Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1574416 mal)

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5355 am: 25.11.2008, 14:47 »

genau die Geschichte hatte ich auch  :D
Gespeichert

Lichking

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 512
  • DOOM.... auf ewig verdammt....
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5356 am: 25.11.2008, 15:12 »

Wie jetzt? Lieblingsfiguren überhaupt oder müssen die jetzt von einer Serie bzw. Bilderbuch sein?
Gespeichert

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5357 am: 25.11.2008, 15:13 »

Ah, endlich mal ein lebensbejahendes Thema!

Meine Wahl fällt auf Dr. Snuggles, dem Titelhelden der gleichnamigen Serie.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5358 am: 25.11.2008, 16:15 »

Superthema!  :worship: :worship: :worship:
Dann reserviere ich mir mal den legendären Lurchi Salamander, der weit mehr als eine Werbefigur für die Schuhmarke Salamander war. Die zugehörigen Comics gabs kostenlos in den Schuhläden. So sahen die aus:



Die Figur entstand 1937. Seit 1960 sind insgesamt sieben Sammelbände erschienen, die immer wieder neu aufgelegt wurden.

2000 wurde die Figur wiederbelebt; dabei wurden die einzelnen Charaktere und die Hefte radikal verändert. Seit etwa 2005 werden die Hefte wieder ähnlich dem ursprünglichen Erscheinungsbild herausgegeben.

Gezeichnet wurden die Comics von folgenden Zeichnern: 1937 bis 1939: Zeichner unbekannt. 1940 bis 1950: Keine Hefte erschienen. 1950 bis 1972: Heinz Schubel. 1973: Brigitte Smith. 1974: Unbekannter Zeichner (Heft 56). 1974 bis 1976: Enrique Puelma. 1977 bis 1988: Georg Nickel. 1989 bis 1994: Peter Krisp. Seit 1995: Dietwald Doblies.

Bei seinen Abenteuern stehen Lurchi fünf Freunde bei:

    * Der Frosch Hopps, der augenscheinlich der engste Freund Lurchis ist und auch dessen Abenteuerlust teilt.
    * Der Zwerg Piping, der Tüftler und praktisch veranlagte der Gruppe.
    * Der Mäuserich Mäusepiep, ein eher etwas ängstlicher und tollpatschiger Geselle.
    * Der Igel Igelmann, ein ruhiger gemütlicher Familiencharakter.
    * Die Gelbbauchunke Unkerich, die den entspannten Lebensstil mit gutem Essen und viel Ruhe zu schätzen weiß.

Der stets erfolgreiche Ausgang der Abenteuer ist dem vielfältigen und teils unkonventionellen Einsatz der Salamanderschuhe zu verdanken. Als finaler Reim beinahe jeden Abenteuers steht zu lesen: "... tönts lange noch Salamander lebe hoch"

Lurchi wirbt sowohl als Sympathieträger für die Schuhmarke als auch für die bedrohte Spezies der Feuersalamander. Außerhalb des Comics wurde er auch als Stofftier, Biegefigur und Schlüsselanhänger vermarktet.
« Letzte Änderung: 25.11.2008, 16:35 von Pearson »
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5359 am: 25.11.2008, 16:25 »

Ich nehme den Kasperl und Petzi!  :D
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5360 am: 25.11.2008, 17:12 »

Da muss ick als sozialistisch erzogener Staatsbürger natürlich die ABRAFAXE ins Rennen werfen. War ja hier im Forum auch schon mal Thema. Bei aller östlichen Bescheidenheit doch mal echt nen verdammt geiles Comic, mit wirklich sehr gut erzählten Geschichten...

Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5361 am: 25.11.2008, 18:21 »

@Pearson: So einen Band hatte ich auch! :worship:

Ich nehme Rocky Rambo Benjamin Blümchen.

Ich weise auch darauf hin, daß ich den guten, alten Benjamin Blümchen genommen habe und nicht diese totgezeichnete hippe Neufassung mit Mütze.
« Letzte Änderung: 25.11.2008, 18:39 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13604
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5362 am: 25.11.2008, 18:28 »

Ich nehme die Provi-Stars vom gleichnamigen Comic-Heft der Provinzial-Versicherung.
Speedie,Kräsch und Alblecht.
Ein Provinzial-Laden lag genau auf meinem Weg zur Grundschule und da haben wir uns immer die neusten Hefte abgegriffen.
Die waren damals für ein Werbeheft einfach wunderbar anarchistisch.

« Letzte Änderung: 25.11.2008, 18:33 von Retrofrank »
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5363 am: 25.11.2008, 18:59 »

Hab mich für Captain Future und seine Mannschaft namens Grag "Der Roboter", Otto "Der Android" und Professor" Das Gehirn" Simon Wright entschieden, weil sie die Lieblingsfiguren und Helden meiner Kindheit waren!!

Konnte es damals nicht erwarten, bis die nächste Episode kam. Sowas aufregend und spannend fand ich damals die Serie!!! Das war für mich neben "Western von Gestern" und "Väter der Klamotte" das Fernsehhighlight jeder Woche!
Wir haben sogar mal ein Fussballspiel beendet, um eine Episode alle bei mir zuhause anzuschauen. Meine Mutter bekam das Grausen, Zehn Kinder im Wohnzimmer vor der Glotze. Durfte dann allen auch noch Butterbrote schmieren und allen was zutrinken servieren!! :D
Deshalb für mich heute immer noch sehr denkwürdig.
 :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship:
« Letzte Änderung: 26.11.2008, 22:02 von Clemenza »
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5364 am: 25.11.2008, 21:35 »

Hab mich für Captain Future und seine Mannschaft namens Grag "Der Roboter", Otto "Der Android" und Professor" Das Gehirn" Simon Wright entschieden, weil sie die Lieblingsfiguren und Helden meiner Kindheit waren!!


Müsste das nicht "Greg, der Roboter" heißen?  :lol:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5365 am: 25.11.2008, 21:38 »

Hab mich für Captain Future und seine Mannschaft namens Grag "Der Roboter", Otto "Der Android" und Professor" Das Gehirn" Simon Wright entschieden, weil sie die Lieblingsfiguren und Helden meiner Kindheit waren!!


Müsste das nicht "Greg, der Roboter" heißen?  :lol:

Dachte ich auch das er Greg heissen würde, aber habe mich schlau gemacht und er heisst wirklich "Grag"
Gespeichert

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5366 am: 26.11.2008, 09:27 »

Wie schön, dass so langsam die Wirtschaftsfratzen aus dem Forum verschwinden und dafür die Helden unserer Jugend erscheinen.  :D
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5367 am: 26.11.2008, 16:56 »

Ich wuchs auf ohne Fernseher, ohne Hörspielkassetten und ohne Comics - zumindest während meiner Kindergartenzeit. Meistens spielte ich irgendwo draußen, war viel bei meinen Großeltern auf dem Land.
Also müsste ich als Lieblingsfigur aus dieser Zeit irgend ein selbstgebasteltes Holzspielzeug von meinem Vater hier einstellen. Allerdings fürchte ich, dass der gesterenge Chefjuror Herr warrior das mißbilligen und mich auf den 12. Platz (höchstens) verbannen würde.

In der Grundschule dann kam ich über Freunde in Kontakt mit Fernsehen, mit Bravo, mit verbotenen Ärzte-Songs und mit C=64. Aus dieser Zeit könnte ich einige Helden nennen. Petzi war einer der frühesten, der kam mir auch zuerst in den Sinn. Ganz süße Geschichten waren das. Dann waren natürlich die drei Fragezeichen ganz große Vorbilder für mich, aber ich weiß, dass ich mir mit dieser Wahl ein Eigentor schießen würde, weil der werte Herr Krieger diesen Kult nur sehr bedingt zu würdigen weiß.  :rolleyes:

Die klassischen Werbefiguren wie Lurchi (Salamander Schuhe) und Fetz Braun & seine Bande (Sparkasse) habe ich natürlich genauso gelesen, wie ich die He-man-Figuren meiner Schulkameraden angehimmelt habe. Auch galt den Lustigen Taschenbüchern meine ungeteilte Aufmerksamkeit und als meinen Lieblingsfernsehstar zu Kinderzeit müsste ich jetzt wieder meinen ollen Peter Lustig-Avatar auspacken.

In erster Linie war ich aber ein hochgebildetes Kind, das fast nur gelesen hat. Michael Ende, Ottfried Preussler und Astrid Lindgren bevorzugt!! Also kann meine Wahl eigentlich nur auf eine von deren Figuren fallen. Welche, ist im Prinzip fast unerheblich, weil ich sie alle gerne hatte.

Ich nehme die Brüder Löwenherz. Die Verfilmung davon war auch mit das erste, was ich an bewegten Bildern so gesehen habe, in einem heruntergekommen kommunalen Kulturkino in einem alten Bahnhofsgebäude mit einer handvoll Klappstühlen vor einer aufgespannten Leinwand, die kaum größer war als das, was sich der Durchschnittsbürger heute als Flachbildglotze ins Wohnzimmer stellt.

Doch ja, eine gute Wahl. Bin zufrieden.  B)

Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5368 am: 26.11.2008, 21:47 »

Da die Provi Stars ja schon gewählt wurden, habe ich mich für den Hulk entschieden, den ich noch aus zeiten kenne, an die ich mich gar nicht mehr bewusst erinnere.

Meine Ma schwört alles, was ihr heilig ist, dass ich den grünen Wüterich erstmals im zarten Alter von 1 auf dem T-Shirt eines Jungen aus dem Kinderwagen heraus identifiziert und mit Namen benannt habe. (nach deutscher Aussprache, also Hulk, nicht "Halk")

Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5369 am: 27.11.2008, 10:20 »

Dann nehme ich mal Lupo aus Fix & Foxi.
Ich fand den immer super, viel besser als die Titelhelden, weil er ein bisschen der Bösewicht, aber dann doch wieder ganz nett und sympathisch war...
Gespeichert