Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1573799 mal)

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5775 am: 15.02.2009, 18:22 »

Ich nehme Bela Lugosi in dem Film"Plan 9 from Outer Space"!!!

Plan 9 from Outer Space

Bela Lugosi

Ed Wood







Eine eigene Rezension mache ich, wenn ich den Film gesehen habe.  :)

Edit:
Die Rezension hätte ich gerne gemacht, hatte mir den Film sogar extra bestellt!! :)
Nur war der Film bis heute nicht lieferbar, so kann ich nur auf Wiki zurüchgreifen!!! :wall: :wall:

Handlung
Aliens versuchen seit geraumer Zeit, die Erde zu erobern, da die Fremden fürchten, die Menschheit könnte mittels einer Solarbombe das ganze Weltall vernichten. Acht diesbezügliche Pläne, über die der Zuschauer nichts weiter erfährt, sind bereits gescheitert. Gemäß „Plan 9“ werden nun die außerirdischen Soldaten Eros und Tanna zur Erde geschickt: Tote sollen mittels Elektrodenstrahlen wiederbelebt werden und die Menschen bekämpfen. Die beiden Außerirdischen landen deswegen mit einem Ufo auf einem Friedhof, und bei drei Toten gelingt die Wiederbelebung zunächst auch. Einigen menschlichen Filmhelden gelingt es, das Ufo zu betreten und Kontakt mit den Außerirdischen aufzunehmen. Dabei erläutert ihnen der Kommandant genau, wie die Solarbombe funktioniert, obwohl die Menschen diese auf keinen Fall bauen sollen, um das Weltall nicht zu vernichten. Zum Schluss versuchen die Außerirdischen, in ihrem brennenden Ufo zu entkommen und explodieren.

Hintergrund

Ed Wood hatte mit Bela Lugosi, der in den 1930er Jahren in zahlreichen Horrorfilmen, vor allem aber in Dracula von Tod Browning zu Weltruhm gelangt war, bereits 1955 Die Rache des Würgers (Bride of the Monster) gedreht. Etwas später drehte Wood vor Lugosis Haus einige Minuten, wie dieser aus der Türe kommt und an einer Rose riecht. Zudem machte er ein paar Aufnahmen von ihm auf einem alten Friedhof. Kurz darauf verstarb Bela Lugosi, und Wood hatte zunächst keine Verwendung für das Material. Als sein Projekt Plan 9 from Outer Space langsam Gestalt annahm, kam ihm – vermutlich hauptsächlich aus kommerziellen Gründen – die Idee, die Szenen von Lugosi darin miteinzubeziehen, und er konstruierte das Drehbuch so, dass die Handlung in seinen Augen einen Sinn ergab. Um das Ganze „glaubwürdig“ zu gestalten, setzte Wood Tom Mason, den Chiropraktiker seiner Ehefrau, als Double für Lugosi in ergänzenden Szenen ein. Da dieser keinerlei Ähnlichkeit mit Lugosi besaß, verdeckte er sein Gesicht dauernd mit seinem Umhang.

Der „Wahrsager“ Criswell, die TV-Ansagerin Vampira und der Wrestler Tor Johnson wurden nicht zuletzt durch ihre Mitwirkung in Plan 9 from Outer Space zu Kultfiguren der Trash-Kultur.

Wood konnte für den Film Mitglieder einer Baptistengemeinde als Geldgeber gewinnen. Als Gegenleistung sollte ein Film über die Bibel gedreht werden, und sämtliche Darsteller und Mitarbeiter des Films mussten sich taufen lassen. Bei der Zeremonie soll Regisseur Ed Wood seinem Hang zum Transvestitismus nachgekommen sein und ein Kleid getragen haben.

Nach dem Film wurde das Computer-Betriebssystem Plan 9 from Bell Labs benannt.

Dialogkostproben
    * Paula: „In so einer Stimmung habe ich dich ja noch nie gesehen.“ Jeff: „Ich schätze, es liegt daran, dass ich noch nie in so einer Stimmung war.“
    * (Es herrscht gerade stockfinstere Nacht): „Wir müssen nach Hause, es wird bald dunkel.“
    * Paula: „Eine Untertasse? Von einem anderen Stern?“ – Jeff: „Oder seinem Gegenstück.“
    * Ein Polizist auf dem Friedhof: „Inspektor Clay ist tot. Er wurde ermordet. Und jemand ist dafür verantwortlich.“
    * Jeff verabschiedet sich von seiner Frau. Jeff: „Vergiss die Untertassen, die sind dort oben.“
    * Paula: „Die Untertassen sind dort oben, der Friedhof dort draußen, und ich bin sicher hier drinnen.“
    * Polizist und Inspektor: „Sie war hysterisch. Sie war zu Tode erschrocken und unter Schock. Außerdem war ihr Nachthemd zerrissen und ihre Füße zerkratzt.“ Der andere antwortet: „Daran habe ich nicht gedacht. Deshalb sind Sie Inspektor und ich nur ein einfacher Polizist.“
    * Criswell in der Einleitung: „Greetings, my friends. We are all interested in the future, for that is where you and I are going to spend the rest of our lives. And remember, my friends, future events such as these will affect you in the future.“ („Ich grüße euch, meine Freunde. Wir alle interessieren uns für die Zukunft, weil ihr und ich den Rest unseres Lebens in ihr verbringen werden. Und vergesst nicht, meine Freunde, zukünftige Geschehnisse wie diese werden euer zukünftiges Leben mitbestimmen.“)

Pannen und Ungereimtheiten

    * Im Flugzeugcockpit fehlen fast sämtliche Instrumente. Es besteht aus zwei Resopalplatten, einem Duschvorhang und einigen technischen Geräten, die auch im Raumschiff der Aliens Verwendung finden.
    * Ebenso seltsam das Innere der Untertasse: Die Außerirdischen stellen ihre „hochsensiblen“ und „technisch fortschrittlichen“ Geräte unbefestigt auf Holztische, die teilweise sogar verziert sind. Eines der Geräte besteht aus einem Baustellenlicht und Klebeband.
    * Die UFOs entpuppten sich als Plastikmodelle, die Ed Wood in einem Spielwarengeschäft gekauft hatte. In einigen Szenen kommen auch die aufgehängten Radkappen eines Cadillacs zum Einsatz.
    * Bei Szenen, in denen das Militär die Aliens bekämpft, handelt es sich um dokumentarische Aufnahmen aus dem Korea-Krieg.
    * Die Drähte, an denen die Ufos bewegt werden, sind gut sichtbar.
    * Im Laufe des Films wechseln sich Tag und Nacht mehrfach völlig zufällig ab.
    * Grabsteine fallen um oder wackeln, wenn die Akteure diese streifen.
    * Die Polizisten fahren in einem Polizeiwagenmodell los und kommen in einem völlig anderen Auto an.
    * Nachdem Inspector Clay von den Untoten umgebracht worden ist, wird er ohne weiteren Nachforschungen in der Gerichtsmedizin und ohne, dass man etwaige Angehörige von ihm informieren würde, umgehend beerdigt. Praktischerweise ist auch gerade noch - mitten in der Nacht - ein Geistlicher zugegen, der die Grabesrede halten kann.
    * Beim Versuch, sich aus dem Grab zu erheben, bleibt Tor Johnson einen Moment lang stecken.
    * Bela Lugosi läuft aus dem Bild. Aus dem Off sind kreischende Bremsen zu hören, und der Kommentator teilt mit, dass er überfahren wurde. Dabei ist aber der Schatten des stehenden Bela Lugosi auf dem Boden deutlich zu sehen.
    * Eine Untertasse fliegt vorbei. Ein Lichtstrahl, der vom Flugkörper ausgeht, wirft einige Schauspieler zu Boden. Das "Hinfallen" wirkt aber äußerst gekünstelt. Sie setzen sich eher hin.
    * Als die Polizisten auf die Untoten schießen, erschrecken die sonst völlig emotionslosen Gestalten wegen der Schüsse.
    * Das Double von Bela Lugosi verliert in einer Szene ungewollt sein Cape und zieht es wieder herauf.



Bela Lugosi:
Bela Lugosi (* 20. Oktober 1882 in Lugos, Banat, damals zu Österreich-Ungarn, heute zu Rumänien (rum.: Lugoj; dt.: Lugosch) gehörend; † 16. August 1956 in Los Angeles, USA; eigentlich Béla Ferenc Dezső Blaskó) war ein ungarischer Schauspieler, der besonders Rollen in Horrorfilmen spielte. In seiner Anfangszeit als Schauspieler verwendete er auch das Pseudonym „Arisztid Olt“.

Lugosi wurde vor allem durch seine Darstellung des Dracula in der Verfilmung von 1931 bekannt. Seine Karriere beschloss er als Darsteller in verschiedenen B-Movies des Regisseurs Ed Wood.

Bela Lugosi
Ed Wood
« Letzte Änderung: 01.03.2009, 00:40 von Clemenza »
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5776 am: 15.02.2009, 18:32 »

´Ne Beschreibung musste wahrscheinlich auch erst finden  B)
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5777 am: 15.02.2009, 18:34 »

Kommt noch!!! :D
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5778 am: 15.02.2009, 19:25 »

Ich reserviere mir schon mal Bela Lugosi in dem Film"Plan 9 from Outer Space"!!!
Originalbilder konnte ich bisher noch nicht finden, daher erstmal dieses:


NEIN!!! Genau das wollte ich gerade nehmen.  :cry: :cry: :cry:
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13602
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5779 am: 15.02.2009, 20:46 »

So isset halt.... :ka:
Nicht traurig sein,Pippi-Man. :D
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13602
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5780 am: 15.02.2009, 20:55 »

Hach,ich bin begeistert.Endlich ein Thema das mir so was von liegt.
Kann mich kaum entscheiden.
Ich nehme Peter Jackson in der Doppelrolle als dusseliger Alien und durchgeknallter Alien-Jäger in seinem unvergleichlichen Erstlingswerk "Bad Taste".
Man muß es sich mal vor Augen führen : Dies ist der Mann,der den Herrn der Ringe verfilmte. :lol:



Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5781 am: 16.02.2009, 08:50 »

Weiß jetzt den Namen der Rolle aus Johnny Flash: Cornelia Dohm. Kann man sich übrigens auf youtube angucken.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16949
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5782 am: 16.02.2009, 09:42 »

Mein Avatar ist der ehemalige Moderator der Hauptseite, Lari-Fari, oder auch Lukas Jötten genannt. Großartiger Kurzfilmer und Billigproduzent seiner eigenen, echt billigen, Werke!
Zugleich meist Hauptdarsteller seiner Produktionen und sowohl eloquenter als auch angenehmer Gesprächspartner!
An ihm kommt allein ob seiner offensichtlichen Schönheit niemand vorbei!


Anbei sein letzter Film"Ich gegen den Erdkern", und ein Link zu seiner Homepage ("Sonderfilm.de"), die es zu besuchen lohnt!!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5783 am: 16.02.2009, 09:45 »

Der sieht aber ein wenig merkwürdig aus... :cen:

Edit: So ist es besser.  :D
« Letzte Änderung: 16.02.2009, 09:47 von Clemenza »
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5784 am: 16.02.2009, 09:49 »

Ich möchte Dir, cassidy, zum ersten Platz gratulieren, Du läßt Greg wirklich gar keine Wahl.
Verf***te Sch**ße, da wäre ich nie drauf gekommen.
Gut gemacht. :worship:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5785 am: 16.02.2009, 10:29 »

Ich kann noch immer nicht glauben, dass ich mich auf den 2. Platz gemogelt habe! Ja, gemogelt, ihr habt richtig gelesen! Denn ich muss euch gestehen, ich habe gelogen. Whisky ist keine Spezialität aus meiner Heimat Bayern! Ja, wer hätte das gedacht... Daher hätte ich eigentlich disqualifiziert werden oder mit dem letzten Platz belegt werden müssen... Aber nein, ich konnte mich auf den 2. Platz mogeln, wenn das mal kein "Skandal" ist ;)

Zum neuen Thema muss ich erst mal in mich gehen! Denn mein Favorit wäre Ash aus Armee der Finsternis gewesen, der wohl coolste Held der Welt! Aber mit ca. 11 Mio. Produktionskosten ist das halt kein Billig-Film! Schade...
« Letzte Änderung: 16.02.2009, 10:31 von Lemmy07 »
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5786 am: 16.02.2009, 10:40 »

OK, dann nehme ich einfach Ash aus Tanz der Teufel 1, denn das ist definitiv ein B-Movie (sagt sogar Wikipedia und was dort steht ist Gesetz! ;) ).

Bruce Campbell alias Ash ist einfach der coolste Held aller Zeiten, auch in Teil 1 der Tanz der Teufel Reihe (wo er ja noch beide Hände hat). Den Film habe ich als Jugendlicher gesehen, natürlich von einem Schulkameraden auf mysteriösen Wegen besorgt, schliesslich war bzw. ist der ja sogar indiziert. Hab mich damals mächtig gegruselt und konnte bestimmt ein paar Nächte lang nicht gut einschlafen ;)
Der Film ist einfach genial und hat eine unheimlich dichte Atmosphäre! Stilistisch auffällig sind die in der zweiten Hälfte gehäuft auftretenden Reminiszenzen an englische Gruselklassiker der 60er Jahre, wie etwa den ständig überall umherwabernden Nebel.
Und es ist einfach cool, wie Ash mit der Situation fertig wird und das Böse bekämpft. Im Lexikon steht neben dem Wort Cool ein Bild von Ash! ;) Zudem kommt auch im ersten Teil die Motorsäge schon als Waffe vor! *Vrooooom*
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5787 am: 16.02.2009, 11:32 »

Whisky ist keine Spezialität aus meiner Heimat Bayern!

Die NUmmer hat für mich von Anfang an gestunken  :D
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5788 am: 16.02.2009, 16:40 »

Tja, das wärs ja fast gewesen...  :cry:
Wenn da nicht noch der Ultra-Low-Budget- oder doch eher No-Budget-Film "Das Debüt" wäre, der 1989 kostenlos - damals noch auf Super-VHS! - hergestellt wurde und erst vor ein paar Wochen das Licht der digitalen Welt erblickt hat.  B)
Er zeigt das Debüt der legendären "Pearson Brother$ Band" im Kappelner "Paradiso". 65 Minuten hochwertige Kulturbeiträge und Musik vom Feinsten!  B)
Hauptdarsteller damals unter anderem der legendäre DJ Pearson, der von einer Journalistin einst mit dem Titel "Badewannensänger" belegt wurde. Bis heute ist nicht bekannt, warum.  :ndenk: :ka:
« Letzte Änderung: 16.02.2009, 20:10 von Pearson »
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13602
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #5789 am: 16.02.2009, 18:20 »

Sich selber beim Gewinnspiel als Avatar nehmen....
Die Egozentrik des Mannes kennt bald keine Grenzen mehr. :ks:
Gespeichert