Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1573967 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13185 am: 23.01.2014, 12:35 »

Ich begründe auch:
Ich fand Diablo scheiße, weil ich das Gefühl hatte, ich könnte genausogut den Monitor abschalten und immer noch die Maus wahllos rumbewegen und mich totklicken, der Spielspaß wäre derselbe gewesen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13186 am: 23.01.2014, 20:29 »

X-Rebirth!

Es gab wohl in der jüngeren Vergangenheit kein Spiel, auf das eine größere Community gewartet hat. Außer die Diablo 3 Fraktion vielleicht noch. Über den Erdball verstreut genießt die X-Serie von Egosoft einen ausgezeichneten Ruf im SF Bereich. Die vor allem in den letzten Teilen wie X³-Terran Conflict perfektionierte Open World-Handelssim-Weltraumaction-Mischung, wird von einer großen Community getragen, geliebt und ständig verbessert. Und hier war auch immer das große Plus von Egosoft, die sich ein Stück weit auch immer "nur" als Teil dieser Community verstanden. Es war eine Beziehung geprägt von großem Respekt voreinander. Dann kam X-Rebirth...

X-Rebirth sollte, wie der Name schon sagt, ein Neuanfang sein. Das gewachsene Universum sollte aufgebohrt und der (für Anfänger doch sehr schwierige) Start in die X-Reihe, sollte erleichtert werden. Es endete allerdings in einer riesigen Katastrophe. Ich rede dabei noch nicht einmal über die Bugs, die nicht wenige Leute zu der Annahme veranlassten, dass es sich bei dem veröffentlichten Werk noch nicht einmal um eine Beta-Version handeln würde. Und das nach sieben Jahren Entwicklungszeit! Es ging und geht vor allem um das völlig Abhanden sein von nahezu ALLEM, was die X-Reihe ausgemacht hatte. Möchte den Rahmen hier nicht mit einer Liste sprengen - festzuhalten bleibt jedoch, dass das Spiel nicht nur durch die Bank von den Kritikern mit den miesesten Noten bewertet worden ist - viel schlimmer ist, dass Egosoft in "ihrer Community" erheblichen Schaden genommen hat. An X-Rebirth lässt sich nix mehr retten. Der harte Kern hofft auf den nächsten, den echten vierten X-Teil. Wenn es Egosoft bis dahin überhaupt schafft...

Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8292
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13187 am: 23.01.2014, 20:49 »

Da die deutsche Entwickler sind, wünsche ich ihnen auch alles gute, aber ich bezweifle, dass die sich erholen. Die haben für X-Rebirth 7 Jahre gebraucht und wenn man deren Entwicklungsverlauf verfolgt, war das wohl das grottigste Projektmanagement seit der Planung vom BER. Und da die ja eindeutig kein Geld mehr hatten vor Release... ich erwarte jeden Tag die Ankündigung der Schließung von Egosoft.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13188 am: 26.01.2014, 16:43 »

Also nun:



Gemessen an dem, was sonst so - und insbesondere in diesen bereits sehr schweren Zeiten - für den AMIGA erschien, war THE CHAOS ENGINE 2 keineswegs das grottenschlechteste aller Spiele.
Trotz allem war es eine der größten Spiele-Enttäuschungen überhaupt. Nachdem wirklich wegweisenden, unendlich spielbaren ersten Teil lange herbei gesehnt, war es eben jene Veröffentlichung der Bitmap Brothers, eine der letzten Spieleschmieden alter Schule, die anno 1996 noch am AMIGA festhielten, auf die man als Amiganer hoffte, das Spiel, welches man den Besitzern der anderen Systeme unter die Nase reiben wollte, der veremintliche Knaller des Jahres, der zuerst für das eigene, kränkelnde System entwickelt worden war.
Und dann das: Mit dem Einsetzen der herrlich schrägen Titelmelodie noch voller Erwartung, fragte man sich schon beim Anblick des unvermittelt eingeblendeten Auswahlbildschirms, ob man versehentlich eine Demoversion spiele. Kein Intro weit und breit, keine neuen Charaktere in Sicht, mehr noch, gegenüber dem Vorgänger fehlten zwei!
Auch sonst fühlte man sich eher an Elementen beraubt denn bereichert. Zumeist schien man es sich seitens der Entwickler einfach gemacht zu haben. Die verwendeten Schriftzüge, Grafikelemente, Sprach-Samples, Geräuscheffekte, Sprites kamen einem nur allzu bekannt vor und wirkten teilweise, als habe man sie unverändert übernommen.
Negativ am augenfälligsten war sicherlich die Optik, die den Eindruck erweckte, als sei sie einer mißglückten Konvertierung auf ein 8-Bit-Betriebssystem zum Opfer gefallen und die grün-lilalen oder blau-orangenen Farbkominationen sahen mehr nach Grafikfehler, denn nach visuellem Knüller aus!
Wo waren also die Verbesserungen? Hatte man sich beim Programmieren so sehr der Spielbarkeit gewidmet, dass man die äußeren Werte schlichtweg aus den Augen verloren hatte? Leider fehlte auch dem Leveldesign die Genialität des Vorgängers und die einzige echte Neuerung, der Spilt-Screen-Modus, erwies sich recht bald eher als Fluch, denn als Segen, ließ sich das Spiel doch ausschließlich in eben dieser Variante zocken, egal, ob die zweite Figur nun vom Computer oder einem menschlichen Mitspieler gesteuert wurde!

So stellte man recht bald enttäuscht fest, dass die Bitmap Brothers, die Helden alter AMIGA-Tage hier ganz offensichtlich in kürzester Zeit ein Machwerk zusammen geschustert hatten, mit welchem sie weit hinter ihren Möglichkeiten und ihrem tatsächlichen Können zurück geblieben waren. 4 Jahre später, was im Computerzeitalter eine ganze Ära bedeutet, und dann gerade von diesen Genies der Spielbranche, hätte einfach mehr kommen müssen, eine echte Granate eben.
Ob den Bitmap Brüdern aus England Zeit, Geld, Lust oder alle drei Dinge ausgegangen waren, wird man wohl nie so recht erfahren. Jedenfalls fühlte ich mich damals extrem betrogen, zumal gerade die Truppe um Eric Matthews dafür bekannt war, mit den Folgetiteln echte Kracher abzuliefern, die das Urspiel schnell vergessen machten: So überflügelten Speedball 2 und Xenon 2 die jeweils ersten Teile um Lichtjahre und schufen beide einen Spielekult sondergleichen, dass man beim ohnehin schon bombastischen Chaos Engine von 1992 kaum zu träumen wagte, was da noch alles kommen könnte.

Dass es nicht mehr als ein liebloser Abklatsch des ersten Teils blieb, der einer kurz nach dem ersten Teil veröffentlichten Datendiskette vielleicht gerade noch würdig gewesen wäre, konnten auch die weitestgehend positiven Bewertungen in den Spielemagazinen nicht hinweg täuschen.

Für mich war das der Abgesang auf den AMIGA und, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, auch die letzte Neuveröffentlichung, die ich mir noch kaufte.
« Letzte Änderung: 26.01.2014, 16:53 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13603
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13189 am: 26.01.2014, 18:16 »

Hmmm.Könnte so eine Art "Das kann nicht sein, das sind doch die Bitmap-Brothers"- Effekt gewesen sein.So etwas sieht man manchmal, wenn ein einst wegweisendes Haus zu stolpern beginnt.War viele Jahre später auch bei ID so, wo Doom 3 und Rage bei einigen Tests erst mal Höchstwertungen kassierten, bevor dann später teilweise eingeräumt wurde, daß nostalgische Verklärung die Mängel übersehen ließ.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13190 am: 26.01.2014, 18:37 »

Wobei, Doom³ war immerhin eine großartige Geisterbahnfahrt. In Sachen Spielbarkeit fand ich schon Doom 1 + 2 viel zu überschätzt. Da war es wohl eher die Kettensägen-Verklärung, die einige Mängel übersehen ließ.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1586
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13191 am: 28.01.2014, 21:31 »

Ich hab ganz vergessen meinen Post zu aktualisieren. Mein Beitrag hierzu ist
Mass effect 3. Ganz ehrlich gesagt bin ich noch enttäuschter auf den neuen
Tomb Raider Ableger, aber damit wäre ich hier wohl allein.  :rolleyes:
Schon zu anfangs als Teil eins der Trilogie in der Mache war hieß es, das man die Handlung
bis zum Schluss beeinflussen konnte, was sich als Irrtum herausstellte. Viele enttäuschte Fans
waren mit dem schlechten Ende nicht zufrieden, inklusive mir, und es kam zu hitzige Diskussionen
und einem Aufschrei der Entrüstung folgte der Nächste.
Auch andere Entscheidungen wurden übergangen und schon der Anfang war so konfus, das ich gar nicht
mehr weiterspielen wollte. Ich meine wenn Aliens die Erde in wenigen Minuten platt machen was brauche
ich da noch Hilfe holen? Auch viele Antwortmöglichkeiten waren platt und ich konnte mich so überhaupt
nicht in den Hauptcharakter hineinversetzen. Alles wirkte nur noch so wie dahingerotzt, da habe ich recht
schnell die Lust am Weiterspielen verloren. Am Ende wurde ich noch ungewollt zugespoilert, so das ich das
Ende kannte, was dann aber wohl mehr an mit und meiner Neugier lag.
Für mich war es auf jeden Fall und nicht nur wegen dem Ende eine große Enttäuschung.

Sie haben zwar dann auf dieses Shitstorming reagiert aber das ändert nichts am bitteren Nachgeschmack.

« Letzte Änderung: 28.01.2014, 21:37 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13603
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13192 am: 04.02.2014, 22:27 »

Muhaha, ihr werdet alt.
Früher hätten mich mindestens zwei, bis drei erboste "Skandal"-Schreier daran erinnert, daß ich den Auswertungstag des Avatar-Wechselns am Sonntag verpennt habe.

Nun denn......

Platz 8 : Herr Planetfall, mit Diablo.
Ein schlechtes Spiel war es nicht, es wohl eher eine Geschmacksfrage.Wenn man nicht dem Sog des Auflevelns und Verbesserns verfällt, dann wird man mit Diablo wohl nicht glücklich.Wobei ich eherlich sagen muß, daß ich, nachdem ich es einmal durchgespielt hatte, auch genug hatte und es nicht, wie ein Freund von mir mit jeder Figur einmal durchgezockt habe.

Platz 7 : Kytana, mit ME3
Ein Ende, an dem sich die Geister scheiden.Richtig glücklich war ich damit auch nicht.Das Spiel fand ich allerdings, obwohl ich das stufenweise Ausschleichen der Rollenspielelemente in Mass Effect, über den verlauf der Serie hineg, sehr Schade fand an sich nicht übel.

Platz 6 : IW mit Broken Age
Ich hatte von Anfang an ein etwas flaues Gefühl bei der Sache.Jetzt ist das Ding draußen und spaltet die Gemeinde.Die einen freuen sich und Preisen den schönen Stil, die anderen haben ein knackigeres Spiel erwartet und ärgern sich über ein "Adventure Light".

Plätze 5,4 und 3 gehen an die Herren suk,berghutzen und Dr.hoemal
Alle drei liefern sehr liebevolle und engagierte Beschreibungen, wie ein Spiel, auf das sie sich sehr freuten, extrem in den Sand gesetzt wurde, nur fürchte ich, daß mich die Masse an Bug-Fiaskos in der letzten Dekade da ein bisschen abgestumpft hat und ich deshalb ganz vorne eher etwas hinstellen werde, das funktioniert, aber spielerisch in den Sand gesetzt wurde.Da alle mit ihrer Argumentation aber gleichermaßen in´s Schwarze treffen, kann ich keinen der Drei wirklich dem Anderen vorziehen.

Platz 2 belegt Greg Bradley mit "The Chaos Enginge 2"
Ein herzerweichendes Plädoyer eines alten Amiganers, , der am Ende der Lebenszeit seines Systems eine bittere Entäuschung einstecken muß, von einem Entwickler, der einmal zu den größten auf dem System zählte.

Gewinner auf Platz 1 ist Wurstakopp, mit Black and White.
Das war wirklich die Kernschmelze des ehemaligen Götterspiel-Messias, Peter Molyneux.Was waren wir scharf auf das Spiel und was erwartete man sich für Freiheiten.Diese bot eigentlich nur der erste Level, danach war das ganze nur noch eine Mischung, aus verflixt mies steuerbarem Strategiespiel und bockigem Tamagochi.

So, jetzt könnt ihr losschreien.
« Letzte Änderung: 04.02.2014, 22:29 von Retrofrank »
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13193 am: 05.02.2014, 08:25 »

Wursti, mach mal ein vernünftiges Thema. Nicht wieder sowas wie "Die schönsten Strickmuster der 80er", "Die häßlichsten EURO-Münzen" oder "Die peinlichste Kleinanzeige auf ebay"...  :flame:
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13194 am: 05.02.2014, 10:17 »

Ich such mir mal was feines aus.  :D

@Retrofrank: Bist du dir sicher, dass du nicht Herr Planetfall wählen wolltest? ;)
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13195 am: 05.02.2014, 10:22 »

So, neues Thema, gerade in freudiger Erwartung auf die Olympischen Winterspiele in Sotschi, ein weit gefasstes Feld, bei dem jeder etwas findet:

Die größten SKANDALE der Sportgeschichte

Nehmt was ihr wollt, hauptsache es ist UN-GE-HEUERLICH!!!!1111elfeinskruzifixnomma

Ich nehme, um etwas außer Konkurenz zu laufen, das Lebenswerk des Joseph "Sepp" Blatter.

Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13603
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13196 am: 05.02.2014, 10:24 »

Ich such mir mal was feines aus.  :D

@Retrofrank: Bist du dir sicher, dass du nicht Herr Planetfall wählen wolltest? ;)

Wir haben uns abgesprochen, dass wir uns frühestens beim übernächsten mal wieder gegenseitig den Sieg zuschustern, damit es nicht so auffällig wird.
« Letzte Änderung: 05.02.2014, 10:25 von Retrofrank »
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13197 am: 05.02.2014, 10:26 »

Ihr seit echt geschickt, so merkt es auch keiner.  :ballon :oben:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13198 am: 05.02.2014, 10:38 »

Oh nein, ich bin letzter geworden.
Als Alibi für Retrofranks und meine nächste Sieg-Zuschieberei!
Niemand wird Verdacht schöpfen. :hihi:

Sport-Skandale...
Ich nehme die jahrelange Vereitelung von Muhamad Alis Karriere (falls man den so schreibt).
Pipapo folgt noch.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13603
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13199 am: 05.02.2014, 11:01 »

Sehr gute Wahl.
Damit wärst du bei mir schon Sieger. :rolleyes:
Gespeichert