Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1573426 mal)

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13602
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #11415 am: 02.10.2012, 14:12 »

Mit "Spy vs. Spy" ist der einzige Titel, der mir auf dem C64 so spontan einfiel schon weg.Außer vieleicht Pitstop 2, aber das ist mir jetzt irgendwie zu unfunky.Amiga hatte ich ja keinen.Schätze ich werde mich für diese Runde mit der Position des Beobachters begnügen.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #11416 am: 02.10.2012, 17:05 »

 :ks: Statt aus dem reichen Fundus der Post-C64 Ära einfach was auszusuchen...  :(
Steht doch nirgendwo, dass Du das Spiel auch besessen haben sollst. Du wirst doch auch nach dem C64 zu zweit gezockt haben...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13602
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #11417 am: 02.10.2012, 17:14 »

Ich schau mal.
Zweispielertitel gab es ne Menge, aber die wenigsten davon hatten Splitscreen, weil das mit den beschränkten Hardware-Fähigkeit des Commodore doch etwas tricky war.Aber ich werde in den nächsten Tagen mal die Lemon 64-Archive durchforsten.Auf dem PC war ich reiner Soloplayer.Meine erste Konsole war die X-Box 360.Kann man so etwas neues gelten lassen ?
« Letzte Änderung: 02.10.2012, 17:16 von Retrofrank »
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #11418 am: 02.10.2012, 17:27 »

Nun - wie geschrieben... der Splitscreen ist KEIN Muss. Habs doch extra rausgenommen um die vielen Perlen nicht außen vor zu lassen. Und auch die XBox ist ja nicht verboten. Sie mindert nur eventuelle "Erfolgschancen". Aber wer hat die hier schon?
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13602
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #11419 am: 02.10.2012, 17:36 »

Okay.Dann hab ich definitiv ne Idee.
Bubble Bobble laß ich mal raus, weil es a) zu offensichtlich wäre
                                                    b) Cassidy oder Planny es bestimmt nehmen wollen und
                                                    c) es wie ich dich kenne die Siegeschancen sicher auch beträchtlich senken würde.  :D
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13602
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #11420 am: 02.10.2012, 17:54 »

Meine Wahl fällt dann auf das nur wenige Blocks kleine Zweispieler-Meisterwerk "Wizard of Wor" für den C64.
Für mich der definitive 2D-Vorgänger von Doom und Co.
Ein bis zwei Spieler reinigen mittels Laserwaffe verschiedene Labyrinthe von darin herumwandernden Kreaturen.
Neue gegner erscheinen, wenn man eine bestimmte Anzahl der alten Gegner erledigt hat.
Begleitet wird das ganze von einem herzschlagartigen,stampfenden Sound, der genau wie die Feinde immer schneller wird, je länger man zum Säubern des Bildschirmes braucht.Je weiter man im Spiel fortschreitet um so weniger werden die schützenden Wände und um so mehr Feinde erscheinen die sich nun auch von Anfang an schneller bewegen.Links und rechts am Bildschirm sind durchgänge durch die man auf die jeweils andere Seite des Bildes kommt.Dies erhalten eine besonder Bedeutung am Ende jeder Runde, wenn ein "Worluk" genanntes, geflügeltes Viech durch sie zu entkommen versucht und für Bonus Punkte vom Spieler abgeschossen werden muß.
Geling dies, dann erscheint in seltenen Fällen auch der Namensgebende "Wizard of Wor" der sich durchs Labyrinth teleportiert und mit Blitzen schießt.Die einzige Musik im Spiel sind die bachkantatenähnlichen Jingles zwichen den Levels.
Ach ja, erwähnte ich, daß es einem frei steht entweder zu kooperieren oder sich gegenseitig zu pulverisieren ?

Mit anderen Worten, das Spiel ist unglaublich simpel, aber wahnsinnig motivierend und nervenaufreibend.
Wenige Titel haben wir in den alten Commodore Zeiten so intensiv zusammen gezockt.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=LYJ5_bMLwpU[/youtube]
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #11421 am: 03.10.2012, 09:46 »

So, reiche das Bild nach:



War das ein Spaß zu zweit am Amiga!
Da baut man seinen Lemmings eine schöne Brücke ins Ziel, fragt sich, warum keiner ankommt und sieht, daß die Fritte von einem Kumpel neben einem einen Blocker auf die Brücke gestellt hat. Kann man dann sprengen und neu machen. :angry:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #11422 am: 03.10.2012, 10:10 »

Hmm, die Grafik sieht so falsch aus unten am Bildrand.
Sah die echt so aus im Zwei-Spieler-Modus?
« Letzte Änderung: 03.10.2012, 10:11 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #11423 am: 03.10.2012, 10:29 »

Auch wenn ich mir damit garantiert eine Platzierung irgendwo zwischen Rang 6 und 8 sichere, hier kann es aus nostalgischen Gründen nur eine Wahl (für mich) geben: Gravity Force 2 :sabber: :sabber:

« Letzte Änderung: 03.10.2012, 10:31 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #11424 am: 03.10.2012, 20:28 »

Hmm, die Grafik sieht so falsch aus unten am Bildrand.
Sah die echt so aus im Zwei-Spieler-Modus?

Nee, so sah das wirklich nicht aus. Original war das hier: http://www.deveria.com/alexis/lemmings/lemmings/amiga/2player.png
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #11425 am: 03.10.2012, 21:56 »

Ah, das ist besser. :oben:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #11426 am: 14.10.2012, 21:03 »

Sodele. Los gehts.
Ich hatte ja eigentlich gedacht, dass es hier ein Stelldichein der tollsten Spiele geben würde und ich mich schon Nächte vor DEM Sonntag schlaflos wälzen würde - aber... kein Panza Kickboxen, kein Dogs of War, kein Lotus, Speedball, Super Cars... kein Chaos Engine?? Nichts. Ein klarer Sieger, ein klarer Zweiter... und Dreie, die mal wieder in der Erinnerung schwelgen durften. Aber auch die drei kriegen ne vernünftige Auswertung, damit sie nicht nur in den Sand gepupst haben, wie man hier in Berlin sagt (zumindest in den paar Hinterhöfen, wo nicht schwäbisch, sächsisch oder eine andere Migrantensprache gesprochen wird).

Platz 5 geht damit an Retrofrank - Wizard of Wor
War mir ja klar, dass Du wirklich so nen alten Schinken von kurz nach dem Vietnamkrieg wählst. Das interessanteste Zweispielerspiel vor Deinem war sicherlich Pong. Nun, bestimmt ne witzige Angelegenheit damals - in diesem Teilnehmerfeld und mit mir als Gott, leider nur der letzte Platz.

Platz 4 für Wurstdakopp - Dynatech
Das ist schon eher nach meinem Geschmack, wenn ich auch Dynatech nie ausgiebig gespielt habe. Schade dass das Video nur Singleplayer zeigt, aber man kann sich den Spaß schon gut vorstellen. Platz 4 nur, weil die anderen einfach direkter gegeneinander gingen.

Platz 3 diesmal für Gundark - Spy vs. Spy
Von mir gerne am Amiga gezockt, scheint mir auch die C64 Version nichts am Spielspaß einzubüßen. Wirklich ne amüsante Angelegenheit, aber es geht noch besser...

Platz 2 an Greg Bradley - Gravity Force 2
Oh, jaa... ich selber habe mir zwar nur Duelle mit Teil 1 geliefert, aber die waren an Spaß und Spannung schon kaum zu überbieten. Und ich vermute einfach mal, dass mit dem zweiten Teil da auch keine wesentliche Verschlimmerung eingetreten ist. Unbedingt ein Spiel, dass auf keiner kleinen Zockeparty gefehlt hat, seinerzeit.

Die klare Nr. 1: Herr Planetfall - Lemmings
Natürlich - was sollte sonst hier und jetzt die Krone bekommen?! Der König der Splitscreenduelle, der größte Spaß seit Monty Python - als Krönung auf einen tollen Einzelspielermodus, gab es im Zweispielermodus eine Perle geliefert, die vielleicht sogar manche gar nicht als solche realisiert haben und daher nie probierten. Aber es war ein Megaspaß! Kann mich davor und danach an kein Spiel erinnern, dass mehr Haareraufen, Wutanfälle und Lachsalven produziert hätte, als dieses kleine Meisterwerk. Chapeau, Planetfall! Ihr Wahl bitte...
« Letzte Änderung: 14.10.2012, 21:04 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Edgar Allens Po

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1358
  • Ich bin keine, die jeden nimmt!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #11427 am: 14.10.2012, 21:13 »

Herr Planetfall, ich bin stolz auf Dich! Gut gemacht.  :worship:
Gespeichert
Herr P.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16947
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #11428 am: 14.10.2012, 21:29 »

Gelungene und schöne Auswertung! :oben:

Ich hätte Retrofrank allerdings noch wesentlicher schlechter eingestuft!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #11429 am: 14.10.2012, 22:33 »

@suk
Wenn ich Firepower genommen hätte, wo wäre ich da bei dir gelandet?  :ballon
Gespeichert