Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1573590 mal)

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8070 am: 22.03.2010, 20:32 »

oder ein verschollener enkel  ;)
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8071 am: 22.03.2010, 20:34 »

Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8072 am: 22.03.2010, 20:44 »

Ich nehme "Miss Daisy und ihr Chauffeur".
4facher Oscarpreisträger (u.a. für "Bester Film" & "Beste Hauptdarstellerin") und hochgelobtes Werk.
Ich fand ihn langweilig und langatmig,  das Ende war dafuer umso abrupter und unerwartet.

Top-Schauspieler sind dabei (Morgan Freeman, Dan Akroyd,etc.) und der Film hat sich bei der Oscarverleihung gegen Werke wie "Club der toten Dichter" und "Mein linker Fuß" durchgesetzt.

Richtig schlecht ist er nicht, aber fuer mich maximal nur Durchschnitt. Und die 9 Oscarnominierungen  waren für mich total unverständlich.



Zitat
Negative Stimmen warfen Bruce Beresford eine politisch naive und an Höhepunkten arme Inszenierung vor, die nur durch die exzellenten Darstellerleistungen getragen werden würde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Miss_Daisy_und_ihr_Chauffeur


Ein großartiger Film.  :worship: :worship: :worship:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8073 am: 22.03.2010, 20:51 »

Den fand ich auch gut..
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8074 am: 22.03.2010, 21:19 »

Hmm... schwierig, sehr schwierig. Einerseits habe ich ehrlich gesagt nicht die Sorte Bekannte bzw. Kollegen, mit denen ich mich über Filme unterhalte, andererseits mache ich mich bereits vorher meist sehr umfassend schlau und wurde daher nur selten wirklich enttäuscht. Und solche Sachen wie "Empfehlungen der Videotheken-Kassiererin" können ja ebenso wenig gelten wie dass ich persönlich von TAXI DRIVER sehr enttäuscht war. Denn das war ein anderes Enttäuschtsein, als z.B. bei ner Fortsetzung von den wirklich gutem Film, die total mies ist - welche natürlich ebenso wenig hier gelten sollte.

Also wird die Wahl schon sehr, sehr eng und dann fällt mir nur noch eine richtige Enttäuschung ein, die allgemein hochgelobt worden ist: SAW. Jetzt kommen wir aber zu meinem nächsten großen Problem - ich vergesse schlechte Dinge in der Regel sehr schnell. Darum bestanden meine letzten Minuten auch darin den Inhalt des Filmes noch mal zusammenzutragen um mich genau zu erinnern, was mich am meisten gestört hatte. Aber ich komme nicht mehr drauf. Ich glaube es war ne allgemeine Enttäuschung, weil ich einfach mehr in diesem Genre erwartet hatte. Weiß auch noch dass ich immer gesagt habe, dass ein "Film der mit SIEBEN Werbung macht einfach mehr bieten muss". Im Endeffekt war es doch nur noch ne Aneinanderreihung von tödlichen Fallen. Sicher ein El Dorado für Hollywoods crazy Ideenfabrik (weshalb es ja inzwischen auch schon zwanzig oder dreißig Fortsetzungen gibt) - aber bei mir stellte sich glaube sehr schnell dieser FINAL DESTINATION Effekt ein (genauer FINAL DESTINATION 2 + 3) - nämlich einfach nur immer NOCH einen drauf setzen zu wollen. Und was z.B. eben bei SIEBEN absolut grandios gelang, verpuffte hier sehr schnell zwischen müden Dialogen, einer lahmen Hetzjagd und billigen Splattereffekten. So jedenfalls meine Erinnerung. Und auch der Typ der da die ganze Zeit lag kam mir schnell verdächtig vor. Alles in Allem eine herbe Enttäuschung.

« Letzte Änderung: 22.03.2010, 21:23 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8075 am: 22.03.2010, 21:43 »

Ein großartiger Film.  :worship: :worship: :worship:

Den fand ich auch gut..


Ihr habt aber schon die Aufgabenstellung gelesen?

Zitat
Ich möchte jedoch nicht den schlechtesten Film aller Zeiten, sondern - ohoh, extrem subjektiv - den eurer Meinung nach überbewertesten Film! Also die Filme, von denen Kritiker und/oder Freunde/das Internet total von schwärmen, ihr euch aber nach dem Gucken nur gedacht habt: "Und? Der soll so toll sein? Was für Idioten!"

Sprich: Bei richtiger Wahl wird irgendeiner den Film mit Sicherheit toll finden. So ist die Aufgabenstellung. :)
Ich find zB Saw und Rocky Horror Picture Show auch gut, aber ich erwähne es nicht weiter.

Vorallem sollte man nicht kritisieren, wenn man selber nicht am Spiel teilnimmt.
« Letzte Änderung: 22.03.2010, 21:45 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8076 am: 22.03.2010, 22:07 »

Wer die Rocky Horror Picture Show gut findet, frisst auch kleine Kinder, während "Miss Daisy" ein durch und durch großartiger Film ist. Punkt. Gundark, Sie sind raus!  :urteil:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8077 am: 25.03.2010, 15:51 »

Das Thema fällt mir schwer, wobei ich auch Matrix für extrem überbewertet halte.

Da der ja leider wegfällt, und ich nicht schon wieder Blair Witch Project nehmen möchte, und ich mich auch schon gar nicht mit dem Gedanken anfreunden kann, Titanic als Avatar (<-hmm... Zufall? ;) ) zu nehmen, entscheide ich mich stellvertretend für alle Kriegsfilme, die ich gesehen habe, für:

Der Soldat James Ryan

Dies mag vielleicht für viele ein toller Film sein, und das hat man mir auch schon sehr oft mitgeteilt, aber als ich ihn mir angesehen habe, konnte ich kaum wach bleiben. Ich fand ihn unendlich langweilig, uninteressant, einfach ermüdend. Wofür der seine ganzen Auszeichnungen bekommen hat, ist mir ein Rätsel. Mag aber auch daran liegen, dass ich mit dem Kriegsfilm-Genre echt nichts anfangen kann - das hat sich genau mit diesem Film zum ersten Mal gezeigt. Danach haben ähnliche Filme, wie z.B. "Der schmale Grad" immer wieder dafür gesorgt, dass ich gut einschlafen konnte.
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8078 am: 28.03.2010, 19:42 »

 ich nehme fear and loathing in Las Vegas

 

Ich glaub ich hatte bis jetzt noch bei keinem Film ein so starkes Bedürfnis, den DVD Player auszuschalten, als bei diesem Schundfilm. Meine Hoffnungen, das da noch was passiert, schließlich finden ihn ja alle so "cool", ließen mich durchhalten, leider....
 Ich versteh einfach nicht, wieso den viele so "cool" finden .
 Ich finde ihn einfach nur stupide und langweilig
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8079 am: 28.03.2010, 19:45 »

muss man schon ein bisschen drogenaffin für sein, aber dann ist der film gut, genau wie das buch.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8080 am: 28.03.2010, 22:27 »

Ich mag den Film irgendwie auch nicht, bin aber auch nicht so der Drogen-Typ. :)
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8081 am: 29.03.2010, 20:02 »

Applaus für cassidy, suk und death-wish:

Der Untergang - Was für ein Scheißfilm! Bruno Ganz: Applaus, Applaus. Der ist grandios! Man sollte alle anderen Szenen rausschneiden und sich 40 Minuten lang an Bruno Ganz erfreuen. Ich saß mit ner Ferundin in dem Ding und wir mußten stellenweise lachen, weil da einige Szenen dermaßen hölzern und unfreiwillig komisch sind. Z. B. der Schwenk über das Bruno-Ganz-/Hitler-Porträt bei Eva auf'm Nachttisch. Hat nicht jede Frau ihren Mann als Hitler verkleidet auf'm Nachttisch? Oder wie Alexandra Maria Lara sagen muß: "Das ist alles wie in einem bösen Traum!" oder so - immer wieder ganz toll, wenn Filmfiguren dem Zuschauer per Drehbuchtext dern Film erklären. Hallo Regie: Das häte man auch so gemerkt, daß "das" wie in einem "bösen Traum" ist. Oder sagt Hitler etwa irgendwo im Film: "Ich bin Adolf Hitler", damit der Zuschauer weiß, worum's geht?

suk: Ich habe mich immer geweigert, Saw zu gucken, weil ich immer vorausgesetzt habe, daß der Film scheiße ist und mir nur Zeit stiehlt.

death-wish: Ich habe mich auch GELANGWEILT bei "Fear and Loathing", und zwar von der ersten bis zur letzten Minute.

Und an Retrofrank: :ks:

So, ich guck jetzt bei imdb, was da oben steht.

"The Dark Knight (2008)" ist laut imdb.com der zehntbeste Film der letzten 110 Jahre. Ja, was haben denn die Leute im Kopf? Nur Grütze?!?! Von Abermillionen Filmen soll "The Dark Knight" der zehntbeste sein?! Ein selbstverliebter Hauptrollendarsteller, der so viel Mimik hat wie ein brillanter Pokerspieler, in einem Schwuchtelkostüm? Heath Ledger natürlich hat den Oscar sowas von zurecht bekommen, aber der Rest des Films reicht niemals für Platz 10. Allein die affige "Two-Face"-Maske. Sollte die ein Witz sein? Oder der beschissene End-Monolog für infantile Ami-Zuschauer.
« Letzte Änderung: 29.03.2010, 20:09 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8082 am: 03.04.2010, 23:23 »

hätte ja gerne mitgemacht, aber dafür müsste ich erstmal "avatar" gesehen haben.

mir fällt wirklich nichts ein, kann auch keinem der vorgeschlagenen titel irgendwie zustimmen (den untergang hab ich nicht gesehen), aber meistens, so meine meinung, ist an jedem hype etwas dran im filmgeschäft.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8083 am: 03.04.2010, 23:26 »

Mag sein, aber würdest Du unterschreiben, daß "The Dark Knight" der zehntbeste Film aller Zeiten ist? Von allen abermillionen Filmen, der letzten 110 Jahre?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8084 am: 03.04.2010, 23:32 »

natürlich nicht, momentaufnahme, dazu imdb-rating schätze ich mal, die sind eh gefälscht. ich glaube, daß kein mensch mit halbwegs klarem verstand den film so einschätzen würde. dem hype vorher wurde er, meiner meinung nach, schon gerecht. der beste batman, keine frage.
« Letzte Änderung: 03.04.2010, 23:34 von whitesport »
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred