Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1573493 mal)

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13050 am: 08.12.2013, 03:04 »

Kommen wir zur Auswertung, diesmal wirklich einfach:

Gewonnen hat Herr Planetfall mit seine famosen Wahl Flea!



Was?

Wie er hat doch nicht Flea gewählt?

Sicher?

Alter Schwede!

Ja. Ok. Ne, dann normale Auswertung, ganz klar.



Also, alles zurück zum Anfang! Ich zähle acht wackere Avatar-Wechsler. Hier noch einmal in der Reihenfolge des Erscheinens:

Retrofrank - Geezer Butler
Oh Dae-su - John "The Ox/Thunderfingers" Entwistle
Herr Planetfall - Krist Novoselic
Pearson - Jaco Pastorius
spatenpauli - Steve Harris
S-Made - Cliff Burton
Kaede - Gary Karr
Kytana - Victor Wooten

Erst einmal möchte ich für alle acht Beiträge bedanken, denn es sind doch andere, als ich erwartet hätte und es hat mir wirklich riesige Freude gemacht, mir in den letzten zwei Wochen die Kandidaten anzuhören und sie zueinander abzuwägen. Das war beileibe nicht einfach.

Schade übrigens, dass manche Zeit haben in den Thread zu schreiben, aber nicht wechseln. Das ist nicht lustig! Das sollte mal wieder besser werden, nicht lamentieren, dass es nicht das eigene Thema ist, sondern einen guten Kandidaten raussuchen und einfach gewinnen. Echt mal!

Kommen wir zur Auswertung:

Platz 8: Herr Planetfall mit Krist Novaselic

Alter! Flea! Ich fass es nicht. Von Nirvana kennt man Cobain, Grohl und den Typen, der sich mit seinem eigenen Bass ausgeknockt hat. Und das war es. Du wolltest nicht vor Weihnachten gewinnen, oder?

Platz 7: Oh Dae-su mit John "The Ox/Thunderfingers" Entwistle

Guter Beitrag, aber irgendwie hat mich nach vielem Hören seine Spielweise nicht beeindruckt. Es gibt Bands, die werden durch den Bass geprägt, hier wirkt er eher als einzige ruhige Konstante in dem ganzen Chaos. Tolle Wahl, aber gegen den Rest leider nur ein siebter Platz.

Platz 6: Kaede mit Gary Karr

Spannender Beitrag, aber irgendwie fehlen mir hier zwei Sachen: Die eigene Inspiration und die Interaktion mit einem Ensemble (neudeutsch: Band). Technisch ist das exzellent, aber es reißt mich nicht so mit wie die anderen Kandidaten.

Platz 5: Kytana mit Victor Wooten

Toller Beitrag, das ist wirklich ein Bass Freak! Was mir nicht so gefällt ist dieses Technikgeficke über der Musik. Es ist zwar immer wieder beeindruckend, welche technische Fähigkeiten manche Musiker erreichen, aber die Musik die dabei herrauskommt bewegt nur noch wenige. Ich muss aber sagen, dass ich diesen Beitrag auch zweitweise auf dem ersten Platz gesehen habe. Schwierige Runde halt.

Platz 4: spatenpauli mit Steve Harris

Danke spatenpauli, wegen dir habe ich mir zum allerersten Mal die ersten beiden Alben von Iron Maiden angehört. Leck mich am Arsch ist das geil! Und Steve Harris ist wirklich beeindruckend, besonders weil er auch noch die einzige echte Konstante im Bandgefüge von Maiden ist. Jedoch muss ich den drei letzten Kandidaten das Podium überlassen.

Platz 3: Retrofrank mit Geezer Butler

Debut 1970, so eine Musik, so ein Stil, so ein Bass. Grandios! Verdienter dritter Platz, der nur ganz knapp am Sieg vorbeischrammt.

Platz 2: Pearson mit Jaco Pastorius

Im Gegensatz zu Victor Wooten schaffte es Jaco seine exorbitant geniale Technik mit großen Bands zusammenzuführen (soweit ich das hier beurteilen kann). Bitter, dass er so früh verstarb.

Platz 1: S-Made mit Cliff Burton

Ich war auch zuerst überrascht, dass Cliff Burton in diesem Ranking auf dem ersten Platz landete. Aber sehen wir doch einfach mal sein Wirken: Er war der musikalische Wegbereiter einer der größten Bands der Neuzeit, wobei er ganz klar der beste und inspirierteste Musiker der Band war. Seit seinem Tod ging die Qualität, Originalität und Kraft dieser Band sukzessive zu Grunde, er war eigentlich Metallica, weit über sein eigenes Spiel hinaus. Wer weiß, wie groß diese Band musikalisch und nicht medial heute wäre, wenn dieser Unfall damals nicht geschehen wäre.


Danke für die Teilnahme, jetzt dürft ihr mich schlachten! :D
Gespeichert

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13051 am: 08.12.2013, 08:25 »

Ach Wurstdakopp, schöner hätte ich es nicht schreiben können.
Danke für den Sieg, und Skandalrufe wären sicherlich völlig unangebracht.
Jetzt muss ich mir nur noch ein Thema überlegen.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13052 am: 08.12.2013, 10:36 »

Mann ey.
Flea hat bei Nirvana Trompete gespielt. :rolleyes:

GUCK INS NETZ, ES IST DIE WAHRHEIT!

Da Wurstenberger zweifelsohne danach dürstet, noch mehr Wahrheit zu erfahren:
Ich finde Nirvana dreimal cooler als die Chili Peppers.
Was aber an den Leuten neben den Bassisten liegt.
Darum musste Flea nach Hause gehen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13053 am: 08.12.2013, 12:12 »

Schade übrigens, dass manche Zeit haben in den Thread zu schreiben, aber nicht wechseln. Das ist nicht lustig! Das sollte mal wieder besser werden, nicht lamentieren, dass es nicht das eigene Thema ist, sondern einen guten Kandidaten raussuchen und einfach gewinnen. Echt mal!

Ich argumentiere mal mit Nuhr.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13054 am: 08.12.2013, 13:50 »

@suk: Trifft in vielen Situationen zu, aber hier geht es ja auch nie ums Fachwissen, sondern um Bauernschläue. ;)

@Herr Planetfall: Flea spielt überall Trompete, letzte Dekade am liebsten bei The Mars Volta. Trotzdem ist er ein affengeiler Bassist, auch wenn die Chilli Peppers seit 1993 nichts bedeutendes mehr gemacht haben. Und Nirvana war halt geil, aber der Bass...also echt mal. Da war der Roadie geiler, oder die Musikerfrauen.

@S-Made: Gern geschehen. Überleg noch, was ich mit deinem Obulus mir für Weihnachten kaufe...  :hihi:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13055 am: 08.12.2013, 15:55 »

 :hihi: Clever gelöst, Wursti, dass du so eben vor Weihnachten jemand anderem die Pappnase mit Platz 1 aufgesetzt hast. Der einzig wahre Sieger ist natürlich trotzdem Jaco!  :hihi:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13056 am: 08.12.2013, 18:57 »

Ok, neues Thema.

Nach 2006, 2008, 2009 und 2010 gibt es in diesem Jahr mal wieder ein Weihnachts-Thema.

Ich habe mich für folgendes entschieden:

Das schönste (moderne) Weihnachtslied

In der Vorweihnachtszeit wird man ja dauernd damit berieselt, viele von den Liedern sind unerträglich.
Ich möchte, daß ihr die Perlen heraussucht. Weihnachtslieder, die man hören kann ohne aus den Ohren zu bluten.
Gerne auch mit Video.

Mit "modern" ist eine moderne Interpretation gemeint, also bitte keine Kinderchor-Kirchenlieder.
Das Lied, welches mich in der Weihnachtszeit am wenigsten nervt, gewinnt dann.

Viel Spaß!

EDIT: Da es nicht so viele unnervige Weihnachtslieder gibt, nehme ich einen rockenden Weihnachtsmann.
« Letzte Änderung: 08.12.2013, 19:01 von S-Made »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13057 am: 08.12.2013, 19:14 »

Naja, einmal mache ich dann doch mit.

Trans Siberian Orchestra ist mein All Time Favorit, leider kommen die Noten wahrscheinlich nach Weihnachten - heul.

Vieles ist genial, auch die neue EP. Aber das erste Album rockt gewaltig, vor allem Prince of Peace. Dort taucht auch Mendelssohn Hark! The Herald Angels Sing auf, also moderne Interpretation alter Klassiker.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=qUhbMbzGXa0[/youtube]
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1585
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13058 am: 08.12.2013, 19:18 »

Danke, für den fünften Platz(hätte mich ja eigentlich am letzten Platz gesehen).
Und schön sachlich alles vorgetragen. :)

Über das neue Thema muss ich nochmal gründlich nachdenken.
Ich mag ja eigentlich überhaupt keine Weihnachtslieder.  :ks:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13059 am: 08.12.2013, 19:25 »

Keine Weihnachtslieder? :ks:

Gibt nix schöneres. :cen:

Ahja, es geht bei den Alben immer um Weihnachtsgeschichten, es ist also ein Konzeptalbum, daher wist es auch schwierig, einen Song auszuwählen. Es geht darum, dass Gott einen Engel ausschickt, um etwas wunderbares zu suchen, was Weihnachten ausmacht. Wenn die Musik dann über einen Barkeeper erzählt, fängt man an zu weinen. Total mitfühlend, einfach grandios. Hört uns lest es selbst.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1585
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13060 am: 08.12.2013, 19:34 »

So, ich hab lang genug nachgedacht, hier ist mein Beitrag:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=5hVEdE0O5tA[/youtube]
Das Lied ist zwar eigentlich ein  Anti-Kriegs-Weihnachtslied, aber wurde schnell zu einem Hit,das
eben gerade zur Weihnachtszeit oft gespielt wird. Wie gesagt, ich bin kein Freund von
Weihnachtsliedern, deswegen fand ich das auch so passend.
« Letzte Änderung: 08.12.2013, 19:40 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13061 am: 08.12.2013, 19:35 »

Schönes Thema, leider bin ich bei der Auswertung im Urlaub, weswegen ich diesmal nicht teilnehmen kann. Schade.
Gespeichert

Kaede

  • Spielzeug-Kultist
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 150
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13062 am: 08.12.2013, 21:01 »

Alle Jahre wieder ist Weihnachten und auch die Zeit der Weihnachtslieder.
Wir hören sie im Einkaufszentrum, im Radio, wir sehen ihre Videos auf Viva und
MTV und sogar in den Kirchen wird so manches Lied gesungen.

Ich gehöre zu den Leuten die viele Weihnachtslieder schon gehört haben,
leider merke ich mir fast nie den Namen des Liedes. Daher war die Entscheidung recht
schwer was man nehmen soll.

Ich wähle ein Lied das wohl den meisten unbekannt ist und an ein Ereignis erinnert
das in einen der unzähligen Kriege der Menschheitsgeschichte stattgefunden hat.
2014 werden wir daran erinnert das der Beginn des "Großen Krieges" sich bereits zum 100
mal nähert und genau in diese Zeit fällt diese Geschichte Weihnachten 1914.

Vielleicht ein sehr gewagter Beitrag für den Wettbewerb und mit Sicherheit kein traditionelles
Weihnachtslied oder Rockiges Weihnachtslied:

John McCutcheon - Christmas in the Trenches

www.youtube.com/watch?v=QTXhZ4uR6rs





« Letzte Änderung: 08.12.2013, 21:09 von Kaede »
Gespeichert

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13063 am: 08.12.2013, 21:36 »

Schönes Thema, leider bin ich bei der Auswertung im Urlaub, weswegen ich diesmal nicht teilnehmen kann. Schade.
Mach doch einfach mit, und ich verspreche dir, daß du nicht gewinnst.  ;)
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13064 am: 08.12.2013, 21:52 »

Naaaa gut! Dann will ich aber auch gewinnen. Deshalb:

Run DMC mit Christmas in Hollis

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=OR07r0ZMFb8[/youtube]

Schlaue Worte hier: klick
« Letzte Änderung: 08.12.2013, 21:56 von Wurstdakopp »
Gespeichert