Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1573940 mal)

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #6720 am: 05.07.2009, 16:45 »

 :wat:

Neues Thema bitte, oder ich vergess mich!  :flame:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #6721 am: 05.07.2009, 19:02 »

Wenn soll ich zuerst auffressen?  :flame:
Gespeichert

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #6722 am: 05.07.2009, 22:43 »

Skandal!
 :rolleyes:
Neues Thema bitte.  :)
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #6723 am: 06.07.2009, 08:21 »

Platz 1 mit

Lemmy und dem Elefantenbaby[/size][/b]

Ich musste den Elefant einfach auf  Platz eins nehmen.
Ich hatte sogar unter anderem einen kleinen Elefanten gedacht als ich das Thema gestartet hatte.

Glückwunsch!

Meine Güte, endlich mal eine gerechte Auswertung ohne Skandal und trotzdem ertönen gewohnheitsmäßig die Skandal-Rufe. Mir absolut unverständlich!
Freut mich, dass der kleine, süße Elefant trotz der harten Konkurrenz gewonnen hat!

Schön, dass ich so schnell schon wieder ein Thema vorgeben darf! Also nehme ich jetzt das andere Thema, das ich mir damals zu Gunsten gut aussehender Ausserirdischer verkneift habe:

Das eurer Meinung nach schönste, beeindruckenste Kunstwerk


Es zählen nicht nur Gemälde, Skulpturen, Statuen sondern auch alles was man im Entferntesten als Kunstwerk bezeichnen kann. Egal welche Epoche, welcher Künstler oder welches Land! Von mir aus auch das was man so als "moderne Kunst" bezeichnet, jeder wie er mag.

Bitte unbedingt mit (ganz kurzer) Beschreibung, was ihr an dem Kunstwerk so toll findet (Farben, Formen, Ausstrahlung, etc.)! Wer mag kann auch was zur Entstehung oder zum Künstler schreiben, muss aber nicht sein. Dank Wikipedia kann ich das ja leicht nachlesen, denn die Hintergrundgeschichte oder die Bedeutung des Kunstwerks fließt ein bisschen mit in die "Gesamtnote" ein!
Das sag ich lieber gleich, sonst gibts dann wieder massenweise Skandal-Rufe! ;)

Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #6724 am: 06.07.2009, 13:18 »

Dann fang ich mal an mit einem Bauwerk, welches ein wahres zeitloses Kunstwerk durch Michelangelo wurde:

Die sixtinische Kapelle



Die unbeschreiblich schönen Zeichnungen des Innernraumes lassen den Besucher für Stunden dort verweilen, besonders wenn man sich der kirchlich-politischen Bedeutung dieses Raumes bewusst wird. Jede Papstwahl wird dort unter dem so unbeschreiblichen Decken- und Altarmotiven durchgeführt, weshalb diese Bilder auch so eine ehrfürchtige Stimmung verbreiten sollen.

Auch über 500 Jahre nach ihrer Fertigstellung (geweiht wurde sie 1483) hat sie nichts von ihrer Imposants verloren.
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #6725 am: 06.07.2009, 15:28 »

Ich nehm die "Geburt der Venus" von Botticelli..



Das Gemälde von Botticelli aus dem Jahr 1478.
Laut Wikipedia:
..eines der brillantesten Werke der europäischen Malerei und zugleich die erste bekannte Verherrlichung der Schönheit des unbekleideten Frauenkörpers seit der Antike in seiner eigenen ästhetischen Vollkommenheit:"

Damit auch ein für die Italien einsetztende Renaissance typisches Bild.
Es Steht heute in den Uffizien in Florenz, und ist dort auch das Bekanteste Bild.
Es ist übrigens Ziemlich groß und beeindruckend. Also sollte man wenn man mal in Florenz ist sich das mal ansehen..

Für mich neben so einigen Bekannten Bildern von Leonadro Da Vinci, eines der herausrangensten Kunstwerke aus dieser Zeit, die ja auch eine ganz neue Epoche einleutete, wenn man allein mal vergleicht wie noch "kurz" vorher mittelalterliche Kunst aussah...

« Letzte Änderung: 06.07.2009, 23:28 von lonely-george »
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #6726 am: 06.07.2009, 20:16 »

Wie funktioniert dieser Thread eigentlich? (sorry, will mich nicht unbedingt durch 470+ Seiten wühlen...) ?
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #6727 am: 06.07.2009, 20:51 »

Erste Seite, erster Post, Thema anschauen, überlegen, Kandidaten wählen, auf den Skandal der Auswertung warten.

Der Gewinner bestimmt ein neues Thema, was neu sein muss. Zusammenfassung aller Themen ist im Forum angepinnt.

Have fun!  :ballon
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #6728 am: 06.07.2009, 21:04 »

Der Sieger der letzten Runde gibt das Thema vor, in diesem Fall der Lemmy. Zu diesem Thema muß dann ein passendes Bild gefunden und als Avatar eingesetzt werden, mit dem du meinst zu gewinnen. Dazu am besten noch eine kleine Erklärung, warum du dieses dann genommen und je nach Thema etwas geschichtliches, über den Werdegang der Person oder ein passenden Schwank aus deinem Leben. Oder ähnliches.

Die Auswertung ist dann Sonntag in zwei Wochen (so sollte es zumindest eigentlich sein), dieses mal ist es der 19.07.09. Die Auswertung durch den Sieger des letzten Thema ist natürlich immer absolut objektiv  :rolleyes: , was aber immer Skandal hervorruft.

Alles klar? Dann viel Spass bei dem lustigen Avatar wechseln. :)
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #6729 am: 07.07.2009, 08:51 »

Wie funktioniert dieser Thread eigentlich? (sorry, will mich nicht unbedingt durch 470+ Seiten wühlen...) ?

Genau, wurde ja eigentlich schon alles erklärt. Ziel ist (zumindest meiner Meinung nach) nicht bzw. nicht nur, zu gewinnen sondern einfach 2 Wochen lang mit seinem Avatar was auszusagen. Man zeigt ja mit seinem Avatar seine Meinung, seinen Geschmack oder was auch immer, in diesem Fall seinen Kunstgeschmack, welches Kunstwerk einem am besten gefällt. So erfährt man nebenbei auch etwas über die Teilnehmer, ihre Vorlieben, ihren Geschmack und erweitert seinen Horizont ein bisschen... Zumindest bei den anspruchsvolleren Themen
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #6730 am: 07.07.2009, 08:59 »

Wobei sich üblicherweise auch der Themen-Geber beteiligt, also mache ich das mal:

Ich wähle das letzte Abendmahl, Rest folgt.

Edit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_letzte_Abendmahl
Der Grund warum ich das Bild wähle ist, dass ich zum einen ein Leonardo-Fan bin und dies eines seiner bedeutendsten Kunstwerke ist. Zum anderen stellt das Bild eine sehr bedeutende Szene der Kirchengeschichte dar und... Achtung, jetzt kommts!... Es ranken sich viele Gerüchte und Verschwörungstheorien um dieses Gemälde. Eine davon hat Dan Brown aufgegriffen, nämlich, dass Jesus eine Frau gehabt hat (Maria Magdalena) und diese auf dem Bild auch zu sehen ist (nämlich statt des Jüngers Johannes). 
http://www.panoptikum.net/maria-magdalena/
Eine sehr interessante Verschwörungs-Theorie wie ich finde!

Ach ja, das zweite Bild ist eine neue Version des Gemäldes, das wohl allen Star Wars Fans gefallen dürfte ;) :D
« Letzte Änderung: 07.07.2009, 09:12 von Lemmy07 »
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13603
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #6731 am: 07.07.2009, 16:39 »

Ich neheme als Avatar ein wahrhaft erlesenes Kunstwerk kosmischer Schönheit.
Unsere Milchstraße.



Die Erklärung,möchte ich in diesem Fall meinem alten Kumpel Eric Idle überlassen.

http://www.youtube.com/watch?v=buqtdpuZxvk
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #6732 am: 07.07.2009, 21:48 »

Danke für die Antworten. Werde aufgrund von Ferien  :D noch eine Runde aussetzen.


Und das Lied kenn ich ohne den Link anzuklicken  :)
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #6733 am: 08.07.2009, 07:15 »

Ich hab jetzt mehrere Tage überlegt was man da eigentlich nehmen könnte. Ich hab mich dann für das Kolosseum entschieden. Wenn man bedenkt wie lange es dieses schon gibt und wie es gebaut wurde, ist es für mich ein wahres Kunstwerk!

Mehr dazu bei Wikipedia.
« Letzte Änderung: 08.07.2009, 07:15 von kultboy »
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #6734 am: 08.07.2009, 08:14 »

Ich hab mich dann für das Kolosseum entschieden.

Wirklich clever! Du spekulierst wohl auf den Civilization-Bonus, was? ;)
Gespeichert