Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1573617 mal)

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8775 am: 08.08.2010, 00:19 »

So, fix mal zur Auflösung des Wechselspiels. Ich machs kurz und knapp (soweit es geht).

Platz 12:
Commodus/Commodus: Ganz ehrlich, ich habe von der historischen Figur noch nie etwas gehört. Und wenn ich so wikipedia durchlese, entsteht von mir das Bild eines Kindes, was nichts getan hat für seinen Status. Er wurde quasi als Kinderstar geboren und das ist mir zu wenig Eigenarbeit. Ausserdem wäre es auch langweilig dich gewinnen zu lassen, mit dem Avatar, den du eh immer benutzt. Bisserl anstrengen muss man sich schon.

Platz 11:
Herr Planetfall/Wolfgang Amadeus Mozart: Auch hier habe ich wie bei Commodus Probleme mit der alten Zeit. Mozart ein Wunderkind, ja. Mozart zu seiner Zeit ein Kinderstar? Mit Sicherheit auch. Aber heutzutage? Ich denke bei Mozart nicht an den kleinen süssen niedlichen Fratz, sondern an den weissgelockten Erwachsenen der auf den Schokokugeln zu finden ist
Das Mozart ein Kinderstar war, habe ich quasi erst hier erfahren (danke wikipedia^^). Heutzutage wird Mozart nur von Historikern als Kinderstar gefeiert, die meisten (und dazu gehöre ich) kennen ihn so nicht. Von daher von MIR Kulturbanausen nur Platz 11.

Platz 10:
S-Made/Will Wheaton: Als SW-Fan ist klar, dass Wesley Crusher bei mir nicht gut ankommt. Das hätte man schon ahnen können. *g
Aber auch seine Rolle in "Stand by me" war die des Weicheis, der in der Rolle des langweiligen Erzählers über seine coolen/freakigen Freunde erzählt.
Für mich zwar ein Kinderstar, aber kein sympathischer. Der hat mir einfach zu viel Softie in sich. :)

Platz 9:
suk/Linda Blair: Eine mutige Wahl, aber Mut wird leider nicht immer belohnt. Das Exorzistenkind hat sonst ja keine grosse Karriere mehr hingelegt und als Teufelsbesessene ist sie mir einfach zu eklig, als das ich sie toll finden könnte. Im Gegenteil, sie tut mir fast schon ein bisschen leid, da sie als junges Kind schon mit solchem Horor in ihrer Rolle konfrontiert wurde.

Platz 8:
Lemmy07/Patrick Bach: Kenne ihn leider nicht als Kinderstar. Habe weder Silas noch Jack Holborn gesehen. Die einzige Rolle die ich von ihm kenne ist aus der Serie "Anna" aber da war er schon kein Kinderstar mehr, sondern junger Erwachsener (sofern meine Erinnerung mich nicht trügt). Von daher unteres Mittelfeld, da er es nicht geschafft in meinem TV-Programm aufzutauchen.

Platz 7:
sternhagel/Corey Feldman: Eigentlich eine gute Wahl, wenn er nicht nur immer die besonders freakigen/lässigen Rollen bekommen hätte. Er ist meisten der "irre Kumpeltyp". Für mich ein bisschen zu schrill und aufgedreht als das ich ihn ernst nehmen könnte. Von daher ebenfalls Mittelfeld.

Platz 6:
Oh Dae-Su/Inger Nilsson: Pipi Langstrumpf, klarer Kinderstar. Jedoch hatte das mehr mit der Astrid Lindgren Geschichte zu tun, als mit der Schauspielerin an sich. Frau Nilsson war zwar eine hervorragende Wahl, aber dennoch ist mir die Rolle der Pipi zu austauschbar. Ansonsten kenne ich Inger Nilsson auch in keiner anderen Rolle, was ihr dann insgesamt Platz 6 eingebracht hat. Mit Pipi Bonus. :)

Platz 5:
invincible warrior/Abigail Breslin: Tja, da kann ich nur als Begründung geben, dass ich sie nicht besonders toll finde. Sie kann schauspielern, aber ihre Rollen waren auch wirklich wunderbar, so dass hier wieder mehr die Rolle als der eigentliche Charakter erstrahlte. Ich finde sie eigentlich austauschbar. Aber aufgrund ihrer soliden Schauspielarbeit in jungen Jahren, Platz 5.

Platz 4:
Retrofrank/Christina Ricci: Charaktergesicht und gute Schauspielerin. Das Charaktermaessige ist für mich aber auch direkt der Negativpunkt. Die hohe Stirn passt irgendwie nicht zum Kindlichen und auch einige ihrer bekannteren Rollen (Addams Family, Casper) waren ja eher gruftig, was ich zwar an sich cool finde, aber andererseits eben auch freakig. Dennoch ein stolzer Platz 4 weil sie die Rollen immer "realistisch" und glaubwürdig umgesetzt hat.

Platz 3:
cassidy/River Phoenix: Ein weiter exzellente Wahl. Der leider zu früh verstorbene River Phoenix war wirklich 1a in seinen Rollen und ein begnadeter Schauspieler. Das Problem was ich mit ihm habe, liegt eher in seinen Rollen, speziell die in "Stand by me". Er ist der "grosse Bruder" Typ, der, welcher Streits schlichtet und immer moralisch durch sein Tun und Handeln über einem steht. Und solche grossen Brüder mag ich einfach nicht. Ansonsten kenn ich ihn als Jungstar nur noch aus Mosquito Coast, wo er zwar brilliert hat, aber die Story des Films eher eine Tragödie war.
Insgesamt habe ich also kein positives Jugendbild von ihm im Kopf, er sah auch im Erwachsenenalter noch sehr jung aus (zB. Sneakers die Lautlosen). Dennoch Bronze. :)

Platz 2:
Greg Bradley/ Jerry O'Connell: Beinah hätt ich mich hier fatal verhauen. Eigentlich wollte ich die Grinsebacke bei Wesley Crusher einordnen (Smiley und Weichei), aber dann fiel es mir ja wie Schuppen von den Augen. Dieser immergrinsende und gut gelaunte Mensch war ja der kleine übergewichtige Blödmann aus "Stand by me". Der, der immer einen Kamm bei sich hatte, obwohl er nur Stoppelhaare besass. :D
Eine wahnsinnige Wandlung, und allein die hat schon einige Plätze nach vorne gebracht. Hinzu kommt seine doch sehr glaubwürdige Schauspielkunst und auch ein gewisser Sympathie/Mitleidbonus durch "Stand by me". Automan habe ich nie gesehen, evtl. hätte dich das noch weiter nach vorne gebracht. Denke aber eher nicht, da er dort schon dünner wirkt als zuvor und somit würde der "Dickenbonus" wiederum wegfallen (ja auch seine Körperfülle hat ihn mit nach vorne gebracht).

Platz 1:
Wurstdakopp/Radost Bokel: Ohja, Momo. Eigentlich ähnlich wie bei Frau Nilsson ein dicker Rollenbonus (danke Michael Ende!), aber hier muss ich sagen, wäre der Austausch der Figuren nicht ganz so einfach gewesen. Schauspielerin und Rolle gingen einfach wunderbar ineinander auf (diese Augen!). Und auch ein bisschen verliebt war man in Momo und ihrer freien Art. Ich konnte sogar noch Momo's Lied summen (vom Strassenfeger) und das obwohl ich den Film bestimmt über 20 Jahre nicht mehr gesehen habe. Ebenso kommt der mysteriöse Name "Radost Bokel" hinzu, der mich früher schon wundern liess, wer dieses wunderbare Wesen im realen Leben war. Für mich der grösste Kinderstar der hier aufgezählten, auch wenn das wahrscheinlich eine rein "deutsche Sicht" ist (kennen die Amis Momo überhaupt?).


Gratulation an Wurstdakopp. Das wars von meiner Seite.
Flame on (immerhin war ich pünktlich)!
« Letzte Änderung: 08.08.2010, 00:25 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8776 am: 08.08.2010, 02:47 »

So pünktlich, dass alle Skandaaal-Rufer hier zu spät kommen.

Eine faire Auswertung. Und wie immer: Bradley ganz vorne!! :cucumber:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8777 am: 08.08.2010, 03:03 »

Fast ganz vorne!  ;)

Jetzt bin ich aber platt, wusste nicht, dass ich mal wieder einen Nerv getroffen habe!  :juhu: :juhu:

Begebe mich eben in meine Traumkammer, damit ich morgen Nachmittag ein neues Thema stellen kann.

Die Auswertung werde ich eventuell ein paar Stunden früher machen, da ich am Auswertungstag in den Urlaub fliege. Aber vielleicht mach ich das auch knapp nach 0 Uhr. ;)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16947
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8778 am: 08.08.2010, 08:32 »

Unverschämtheit! Den einzigen hier angebrachten Schaupspieler mit Niveau und einer dazu passenden,herzzerreißenden Vita einfach nur auf den dritten Platz zu knallen. Dann auch noch hinter so zwei absolut unmögliche Witzfiguren!
Alleine die bestusste Momo gehört echt von der nächsten Klippe geworfen!
Wäre Michael Ende nicht schon tot, er sollte für die Erfindung dieser beschissensten aller Jugendfiguren nachtträglich standrechtlich erschossen werden.
Ein unglaublicher Skandal! :ks:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8779 am: 08.08.2010, 09:48 »

Ich bin total zufrieden! :) Ich bin nicht letzter! :)
Das ist mir gut genug! Man muß auch gönnen können!
V. a., wenn man als Super-Mod anderer Leute Beiträge nach Belieben verfälschen könnte, wie z. B. Auswertungen! :)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8780 am: 08.08.2010, 10:42 »

Ohne große Umschweife das neue Thema:


Die beste Nebenrolle in einem Grafikadventure.


Grafikadventures haben wir alle mit Begeisterung gespielt, doch nicht immer nur die zu spielenden Charaktere haben uns erfreut, die kleineren Rollen, manche verrückt, andere tragisch, haben diese Spiele geprägt. Huldigen wir also in den nächsten zwei Wochen den kleinen Figuren in der zweiten Reihe.

Ich nehme dann, wie immer, wenn ich keinen anderen Avatar habe, Mutter Hatchel aus Loom, die Arme Hebamme von Bobbin, die in ein kleines Entlein verwandelt wurde und für ihrer Überzeugung starb.
« Letzte Änderung: 08.08.2010, 10:44 von Wurstdakopp »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16947
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8781 am: 08.08.2010, 10:50 »

Ich reserviere mir schon einmal "Truhe" aus Discworld, basierend auf den Romanen von Terry Pratchett!
Später mehr dazu!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8782 am: 08.08.2010, 11:35 »

Ich nehm das Besen-Wesen aus Zak McKracken!

Edit: Das Besen-Wesen, zu welchem ich im ganzen Internet kein verdammtes Bild finde! :rolleyes:

Noch'n Edit: Hab eins gefunden, wenn auch ein eher mieses. Hab's ein wenig bearbeitet. Hier noch ein schönes Besen-Wesen-Zitat:

"Ein unhöfliches Alien - und ein ziemlich häßliches dazu - fegt mit mir im Sand!"
« Letzte Änderung: 08.08.2010, 12:12 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8783 am: 08.08.2010, 15:56 »

Die Wahl fällt mir leicht - ich reserviere mir Stan aus Monkey Island.

Übrigens: SKANDAL! :)
« Letzte Änderung: 08.08.2010, 15:57 von S-Made »
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8784 am: 08.08.2010, 16:00 »

Ich nehm "Sweet Cheeks" Marie aus der Police Quest Reihe.

In Police Quest 1 lernt man sie im Knast kennen.
Sie ist zu der Zeit Prostituierte und die Ex Hightschool-Liebe des eigenen Charakters.
Durch ihre Drogenconnections gelingt es dem Helden in einem Hotel einen Drogendeal zu vollziehen.
Dafür werden die Anklagen der Prostitution gegen Marie fallgengelassen.

In Police Quest 2 ist Marie keine Prostituierte mehr und beginnt sich mit dem Helden zu "daten" bzw.  zu verloben.
Jedoch wird sie vom Bösewicht aus dem ersten Teil (welcher sich wieder befreit hat) entführt und der Held (also wir)
haben die Aufgabe sie zu befreien. Am Ende hat man seine Liebe gerettet und den Bösen endgültig besiegt (finaler Rettungsschuss).

In Police Quest 3 haben der Held und Marie geheiratet. Der Held ist beruflich aufgestiegen und hat genug im Berufsleben zu tun.
Jedoch wird auf Marie ein Mordanschlag  verübt, der jedoch misslingt. Marie landet im Krankenhaus während der Held die Ermittlungen aufnimmt.
Als er sie dann im Krankenhaus besucht, bemerkt er das die Medizindosierung für Marie manipuliert wurde und alarmiert die Ärzte. Marie überlebt mal wieder dank uns. :)
Am Ende findet man dann noch ein Medaillon, dass zur Genesung der Geliebten beiträgt.

Eine schöne kleine Liebesgeschichte mit Drama,Drama,Drama. :)

Bild nehm ich das Cover von Police Quest 2. Ich gehe davon aus, dass die Frau Marie ist. :)

EDITH Sagt: Das Thema überschneidet sich ein bisserl mit "2005 27.12 - 09.01 Nebenrollen in Computerspielen | suk".



« Letzte Änderung: 08.08.2010, 16:08 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8785 am: 08.08.2010, 16:11 »

So, Avatar ist gewechselt.

Wer kennt ihn nicht, den beliebtesten Nebendarsteller aller Adventures?
Hier sehen wir ihn in Aktion:


Wer mehr wissen möchte, findet hier weitere Information zu Stan:
http://miwiki.net/Stan
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8786 am: 08.08.2010, 16:25 »

Thema hatten wir zwar schon, aber da es jetzt schon fast 5 Jahre her ist, sehen wir einmal über diese Tatsache hinweg. Themengeber damals war suk, Sieger onlyaroth mit der Cash Card aus "Zak MacKracken".
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8787 am: 08.08.2010, 18:46 »

Hoffe, die Spezialisierung auf Grafikadventures reicht aus, um mal ein Auge zuzudrücken. Wenn nicht, überleg ich mir ein anderes.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8788 am: 08.08.2010, 20:14 »

Nö, ist doch schon ok jetzt.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8789 am: 08.08.2010, 21:55 »

Die anderen pennen anscheinened noch...  :ks:
Schon ganz gut das es den Wursti getroffen hat, der ist wenigstens bei der Sache.  :D
« Letzte Änderung: 08.08.2010, 21:56 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?