Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1573838 mal)

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #6825 am: 02.08.2009, 10:12 »

Immerhin 6 Platz. Bin zufrieden. Also von mir kein "Skandal", sondern ein "gut gemacht".  :D
Immer dieses politisch korrekte Getue...  :ks:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #6826 am: 02.08.2009, 10:36 »

Echt!
Und wo bleibt jetzt das neue Thema bitteschön? :ks: :ks: :ks:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #6827 am: 02.08.2009, 11:53 »

Dieses Mal spiele ich auch wieder mit, eigentlich Irrsinn nach den ganzen Skandalen  :cen:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #6828 am: 02.08.2009, 11:54 »

 B)

Mal wieder eine sehr anspruchsvolle Auswertung, der ich in fast allen Punkten nur absolut zustimmen kann.

So. Und da ich weiß was man von einem Gewinner beim Avatarspiel erwartet, gibt es natürlich auch prompt das neue Thema. Diesmal ist es relativ allgemein gehalten, wodurch ich mir ne breite Beteiligung wünsche. Diesmal geht es schlicht um:

Die 80'er

Die meisten hier werden diese Zeit ja wohl bewusst miterlebt haben, hoffe ich. Und auch wenn nicht, wird wahrscheinlich jeder mit dieser Zeit etwas ganz besonderes verbinden können. Dabei ist mir egal ob ihr eine Frisur von Madonna wählt, eine Serie aus der guten alten US-Serien Zeit, oder ein besuchtes Konzert. Es sollte nur in besagten Zeitraum passen und ein wenig umfassend präsentiert werden, da Geschmäcker ja verschieden sind und ich ja schon nachvollziehen möchte, warum ihr euch eben DAFÜR entschieden habt. So.

Als Beispiel wähle ich den Zauberwürfel. Genau genommen gab es den ja schon Ende der 70'er, aber der größte Boom war ja eindeutig Anfang der 80'er. Wer hatte ihn nicht. Sogar ich hab einen in die Ostzone geschickt bekommen (man beachte den Widerspruch, da der Würfel ja ursprünglich aus Ungarn kam...). Ich selber habe es übrigens nie geschafft den Würfel fertig zu schaffen. Immer fehlten drei oder vier Stellen, die ich partout nicht hin bekam. Schlussendlich griff ich zu dem letzten Mittel - ich habe die farbigen Klebchen die nicht passten einfach abgemacht und auf die "richtigen Felder" geklebt. Und dann den Würfel stolz meiner Mutter präsentiert. Gab ein Eis, glaube...

Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #6829 am: 02.08.2009, 12:01 »

Witzig; der Würfel war auch einer der Dinge, die mir direkt zu dem Thema eingefallen sind :); noch vor Neuer Deutscher Welle, Masters of the Universe :D
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #6830 am: 02.08.2009, 13:14 »

Zack, ich nehm Masters of the Universe!!!
Nein! Ich nehm TKKG!!! Das ist nicht nur unglaublich 80er, sondern auch noch unglaublich deutsch.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #6831 am: 02.08.2009, 14:36 »

Dann nehme ich die Fernsehsendung Formel eins.

Ausgestrahlt wurde diese von 1983 bis 1990 in der ARD und war die einzige Musiksendung im deutschen Fernsehen, welche sich mit den Charts und dem Lebensgefühl der Jugend auseinandersetzte. Die vier Moderatoren der Sendung waren (nacheinander):

- Peter Illmann
- Ingolf Lück
- Stefanie Tücking
- Kai Böcking

So sahen sie aus, im Vergleich zu heute...

Das Maskottchen der Sendung war ab 1986 der Hund Teasy:



Diese Sendung prägte die 80er in Deutschland und wurde gleichzeitig von den 80ern geprägt.

Um sich die Verwirrtheit der Deutschen in den 80ern vorstellen zu können, hier die wikipedia Beschreibung des Formel eins Films:

Film

Der Formel-Eins-Film kam am 5. Juli 1985 ins Kino. Regie führte Wolfgang Büld. Im Film träumt die junge Automechanikerin Tina (Sissy Kelling) von einer Karriere als Popsängerin. Sie versucht ihr Glück mit ihrem Demotape bei der von Ingolf Lück moderierten Musiksendung Formel Eins. Dort gerät sie an den Musikproduzenten Jim (Peter von Strombeck) und seinen Star (Günther Sigl von der Spider Murphy Gang) und lernt auch den Produktionsassistenten Stevie (Frank Meyer-Brockmann) kennen, der ihr Tape löscht und in den sie sich später verliebt. Als Meat Loaf in seiner Garderobe randaliert und Tina ihn beruhigen kann, wird sie als Starbetreuerin angestellt und lernt Stars wie Re-Flex, Pia Zadora, Falco, Limahl und Katrina and the Waves kennen. Stevie ist mittlerweile als Fahrer eines Generals (Claus Fuchs) bei der Bundeswehr, desertiert aber, weil er glaubt, dass Tina Limahl heiraten will. Am Ende kommt es auf dem Bavaria-Gelände zu wilden Verfolgungsszenen, weil der General und seine Truppen Stevie auf dem Set eines Kriegsfilms (Regisseur: Rolf Zacher) suchen, während Limahl von der als Running Gag im Film auftretenden, erfolglosen Punkband Die Toten Hosen und ihrem Manager (Dietmar Bär) verfolgt wird.

Da muss man glaub ich nix mehr hinzufügen...  :angst: B)


Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #6832 am: 02.08.2009, 14:57 »

Oder nehm ich doch nicht TKKG? :ndenk:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #6833 am: 02.08.2009, 16:01 »

Oder nehm ich doch nicht TKKG? :ndenk:

Drei Fragezeichen sind um Welten besser!


Anyway, 80er Jahre. Schulterpolster!

Die stehen quasi als Sinnbild für den "wunderbaren" Modegeschmack dieses wunderbaren Jahrzehnts!




Moment, gibt es einen Grund warum ich kein Bild als Avatar einsetzen kann?
« Letzte Änderung: 02.08.2009, 16:04 von p_b »
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #6834 am: 02.08.2009, 16:25 »

Evtl. die Bildgröße, 100 kb sollten nicht überschritten werden.
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #6835 am: 02.08.2009, 17:08 »

Das wird es sein, danke. Werde noch einen Versuch starten, aber erst mal ein Bier :-)
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #6836 am: 02.08.2009, 17:30 »

Ein tolles Thema!! Natürlich gibt es 1000e Möglichkeiten. Etwas, das ist allerdings im Augenblick noch am meisten mit der tollen Zeit assoziiere, ist Ein Colt für alle Fälle!!

Und zwar deshalb, weil ich es immer mit meinem besten Freund und meinem Bruder zusammen geguckt hab und dazu haben wir immer Capri Sonne getrunken. Insofern wäre Capri Sonne also auch "typisch 80er"

Ich nehme Ein Colt für aklle Fälle!!

Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #6837 am: 02.08.2009, 17:32 »

Skandal.  :ks: :ks: :ks:

Ich reserviere mir dann mal Dallas. Rest folgt.  B)


« Letzte Änderung: 03.08.2009, 13:19 von Pearson »
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #6838 am: 03.08.2009, 08:40 »

Ich nehm Michael Jackson. Auch ohne den derzeitigen Hype gibt es wohl kaum einen Menschen, der dermaßen für die 80er steht.
Michael Jackson hat zwar auch vor und nach den 80ern Musik gemacht, aber nur in den 80ern war er der absolute Riesenübergottmegastar, den alle Frauen heiraten wollten. Und alle kleinen Jungs wollten Michael Jackson sein. Ich zwar nicht, aber alle in der Nachbarschaft. In den 70ern war er "nur" Jacksons-Mitglied, in den 90ern dann vorwiegend "der Freak".
In den 80ern aber gab es kein Schmierblatt, daß nicht von 83 bis 89 immer wieder Michael Jackson thematisiert hätte.
Weitere Argumente, warum Michael Jackson so irre 80er ist, kann man auf youtube zu Genüge angucken. Michael Jackson ist so 80er, wie Elvis 50er und die Beatles 60er sind. Daß so etwas kaum zu schaffen ist, sieht man daran, daß es in den 70ern und 90ern keine ähnlich gigantisch repräsentativen Megastars gab.
Ich nehm ein Bild von 1983, da wurde Michael Jackson ja zu "Michael Jackson".
« Letzte Änderung: 03.08.2009, 08:58 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13603
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #6839 am: 03.08.2009, 10:40 »

Ich nehme Peter Lustig,als Sinnbild für richtig gutes Kinderprogramm,das ich in den 80ern noch genießen durfte.
Gespeichert