Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1574490 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #10965 am: 30.04.2012, 10:05 »

Tja, Akte X.

Die Serie wurde schlechter, weil David Duchovny ausgestiegen ist.
Außerdem kann man ein Thema eben nicht unendlich viele male als neu und aufregend präsentieren.
Nach mindestens hundert Folgen hat man schon je zehn mal Außerirdische, Geheimagenten, Geister, Hottentotten und Zigeuner durchgenudelt und muß die Serie einstellen.

Aber anfangs war das schon affengeil, nicht wahr?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 979
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #10966 am: 30.04.2012, 10:47 »

Akte X fand ich zunächst auch ziemlich cool. Aber irgendwann dämmerte es einen, dass die überhaupt kein vernünftiges Lösungskonzept hatte, sondern immer alles in neuen Fragen endete. Das wird dann halt wirklich langweilig.

Gibt auch oft gute Filme, die einen fesseln, aber dann am Ende bei der Auflösung so versagen, dass einem der ganze Film vermiest ist.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #10967 am: 30.04.2012, 11:00 »

Besser habe hätte ich es nicht formulieren können!

Ein sicherer Platz 2 für mich.










 :cry:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #10968 am: 01.05.2012, 12:41 »

Es ist 9:20 Uhr und ich beginne mit der Auswertung:
...
Es ist 10:47 und die Auswertung ist hiermit beendet.

1 1/2 Stunden?  :eek: Da war aber Frühstück, mit Verdauungsspaziergang, Morgensex und ne Stunde auf der Couch dösen mit dabei, oder?

Neenee, man muss sich als Juror schon ein bisschen anstrengen. Jedoch waren da auch kurze Denkpausen und andere Aktivitäten dabei, da hast du schon recht.
Der Fokus lag dennoch auf einer korrekten Auswertung inklusive Sichtung verfügbarer Videoquellen und Wikieinträge. :P

Zum Thema. Blödes Thema, da mir spontant gar nix einfällt.
Raab und Akte X kenne ich zwar auch und kann die Wahl nachvollziehen, aber TV interessiert mich aktuell nicht die Bohne weswegen ich eigentlich auch KEINER TV-Sendung hinterhertrauere...

Ich nehm dann trotzdem: Heroes Season 1 von 2006 (glaube auf RTL2 lief das, ich habs aber auf dem Usenet gesehen *g).



Eine in sich abgeschlossene Geschichte mit perfektem Ende.
Man dachte wohl anfangs man bekommt nur diese EINE Season, also erzählt man alles von Anfang bis Ende...
Wäre auch gut gewesen, es wurden jedoch aufgrund des Erfolges noch weitere 3 Seasons gedreht.
Diese enden jedoch mit einem erneuten open end und Season 5 wurde abgesagt.
Von daher hätte man ein besseres Ende mit MEINER Season 1 gehabt....selber schuld!

Für die, welche die Serie nicht kennen:
Heroes ist eine US-amerikanische Drama-, Science-Fiction- und Mystery-Fernsehserie, deren erste Staffel im Jahr 2006 auf dem US-Fernsehnetzwerk NBC anlief. Die Serie handelt von verschiedenen Menschen, die jeweils eine besondere übernatürliche Fähigkeit besitzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Heroes_%28Fernsehserie%29

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=CY2wsefgO3g[/youtube]
« Letzte Änderung: 01.05.2012, 12:42 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #10969 am: 04.05.2012, 10:12 »

Um dem Forum auch die "gute alte Zeit" nicht vorzuenthalten, entscheide ich mich nach reiflichem Überlegen für die vielgerühmte und ursprünglich geniale Serie Roseanne. Sie spielt in den späten Achtziger bis in die späten Neunziger rein und stellt als Sitcom das Leben einer "Wir sind nicht die Cosbys"-Familie dar, mit allen Unbillen.

Für Nichtkenner der Serie: Roseanne bei Wiki

Die Gründe für diese Entscheidung: Nicht nur, dass mancher Twist der Serie nie wirklich aufgelöst wurde (Was passierte mit dem Schönheitssalon der 2. Staffel?) und dass die Geschichten der letzten 3-4 Staffeln nicht mehr so fesselnd waren. Es waren zwei Punkte, die für mich ausschlaggebend waren:

1. (der Punkt, der für den Wettbewerb ausschlaggebend war):
Der Zuschauer findet in der letzten Folge heraus, dass quasi die gesamte Serie von Roseanne nur ausgedacht war, und ihr das Leben viel ärger mitgespielt hat, als man meint. Das ist ähnlich krank wie damals in Dallas - nur stellt es nicht einen Handlungsstrang als falsch heraus, sondern tritt alles mit Füßen, was man in den vergangenen Jahren an Emotion in die Serie investiert hat.

2. (der Punkt, der mir persönlich wichtig erscheint):
Die Schauspielerin von Becky Conner, Streber-Zicke, aber Augenschmaus, wurde in einigen der letzten Staffeln durch eine Andere ersetzt: Lecy Goranson gab den Staffelstab an Sarah Chalke ab (ja, das ist Dr. Elliot Reid aus Scrubs). Dann wieder zurück. Und dann wieder. Der Schauspielerwechsel wurde sogar durch einen blöden Spruch von Roseanne kommentiert (sinngemäß, als die alte Becky für eine Staffel wieder da war "Wo bist du die letzte Zeit gewesen?").

Und aus diesem Grund - zumal mir die "neue" Becky in der Serie zwar optisch besser, aber charakterlich schlechter gefiel - wird die Unechte Becky mein Avatar für diese Runde - stellvertretend für Roseanne.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #10970 am: 04.05.2012, 15:52 »

Wir hatten damals ja kein Fernsehen...  :cry:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #10971 am: 04.05.2012, 15:59 »

...und das ist immer schlechter geworden...  :ks:
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13604
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #10972 am: 04.05.2012, 18:31 »

Was ? Das "kein Fernsehen" ?
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #10973 am: 04.05.2012, 23:35 »

Würstchen meint, daß die Nachbarskinder, die ihre Köpfe durch ausgeschnittene Pappkartons gesteckt und einen auf Fernsehmoderator gemacht haben, mit der Zeit immer langweiliger wurden.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #10974 am: 05.05.2012, 00:34 »

Richtig!


Apropos Sachen die immer schlechter werden: Ich werde die Auswertung zwei Tage vorziehen müssen, da ich aufgrund einer privaten Reise ("Wir fahr'n in Puff nach Barcelona! EitschitschibilatschibilaBUMM!") keine Sicherheit habe, überhaupt fristgerecht die Auswertung zu erstellen. Bisher ist es ja noch übersichtlich, so dass es EIGENTLICH schon eine verdiente Nummer eins gibt.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #10975 am: 05.05.2012, 01:07 »

Das wär ja was, wenn Du die eigentliche Nummer 1 auf Platz 2 setzen würdest. :hihi:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #10976 am: 05.05.2012, 01:09 »

Man sollte halt immer was neues probieren...  :D
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #10977 am: 05.05.2012, 09:20 »

("Wir fahr'n in Puff nach Barcelona! EitschitschibilatschibilaBUMM!")

War ich auch erst jüngst, nimm genug Geld mit...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #10978 am: 11.05.2012, 19:13 »

Da ich skandalöserweise heute in den Urlaub fahre, mache ich auch heute die Auswertung.

Kurz und schnell:

Platz 5: Berghutzen - Roseanne Was soll ich sagen? Roseanne war NIE eine gute Serie. Auf dem niedrigen Niveau kann ich keine Unterschiede feststellen. Sorry.

Platz 4: Gundark - Heroes Ja, soll so sein. Bei Lost auch. Eine Serie halt. Hab'se halt nich' gesehen, dafür kann man mich jetzt auch nicht ans Kreuz nageln.

Platz 3: Greg Bradley - Die Simpsons Super Beispiel, leider sind selbst die sinnentleerten, bescheuerten, überdrehten Scheißfolgen noch immer besser als 98% des Schrottes der im Fernsehen läuft.  :ka:

Platz 2: Retrofrank - Ein Herz und eine Seele Da halte ich es wie mit Monkey Island es gibt (maximal) drei Teile und dementsprechend werden diese "Spin-Offs" geflissentlich ignoriert! Aber gutes Podium!  :ballon

Platz 1: Herr Planetfall - Akte X Eigentlich die klare Nummer eins, hier stimmt einfach alles, deshalb fällt es mir auch schwer zu sagen...he, moment mal, das waren ja schon alle Kandidaten...hm. Tja, dann sag ich mal: Treffer versenkt, Akte X trifft in diesem Falle voll ins Schwarze. Liegt sogar noch knapp vor Ally McBeal was die abfallende Qualität betrifft.


Glückwunsch und macht's gut, der Puff in Barcelona ruft!
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #10979 am: 11.05.2012, 19:37 »

BAM!

Yeah. Herr Plattenbau hat im Battle mal wieder voll überzeugt.

Punch, punch, punch!

Es ist mir eine große Freude, mich für die nächsten Stunden in Klausur zu begeben, um Euch danach mit einem neuen Killerthema einen überzubraten.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.