Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1573806 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8955 am: 22.09.2010, 17:27 »

Dann schnappe ich mir mal schnell "Die Vögel" bevor der auch noch weg ist...
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8956 am: 22.09.2010, 18:11 »

Dann nehme ich, nachdem ich letztens eine beeindruckende Dokumentation über Grace Kelly gesehen habe, den ersten Film, den Hitchcock mit ihr drehte:

Bei Anruf Mord (Dial M for Murder)

Auskünfte über den Film gibt es hier.  ;)


Na toll, wenn das Hotlinking nicht funktioniert, dann eben einen Anhang...  :cen:
« Letzte Änderung: 22.09.2010, 19:29 von Wurstdakopp »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7442
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8957 am: 22.09.2010, 18:30 »

Wieder ein Fall von "Hotlinking hat nicht funktioniert".  :D
« Letzte Änderung: 22.09.2010, 18:48 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3063
  • Der geniale Shigeru
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8958 am: 22.09.2010, 18:46 »

Ich reserviere ganz schnell "Vertigo!"
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8959 am: 22.09.2010, 18:56 »

Ich nehm "North by Northwest", kongenial nicht-übersetzt mit "Der unsichtbare Dritte".

Und wehe, hier nimmt einer "Die drei ???"! Ich hatte die Idee zuerst, und sie hat fast nichts mit Hitchcock zu tun!!!

WEHE!!!! :flame:

Ich hab Euch gewarnt.
« Letzte Änderung: 22.09.2010, 19:04 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8960 am: 22.09.2010, 19:36 »

ich nehme "ich beichte".
 Einer meiner Hitchcock favorites. Der visuelle Stil ist einfach atemberaubend
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3063
  • Der geniale Shigeru
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8961 am: 22.09.2010, 19:40 »

Ich nehme "Vertigo - aus dem Reich der Toten," weil ich den Film wegen seiner unheimlichen, traumartigen Atmosphäre so mag (und weil "Rear Window" schon vergeben ist...).
Und weil bei ihm erstmals der nach ihm benannte Vertigo-Effekt angewandt wurde, welcher auch heute noch oft Verwendung findet.
Und weil er den besten Vorspann aller Hitchcock-Filme hat.
Und weil ich die Perversion so mutig für die damalige Zeit finde, wie James Stewart seine Geliebte äußerlich nach seiner Verflossenen ummodeln will. Das war den Kinogehern damals wohl zu dick, denn der Film war für Hitch-Verhältnisse ja ein ziemlicher Flop an der Kasse.
 
So sah das Filmplakat aus:



Dass Hitchcock nie den Oscar gewann, dürfte wohl so ziemlich die größte Ungerechtigkeit der Geschichte der Academy sein. :crazy:
Legendär ist ja seine Dankesrede, die er bei der Verleihung seines Ehrenoscars führte: "Thank you." :oben:
Zum Drüberstreuen gibt's hier noch ein paar geniale Zitate von dem guten Mann. :ballon:

---------------------------------------------------------------------------------

Anhand Oh-Dae-Sus neuen Avatars fällt mir schon ein neues Thema ein. :lol:
Jetzt bin ich aber neugierig! Was denn für eins? Katzen hatten wir ja schon...
« Letzte Änderung: 22.09.2010, 19:47 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8962 am: 22.09.2010, 20:46 »

Ich reserviere mir dann mal Frenzy, Rest folgt später. :D

Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8963 am: 22.09.2010, 20:51 »

Anhand Oh-Dae-Sus neuen Avatars fällt mir schon ein neues Thema ein. :lol:
Jetzt bin ich aber neugierig! Was denn für eins? Katzen hatten wir ja schon...

Wenn ich in einem Jahr mal wieder gewinne, dann kommt der Knaller! Hab schon mal recherchiert und hab den halben Nachmittag gelacht. ;)
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8964 am: 22.09.2010, 21:23 »

Ich nehme nur indirekt was von Hitchcock. Und zwar gabs von "The Bates" 1995 einen Coversong von Michael Jackson. Der Billie Jean hieß. Dieses Video zeigt u.a. eine nachgestellte Scene aus Psycho mit dem Messer. Leider ist der Sänger von The Bates 2006 mit nur 41 Jahren schon gestorben.
Damals fand ich Song und Video echt klasse und auch heute noch sehenswert.

http://www.youtube.com/watch?v=uQyd1wN-qew&feature=related

Als Bild nehme ich dann die junge Hauptdarstellerin, die im Video ermordet wird:

Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8965 am: 22.09.2010, 21:57 »

Wäre das cassidys Thema, wärst du für den Link schon mal Letzter!  :lol:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16949
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8966 am: 22.09.2010, 22:00 »

Richtig! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8967 am: 23.09.2010, 07:16 »

Da dieses Spiel "Lustiges Avatare wechseln" heißt, wechsle ich meinen Avatar gleich nochmal!
Und zwar nehme ich lieber Cocktail für eine Leiche!

Ich habe den Film auf DVD und bestimmt schon 2-3 mal gesehen. Alles spielt sich in einem Raum ab (Grundlage ist ja auch ein Theaterstück), der ganze Film ist eine Art intellektuelles Duell zwischen den beiden Mördern, die meinen, den perfekten Mord begangen zu haben (und auch das Recht dazu hatten) und James Stewart, deren Lehrer / Professor. Die Leiche ist in einer Truhe versteckt, die offen im Raum steht und auf der sogar das Essen serviert wird!

PS: Es war übrigens Hitchcocks erster Farbfilm...

« Letzte Änderung: 23.09.2010, 07:34 von Lemmy07 »
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8968 am: 23.09.2010, 18:16 »

Ok, hier noch Details zu meiner Wahl.

Ich hatte mich für Alfred Hitchcock's "Frenzy" (von 1972) entschieden.



Gründe hierfür:

- spannende Geschichte um einen bösartigen Sexverbrecher der London unsicher macht; versehen mit einer dicken Prise englischen Humors.
- nackte Tatsachen: der erste Hitchcock Film, in dem Nacktszenen (!) vorkamen. Zwar wurden die nackten Körper der Schauspielerinnen gedoublet, aber das muss ja nicht schädlich gewesen sein.  :lol:
- seltsame Verknüpfungen: in diesem Film wird der Zusammenhang zwischen Essen,Sex und Tod von Hitchcock thematisiert. So isst zb der Sexverbrecher bei der Vergewaltigung einen Apfel und entsorgt eine Leiche in einem Kartoffelsack.
- Kultbegriff: der Begriff "Krawattenmörder" erweckt bei immer wieder einen gewisse Fantasie, vorallem im Geschäftsleben, wo viele Schlipsträger herumlaufen. Einfach mal zuziehen! :)
- gelungener Appetitanreger: einer der lustigsten Trailer für einen Hitchcock Film; extra für den Trailer wurde eine lebensechte Puppe von A.Hitchcok angefertigt, die in der Themse rumschwimmt.
- nette Nebengeschichte: neben dem Mörder Hauptplot hat Hitchcock eine Nebengeschichte eingebaut: Der ermittelnde Inspektor kommt an jedem Tag nach getaner Arbeit nach Hause, wo ihm von seiner Frau zwar essbare, aber dafür ziemlich eklige Sachen zum Abendessen serviert werden (z.B. Suppe mit Fischköpfen). Die naive Frau macht gerade einen Kochkursus mit und der Ehemann muss es ausbaden. :D Dafür freut sich dieser dann immer am nächsten Tag auf sein Frühstück im Büro, was aus bodenständigen Eiern und Schinken besteht.
- ebenso lustig: die naive Ehefrau erkennt die Zusammenhänge des Falls besser als der Inspektor (evtl. weil sie so eine naive Persönlichkeit ist)
- schrecklich lustig: einige Szenen sind gleichzeitig grausam UND lustig. So sucht zb der Mörder verzweifelt im Kartoffel-Leichen-Sack nach der verlorenen Krawattennadel, jedoch springt ihm dabei immer wieder der bereits leichenstarre Fuß der Leiche ins Gesicht. Makaber, makaber.
- schrecklich fantasievoll: während man beim ersten Mord noch live dabei ist, legt der 2.Mord sein Gewicht auf die Fantasie: Man weiss genau, dass der Mörder die Frau, welche er hereinbittet, umbringen wird . Aber anstatt den Mord zu zeigen, zieht die Kamera sich langsam aus der Szene zurück und dem Zuschauer bleibt nur die reine Fantasie, was genau hinter der geschlossenen Türe passiert
- Hitchcocks Kindheitserinnerungen: Der gezeigte Gemüse- und Obstmarkt (Haupthandlungsort) stammt aus den Kindheitserinnerungen Hitchcocks. In Wahrheit fuhren auf dem Markt schon lange keine Pferdetransporter mehr, dafür viele stinkende Autos und LKWs.
- zurück in die Heimat: es war der erste Film seit 1950 den Hitchcock wieder in seinem Heimatland England gedreht hat
- schönes Ende: Der Film endet mit der Feststellung des Inspektors: "Mr. Rusk...you are not wearing your tie." Treffender kann man den Mörder nicht überführen.

So, habe fertig. Halber Roman geworden. *g
« Letzte Änderung: 23.09.2010, 18:44 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #8969 am: 30.09.2010, 00:17 »

Klingt sehr interessant, werd ich demnächst mal angucken! Hab von Hitchcock außer den vögelnden Vögeln noch nichts bewußt geguckt - ich Banause!
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!