Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1573761 mal)

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13602
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13785 am: 01.09.2014, 17:22 »

Tolles Thema !

Dann nehme ich das in seiner Schönheit unübertreffliche Cover der ersten Butthole Surfers-Scheibe von 1983.Auf einer kleinen CD-Hülle, kommt das gar nicht richtig zur Geltung.



Und weil es so schön ist, schiebe ich noch einen Song, von selbigem Album hinterher.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vq5CbOuSSLI[/youtube]
« Letzte Änderung: 01.09.2014, 17:23 von Retrofrank »
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13786 am: 02.09.2014, 09:51 »

Dann nehme ich das in seiner Schönheit unübertreffliche Cover der ersten Butthole Surfers-Scheibe von 1983.Auf einer kleinen CD-Hülle, kommt das gar nicht richtig zur Geltung.

Ich wünschte, ich hätte das Cover nur auf einer kleinen CD-Hülle gesehen... oder besser gar nicht! Fetter Wanst und kleiner Pimmel??? Das soll ein tolles Cover sein???

Aber: Tolles Thema, das sogar mich alten Stinkstiefel mal wieder zum Mitmachen bewegt! Damals war das tatsächlich noch Kunst und der Name "Cover-Artwork" wirklich Programm! Auf einem großen Cover hatte man auch Platz für viele schöne Details und darum nehme ich auch gleich mal ein Cover mit genau dem: Vielen witzigen und tollen Details: Iron Maiden mit Somewhere in Time

Und hier die Rückseite des Covers: http://www.ironmaidenwallpaper.com/somewhere_in_time_1.jpg

und jetzt noch der Beweis für die vielen kleinen Details und Annekdoten:
Front: Straßenschild "Accacia Avenue" (Titel eines Maiden-Songs und Wohnort von Charlotte)
Iron Maiden Plakat auf das jemand "Eddie lives" gekritzelt hat
Auge des Horus (Anspielung auf das Album Powerslave)

Back: Aces High Bar (Hinweis auf Song)
West Ham gewinnt gegen Arsenal 7-3 (Steve Harris ist West Ham Fan)
Ruskin Arms (Bar in der Maiden in ganz frühen Jahren aufgetreten ist)
Ancient Marriner Seafood Restaurant (Hinweis auf Song "Rime of the ancient mariner")
Uhrzeit 23:58 (Hinweis auf den Song "2 Minutes to Midnight")
Phantom Opera House (Hinweis auf Song Phantom of the Opera)
und und und.....
Das ist das mit Abstand einfallsreichste Cover aller Zeiten! Zudem tolles Artwork! Perfekt!
« Letzte Änderung: 02.09.2014, 10:09 von Lemmy07 »
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13787 am: 02.09.2014, 10:42 »

@ Lemmy: Dang! Das war bei mir in der näheren Auswahl!  :cry: Aber exzellente Wahl, Respekt.

Auf der Rückseite sind noch viel mehr Anspielungen:

Tyrell Corp -> bekannt aus Blade Runner
Batman steht ganz klein auf einem Dach (der Umhang weht)
Oben rechts fällt ein Ikarus ("Flight of Icarus", ein Maidensong)
« Letzte Änderung: 02.09.2014, 14:23 von berghutzen »
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13788 am: 02.09.2014, 14:05 »

Okay, mein Beitrag.

Zunächst habe ich mir gedacht: Ein Iron Maiden-Cover haben wir ja nun schon, zumal das meiner Meinung nach beste (auch wenns kurz vorm "Wimmelbild" steht), dicht gefolgt von "Seventh Son...". Dann hab ich mir meine bescheidene Sammlung mal bildlich vorgestellt und bin dabei ein paar Albumcover durchgegangen, die mir ikonisch im Gedächtnis geblieben sind. Aus persönlicher Sicht (weil ich das Bild mit den Liedern und den damit verbundenen Erinnerungen assoziiere) wären die Schallplattencover von Gary Moore "Wild Frontier", Mysterious Art "The Omen" oder aber auch das damals spitzenmäßige Dancealbum von Snap "World Power" - wobei hier das CD-Cover ein anderes als das LP-Cover ist! Ein ganz besonderes Cover ist für mich auch das hier (Chameleon), welches aber die Bedingung LP-Cover nicht erfüllt. Dabei kam ich dann auch auf die Idee, nach dem LP-Cover eines meiner höchst gehüteten Schätze zu suchen. Vor Jahren, beim Ausverkauf der Musikbox (einem CD- und LP-Shop mit exorbitante Regallänge, dem ich immer noch nachtrauere) in meiner damaligen Heimatstadt, gabs Platten für 1 DM. Da hab ich aufs Geratewohl Platten mitgenommen, darunter auch eine Platte von "Kai Hansen", der mir zu der Zeit noch nicht als Gitarrist von Helloween bekannt war. In diesem Cover war allerdings noch ein weiteres, nämlich das tatsächliche Plattencover von Gamma Ray - Heading for tomorrow. Erst später hab ich gerafft, das Hansen sich von Helloween getrennt hat um ein neues Projekt zu machen. Jedenfalls habe ich die LP mit dem "Doppelcover" immer noch und wollte diese erst als Beitrag einstellen. Da es aber hier um das "schönste" Cover geht, und nicht um das "ikonenhafteste", habe ich gedanklich ein paar alte Platten durchgestöbert und bin auf die Idee gekommen: Also doch ein gezeichnetes Cover. Iron Maidne hatten wir schon, die alten Keeper of the seven Keys-Cover sind nett, aber nicht sooo überragend. Blind Guardian - keine Ahnung, ob die jemald Platten rausgebracht haben? Da fiel mir ein: Heeey, die G'n'R ! Da war doch mal was! Ein detailliertes Cover, spitzenmäßig gezeichnet und subversiv bis kontrovers!

Daher entscheide ich mich für das legendäre "Appetite for Destruction"-Cover, welches heutzutage wahrscheinlich nicht annäherndes Aufsehen bei Release bekommen würde.



Und für den wahren Augenschmaus: In Groß
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13789 am: 02.09.2014, 23:46 »

Einfach siegt!



(dass es Pink Floyd werden würde, war mir von Anfang an klar)
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1585
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13790 am: 02.09.2014, 23:56 »

Ich nehme einen Klassiker:

Meine Mutter hatte das in ihrer Sammlung(oder hat es noch immer). Als Kind hat mich das Cover irgendwie zu einer
eigenen Geschichte inspiriert. Es ist irgendwie brutal und ästhetisch zugleich. Man muss nicht ein Mal den Film kennen, das
Bild erzählt die Geschichte von allein. Ich habe den Film später ein Mal gesehen, die Musik und das Cover blieben
mir aber mehr in Erinnerung.
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13602
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13791 am: 03.09.2014, 00:24 »

Fetter Wanst und kleiner Pimmel??? Das soll ein tolles Cover sein???

Sei froh,dass kein Blumenkohl dran ist.

Einfach siegt!

Sag ich doch auch.  :ka:
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13792 am: 03.09.2014, 10:59 »

@ Lemmy: Dang! Das war bei mir in der näheren Auswahl!  :cry: Aber exzellente Wahl, Respekt.

Auf der Rückseite sind noch viel mehr Anspielungen:

Tyrell Corp -> bekannt aus Blade Runner
Batman steht ganz klein auf einem Dach (der Umhang weht)
Oben rechts fällt ein Ikarus ("Flight of Icarus", ein Maidensong)

Ja, und sicherlich auch noch Dutzende mehr, die ich halt einfach nicht erkenne, weil sie nicht ganz so offensichtlich sind!
Du hast Recht, das hat schon fast Wimmelbild-Charakter, aber als braver Papa finde ich Wimmelbilder natürlich toll!  ;)

Deine Wahl ist auch fein! War das Cover nicht zeitweise verboten bzw. in Deutschland entschärft???
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13793 am: 03.09.2014, 11:02 »


Sei froh,dass kein Blumenkohl dran ist.


Bin ich, glaub mir!  ;)

Und Greg hat eh schon verloren, weil er nicht gewechselt hat!  :P
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13794 am: 03.09.2014, 11:20 »


Deine Wahl ist auch fein! War das Cover nicht zeitweise verboten bzw. in Deutschland entschärft???

Das Cover ist weltweit entschärft worden, weil die Plattenläden dagegen Sturm gelaufen sind. (Näheres: hier) Ich hatte die Platte mit 14 oder so mal ausgeliehen und hab wohl 30 Minuten nur das Cover angestarrt weil ich platt war.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13795 am: 03.09.2014, 12:38 »

So habe ich mir das vorgestellt! Weiter so! Da kann man mal sehen, was für ein Verlust mit dem Wechsel auf die CD erlitten wurde; die Kunstform "LP-Cover" ist ja damit fast vom Markt verschwunden. By the way: Mich wundert allerdings, dass noch niemand das hier doch so naheliegende sichere Sieger-Cover entdeckt hat: Eine LP, die ich noch für 22 Mark gekauft hatte...  :cen:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13796 am: 03.09.2014, 13:03 »

Du hast Somewhere in Time für 22 Mark gekauft? Ein Schnäppchen für so ein spitzen Album!  :D
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13797 am: 03.09.2014, 13:24 »

Er meint bestimmt die einzige Platte von der ollen Pearson Brothers Band, die je gekauft wurde. :hihi:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13798 am: 03.09.2014, 14:05 »

War das die?



 ;) :D
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13602
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #13799 am: 03.09.2014, 18:38 »


Deine Wahl ist auch fein! War das Cover nicht zeitweise verboten bzw. in Deutschland entschärft???

Das Cover ist weltweit entschärft worden, weil die Plattenläden dagegen Sturm gelaufen sind. (Näheres: hier) Ich hatte die Platte mit 14 oder so mal ausgeliehen und hab wohl 30 Minuten nur das Cover angestarrt weil ich platt war.

Gibt es aber heute wieder im Original, wenn ich mich nicht irre.
Gespeichert