Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1573427 mal)

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3439
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #15285 am: 21.06.2016, 16:51 »

Echt? Wollte schon immer mal wissen, was "Berghutzen" bedeutet. Total unlogisches Wort. Okay, es steckt ein Berg drin. Aber hutzen? Ich kenne nur Hudson, Sir, der ist Hicks. "Stellen Sie Ihre Frage." Okay, jetzt kapiert keiner mehr, was ich schreibe. Ende.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13602
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #15286 am: 21.06.2016, 17:06 »

DAS Lieblingsbuch gibt es bei mir nicht, also nehme ich das letzte Buch, das mich richtig beeindruckt hat, der apokalyptische Spät-Western "Die Abendröte im Westen", von Cormac McCarthy.
Es geht um einen sechzehnjährigen Jungen, der Ende des 19. Jahrhunderts aus seinem kaputten zu hause abhaut um sich einer Bande von Skalpjägern anzuschließen, die im Norden Mexikos im Namen der Regierung Jagd auf Appachen machen, die Siedler überfallen.Schnell stellt sich heraus, dass die Skalpjäger eigentlich nichts anderes sind als ein Haufen marodierender Banditen, die kein Problem damit haben ihr Skalp-Kontingent auch mal mit den Kopfhäuten von mexikanischen Zivilisten aufzufüllen. Besonders herausstechend unter der Gruppe ist ein zwei Meter großer und 140 Kg schwerer absolut haarloser Mann, der sich "Der Richter" nennt , ihnen folgt und ihren Anführer berät, obwohl er als belesener Intellektueller aus der wilden Gruppe heraussticht.Doch das zivilisierte Äußere täuscht.Der Richter ist der Teufel in Menschengestalt.

Unter dem Orignalnamen "Blood Meridian" in den USA erschienen und bisher unverfilmt gilt "Die Abdenröte im Westen", wie man vielerorts hört, als McCarthy´s Opus Magnum. Ein düsterer und sehr gewalttätiger Roman über vollkommen verrohte Menschen, der ähnlich wie auch "Die Straße" mit  einer geradezu alttestamentarischen Sprache aufwartet.Keine leichte Kost, aber ganz groß.
« Letzte Änderung: 21.06.2016, 17:08 von Retrofrank »
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #15287 am: 21.06.2016, 20:50 »

Echt? Wollte schon immer mal wissen, was "Berghutzen" bedeutet. Total unlogisches Wort. Okay, es steckt ein Berg drin. Aber hutzen? Ich kenne nur Hudson, Sir, der ist Hicks. "Stellen Sie Ihre Frage." Okay, jetzt kapiert keiner mehr, was ich schreibe. Ende.

Da werden sie geholfen: Zamonische Wiki
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3439
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #15288 am: 21.06.2016, 21:03 »

Heftig. Jetzt weiß ich es. Ein Rätsel seit Jahren. Nun gelöst.  :worship:
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Grimi_Fantango

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Weihnachtssauger
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #15289 am: 22.06.2016, 09:48 »

An dieser Stelle könnte ich fast alle Bücher von John Irving anführen. Aber ich muss mich ja auf ein Werk beschränken.

Die Romane von John Irving sind immer skurill und makaber. Gleichzeitig sind die Bücher dazu noch so genial geschrieben das es fast unmöglich ist hier eine Zusammenfassung zu schreiben. Ich versuche es trotzdem:
Wie wäre es z.B mit Owen Meany. Es ist die Schilderung einer besonderen Männerfreundschaft. Es ist jetzt aber keine schwule Liebesgeschichte. Du wolltest ja nichts mit Liebe ;-) John Wheelwright ist der unehelich geborene Enkel einer merkwürdigen Großmutter. Eine Lebensaufgabe Johns ist es, herauszufinden, wer sein Vater ist. Sein bester Freund ist Owen Meany, ein Kleinwüchsiger mit einem Stimmschaden. Owens große Liebe ist Johns Mutter, die ihn wiederum wie einen zweiten Sohn behandelt. Um so schlimmer ist es, dass Owen das Werkzeug zu ihrem Tod ist. In einem schicksalhaften Baseball-Spiel erwischt Owen zum ersten Mal in seinem Leben einen Ball richtig- und trifft damit Johns Mutter an der Stirn, die auf der Stelle stirbt. Dieses Ereignis verwebt das Leben der beiden Jungen miteinander und lässt sie nicht wieder los.

Das klingt alles vielleicht sehr merkwürdig und wenn ich noch mehr ins Detail gehe wird es noch merkwürdiger, deshalb empfehle ich einfach mal das Buch zu lesen.
Entweder wird es dein neuer Lieblingsautor (falls er das nicht schon ist) oder du hälst ihn einfach nur für krank. Das Buch Owen Meany ist eine gute Möglichkeit es herauszufinden.


« Letzte Änderung: 22.06.2016, 09:49 von Grimi_Fantango »
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #15290 am: 22.06.2016, 12:08 »

Applaus für Anna L.!
Mein Platz 1.

Nehme Giovanni's Room von James Baldwin, einem schwulen schwarzen Ami (1924-1987). Das Buch ist von 1956. Tragische Homo-Liebesgeschichte im Paris dieser Zeit. Affengeil geschrieben. Aber viele heterosexuelle Männer koten sich bei solchen Themen ja feucht ein.

Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3439
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #15291 am: 22.06.2016, 14:08 »

Es ist jetzt aber keine schwule Liebesgeschichte.

Nicht so tragisch, denn:

Tragische Homo-Liebesgeschichte im Paris dieser Zeit.

Hat sie geliefert.


------> Dennoch vergebens:

Applaus für Anna L.!
Mein Platz 1.

So wird es sein. Wenn Cassidy seine traurige Schritt-Wahrheit nicht verleugnet.
Ich will ihm ja nur helfen, nur helfen.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3061
  • Der geniale Shigeru
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #15292 am: 22.06.2016, 17:54 »

Wollte eigentlich "Die wilde Geschichte vom Wassertrinker" von John Irving nehmen, aber da dieser Autor bereits erwähnt wurde, schwenke ich besser um. Macht aber auch nichts - ich hab mehrere Lieblingsbücher.

Ich lese (und verschenke) alle paar Jahre das Buch "Die letzten ihrer Art- Eine Reise zu den aussterbenden Tieren unserer Erde" von Douglas Adams und Mark Carwardine.




Der Titel verrät schon, worum's in dem Buch geht, und Douglas Adams wird wohl auch jedem hier ein Begriff sein. Falls nicht, für den gibt's hier eine kleine Inhaltsangabe.  :ballon
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Grimi_Fantango

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Weihnachtssauger
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #15293 am: 22.06.2016, 23:57 »

Es ist jetzt aber keine schwule Liebesgeschichte.

Nicht so tragisch, denn:

Tragische Homo-Liebesgeschichte im Paris dieser Zeit.

Hat sie geliefert.


------> Dennoch vergebens:

Applaus für Anna L.!
Mein Platz 1.


Grimi Fantango:
Wenn Du hier manchen Mitgliedern (brauche dabei keine Namen zu nennen) so freizügig deinen Körper anbietest dann wundert es mich nicht. Ich schreibe hier zwar seit kurzem aber ich lese schon länger mit. Lebt nur weiter in Sünde.
« Letzte Änderung: 23.06.2016, 00:05 von Grimi_Fantango »
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #15294 am: 23.06.2016, 00:15 »

Muss zugeben, dass ich nicht so viel lese - einfach aus Zeitmangel. Aber mein Lieblingsbuch ist "635 Tage im Eis: Die Shackleton-Expedition"

Den Text hab ich jetzt mal dreist von Amazon geklaut:

Am Anfang steht der Plan von der erstmaligen Durchquerung des weißen Kontinents. Doch das gewaltige Naturwunder Antarktis wird im Jahr 1915 für die Crew der 'Endurance' zur Hölle aus Eis. Beharrlich verfolgt Expeditionsleiter Sir Ernest Shackleton bald nur noch ein Ziel: 28 Männer lebend wieder in die Zivilisation zurückzubringen.
Die faszinierende Geschichte einer Irrfahrt ans Ende der Welt. "Gebt mir Scott als wissenschaftlichen Expeditionsleiter ..., gebt mir Amundsen für eine störungsfreie und effiziente Polar-Expedition, aber wenn sich das Schicksal gegen euch verschworen zu haben scheint, dann fallt auf die Knie und betet um Shackleton."


Ist bestimmt schon 15 Jahre her, wo ich das Buch das gelesen habe, aber erinnere mich immer noch gern daran, weil es durchwegs interessant erzählt wurde. Wenn man bedenkt, dass die Geschichte wahr ist und was die Leute in den knapp zwei Jahren da durchgemacht haben und das vor über 100 Jahren. Wie aussichtslos müssen sich die Männer gefühlt haben, Monate lang gefangen im ewigen Eis und einer ungewissen Zukunft.



Bei Youtube gibts auch eine sehr interessante Doku dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=YzA6msnWB-Q
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3439
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #15295 am: 23.06.2016, 12:46 »

Lebt nur weiter in Sünde.

Du interpretierst da zuviel rein.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13602
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #15296 am: 23.06.2016, 17:28 »

Ich schreibe hier zwar seit kurzem aber ich lese schon länger mit. Lebt nur weiter in Sünde.

Du möchtest uns also mitteilen, dass deine Sünde der Voyeurismus ist.  B)
Gespeichert

Grimi_Fantango

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Weihnachtssauger
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #15297 am: 23.06.2016, 20:07 »

Ich schreibe hier zwar seit kurzem aber ich lese schon länger mit. Lebt nur weiter in Sünde.

Du möchtest uns also mitteilen, dass deine Sünde der Voyeurismus ist.  B)

Voyeurismus ist keine Sünde. Es ist ein Hobby.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1585
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #15298 am: 30.06.2016, 20:40 »

Ich mag keine ernsten trockene Themen wo man beim Lesen ständig sich in mehrzeiligen Phrasen verliert.
Ich steh mehr auf tiefgründigen Humor und daher gibts nur einen Autor der mir dies bieten kann: Terry Pratchett.
Er hat viele gute Bücher geschrieben und als erstes würden mir bekannte Titel wie Wachen, Wachen!, Die Farben der Magie!
oder Ab die Post! einfallen. Aber am meisten gefällt mir Voll im Bilde!.


Hier gehts zur Handlung: https://de.wikipedia.org/wiki/Voll_im_Bilde

Von der mittelalterlichen Scheibenwelt hin zur Stummfilmära und wieder zurück. Herrlich abgedreht, geistreich und mit einem
erkennbaren Fingerzeig zur heutigen Filmbranche. Ob man etwa heute auch noch die kleinen Dämonen in der Kamera benutzt um
das Bild schärfer zu zeichnen?  :rolleyes:
Im Doppelband gab es noch Alles Sense! dazu. Leider ist der Autor bereits seit letztem Jahr bei Gevatter Tod.
Auch 2015 war für mich kein schönes Jahr. :ks:



« Letzte Änderung: 30.06.2016, 20:42 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #15299 am: 02.07.2016, 15:50 »

Mein Lieblingsbuch ist Siddharta von Hermann Hesse, weil bisher niemand, kein anderes literarisches Werk, auch keine religiöse Schrift, näher dran war, am Sinn des Lebens. Bewundernswert finde ich auch, dass Hesse sich hierbei einer ganz einfachen Sprache bedient. Er benötigt keinen pseudointellektuellen, selbstzweckhaften Schreibstil, den manche Autoren an den Tag legen, um sich mit jedem weiteren Satz nochmal einen auf ihr großartiges, literarisches Können oder ihren Wortschatz herunterzuholen.
Auch wird die Weisheit hier nicht oberlehrerhaft von der Kanzel gepredigt oder gar indoktriniert, wie man es von den gängigen Weltreligionen gewohnt ist, der Leser muss, nein, kann sie in jedem Kapitel, in jedem Absatz, in jedem Satz selbst finden. Die Geschichte, die erzählt wird, bildet nur das Vehikel für so viele kleine Wahrheiten über das Leben und doch ist sie weder langweilig noch belanglos.
Das ist für mich das, was man unter 'Weltliteratur' verstehen kann. Eine Geschichte über einen indischen Geistlichen, geschrieben von einem Deutschen, die aber überall auf der Erde und zu jeder Zeit, über alle Epochen hinweg eine Gültigkeit besitzt. Wieviel Werke können das von sich behaupten?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!