Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1573974 mal)

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13545 am: 26.05.2014, 21:54 »

So, mal etwas Schwung hier rein bringen. Ich wähle die Dropkick Murphys mit ihrem lied I'm Shippin up to Boston:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=x-64CaD8GXw[/youtube]

Grund: Irisch geprägter Folk-Punk aus den USA, der auf der einen Seite die Wurzeln respektiert, auf der anderen Seite mal etwas mehr Dampf macht, als das Schnarchnasenfestival bisher.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13546 am: 26.05.2014, 22:59 »

Einfach.
Bei einer meiner Touren zu Celtic nach Glasgow, spielte einen Abend vor nem Old Firm Gary Og im "Brazen Head". Unter anderem sang er vor der Cider-seeligen Meute den Song "Sean South of Garryowen", ein eher... nun... republikanisch angehauchter Titel. Aber es geht ja wohl nur um „Das beste Lied mit stilistischem Folk-Hintergrund auf den britischen Inseln oder bei außerbritischen Kelten (wie z.B. Bretonen)“ und nicht um politisch korrekte Texte, oder? Und selbst wenn… Tíocfaídh Ár Lá!

Leider finde ich von der sehr schwungvollen Version von Gary Og nur ziemlich schlechte Aufnahmen – und meinen eigenen, an diesem Abend aufgenommenen kurzen Clip:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ZeT4nzbr8OY[/youtube]

Darum hier noch ne andere Version, die mit etwas langsameren Tempo daher kommt…

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=DCxPmfOiLWs[/youtube]
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13547 am: 26.05.2014, 23:04 »

Übrigens, Herr Planetfall... planlos durchs Leben zu chillen, finde ich ja eines der größten Ziele, die ein Mann haben kann!  B)
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Hallfiry

  • Meister der KultCDs
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Blondie Threepwood!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13548 am: 26.05.2014, 23:11 »

Leider finde ich von der sehr schwungvollen Version von Gary Og nur ziemlich schlechte Aufnahmen – und meinen eigenen, an diesem Abend aufgenommenen kurzen Clip:

So unbroken der Treaty Stone auch sein mag und undying Fame Sean's name surrounded, dein Clip is privat und somit nich anschaubar.

Und nebenbei: Wolfe Tones (oh wie ich Derek Warfield für seine knuffige Stimme verehre) oder The Ryans, sonst kommt mir bei Sean South keiner in die Jukebox ;)

Gary Og is ja wohl hauptsächlich für Irish Soldier Laddie und Roll of Honour (als Éire Og) bekannt. Das meiste andere passt mit seinem Stil nich so gut zusammen.

Achso und das Zeug kann so politisch inkorrekt sein, dass dem Merry Ploughboy die Armalite aus der Hand fällt, als er die Kinky Boots von Britannia's Sons with their great big Guns auslacht während diese no fuckin homes of their own haben. Nebenbei fliegt ne Sam Missle mit den Brixton Busters und dem Supergrass vorbei und die Rifles of the IRA wollen dass Ireland a Nation once again wird, so dasses keine Konflikt mehr zwischen The Orange & The Green gibt ;)

Bin dann mal wieder raus und leave Liverpool, oder wars Tipperary?

PS: Some say the devil is dead and buried both sides the tweed oder so :lol:
« Letzte Änderung: 26.05.2014, 23:33 von Hallfiry »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13549 am: 27.05.2014, 09:38 »

Gerne höre ich mir auch Bjorn Lynnes Fassung an, die gibts aber nicht auf youtube.

Mit dem guten Herren hab ich mich neulich unterhalten :lol:


Wie kam denn das zu stande?

Och, ging um Witchwood. Ich wollte wissen ob er die Musik gemacht hat, die im Trailer läuft, weil die in seinem Witchwood Album nicht vorkam. Ergebnis war, dass die nicht von ihm ist und er se wohl auch nochnie gehört hat. Müsste also von seinem Vorgänger oder so sein. Er ist im April 1995 bei Team 17 eingestiegen und der Trailer ist auch um die Zeit entstanden.

Witchwood ist gut, aber Wolves of the God ist besser.
Sein neues Album Traveller gibts nur als Download Album. Schade, werde ich mir dann auch wahrscheinlich nicht holen. Ich mag es, wenn auf meinem Regal etwas steht und diese Richtung mp3 anstatt Album konnte ich noch nie etwas abgewinnen.
« Letzte Änderung: 27.05.2014, 09:38 von Deathrider »
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1586
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13550 am: 27.05.2014, 16:16 »

Schön das ihr euch so gut mit Musikrichtungen außerhalb des üblichen Mainstreams auskennt.
Ich weiß von Beiden soviel wie eine Henne wie man quadratische Eier legt. Daher geh ich mal
nach Gehör und das Beste stimmigste Lied finde ich ist dieses hier:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=HEt2XdN_TbQ[/youtube]
Auszug aus Wikipedia:
Eine irische Ballade deren Melodie noch weit aus älter und in zahlreich anderen Liedern zu finden ist.
Das Reimschema des Liedes ist bemerkenswert, da sich nicht nur die Zeilen paarweise reimen (Kreuzreim), sondern jeweils in den Zeilen 1, 3, 5 und 7 noch Inreime liegen.
Das Lied wird vom Standpunkt eines jungen Mannes aus gesungen, der eine junge Frau namens Rose McCann trifft, die als „Star des County Down“ bezeichnet wird.
Von dem Lied gibt es auch eine deutsche Version mit dem Titel Eines Morgens.
Zweitere Auswahl war dieses Lied mit der gleichen Band:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=B_e7QbWc5mI[/youtube]
Hier geht es um eine Reise, um Verspottung und um eine Prügelei.

Ich konnte mich lange Zeit nicht entscheiden, ist Beides sehr rythmisch und ich denke es ist ja gleichgültig woher
die Band stammt und ob sie berühmt ist oder nicht. Geht ja wohl mehr um das Lied selbst und aus meiner Sicht,
als Laie, ist dies die beste Version.
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Hallfiry

  • Meister der KultCDs
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Blondie Threepwood!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13551 am: 27.05.2014, 16:39 »

Ich konnte mich lange Zeit nicht entscheiden, ist Beides sehr rythmisch und ich denke es ist ja gleichgültig woher
die Band stammt und ob sie berühmt ist oder nicht. Geht ja wohl mehr um das Lied selbst und aus meiner Sicht,
als Laie, ist dies die beste Version.
Orthodox Celts sind selten verkehrt, und wer sich in nem Musikvideo im Ohr popelt, kann auch nur zu den Guten gehören :lol:
Die wohl präziseste Version von Rocky Road to Dublin ist btw. von den Irish Descendants, die nehmen ihre Kunst schon sehr ernst.

Bei Rocky Road to Dublin verknot ich mir immer in der zweiten Strophe die Zunge, da ist Star of the County down schon einfacher (wobei Fighting 69th auch recht bombe klingt).

Feine Sache bei Star of the County Down ist, dasses pentatonisch ist, so wie Oró Sé do Bheatha 'Bhaile, Skibereen (egal ob Wolfe Tones oder nicht) und Valley of Knockanure.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1586
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13552 am: 27.05.2014, 18:55 »

Ah, gut zu wissen, denke dann muss ich jetzt nicht den letzten Platz befürchten.  :rolleyes:
Was ich auch gern mag sind gälische Lieder, da sie ja ursprünglich so gesungen haben oder
gemischt mit Englisch.
Zb. das hier:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=O-6ZZzqXPaA[/youtube]
« Letzte Änderung: 27.05.2014, 18:55 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Hallfiry

  • Meister der KultCDs
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Blondie Threepwood!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13553 am: 27.05.2014, 18:57 »

Ah, gut zu wissen, denke dann muss ich jetzt nicht den letzten Platz befürchten.  :rolleyes:
Was ich auch gern mag sind gälische Lieder, da sie ja ursprünglich so gesungen haben oder
gemischt mit Englisch.
Zb. das hier:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=O-6ZZzqXPaA[/youtube]

In Deutschland nicht verfügbar dank der GEMA.

Aber ich kenn Siúil A Rún auch so schon^^
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13554 am: 27.05.2014, 20:41 »

So unbroken der Treaty Stone auch sein mag und undying Fame Sean's name surrounded, dein Clip is privat und somit nich anschaubar.

Und nebenbei: Wolfe Tones (oh wie ich Derek Warfield für seine knuffige Stimme verehre) oder The Ryans, sonst kommt mir bei Sean South keiner in die Jukebox ;)

Gary Og is ja wohl hauptsächlich für Irish Soldier Laddie und Roll of Honour (als Éire Og) bekannt. Das meiste andere passt mit seinem Stil nich so gut zusammen.

Ups. Hab gedacht das gestern raus genommen zu haben, aber jetzt geht's definitiv. Check it out...
Der Tune der Wolfe Tones ist sicherlich ursprünglicher, aber mir persönlich echt zu lahm. Welche Version Du, wenn es an der Zeit ist, auf den ersten Platz hebst, ist natürlich dir überlassen. Die Melodie des Liedes ist ja gleich... :-)
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13555 am: 27.05.2014, 21:50 »

Hee, Hallfiry, Du G'sicht!!


So läuft das hier nicht, beim Lustigen Avatare Wechslen (tm), dass man einfach in der laufenden Runde schon disst, mobbt, vergleicht, lobt oder bewertet.
Das Lustige Avvatare Wechseln (tm) ist vor allem deshalb so unaussprechlich lustig, weil jeder Penner, der mitmacht, natürlich seinen eigenen Beitrag für den großartigsten hält, dann aber im Rahmen einer (zumeist eher skandalösen) Auswertung vollkommen abgewatscht wird und zusehen muss, wie der Sieg (zumeist unverdienterweise) an jemand anderen geht (zumeist mich).


Hiermit verbitte ich mir weitere Kommentierungen der bisherigen Beiträge, weil es gegen die ungeschriebenen, aber dennoch heiligen Gesetzte dieses Spiels und überhaupt alle Konventionen dieser Welt (wenigstens gegen die Genfer) verstößt!

Wenn Du also nicht aufhörst, muss ich Dir leider Deinen Computer wegnehmen und Dich unter Stubenarrest stellen. Überleg' es Dir gut!
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Hallfiry

  • Meister der KultCDs
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Blondie Threepwood!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13556 am: 27.05.2014, 21:54 »

Wenn Du also nicht aufhörst, muss ich Dir leider Deinen Computer wegnehmen und Dich unter Stubenarrest stellen. Überleg' es Dir gut!

Neeeeeiiiiiiiinnn!!!!


Nagut, bin schon leise :)

Am Ende gibts doch eh nen Skandal, oder? :lol:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13557 am: 27.05.2014, 22:06 »

Davon bin ich überzeugt!
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13603
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13558 am: 27.05.2014, 22:08 »

Sein Enthusiasmus, spricht ja für ihn, hehe.  B)
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13559 am: 27.05.2014, 22:14 »

Wenn man während der Runde lobt, dann sollte dies auch mit einer schlechten Platzierung quittiert werden. Ansonsten macht es doch keinen Spaß. Im Sinne von "Tolle Idee", faktisch aber komplett am Thema vorbei. Halt wie mein Beitrag.  :hihi:
Gespeichert