Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1573800 mal)

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #11610 am: 16.12.2012, 20:33 »

Also, ich versuche das Thema mal so auszuwerten, dass ein Thema herauskommt, dass nicht nur mich interessiert, sondern das auch den stillen Avatarwechsel-Leser zum Mitmachen bewegen könnte. Und da komme ich auf folgendes Ergebnis:

Commodus - Die besten Classic-Winterspiele

Hätte mir persönlich gut gefallen und auch gut zu Kultboy gepasst - aber war ja kein Themen-Thema, sondern nur so ein doofer Wortbeitrag. Also ohne Wertung.

6. berghutzen - Die absurdesten Kopfbedeckungen

Das muss ich leider abstrafen. So Themen kommen eh in (un)schöner Regelmäßigkeit, das unterstütze ich nicht. Fiese-Scheitel lässt grüßen...

5. Retrofrank - Was machen wir denn feines mit der Weltherrschaft, wenn wir sie haben

Tut mir leid, Bruder. So sehr mich das ehrlich auch interessieren würde - wie unkreativ die Mitglieder dieses Boards sind, hat man ja gerade eben erst wieder gesehen. Außer dir, mir, Greg und Herrn Planetfall, hat doch keiner nen echten Plan in der Hinterhand. Und selbst wir Vier verzweifeln doch langsam an diesem müden Mitstreiter-Haufen, wenn wir ehrlich sind. Sogar Kulty ist doch schon lange ausgestiegen und irgendwo auf dem Lande sesshaft geworden. Total unflexibel. So erringt man keine Weltherrschaft... :-(

4. Herr Planetfall - Die schönsten Frauen der CDU

Habe mal geschaut - und die haben ja tatsächlich nicht nur Männer in ihren Kreisen (Das Merkel inklusive). Aber... zu viel Recherche nötig. Wirklich interessante Frauen findet man erst ab Google-Seite 3. Zu aufwendig für diese Forengemeinde...

3. Wurstdakopp - Die besten Kriegshelme

Ein sehr interessantes Thema, dass auch Zuspruch haben würde. Hebe Dir das auf jeden Fall gut auf für später mal.

2. GregBradley - Nerds aus 80er Jahre Filmen oder Serien

Hab's Dir ja gesagt! :)

1. Pearson - Die besten Drummer

Das interessiert mich! Und Musik ist auch hier ein gutes Thema. Und wohl jeder hier hat so seine Lieblingsmusiker. Und selbst wenn nur die üblichen 5 mitmachen, so sind auch diese musikalisch alle sehr interessiert. Sollte also ne interessante Runde werden!

Ich wähle dann übrigens auch gleich mein Avatar und nehme einerseits vielleicht etwas unkreativ, aber andererseits relativ zwangsläufig - Bela B. von "Die Ärzte" (Auuuuuuus Berlin!)! Musikalisch, optisch und vor allem menschlich ganz weit vorn!



(und von dem es bei der Google-Bildersuche offenbar nur Bilder mit Gitarre gibt!!)
« Letzte Änderung: 16.12.2012, 20:39 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #11611 am: 16.12.2012, 21:41 »

Puh, das gibt es einige, die mir spontan einfallen würden und die diesen Titel auch zweifelsohne verdient hätten. Zumal sie ja auch aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen kommen.
Die besten Drummer hat meines Erachtens der Heavy Metal hervor gebracht.

Ich liebe gutes Schlagzeugspiel, verehre die Drummer-Legenden allesamt und es tut mir um jeden Einzelnen weh, den ich hier nicht nennen kann, aber ich glaube, ein jeder muss neidlos anerkennen, dass der versierteste, schnellste und irrste Schlagzeuger der Welt Mike Portnoy ist. Dass diese verkopfte Dream Theater-Mucke nicht jedermanns Sache ist, kann ich nachvollziehen, ich selbst finde die Musik auch nicht allzu eingängig. Reduziert auf das Schlagzeugspiel gibt es aber wohl kaum etwas Abartigers zu hören, als das.

Hier eine Kostprobe seines Könnens:

http://www.youtube.com/watch?v=WxuYIiGqXWk
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #11612 am: 17.12.2012, 09:19 »

Okay, dann mal mein Beitrag.

Greg hat insofern recht, dass die besten Drummer schon aus den Richtung Heavy Metal kommen. Meine erste Idee war auch Dan Zimmermann (Ex-Gamma Ray), der mir auch mit seiner Show immer gut gefallen hat. Auch weil ich mit der Musik am meisten verbinde und treuer Gamma-Ray-/Helloween-/Iron Maiden etc.pp. Hörer bin. Alternativ wäre da auch Ingo Schwichtenberg zu nennen, der tragischerweise aber vor etlichen Jahren Suizid beging. Ein ganz kurioser Vorschlag meinerseits wäre auch die unbekannte Drummachine, die die Schlagzeugerei auf dem 1987er Album Wild Frontier von Gary Moore übernahm. Ich bin wenig audiophil, so hat es mich doch vor wenigen Jahren erstaunt, dass das Album keinen Drummer hatte, sondern von einer Maschine eingeprügelt wurde. Dabei ist mir die Hookline zu Beginn von "Over the hills and far away" noch immer in den Ohren...

Meine Wahl fällt aber auf einen Drummer, den man - wenn man nicht gerade ein wenig musikhistorisch bewandert ist - kaum als Drummer wahrnimmt, da er auch singt. Seinen Sound am Schlagzeug hört man einfach raus. Auch in der aktuellen Mercedes-Werbung: Phil Collins.



« Letzte Änderung: 17.12.2012, 09:29 von berghutzen »
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #11613 am: 17.12.2012, 10:31 »

Hihi. Da denke ich die ganze Zeit beim lesen "wow, was für ein Fachmann. Was der wohl für einen absolut unbekannten, aber total außergewöhnlichen Drummer präsentieren wird." Und dann… Phil Collins! :-D

Aber ich finds ne gute Wahl. Habe seine Drumsets auch immer sehr gemocht.
« Letzte Änderung: 17.12.2012, 10:32 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #11614 am: 17.12.2012, 11:19 »

Ich und Fachmann *gnihihi*  :D Aber danke fürs Kompliment.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #11615 am: 17.12.2012, 11:24 »

Ok, hatte mir schon gedacht, dass Pearson das Rennen macht, aber danke für die Blumen. ;)

Ich nehme für diese Runde Dino Campanella, den Schlagzeuger der Band Dredg.





Nicht nur, dass er ein sehr kraftvoller und technisch hochversierter Schlagzeuger ist, er ist auch parallel eine guter ePiano Spieler, was er bei seinen Auftritten miteinander hervorragend verbindet. Und da Dredg (bis auf die letzten 1,5 Alben) eine der besten Bands der letzten 15 Jahre ist, die trotzdem nicht sehr bekannt sind, halte ich hier gerne das Fan-Fähnchen hoch.  :ballon

Hier ein komplettes Konzert von ihrer absoluten Hochphase:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=DDW1pGg-kVo[/youtube]

Und hier ein lustiges, oft wiederholtes Gimmick, das während eines Outros das Schlagzeug abgebaut wird und das Spiel auf dem ePiano finalisiert wird:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=LMqmzRZe6Bo[/youtube]
« Letzte Änderung: 17.12.2012, 11:26 von Wurstdakopp »
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13603
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #11616 am: 17.12.2012, 11:30 »

Ich geh mal gegen die ganzen Hansel, die am Schlagzeug mit endlosen Soli und Wirbeln protzen wollen und nehme Jaki Liebezeit von Can.
Hier erklärt er seine Philosophie.(Aus Wikipedia)

Zitat
Jaki Liebezeit spielt ein von ihm selbst modifiziertes Schlagzeug ohne Pedale. Zu seiner rhythmischen Auffassung sagt er: „Du musst monoton spielen, also immer wieder das gleiche, den gleichen rhythmischen Zyklus wiederholen, wiederholen, wiederholen. Dann entsteht Groove.“ Oder wie es der Can-Kollege Holger Czukay formulierte: „Jaki spielt wie eine Maschine. Bloß besser.“

Da es sich beim Themensteller um Pearson handelt, setze ich die Kenntniss des Gesamtwerkes von CAN einfach mal voraus.



Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #11617 am: 17.12.2012, 12:36 »

Ich reserviere mir Dave Lombardo und komme später mit dem passenden Text, hab ja noch fast zwei Wochen Zeit  :hihi:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #11618 am: 17.12.2012, 16:32 »

 :cucumber: :cucumber: :cucumber: :cucumber: :cucumber: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: Nach gefühlten hundert Jahren mal wieder (verdientermaßen!) der Thron!
Und das Thema ist wirklich phantastisch. Die ersten Ansätze sind schon mal super - weiter so! Die Auflösung gibts erst (Achtung: Brüller!) nach Weihnachten...  :cen:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #11619 am: 17.12.2012, 17:36 »

Ich nehme Phil "Philthy Animal" Taylor.
Ex-Schlagzeuger von Motörhead.

Die Motörhead Hymne:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=1iwC2QljLn4[/youtube]

Einer der härtesteten und durchgeknalltesten Drummer. Musikalisch kann ich ihn nicht einschätzen (ebensowenig wie die ganzen genannten Stars), aber immerhin war er Mitglied der "lautesten Band der Welt"....

Hart war er, weil er trotz vielen Verletzungen immer seinen Part als Schlagzeuger übernahm. Als er sich durch einen Faustschlag ins Gesicht (eines anderen) die Hand gebrochen hat, klebte er sich den Stock einfach mit Panzerband an die Hand und spielte das Konzert. Auch konnte man ihn ab und zu mit einem Nackenschutz hinterm Schlagzeug entdecken. Dies kam daher, dass ein Kumpel beim Kräftevergleich ihn zwar hoch stemmen, aber nur noch mit dem Kopf absetzen konnte, wodurch er sich den Nacken/das Genick brach..

Ein echter Drummer/Schläger. :D

Dazu kommt noch seine kultige Frisur. *g







Obwohl er 2001 fälschlicherweise für tot erklärt wurde (Ursache AIDS), lebt das "dreckige Tier" (filthy animal) immer noch... :)
« Letzte Änderung: 17.12.2012, 18:33 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13603
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #11620 am: 17.12.2012, 22:21 »

Philthy hat sein Talent wohl mit Drogen und Alk schwer zerschossen.
Er wurde später bei Motörhead an die Luft gesetzt, weil er die alten Songs nicht mehr auf die Reihe bekam.
Kultwert hat er als klassischer Motörhead-Schlagzeufer auf jeden Fall.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #11621 am: 17.12.2012, 22:34 »

Ich reserviere mir Dave Lombardo (...)
Der war selbstverständlich auch in meiner engeren Auswahl.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13603
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #11622 am: 17.12.2012, 23:11 »

Auch einer meiner Lieblingsschläger, aber ob man Pearson vom Trash-Metal überzeugen kann ?
Trotzdem prima Idee.Ich nehme auch immer einfach was mir gefällt, egal welche Gewinnchancen ich damit habe.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #11623 am: 17.12.2012, 23:19 »

Ich persönlich messe auch einer wohlformulierten, nachvollziehbaren und schlüssigen Begründung einen nicht unerheblichen Wert bei. Jeder Beitrag kann doch im Prinzip gewinnen - man muss den Themengeber halt davon überzeugen, warum es gerade der eigene ist, der den Sieg verdient hat.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13603
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #11624 am: 18.12.2012, 00:57 »

Ich beurteile rein subjektiv nach Geschmack.
Aber eine nette Begründung wird dir eine bessere Platzierung einbringen, als einem hingerotzten Beitrag, der mir nicht behagt.
Gespeichert