely-george auf Platz 1, denn er hat den Kölner Dom genommen. Jetzt mal ehrlich, es gibt, gemessen an der Weltbevölkerung und der Größe der Erde kaum Bauwerke auf der Welt, die zum Wahrzeichen eines Landes taugen. Indien? Taj Mahal. Frankreich? Eiffelturm. Ein paar Länder gäb's da noch, aber schon bei Spanien oder Polen setzt doch das "äh, Moment, ich find schon noch was" ein. Hätten wir nicht das winzige Brandenburger Tor, müßte auf dem Euro meiner Meinung nach der Kölner Dom zu sehen sein.
Außerdem gab es in Mitteleuropa wohl kaum ein derart ambioniertes Bauprojekt. Und der Dom ist nicht nur ein religiöser oder kunsthistorisch bedeutender Bau, sondern auch ein politisches Manifest, da hier der Erzbischof von Köln, also einer der sieben Männer, die den Kaiser wählen durften, seinen Beruf ausübte. Der Dom ist riesengroß, wundervoll und steht gottseidank in Köln, was der Stadt zumindest eine einmalige Attraktion beschert und so ihrem provinziellen Charakter entgegenwirkt. Hier ist nur noch :worship: angebracht, und das, obwohl ich wirklich kein Freund der Institution Kirche bin.
« Letzte Änderung: 13.01.2008, 13:08 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #3726 am: 13.01.2008, 10:13 »

Deutlich besser als der Durchschnitt. :)
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #3727 am: 13.01.2008, 10:24 »

Puh, schonmal einer weniger, der "Skandal" schreit. :D
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #3728 am: 13.01.2008, 10:33 »

Hier, noch einer weniger :engel
Mit dem Kölner Dom auf Platz 1 kann ich gut leben, das Teil ist einfach nur gigantisch in jeder Hinsicht. Hab den jetzt bestimmt schon 3 mal besucht und bin immer wieder fasziniert.
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #3729 am: 13.01.2008, 10:45 »

Meeer loooossse drrrrr Doooom in Köllle.
Schon okay.
Is zwar kein Skandal,aber wenn du mal hier her kommst,kannst du dich überzeugen,daß die Festung mehr als einen 8ten Platz wert ist.
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #3730 am: 13.01.2008, 11:18 »

Skan......, huch nein doch nicht.
Seit langer Zeit mal kein Skandal. ;)

Da ich ja relativ weit über dem Durschnitt liege, gebe ich mal gleich das Nächste Thema vor.
Gesucht sind Personen, die bei der Erstellung eines Computerspiels mitgewirkt haben.
Es können also Programierer, Designer, Graphiker oder auch Musiker sein.

Ihr könnt also gerne eure Lieblinge wählen, und Gewinnen wird natürlich dann mein Favorit.
Auswahlkriterien können dabei sein:
Jemand hat einem /mehreren tollen Spiel(n)  seinen Stempel aufgesetzt.
Jemand hat die gesamte Spielebranche stark beeinflusst.
Jemand hat ürgendwas wichtiges neues erfunden, ein neues Genre begründet etc..
Ob jemand Witzig, Sympatisch, Skuril ist oder aussieht kann auch noch eine Rolle spielen.

Bilder müssten genug zu finden sein, hab schon bischen geguckt..


Ich selber nehme Stellvetretent für den Designer des besten Adventures:
Ron Gilbert.

« Letzte Änderung: 13.01.2008, 12:03 von lonely-george »
Gespeichert

Lichking

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 512
  • DOOM.... auf ewig verdammt....
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #3731 am: 13.01.2008, 11:50 »

Ich spiele hier mal mit!
Natürlich nehme ich Manfred Trenz, er hat schließlich Turrican I und vorallem das II geschaffen :worship:
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #3732 am: 13.01.2008, 12:01 »

Ich nehme Eric Matthews. Als einer der drei Mitbegründer der BITMAP BROTHERS, ist er mitverantwortlich für die WIRKLICH gute, alte Zeit. Xenon, Xenon II, Speedball, Speedball II, Chaos Engine, Chaos Engine II, Cadaver, Cadaver - The Payoff, Gods, Magic Pockets, Z. Von vorne bis hinten eine einzige große Sahnetorte.

Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #3733 am: 13.01.2008, 12:10 »

Klaro, dass ich einen Musiker nehme, nämlich Chris Hülsbeck.

Jemand, der gute 2 Jahrzehnte die Computerwelt mit seiner Musik beeinflußt hat gehört einfach hier hin.

Spiele wie Giana Sisters, Turrican oder Apidya wären einfach nicht dasselbe, wenn der Sound Guru nicht seine Finger im Spiel hätte.
Schon am C64er machte er eine große Karriere, als er beim Wettbewerb des 64er Magazins Shades komponierte und sogleich bei Rainbow Arts einen Job bekam.
Das er ein fabelhafter Musiker ist, ist allen bekannt, doch konnten die Finger noch mehr als nur auf den Tasten klimpern.

So war To be on Top einzig und allein Hülsbecks Spiel, von ihm erdacht und umgesetzt.

Schließlich gründete er auch noch Kaiko, der wir unter anderem Apidya zu verdanken haben.

Und das er immer noch ganz groß ist zeigt, dass im August diesen Jahres ein Orchester nur seine Werke spielen wird.

Es gibt keinen größeren Computerguru und damit basta.  :D



« Letzte Änderung: 13.01.2008, 12:20 von Deathrider »
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #3734 am: 13.01.2008, 12:20 »

Da gibt's für mich nur Einen: Peter Molyneux! Niemand hat so viel Hochklassig-Innovatives wie er geschaffen. Zwar war etwa "Black & White" nicht fehlerfrei, aber das Game steht stellvertretend für eine ganze Reihe bahnbrechender Ideen im Genre. Hats off for Mr. Molyneux!!!




Ach ja: Skandaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal!!!
« Letzte Änderung: 13.01.2008, 12:25 von Pearson »
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.