Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1574350 mal)

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #6015 am: 28.03.2009, 20:59 »

Zitat
« Letzte Änderung: 17.03.2009, 09:49 von Herr Planetfall »



Aber wirklich ne scheiß Arbeit so nen verlorenen Faden wieder aufzunehmen. Dank auch von mir. Apropos, Greg... war da nicht noch was mit dem "Movie Stills Rätsel"?  :popo:
« Letzte Änderung: 28.03.2009, 21:02 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #6016 am: 28.03.2009, 21:02 »

Ach, der Planetfall war's? Dann gilt mein Dank ihm.

Außerdem beantrage ich, mich selbst für die noch laufende Runde zu disqualifizieren, weil ich nämlich meinen Avatar überhaupt gar nicht gewechselt habe!! :eek:

Mich angesichts dessen dennoch zu platzieren ist nicht weniger als ein himmelschreiender Skandal!! Und das auch noch auf's Treppchen - ts ts. :ks:


Soviel dazu, Sherlock.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #6017 am: 28.03.2009, 21:15 »

2. Platz :ballon, und och nur durschnitt, aber bei Loriot kann man auch kaum schlechte sachen finde. ;)

Was ich auch ganz toll noch fand ist einmal das Jodeldiplom :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=2LDstx_R6qY

Den Politiker :cen:
http://www.youtube.com/watch?v=nLsXXlmVL7A

Das Adventsgedicht (sehr krass) :eek:
http://www.youtube.com/watch?v=kvtltxFEAIM

und natürlich die Steinlaus :D
http://www.youtube.com/watch?v=DVKsbeayihI&feature=related



Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #6018 am: 28.03.2009, 21:57 »

Zweiter Platz. Ja mei, ich bin zufrieden  :)

Ich hol mir noch schwupps was zu trinken und schau mir dann was von Adriano Celentano an, dem guten  :worship:
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #6019 am: 28.03.2009, 22:00 »

Außerdem beantrage ich, mich selbst für die noch laufende Runde zu disqualifizieren, weil ich nämlich meinen Avatar überhaupt gar nicht gewechselt habe!! :eek:
Mich angesichts dessen dennoch zu platzieren ist nicht weniger als ein himmelschreiender Skandal!! Und das auch noch auf's Treppchen - ts ts. :ks:

Ach Du Scheiße!! Was für ein unfassbarer Fauxpas... Da siehste mal wie ich Dich einschätze - als Mr. Zuverlässig. Ungeprüft einfach übernommen. Aber Deinem Antrag wird natürlich umgehend stattgegeben. Hier die neue Rangfolge:

8. Platz - Greg Bradley "Ein Klavier, ein Klavier"

Ohne den Avatar zu wechseln durchmogeln, wat? Aber nicht mit mir, mein Lieber. Habe ich sofort erkannt und die einzig faire Lösung ist ne sofortige Disqualifikation. Zudem stellst Du Dich bitte bis zum Ende der Stunde hinten links in die Ecke. Gesicht zur Wand.

7. Platz - whitesport "Dicki Hoppenstedt"

Die Sketche um die Hoppenstedts haben ihren Charme, aber ausgerechnet Dicki finde ich jetzt nicht so die gelungene Wahl. Leider nur der vorletzte Platz.

6. Platz - death-wish "Kosakenzipfel"

Kurz vor Toreschluss noch reingeworfen - aber da wäre (mit etwas Recherche) noch ein würdigerer Loriot möglich gewesen. Der Kosakenzipfel war nie einer meiner Favoriten.

5. Platz - Retrofrank "Wum und Wendelin"

Nette Idee, damit hatte ich nicht gerechnet. Wum und Wendelin hatten auch tolle Auftritte in "Der große Preis" - in der Gesamtbetrachtung liegen sie aber doch etwas hinter den restlichen Loriotwerken.

2. Platz - Manhunter "Schmeckts?" - Clemenza "Die Nudel" und lonely-george "Ich will hier nur sitzen"

Sorry Jungs, aber euch kann ich nicht fair trennen. Jeder der hier gewählten Sketche ist schlicht großartig und zeigt beeindruckend, mit welcher Genialität es Loriot verstand, das gesellschaftliche Miteinander zu karikieren. Hier Unterschiede zu suchen wäre sinnlos. Darum seid ihr alle Zweite. Denn an einem Sketch kam keiner mehr vorbei...

1. Platz - Herr Planetfall "Das Bild hängt schief"

Vielleicht liegt es einfach daran, dass in diesem Sketch nicht so sehr dem gutbürgerlichem Leben der Spiegel vorgehalten wurde, sondern dass hier der pure Slapstick im Stile von "Laurel und Hardy" oder Charlie Chaplin dominiert - aber DIESE drei Minuten lassen mir immer und immer wieder die Tränen in die Augen schießen. Gekrönt von diesem genialem Abschluss "Das Bild hängt schief", ist dieser Sketch für mich so ziemlich das beste Stück Humor, das Deutschland je hervorgebracht hat. Herr Planetfall - its your turn.

« Letzte Änderung: 28.03.2009, 22:06 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #6020 am: 28.03.2009, 22:03 »

Letzter Platz?!? :eek:

:speaker: Skandaaaaaaaaaaaaal!!
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #6021 am: 28.03.2009, 22:04 »

2. Platz :ballon, und och nur durschnitt, aber bei Loriot kann man auch kaum schlechte sachen finde. ;)

Was mir auch immer wieder große Freude bereitet sind z.B. "Der Astronaut" http://www.youtube.com/watch?v=lg7NP_PKFtQ , "Aktenzeichen XY ungelöst" http://www.youtube.com/watch?v=ckjRYsU4KNU oder "Was bin ich?" http://www.youtube.com/watch?v=aYcVRyAcjiQ&feature=related :D

Leider finde ich das 100m Renner in dem neuen revolutionärem TV Format nicht - mit den schwarzen Balken oben und unten...  :lol:
« Letzte Änderung: 28.03.2009, 22:08 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #6022 am: 29.03.2009, 00:07 »

Tomaten auf den Augen, mehr muss man ja dazu nicht sagen  :rolleyes:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #6023 am: 29.03.2009, 01:22 »

Oho, gewonnen! :juhu: :tomato:
Ich find den Sketch auch so toll, weil er ohne Worte auskommt. Und trotz Slapstick ist er gar nicht so oberflächlich, schließlich wird nicht einfach ein Zimmer zerlegt, sondern schlechte moderne Kunst und geschmacklose Inneneinrichtung werden ihrer verdienten Zerstörung überführt. :oben:
Und diese Detailverliebtheit! Man beachte z. B. den kleinen Ausrutscher des Herrn beim Betreten des Zimmers, der subtil darauf hinweist, was da kommen wird. Fiel mir erst beim x-ten Sehen auf.

Sehr praktisch, daß Du so früh gewertet hast, suk, dann hab ich länger Zeit, mir ein neues Thema auszudenken. ;)
« Letzte Änderung: 29.03.2009, 01:22 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #6024 am: 29.03.2009, 11:08 »

Ich präsentiere das neue Thema:

Griechische Sagengestalten

Erlaubt ist, was gefällt. Ich hoffe, der Titel der Runde erklärt sich von selbst. Sonst fragt nach. Gut, ein Tip: Fiktional sollte es natürlich zugehen. Bitte kein Späßle machen und Otto Rehhagel nehmen o. ä.
Oder macht es und tummelt Euch auf den hinteren Plätzen.
Der Tradition folgend werde ich ohnehin völlig subjektiv, ungerecht und skandalös auswerten. :)

Ich nehme Andromeda, weil ich den Namen so schön finde, dabei an eine schöne Frau denke und dazu noch einen Weltall-Avatar nehmen kann, den Andromeda-Nebel, eine Galaxie. Ich mag Weltall-Bilder. Aber denkt nicht, daß Ihr mit nem Weltall-Bild zwangsläufig vorne landet, ich bewerte die Figur an sich.
« Letzte Änderung: 29.03.2009, 11:20 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #6025 am: 29.03.2009, 11:31 »

Schönes Thema. Da nehme ich doch gleich die "Hydra".  :ballon
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #6026 am: 29.03.2009, 11:41 »

Dann nehme ich den sagenumworbenen Minotaurus.



Der Minotauros (griechisch Μινόταυρος) ist eine Gestalt der griechischen Mythologie.
Theseus und Minotauros - Rom, Villa Albani

Minos, ein Sohn des Zeus, der auf dem vom Meer umgebenen Kreta wohnte, bat seinen Onkel, den Meeresgott Poseidon, ihm zur Festigung seiner Königswürde und zur Abschreckung eventueller Thronanwärter ein Wunder zu gewähren. Er solle einen weißen Stier aus dem Meer emporsteigen lassen, später wolle er ihn dem Gotte auch opfern. Poseidon ließ daraufhin einen Stier aus dem Wasser steigen. Kretas König fand den Stier jedoch derart schön, dass er ihn in seine Herde aufnahm und statt dessen ein minderwertigeres Tier opferte.

Poseidon erzürnte und verfluchte Minos Frau Pasiphaë, die sich daraufhin in den Stier verliebte. Sie ließ sich von Daidalos ein hölzernes Kuhgestell bauen und eine Kuhhaut darüberspannen, um dann in dieses Gestell zu kriechen und sich in diesem mit dem weißen Stier zu vereinigen. Aus dieser Vereinigung ging der Minotauros hervor, eine Gestalt mit menschlichem Körper und dem Kopf eines Stieres.

Minos ließ für das Tierwesen, das er eigentlich töten wollte (zeugte dieses doch auch vom Fehltritt seiner Gemahlin), auf Bitten seiner Tochter Ariadne, die ihn am Leben lassen wollte, durch Daidalos ein Gefängnis, das Labyrinth in Knossós, erbauen.

Herakles befreite als siebte seiner zwölf Aufgaben den kretischen Stier und brachte ihn auf die Peloponnes. Dort richtete dieser Verwüstungen und Unheil an. Androgeos, ein Sohn des Minos, hielt sich gerade in der Gegend auf, wurde aber bei der Jagd auf den Stier hinterrücks ermordet. Deswegen führte Minos nun Krieg gegen Athen. Da Athen nicht zu bezwingen war, erbat Minos Hilfe von seinem Vater Zeus, die dieser gewährte. Er schickte die Pest, und Athen ergab sich.
Doch um Minos zu besänftigen, so berichtet die attische Volkssage, musste Athen nun jeweils alle neun Jahre sieben Jünglinge und sieben Jungfrauen als Tributzahlung nach Kreta schicken, die von Minos zu Minotaurus ins Labyrinth geschickt und so diesem geopfert wurden.
Darstellung des Todes des Minotaurus auf einer etruskischen Vase

Schließlich löste Theseus, der spätere König von Athen, das Problem, indem er sich selbst mit der dritten Tributfahrt auf den Weg nach Kreta machte. Minos gestattete Theseus den Zugang zum Labyrinth, in der Hoffnung, dass Theseus vom Minotauros gefressen würde.
Theseus konnte jedoch den Minotauros besiegen und das Labyrinth wieder verlassen. Die kretische Prinzessin Ariadne, die zwar bereits mit Dionysos verlobt war, sich jedoch in den kühnen Recken verliebt hatte, hatte ihm geholfen, indem sie ihm den bekannten Ariadnefaden und sonderbare Pillen aus Pech und Haaren, die in den Rachen des Minotaurus zu werfen waren, gegeben hatte. Der Rat, auf der Suche nach dem Ungeheuer den Faden abzuspulen, kam von Daidalos.
Theseus erschien mit dem Haupt in der Hand am Eingang des Labyrinths und entfloh mit Ariadne in der allgemeinen Aufregung, nicht ohne zuvor alle minoischen Schiffe unbrauchbar gemacht zu haben, nach Naxos. Daidalos wurde daraufhin zur Strafe in das leerstehende Labyrinth eingesperrt und entkam später mit seinem Sohn Ikarus.

Der Minotauros ist bis in die Gegenwart ein beliebtes Motiv der bildenden Kunst. Berühmt sind zum Beispiel Darstellungen von Picasso. Darstellungen eines Mischwesens mit Stierkopf und menschlichem Körper finden sich bereits auf Relikten der minoischen Kultur Kretas.

« Letzte Änderung: 29.03.2009, 23:53 von Clemenza »
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #6027 am: 29.03.2009, 11:49 »

Ich reserviere mir Kronos!

Kronos ist das griechische Pendant zum römischen Saturn, der ja, wie wir wissen, heute eine Elektronikhandelskette führt und Geiz geil findet. Haha. Lustig.

Aber zum Thema: Die griechische Sagen- und Götterwelt beeindruckt ja, wie viele antike theologische Systeme (hach, wie kling ich heute wieder schlau), durch ihre archaische Ausdruckskraft. Man vergleiche nur mal die germanische, keltische, griechische, römische (im Grunde gleichwertig mit der ja als Vorbild genommenen griechischen) oder irgendeine andere auf der Welt Götterwelt und religiösen Lehren mit der ollen christlichen. Sofort wird diese sehr fade erscheinen.

Kronos ist dabei in der Geschichte eher ein bisschen blass geblieben und wurde, wenn man Wikipedia zitieren darf, eher wenig kultisch verehrt. Und dennoch beeindruckt seine urwüchsige Persönlichkeit und Geschichte: In der Frühzeit der Mythologie hatte Kronos noch keinen festen Platz in der Genealogie der Götter; von den verschiedenen Versionen des Mythos hat sich die von Hesiod überlieferte durchgesetzt, die Kronos zu einem Sohn von Uranos und Gaia macht.

Da Uranos seine Kinder – die Kyklopen und Hekatoncheiren – so sehr hasste, dass er sie in den Tartaros verbannte, brachte Gaia ihre weiteren Kinder – die Titanen – im Geheimen zur Welt. Sie stiftete schließlich Kronos an, den Vater mit einer Sichel zu entmannen.

Kronos wurde damit zum Herrscher der Welt und Begründer des Goldenen Zeitalters. Nach der Darstellung Hesiods (Theogonie 446ff.) wurde Kronos von seiner Schwester Rhea (Rheia) zum Gatten genommen. Aus Angst, selbst entmachtet zu werden, fraß er jedoch alle Kinder, die aus dieser Verbindung entstanden: Hestia, Demeter, Hera, Hades und Poseidon, die Kroniden. Den jüngsten Sohn jedoch, Zeus, versteckte Rhea auf Anraten von Gaia und Uranos in einer Höhle des Berges Aigaion auf Kreta, während sie dem Kronos einen in eine Windel gewickelten Stein überreichte, den dieser verschlang, ohne den Betrug zu bemerken. So konnte Zeus ungestört heranwachsen. Später gelang es Zeus, seinen Vater mit List und Gewalt zu überwinden, worauf Kronos erst den Stein und dann seine verschlungenen Kinder ausspuckte. Den Stein stellte Zeus an der Kultstätte Pytho (Delphi) auf, damit er dort von den Sterblichen bestaunt werde.

Die Orphiker erzählten, dass Kronos eines Tages von dem damals aus den Eichen fließenden Honig berauscht dalag und so von Zeus gefesselt werden konnte. Anschließend brachte dieser ihn auf die „Insel der Seligen“, die Elysischen Gefilde, die am Rande des Erdkreises liegen, wo Kronos bis heute weile. Daher halte dort noch immer das Goldene Zeitalter an, das für den Rest der bekannten Welt mit seiner Entmannung sein Ende gefunden habe. Nach einer Erzählung von Apollodor von Athen war Metis, die erste Geliebte des Zeus, diesem bei der Entmachtung des Vaters behilflich, indem sie ihm den Trank reichte, der Kronos betäubte und ihn schließlich dazu zwang, alle zuvor verschlungenen Kinder wieder von sich zu geben.

Das folgende, recht bekannte, Bild zeigt Kronos (Saturn), wie er eines seiner Kinder frisst. Guten Appetit :)

Zudem hat sich ja auch der Bathory-Frontmann Chronos genannt, was ganz klar auch für diese antike Göttergestalt spricht!

Weiterhin kann ich auch die Profilbildunterschrift gleich mit dabei lassen - ein Kunstgriff ohnegleichen!

« Letzte Änderung: 29.03.2009, 12:00 von Manhunter »
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #6028 am: 29.03.2009, 11:56 »

Der geheimnisvolle Andi raus und rein mit der geheimnisvollen Pandora samt noch geheimnisvollerer Büchse  :oben:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #6029 am: 29.03.2009, 12:15 »

Meine Wahl fällt auf Uranos, dem Vater des griechischen Göttergeschlechts.



Uranos hat eine der abgefahrensten Lebensgeschichten in der griechischen Mythologie:
Sein Mutter Gaia, die aus dem Chaos entstand, hat ihn sozusagen unbefleckt im Schlaf entschlüpfen lassen. Somit entstand auch das erste männliche Wesen.
Da Frauen bekannterweise Männern nicht widerstehen können (oder umgekehrt) ;) wurde noch lange vor Oedipussy aus Uranos der erste Motherfucker.  :D
Aus dieser "Verbindung" entstanden zahlreiche liebreizende Nachkommen, wie z.B. die Titanen und ein paar Zyklopen.
Anscheind mochte er seine Kinderchen aber nicht besonders und sperrte sie deshalb alle im Keller (bzw. unter der Erde - im Tartaros) ein.
Verständlicherweise war daraufhin Gaia ziemlich sauer und stachelte ihre Kinder an, sich gegen Uranos zu stellen und ihn zu bekämpfen.
Der freche Kronos (nicht wahr, Manhunter ? :D) schlich sich daraufhin bei nächster Gelegenheit, als Uranos mal wieder Gaia beglücken wollte, an und schnitt ihm die Nudel ab.  :angst:
Zumindest entstanden aus den dabei rausschießenden Blutfontänen ein paar neue Lebewesen: Furien, Giganten und Dryaden.
Die Nudel wurde ins Meer verfrachtet und irgendwie entstand dann daraus noch Aphrodite.
Na ja, für Uranos war es das dann. Kronos hat zwar dann die Weltherrschaft übernommen, aber auch einen bleibenden Schaden erhalten (siehe Ausführungen von Manhunter).

Somit steht mein Avatar für die Geburt der Männlichkeit, wenn das nicht mal was wert ist.  :D
« Letzte Änderung: 30.03.2009, 10:04 von S-Made »
Gespeichert