Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1575877 mal)

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5490 am: 22.12.2008, 20:12 »

Du meinst die 10 Wacholderbeeren? :)
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13604
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5491 am: 22.12.2008, 20:14 »

Zehn Wacholder danach zur Verdauung wären glaube ich auch angebracht. :D
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5492 am: 22.12.2008, 21:33 »

@ Planetfall
Hmmmm,geräucherter Aal....lecker !
Oder Aal in Gelee.Kennst du die Episode von ein Herz und eine Seele wo sie besoffen im Restaurant sind und die "dusselige Kuh" bestellt Aal in Gelee,weil das ja was "ganz feines" is. :lol:

@ suk
Lecker,geht doch nix über bisschen was leichtes für zwichendurch. :)

 :lol: :lol: :lol:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5493 am: 22.12.2008, 21:35 »

Aal ist ja wohl

1.) überhaupt nicht regional (Schleiaale sind zum Beispiel eine hiesige Spezialität, außerdem ziehen Aale über sämtliche Weltmeere!) und
2.) überhaupt nicht eklig, sondern - speziell geräuchert - eine absolute Delikatesse.

Kühe latschen auch in ihrer eigenen Scheiße rum und fressen das Gras, wo eine andere vorher hingepisst hat...  :ks:

Richtig, ist überhaupt nicht regional. Aber immerhin bilden "Aal" und mein Kaff eine Schnittmenge. Was soll ich machen? Das einzige Regionalessen hier ist Kesselsknall, und der ist nicht pervers. Außerdem hat Frank leider schon das Kesselsknall-Plagiat im Felde. Perverses Essen gibt's hier nicht, das schlimmste ist halt schon Aal. Wir haben hier nen lokalen Pralinenhersteller, der scheidet wohl auch aus.

Sauerbraten hat auch schon wer genommen. Soll ich "Halleve Hahn" nehmen? Übersetzt: Käsebrötchen? Wäre das pervers? Oder "Flönz"? Blutwurst? Auch nicht regional bis auf die Bezeichnung. Ich könnte noch "Himmel und Ääd" nehmen, das finde ich immerhin tatsächlich ekelig - Apfelmus und Kartoffelbrei zusammengemanscht. Wenn das als Regionalessen durchgeht fresse ich nen Besen und reserviere mir das als Aalersatz! Bitte dahingehend um Aufklärung.

Und Rind esse ich äußerst selten. Außerdem kriechen Kühe immerhin nicht durch halb verweste Kadaver und schlecken die Innereien aus. Dagegen ist in Scheiße laufen und angepisstes Grad fressen ja wohl noch harmlos. :ks:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5494 am: 22.12.2008, 21:43 »

Aal ist ja wohl

1.) überhaupt nicht regional (Schleiaale sind zum Beispiel eine hiesige Spezialität, außerdem ziehen Aale über sämtliche Weltmeere!) und
2.) überhaupt nicht eklig, sondern - speziell geräuchert - eine absolute Delikatesse.

Kühe latschen auch in ihrer eigenen Scheiße rum und fressen das Gras, wo eine andere vorher hingepisst hat...  :ks:

Richtig, ist überhaupt nicht regional. Aber immerhin bilden "Aal" und mein Kaff eine Schnittmenge. Was soll ich machen? Das einzige Regionalessen hier ist Kesselsknall, und der ist nicht pervers. Außerdem hat Frank leider schon das Kesselsknall-Plagiat im Felde. Perverses Essen gibt's hier nicht, das schlimmste ist halt schon Aal. Wir haben hier nen lokalen Pralinenhersteller, der scheidet wohl auch aus.

Sauerbraten hat auch schon wer genommen. Soll ich "Halleve Hahn" nehmen? Übersetzt: Käsebrötchen? Wäre das pervers? Oder "Flönz"? Blutwurst? Auch nicht regional bis auf die Bezeichnung. Ich könnte noch "Himmel und Ääd" nehmen, das finde ich immerhin tatsächlich ekelig - Apfelmus und Kartoffelbrei zusammengemanscht. Wenn das als Regionalessen durchgeht fresse ich nen Besen und reserviere mir das als Aalersatz! Bitte dahingehend um Aufklärung.

Und Rind esse ich äußerst selten. Außerdem kriechen Kühe immerhin nicht durch halb verweste Kadaver und schlecken die Innereien aus. Dagegen ist in Scheiße laufen und angepisstes Grad fressen ja wohl noch harmlos. :ks:

Himmel un Äad habe ich schon genommen!!! :P :popo: ;)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5495 am: 22.12.2008, 21:52 »

Ich nehme den Wiener Tafelspitz. Sollt jeder mal ausprobiert haben!

Wiener Tafelspitz

Zutaten für 12 Personen

1 kg Suppenknochen, Salz,
2,5 kg Tafelspitz, 1 große Petersilienwurzel,
 1 mittelgroße Möhre, 1/2 Sellerieknolle,
 1/2 Stange Lauch, 2 Knoblauchzehen,
1 Zwiebel,1 TL schwarze Pfefferkörner,
2 Bund Schnittlauch,
1 Prise frisch geriebener Muskatnuss.

Suppenknochen in einen Topf geben und mit Wasser bedecken. Zum Kochen bringen, einmal aufkochen lassen, dann die Knochen in ein Sieb schütten. Die Knochenbrühe weggießen, Knochen gründlich waschen und eventuell vorhandene Splitter entfernen. Suppenknochen in einen großen Topf geben und 3 Liter frisches Wasser darüber gießen. 1 TL Salz dazugeben und das Wasser zum Kochen bringen.

Tafelspitz kalt abbrausen und sobald das Wasser sprudelnd kocht, zu den Knochen geben. Das Wasser erneut aufkochen lassen, danach die Hitze stark verringern. Während der ersten 30 Min. Kochzeit mehrmals den entstehenden Schaum abschöpfen.

Wurzelgemüse und Lauch putzen, gründlich waschen und grob zerschneiden. Knoblauchzehen schälen.

Zwiebel nur von der lockeren Außenschale und den Wurzelansätzen befreien, waschen und quer halbieren. Eine Zwiebelhälfte auf der heißen Herdplatte oder in einer Pfanne ohne Fett stark bräunen.

Nach dem Abschäumen Wurzelgemüse, Lauch, Knoblauchzehen, ungeschälte Zwiebelhälften und Pfefferkörner zum Fleisch geben. Tafelspitz weitere 2 Std. offen köcheln und danach etwa 1 Std. gar ziehen lassen. Das Rindfleisch ist gar, wenn es sich mit einer Gabel leicht einstechen läßt.

Schnittlauch waschen, trockenschütteln und in feine Röllchen schneiden.

Das gekochte Fleisch aus der Brühe nehmen, Fleischbrühe durch ein feines Sieb gießen, Fett etwas abschöpfen und die Suppe mit Muskat und Salz abschmecken.

Den Tafelspitz quer zur Faser in fingerdicke Scheiben schneiden und auf einer vorgewärmten Platte anrichten. Die Tafelspitzscheiben leicht salzen, pro Portion etwa 2 EL heiße Fleischbrühe darüber träufeln und den Schnittlauch darüber streuen. Die restliche Rindsuppe anderweitig verwenden.

Klassische Beilagen sind Apfelkren, Schnittlauchsauce und Erdäpfelschmarrn.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5496 am: 22.12.2008, 22:06 »

Ja, kenne ich. Nicht mein Fall, aber Lieblingsessen meiner Mutter.
Übrigens, wird das Fleisch nach dem schneiden nicht zurück in die Suppe gegeben und so serviert? :ka:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5497 am: 22.12.2008, 22:14 »

Und eklig ist der Tafelspitz ja schon mal gar nicht. Ich esse das ganz gerne...  :P
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5498 am: 22.12.2008, 22:21 »

Herr Wurstdakopp, würdest du uns mal aufklären ob das nun eklig sein muss oder einfach nur regional!! :ka: :speaker:
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5499 am: 22.12.2008, 22:21 »

Puh, da ist man mal einen Tag saunen, schon machen sich die Leute hier verrückt...  :rolleyes:

Mit pervers meine ich eigentlich nichts ekelhaftes, auch wenn das anscheinend so rüberkommt. Pervers sollte aussergewöhnlich sein, so ein Essen, was außerhalb der Region nie die gleiche Wertschätzung haben könnte, da man das kennen muss um es zu mögen. Würdet ihr aus dem Spreewald kommen und ihr hättet eine Saure Gurke Suppe, welche irgenwie noch mit unmengen Knoblauch ins perverse verfeinert wurde, dann kann das sehr geil schmecken, manchen Menschen aber schon etwas seltsam aufstoßen.

Oder nehmen wir das Beispiel Frankreich, da hat jede Region so ihre kulinarischen Absonderheiten, die mit glühender Leidenschaft verteidigt werden, selbst wenn es ein Rohmilchkäse ist, der erst gegessen wird, wenn er die dritte Klasse der Grundschule abgeschlossen hat.  ;)

Einige haben das hier ja schon hinbekommen...also weiter so, ich bin richtig begeistert von eurer Regionalküchenperversität!  :D

@Herr Planetfall: Vielleicht hat der Pralinenhersteller ja eine ganz speziell süß-klebrige Errungenschaft kreiert, die ihn und eure Region schon berühmt machen könnte...  ;)
« Letzte Änderung: 22.12.2008, 22:22 von Wurstdakopp »
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5500 am: 22.12.2008, 22:32 »

Einen Tag saunen? :eek: Ach du meinst, du warst in der Sauna.
Dachte schon wieder an irgendwelche Sauereien. :D
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5501 am: 22.12.2008, 22:33 »

Der Ausflug zum Saunen hat einen Tag gedauert...und es gab keine Perversitäten, noch nicht mal zum Essen...  ;)
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5502 am: 23.12.2008, 00:35 »

dann möchte ich hier noch anmerken das ich meinen Obazdn mit gutem Gewissen behalten kann  :cucumber:
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5503 am: 23.12.2008, 00:39 »

Ist notiert.  ;)
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5504 am: 23.12.2008, 10:32 »

Danke für die Aufklärung, Wurstdakopp. Leider hat mein Pralinenhersteller nichts ungewöhnliches im Programm. Dann muß ich leider wieder Kesselsknall nehmen, ist zwar jetzt doof wegen Retrofranks Avatar, aber ihn nicht zu nehmen würde bedeuten, die einzige echte Regionalspeise auszuschließen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.