Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1573542 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3061
  • Der geniale Shigeru
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #15450 am: 12.09.2016, 17:01 »

Ich finde die Musikvideos von "OK Go" generell toll anzuschauen, obwohl man deren Musik selbst nicht unbedingt kennen muss.
Da ich aber auch ein Fan von Rube-Goldberg-Maschinen bin, nehme das Video zum Song "This Too Shall Pass." Viel Spaß beim Angucken!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=qybUFnY7Y8w[/youtube]
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #15451 am: 12.09.2016, 17:14 »

Dann nehme ich diesmal

Tool - Sober

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=hglVqACd1C8[/youtube]

Tool ist einer dieser Bands, in die man sich einarbeiten muss, nicht wirklich gute Laune Musik, aber unglaublicher Tiefgang. Das selbe trifft auf ihre sehr künstlerischen Videos zu. Sober vom Album Undertow aus dem Jahre 1993 ist im künstlerischen Gesamtkontext der Band arrangiert; Artwork, Musik und Videos sind eng miteinander verwoben und werden von Gittarist Adam Jones federführend designed.

Ich hätte noch etliche andere Videos von Tool präsentieren können, jedoch liebe ich diesen Song und die Stop-Motion Technik in diesem Video.
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13602
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #15452 am: 15.09.2016, 15:34 »

Gute Wahl.
Ich dachte früher immer, die Tool-Videos wären von den Quay-Brothers, die in den 80ern schon Animationen mit einer sehr ähnlichen Ästhetik machten.
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #15453 am: 16.09.2016, 14:09 »

Mein Beitrag in dieser Runde ist das Video, welches mir als erstes einfällt, wenn ich an meine (zugegebenermaßen geringen) Erinnerungen in Sachen MTV und VIVA denke. Ich habe nie viel Musikvideos gesehen, bin aber ein Kind der 80er. Dieses Lied war für mich in gewisser Hinsicht der erste Kontakt mit bewußt wahrgenommener Satire und Kritik am System, widergespiegelt durch eine Parodie sondergleichen. Ich mag dieses Video daher auf zwei Ebenen: Zum einen weil ich als 9jähriger eine Menge Spaß daran hatte umd zum anderen weil mit dem Älterwerden die Schärfe dieses Videos immer mehr zutage trat (auch, wenn der Lauf der Zeit die Aktualität nahm). Für mich eines der besten Videos aller Zeiten.

GENESIS mit Land of Confusion.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=QHmH1xQ2Pf4[/youtube]
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Grimi_Fantango

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Weihnachtssauger
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #15454 am: 18.09.2016, 01:21 »

Vielleicht hilft einigen gerade dieses Video über ihre Midlife-Crisis, in der sich anscheinend einige hier befinden, hinweg. Oder ich werde gelöscht was inzwischen auch egal ist.

Ich nehme deshalb Tenacious D - Fuck Her Gently

Gründe:

1.   Das Lied gibt wertvolle Beziehungstipps  :hihi:
2.   Der Clip zeigt wie es in der Hölle wirklich aussieht (nämlich ganz anders was der Deathrider auch hier erzählt hat  :lol:)
3.   Das Video ist von John Kricfalusi, dem Erfinder von Ren and Stimpy
4.   Die Melodie ist schön. Super zum Kuscheln.
5.   Jack Black als Engelchen ist einfach nur goldig.

Ich könnte noch mehrere Gründe anführen aber ihr habt keine Zeit.  :)

Achtung!!! Nicht jugendfrei 

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=B97e2XXxKdM[/youtube]
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13602
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #15455 am: 24.09.2016, 16:54 »

Ich nehme "Hey Boy Hey Girl" von den Chemical Brothers, mit dem Mädchen, das Knochen mag.  B)
Besonders in der Disco-Szene, sind Musik und Bild perfekt aufeinander abgestimmt.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=c8-kj1GkbfU[/youtube]
« Letzte Änderung: 24.09.2016, 16:55 von Retrofrank »
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #15456 am: 25.09.2016, 18:03 »

Auswertung:

Also, normalerweise erwarte ich von allen anderen und vor allem auch von mir selber ne ordentliche, gut begründete Auswertung. Aber in diesem Falle muss ich leider passen. Es gibt so viele, so geniale Videos hier als Beiträge, dass ich einfach keine Unterscheidung machen möchte. Gerade zwischen 1-5 ist das so hauchdünn, dass es Quatsch wäre, hier eine Abstufung herstellen zu wollen. Darum gibt es heute ausnahmsweise einfach nur den Sieger - und alle anderen haben durch die Bank einfach tolle Videos reingestellt. Vielen Dank dafür!

Der Gewinner ist... nicht Helge, denn ich habe nicht gesagt das Helge immer gewinnt, sondern nur, dass Helge zu jedem Thema einen Beitrag liefern kann.  :cen:
Der Gewinner ist... wieder Oh Dae-su, denn mich hat nicht mal so sehr das Lied fasziniert, sondern natürlich diese unglaubliche Arbeit, die in dieser Maschine steckt. Diese schiere Größe, die das Ding hinten raus hat. Und diese Hartnäckigkeit, denn an den kaputten Fernsehgeräten an der einen Stelle, kann man ja erkennen, wie viele Durchläufe es gegeben haben muss - in Verbindung mit den Aufräumarbeiten.

Und somit gebe ich den Staffelstab wieder zurück.  :ballon
« Letzte Änderung: 25.09.2016, 21:09 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #15457 am: 25.09.2016, 19:19 »

Skandalös wie immer. :ks:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3061
  • Der geniale Shigeru
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #15458 am: 25.09.2016, 19:55 »

Stimmt. Ich hätte auch eher Greg zum Sieger gekürt.  :cen:

Aber ich freu' mich!


Das Thema für die nächsten zwei Wochen lautet:
Nebenrollen in Spielfilmen

Hier gibt's wirklich unzählige Möglichkeiten, was die Auswertung bestimmt schwierig machen wird... Umso gespannter bin ich auf Eure Vorschläge!

Mir fällt dabei als erstes Walter Subjack alias John Goodman in "The Big Lebowski" ein.



Übertreeeten!!!


P.S.: Es sollte wirklich nur eine Nebenrolle sein, d.h., der Darsteller/die Darstellerin sollte nicht gerade den halben Film über zu sehen sein.  ;)
« Letzte Änderung: 25.09.2016, 20:00 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13602
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #15459 am: 25.09.2016, 20:08 »

Kann man auch einen klassischen Nebenrollen-Schauspieler, wählen ohne einen speziellen Film anzugeben ?
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3061
  • Der geniale Shigeru
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #15460 am: 25.09.2016, 20:53 »

Nein, das würde mir die Auswertung garantiert zu kompliziert machen. Aber falls Du das einmal als Thema vorgeben solltest, reserviere ich schon jetzt Peter Stormare; den sehe ich immer gern.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #15461 am: 25.09.2016, 21:11 »

P.S.: Es sollte wirklich nur eine Nebenrolle sein, d.h., der Darsteller/die Darstellerin sollte nicht gerade den halben Film über zu sehen sein.  ;)

Also nicht so wie Walter Subjack alias John Goodman in "The Big Lebowski"?  :D
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13602
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #15462 am: 25.09.2016, 23:22 »

Ich nehme Tom Cruise, als dauerfluchenden Produzenten-Psychopathen "Les Grossman" in Tropic Thunder.
Mit Glatze und riesigen Gummihänden.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=CwXtE5ytECU[/youtube]
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #15463 am: 26.09.2016, 14:27 »

Ich nehme Orson Welles als Harry Lime in Der Dritte Mann.


SPOILER:


Den halben Film über heißt es dauernd nur "Harry Lime", ohne, daß man ihn zu Gesicht bekommt.
Dann kommt er, hält mal eben einen der geilsten Monologe der Filmgeschichte und haut wieder ab.
Affengeil.
« Letzte Änderung: 26.09.2016, 14:28 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3061
  • Der geniale Shigeru
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #15464 am: 26.09.2016, 17:10 »

P.S.: Es sollte wirklich nur eine Nebenrolle sein, d.h., der Darsteller/die Darstellerin sollte nicht gerade den halben Film über zu sehen sein.  ;)

Also nicht so wie Walter Subjack alias John Goodman in "The Big Lebowski"?  :D

Ach komm, gar so viele Filmminuten "on screen" hat er doch nicht in diesem zweistündigen Film. Mitgezählt hab ich allerdings nicht.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin