Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1573883 mal)

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4740 am: 30.07.2008, 18:38 »

Och, meine DVD Fach ist auch eher klein aber fein.

Wie gesagt, hab auch andere Themen auf Lager, gibts Gegenstimmen? Bin selber noch nicht überzeugt ob dass so das Rennerthema ist, oder ob man sowas nicht schnöde im Forum abhandeln sollte...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16949
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4741 am: 30.07.2008, 18:45 »

 :oben:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4742 am: 30.07.2008, 19:19 »

Würg, ich versuche gerade, den Avatar-Wechsel-Überblick zu aktualisieren. War das ein Kuddelmuddel in letzter Zeit.

Edit: So, fertig. Was ne Arbeit. :rolleyes:
« Letzte Änderung: 30.07.2008, 19:38 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4743 am: 30.07.2008, 19:39 »

Also IW hat sich dabei nie so ins Rampenlicht gestellt...  :wat:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4744 am: 30.07.2008, 19:43 »

Siehste, IW, Du bist dem suk zu bescheiden! Mußt nicht immer Dein Licht unter'n Scheffel stellen. :)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4745 am: 30.07.2008, 19:59 »

Ja stimmt. Der IW ist wirklich immer ganz ungemein bescheiden. Brauch er gar nicht. :)
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13603
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4746 am: 30.07.2008, 22:17 »

Ich nehme den Film "Devil´s Backbone" von Guillermo del Torro,der mit Hellboy berühmt wurde und dessen Film "Pan´s Labyrinth" mit dem Oscar prämiert wurde.
Wie auch dieser spielt "Devil´s Backbone" im spanischen Bürgerkrieg,in einem Waisenhaus mitten im Nirgendwo.
Es geht in dem Film praktisch um die Auswirkungen des Krieges auf die Kinder,die Gier nach Gold und einen kleinen Geisterjungen mit einem rätselhaften Anliegen.
Dieses etwas frühere Werk von Del Torro prägt eine sehr eigentümliche,fantastische Atmosphäre,die der Film praktisch aus allen Poren schwitzt.
Wir haben es hier nicht mit einem Splatterfest oder einem hektischen Horrorfilm zu tun sondern mit einer ruhig erzählten,klassischen Geistergeschichte voller glaubwürdiger Charaktere.Die Schauspieler liefern eine beeindruckend natürliche Leistung ab.
Jedem,der ihn noch nicht kennt,kann ich den Film nur empfehlen.

Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4747 am: 31.07.2008, 08:27 »

Meines kommt noch, muss erst meine Sammlung durchwühlen.  B)
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4748 am: 31.07.2008, 10:46 »

Also ich finde das Thema nicht schlecht, aber da hast du dir wirklich keinen Gefallen getan suk! Rein theoretisch müsstest du in den nächsten 2 Wochen alle hier gewählten Filme anschauen, um die Auswertung auch wirklich gerecht zu machen ;)

Lucky Number Slevin hab ich vor kurzem auf dem Flohmarkt gekauft und fand den super! Ist aber ein Film den man sich fast zwei mal anschauen muss, da man ja bei der Story den halben Film auf dem Holzwurm ist und was anderes vermutet.

Devils Backbone hab ich vor ein paar Jahren mal gesehen und fand ihn recht gut, aber nicht überragend...

Tja, was nehme ich nun selber für einen Film? Auch wenn ich mich damit wahrscheinlich ins Abseits manövriere, ich nehme die Shakespearre Verfilmung Henry V. von und mit Kenneth Branagh. Ich liebe diesen Film! Hab ihn inzwischen bestimmt 3-4 mal gesehen. Die Dialoge (zum Teil auch die Monologe) sind echt der Wahnsinn! Bei der Ansprache vor der großen Schlacht bei Azincourt läuft es mir eiskalt den Rücken runter, echt sehr beeindruckend! Diese Ansprache war auch in der heutigen Zeit noch für viele sehr inspirierend, z.B. die Serie Band of Brothers (Zitat aus wikipedia: "Besonders auf die St. Crispians-Ansprache wird im Anglo-amerikanischen Kulturraum oft Bezug genommen, wenn es darum geht, eine begrenzte Personenzahl für eine besondere Herausforderung zu motivieren oder zu belohnen. So nimmt der Titel der amerikanischen TV-Miniserie Band of Brothers ebenso auf die von Shakespeare Heinrich V. in den Mund gelegte Ansprache Bezug, wie das Zitat We few, we happy few, we band of brothers in einem Fenster der Westminster Abbey, das den Anstrengungen der Royal Air Force in der Luftschlacht um England gewidmet ist.")
Sehr interessant auch der Konflikt des Königs, als er seinen alten Kumpel und Saufgefährten zum Tode verurteilt, weil dieser etwas gestohlen hat und er jetzt als König für die Disziplin verantwortlich ist. Dabei wird auch deutlich, wie sehr sich der jugendliche Prinz (der nichts als Vergnügen und Zechen im Kopf hatte) jetzt als König verändert hat. Oder am Abend vor der Schlacht, wo er sich die Schuldfrage stellt, für all die Toten, die es in der morgigen Schlacht geben wird. Auch die Kampfszenen sind sehr gut gemacht...
Dank dem Film hab ich im Nachhinein das Stück (auf Englisch) gelesen...

Hier also die Ansprache vor der Schlacht, meiner Meinung nach die beste Szene aus dem Film:

http://de.youtube.com/watch?v=OAvmLDkAgAM

Und hier der Text in Deutsch (du mein lieber suk musst die lesen! Das hast du dir selber eingebrockt!)

WESTMORELAND:
O hätten wir nun hier

Nur ein Zehntausend von dem Volk in England,

Das heut ohn' Arbeit ist!

[458] KÖNIG HEINRICH.

Wer wünschte so?

Mein Vetter Westmoreland? – Nein, bester Vetter:

Zum Tode ausersehn, sind wir genug

Zu unsers Lands Verlust; und wenn wir leben,

Je klein're Zahl, je größres Ehrenteil.

Wie Gott will! Wünsche nur nicht einen mehr!

Beim Zeus, ich habe keine Gier nach Gold,

Noch frag' ich, wer auf meine Kosten lebt,

Mich kränkt's nicht, wenn sie meine Kleider tragen;

Mein Sinn steht nicht auf solche äußre Dinge:

Doch wenn es Sünde ist, nach Ehre geizen,

Bin ich das schuldigste Gemüt, das lebt.

Nein, Vetter, wünsche keinen Mann von England:

Bei Gott! Ich geb' um meine beste Hoffnung

Nicht so viel Ehre weg, als ein Mann mehr

Mir würd' entziehn. O wünsch' nicht einen mehr!

Ruf' lieber aus im Heere, Westmoreland,

Daß jeder, der nicht Lust zu fechten hat,

Nur hinziehn mag; man stell' ihm seinen Paß

Und stecke Reisegeld in seinen Beutel:

Wir wollen nicht in des Gesellschaft sterben,

Der die Gemeinschaft scheut mit unserm Tod.

Der heut'ge Tag heißt Crispianus' Fest:

Der, so ihn überlebt und heimgelangt,

Wird auf dem Sprung stehn, nennt man diesen Tag,

Und sich beim Namen Crispianus rühren.

Wer heut am Leben bleibt und kommt zu Jahren,

Der gibt ein Fest am heil'gen Abend jährlich

Und sagt: »Auf Morgen ist Sankt Crispian!«,

Streift dann die Ärmel auf, zeigt seine Narben

Und sagt: »An Crispins Tag empfing ich die.«

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles

Vergessen ist, wird er sich noch erinnern

Mit manchem Zusatz, was er an dem Tag

Für Stücke tat: dann werden unsre Namen,

Geläufig seinem Mund wie Alltagsworte,

Heinrich der König, Bedford, Exeter,

Warwick und Talbot, Salisbury und Gloster,

[459] Bei ihren vollen Schalen frisch bedacht!

Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe,

Und nie von heute bis zum Schluß der Welt

Wird Crispin Crispian vorübergehn,

Daß man nicht uns dabei erwähnen sollte,

Uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder:

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt,

Der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig,

Der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand.

Und Edelleut' in England, jetzt im Bett',

Verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen,

Und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht,

Der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4749 am: 31.07.2008, 11:05 »

Tja ich hab nicht alzuviele Filme, und wohl nur einen Film den viele andere nicht kennen.
Aber der Hat es wirklich insich, ist auch auf meiner Liste meine Lieblingsfilme.
Im Grundegenommen kaufe ich mir nur Filme die ich sogut finde das ich sie mehrmals anschauen kann, und das sind halt nicht alzuviele!

Der Greg hat ihn ja letztens im Fernsehen gesehen:

Schiffsmeldungen / Shipping News!

Der Film ist vor allem skuriel und unvorhersehbar. Man fühlt und lebt mit dem Haupdarsteller Quoyle (Kevin Spacey), so als ob man selber dabei wäre. Die Geschichte erwartet man so nicht, aber es reisst einem mit. Schöne Landschaftsaufnahmen sind auch noch Dabei:


Hier der Trailer und eine Inhaltsangabe(soweit das geht):
http://de.youtube.com/watch?v=8x1z8IK-L0U

Quoyle (Kevin Spacy) ist schon seit seiner Kindheit ein Aussenseiter. Er ist einfach ürgendwie anders, still, unscheinbar,unglaublich naiv, nichts böses ahnend, immer nett und freundlich.
Er arbeitet in einer Druckerrei in New York. Im Grundgenommen passiert in seinem Leben nichts, er arbeitet so vor sich hin, kennt niemanden, und würde das wahrscheinlich so bis zu seinem Lebensende weitermachen.
Eines Tages trifft er Petal (Cate Blanchett). Sie unterhalten sich ein wenig. Weiter würde wahrscheinlich nichts passieren, wenn nicht Petal die Initiative übernehmen würde und sich gleich mal bei ihm Einqaurtiert!
Jeder andere hätte sofort gesehen das Petal eine Prostituierte ist (also sie sah exakt typisch so aus, ich hab nichtmal erkannt das es Cate Blanchett ist), so aber nicht Quoyle. Nichts weiter böses ahnend bleibt er mit ihr zusammen, versorgt sie, Heiratet sie schliesslich und kümmert sich nicht weiter darum das sie fast jede Nacht nicht zuhause ist. Durch ein missgeschick bekommen sie gemeinsam noch eine Tocher die "Bunny" getauft wird :cen:. Quole kümmert sich liebevoll um Bunny, die Mutter fast nie Zuhause!

Als Quoyles kranker Vater gemeinsam mit seiner Mutter Selbstmord begeht, sieht auch Petal die Zeit gekommen, ihren langweiligen Ehemann zu verlassen. Sie fährt sich allerdings durch einen Autounfall zu tode, kurz zuvor hatte  sie Bunny für 6000 $ an eine Adoptionsagentur verkauft!
Quoyle kann sie da allerdings zurückhohlen.

Die Geschichte nimmt nun eine Wendung die man vorher so überhaupt nicht erwarten würde.
Ich schreibe dazu nur noch soviel das Quoyle nun mit seiner Tante  Agnis und Bunny mit nach Neufundland geht. Denn Agnis will dort die Asche seiner Eltern (Ihres Bruders) hinbringen.
Hier ist noch zusagen das hier Quoyle von den einheimischen ganz anders behandelt wird als in der Großstadt, er blüht regelrecht auf. Er Findet hier auch eine Arbeit bei der Lokalzeitung, und kümmert sich schliesslich um die "Schiffsmeldungen".
Dann ist da noch das dunkle Geheimnis seiner Ahnen, dass es zu endecken gilt, und einem leztlich einiges klarer erscheinenen lässt.


Also umbedingt ansehen.
Der Film hat mich extrem mitgenommen, und total überrascht, was nicht oft vorkommt.

Kann man auch günstig kaufen, falls du ihn noch anschauen willst ;)
http://www.amazon.de/Schiffsmeldungen-Kevin-Spacey/dp/B00005V96J/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1217497926&sr=8-1










« Letzte Änderung: 31.07.2008, 12:15 von lonely-george »
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4750 am: 31.07.2008, 17:35 »

Also ich finde das Thema nicht schlecht, aber da hast du dir wirklich keinen Gefallen getan suk! Rein theoretisch müsstest du in den nächsten 2 Wochen alle hier gewählten Filme anschauen, um die Auswertung auch wirklich gerecht zu machen ;)

Tatsächlich hab ich mir das gestern Abend auch genau so überlegt. Mal sehen ob das klappt. Hoffentlich kommen einige Filme die ich schon kenne - oder es machen nicht sooo viele mit diesmal. ;)
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4751 am: 31.07.2008, 18:56 »

Hab leider nur fast bekannte DVDs. Aber diesen Film hier, kennt sicher nicht jeder. Frankstein vs. Wolfman, mit Bela Lugosi. Kann mich noch gut erinnern als ich ihn das erste mal vor einigen Jahren gesehen habe. Toll, ich liebe solche alte Schinken. Unbedingt das Video anschauen, allein die tollen Special Effects. Bei Amazon findet man auch die passende Box dazu (die ich mein eigen nenne).
« Letzte Änderung: 31.07.2008, 18:58 von kultboy »
Gespeichert

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4752 am: 31.07.2008, 21:09 »

Ich entscheide mich auch für einen neueren Film und zwar Sunshine.

Die DVD ist erst im März dieses Jahr erschienen und ich habe sie gleich gekauft. Der Film lief 2007 bei uns in den Kinos und es gab auch nette Trailer (hier und hier), aber ich kenne wenig Leute, die den Film gesehen haben. Ich selber bin schon vorher beim Fantasy- Filmfest in den Genuss gekommen.

Die Story ist nicht sonderlich neu und einfallsreich:
- Sonne ist in der Zukunft kurz vorm Erlöschen
- Rettungsschiff mit gemischter Crew soll mit Superbombe die Sonne neu "zünden"
- verschollen geglaubtes älteres Rettungsschiff wird auf der Reise entdeckt
- myteriöse Manipulationen + Morde an Bord der Schiffe
... alles schonmal da gewesen (meist besser) aber doch recht spannend und unterhaltsam inszeniert.

... doch der eigentliche Star ist: Die Sonne
Natürlich wird hierbei schweres Computergeschütz aufgefahren, aber es sieht einfach verdammt krass aus und wirkt dermaßen bedrohlich.
Wir sitzen hier gemütlich im warmen Sommer und erfreuen uns an der Sonne. Dabei handelt es sich aber um ein unberechenbares Biest, das mit einer Urgewalt in einem Augenblick alles auslöschen könnte. Wir habe auf unserem mickrigen Planeten nur verdammtes Glück gehabt, dass einfach alles stimmt und wir nicht einfach zu Staub und Asche zerfallen.
Die Raumschiffe sind mit einem riesigen Sonnenschild zum Schutz ausgestattet, der natürlich auch mal kaputt geht und repariert werden muss. In einer tollen Szene sieht man dann 2 verlorene, winzige Männchen mit Raumanzügen auf dem riesigen Schutzschild, der sich (da manipuliert) langsam in die Sonne dreht. Das sind Einstellungen, die auf mich einfach wirken. Großes Kino.
Wie gesagt, ist die Story nichts weltbewegendes und die Effekte machen einiges her. Den Film darauf zu reduzieren wäre ein großer Fehler, da die Mischung einfach stimmt und uns ein spannender Film mit einer wunderbaren Optik präsentiert wird.
Daher mein Tipp: Ansehen und sich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz klein fühlen.
« Letzte Änderung: 31.07.2008, 21:13 von Guts »
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13603
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4753 am: 31.07.2008, 21:29 »

Schöner Film.
Kommt vor allem im Kino sehr gut rüber.
Nur die "Event-Horizon"-Anleihen in der zweiten Hälfte wirken irgendwie aufgesetzt.
Das hätten sie sich besser nur auf die Sonne/Bombe/Konflikt-Storyline konzentriert.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #4754 am: 31.07.2008, 22:34 »

Uäh, was ist das eigentlich in letzter Zeit für ein Kindergeburtstag hier? :ks:

Einst dachte ich, nur threepwood wäre zu blöd, einfach ein klares Thema vorzugeben und dann nach zwei Wochen einen (EINEN!!) Sieger zu küren. Aber nein, anscheinend bin ich hier in der Problembewältigungsselbsthilfeprojektgruppe der St. Georgs Behindertenwerkstatt gelandet. Nur Theater mit den Avataren. Verzögerte Auswertungen hier, zwei Sieger und drei dritte Plätze da, der nervige duke, der immer mitmacht ohne mitzumachen und dann die sich häufenden Fälle von Siegern die gar keine sein wollen, oder zu beschäftigt sind für ihren Triumph oder sonstwas... :ks:

Ihr macht mich echt fertig. :messer:



Zum neuen Thema habe ich gleich eine Frage: Der Film muss nicht wirklich in meinem DVD-Regal stehen, oder?
Ich habe nämlich gar keines. Genau genommen besitze ich keine einzige DVD...ah, halt!! Doch, die "Mind Candy 2: Amiga Demos"!! Aber ich gehe mal stark davon aus, dass die nicht durchgehen würde. :D
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!