Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1575518 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3065
  • Der geniale Shigeru
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19635 am: 14.01.2024, 22:29 »

52 Folgen Jemandem dabei zuzuschauen, nem Kind, wie es langsam vor die Hunde geht!? Oder eine Geschichte, wo ein Junge, wenn auch aus Versehen und tragisch, dafür sorgt, dass seine kleine Schwester hopsgeht!? Was ist denn mit Euch los? :eek:
Ey, die Serien hatten wir nicht "gebingewatched," da gab's nur eine Folge pro Tag - bestenfalls. Wir glotzen nicht mit offenem Mund sabbernd den Bildschirm an, vor den uns die Eltern gesetzt haben, damit sie ihre Ruhe vor uns hatten. Nee, wir sahen uns das sogar freiwillig an, weil wir wissen wollten, wie's weitergeht.
Würdest Du Dich für Dein Kind schämen, wenn es bei einer Serie Mitgefühl empfände...?
Da muss man sich ja irgendwann die Kugel geben wollen.
Ach, als gesunden Ausgleich gab's dann eh gleich Tom & Jerry. Und zwar die gewalttätigen alten Folgen.  ;)
« Letzte Änderung: 14.01.2024, 22:38 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19636 am: 14.01.2024, 23:17 »

Waren die Kinderserien von damals wirklich so hart? Wir haben sie auch alle geschaut und bis gerade eben dachte ich, dass sie sehr lehrreich sind im Gegensatz zu dem heutigen Schrott. Ich jedenfalls habe keinen Knacks abbekommen. Habe bei Niclas und Perrine eigentlich nur gute Erinnerungen.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3065
  • Der geniale Shigeru
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19637 am: 14.01.2024, 23:42 »

Nö, das waren halt die beiden Extrembeispiele.
Mein persönliches "Trauma" hat eher mit Pinocchio zu tun. Der Hampelmann machte mich schon als kleines Kind wahnsinnig, weil er immer wieder dem Fuchs und dem Straßenkater auf den Leim ging.  :wall:
Aber cool war bei diesen Animeserien halt, dass sie über 26 oder 52 Folgen lang eine durchgängige Handlung hatten. Sogar mit Vorschau auf die nächste Episode.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1586
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19638 am: 15.01.2024, 01:52 »

Stell dir vor in den 70ern wären sie auf die Idee gekommen bei den Japanern ne Serie über Rotkäppchen und den Wolf zu bestellen.
Natürlich mit allen Dramen die es so gibt. Und am Schluss wird se halt gefressen. :D
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19639 am: 15.01.2024, 06:57 »

Ihr verdammten Emos! Dr. Snuggles soll Euch holen! :ks:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 979
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19640 am: 15.01.2024, 16:25 »

Letztlich leben solche Serien vom MItgefühl und der Hoffnung auf ein Happy End, was diese meistens auch anbieten. Umso verstörender, wenn es traurig endet. Die South Park Folge Stanleys Cup thematisiert das anhand der verschedenen Sportsfilme wo eine Losertruppe am Ende den Cup haolt und der todkranke Mannschaftskamerad oder das Familienmitglied wundersam geheilt wrid. Stone und Parker zerstören in der Folge alles, die Mannschaft geht im Finale unter und der krebskranke Junge stirbt.

Hier ist bereits die Aufgabe überzeichnet und South Park zeigt nur die Realität. Niklas ist halt ein mehr als bitteres Schicksal, weil er ist ja nicht einfach arm, ihm wird übel mitgespielt.

Hier zeigt sich aber ein sehr deutsches Problem, Zeichentrick ist Kinderkram, denn ich finde das schon für einen Erwachsenen nicht einfach zu verdauen, zuzusehen zu müssen, wie jemand wegen der Boshaftigkeit Dritter vor die Hunde geht und die Wahrheit einafch nicht rechtzeitig ans Licht kommt
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19641 am: 21.01.2024, 19:34 »

Wo bleibt die skandalöse Auszählung?  :hauen:
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19642 am: 21.01.2024, 19:48 »

Die Skandalöse Auszählung erfolgt morgen.

Skandal!!!
« Letzte Änderung: 21.01.2024, 19:52 von Dragondancer »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19643 am: 21.01.2024, 20:22 »

Ich nehme Robocop!

Stellvertretend für all die Männer, die in der heutigen Welt Maschinen sein müssen....
« Letzte Änderung: 21.01.2024, 20:26 von cassidy »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3446
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19644 am: 22.01.2024, 00:32 »

Damit kannst du dich selbst ja nicht meinen. Bist ja froh, wenn dein Hartz für den Tabak reicht, damit dir am gekachelten Couchtisch nicht langweilig wird.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19645 am: 22.01.2024, 08:35 »

Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer hält Deine Bemerkung für eine, ich zitiere, "bodenlose Frechheit, die in das letzte Jahrhundert gehört. Gerade in Zeiten wie Diesen, sollten Fliesen -bzw. Kacheltischbesitzer den Respekt bekommen, den sie verdienen. Kein Mensch kann sich sein Schicksal selbst aussuchen, und kein Mensch sollte wegen seiner Vorlieben und genetischen Prägungen gezwungen sein, ein Leben am Rande der Gesellschaft zu leben. Solche Sprüche können nur aus dem Hirn eines alten weißen Mannes kommen, der seinen Hass auf alles Neue, auf alles Andere, laut in die Welt hinauskotzt. Wir leben Diversität, wir leben das Leben und hoffen, dass solche Dinosaurier bald der Vergangenheit angehören."
Tja, Anna, Du solltest mal rausschauen, ob sich der Mob nicht schon vor Deiner Vorstadtvilla zusammenrobbt. :ks:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19646 am: 22.01.2024, 10:34 »

Liebe Kultgirls und Kultboys, ich präsentiere euch nun die Reihenfolge des Lustigen Avatare Wechseln zum Thema "Was war der letzte Film, bei dem ihr geweint habt?". Also schnappt euch eure Schokolade, eure Kuscheldecke und eure besten Freunde, denn einige genannte Filme erzeugen eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle!

*Achtung -> Auswertung gibt nur meine Sicht wieder! Für jeden anderen kann die Reihenfolge beliebig variieren <- Achtung*

Also, schnappt euch eure Gefühlswallungen und lasst uns gemeinsam in die Welt der traurigen Filme eintauchen!"

8.) A boy and his kite - Long John Silver

Jaaaaaaa, also..... Atmosphärisch auf alle Fälle top. ^^

7.) Anna L. - E.T.

E.T. war nicht traurig, ganz und gar nicht. Obwohl er durch den überhasteten Abflug seiner "Freunde" alleine auf der Erde blieb, hat er doch deswegen Elliott kennengelernt. Mit Elliott erlebte er dann aufregende und witzige Momente. Er lernte die Tierwelt kennen, wie Süßigkeiten schmecken und was Fahrräder sind.

6.) Retrofrank - Die Fliege

Obwohl der Film viele beunruhigende und unheimliche Elemente hat, ist die Fliege als Charakter an sich nicht traurig, da sie als Symbol für die schreckliche Transformation und die Gefahren von wissenschaftlichen Experimente ohne Aufsicht dient. Die Fliege verkörpert eher die Gefahr und das Unheimliche, das im Laufe des Films immer stärker wird.

5.) Robocop - Cassidy

Aber nur wegen deiner Beschreibung wofür er steht. Weil, wenn wir den Film als Ausgangspunkt nehmen, thematisiert er Themen wie die Auswirkungen von Gewalt, Korruption und die ethischen Fragen im Zusammenhang mit der Verwendung von Technologie für militärische und polizeiliche Zwecke.

4.) Kytana - Oben

Obwohl "Oben" einige traurige Momente hat, insbesondere in Bezug auf Carls Verlust und die damit verbundene Trauer, ist der Film im Allgemeinen aber eine herzerwärmende und inspirierende Geschichte über Freundschaft, Abenteuer und insbesondere die Bedeutung von unerfüllten Träumen.

3.) suk - Ghost Dog

Guter Mann, guter Geschmack, guter Film. Die Themen von Verrat, Ehre und Rache tragen viel zur eher düsteren Atmosphäre des Films bei. Die Natur der Geschichte und die Stimmung machen "Ghost Dog: Der Weg des Samurai" zu einem tief bewegenden (für mich) und traurigen Film.

2.) Oh Dae-su - Die letzten Glühwürmchen

Kann mich noch erinnern wie ich den Film das erste Mal gesehen habe. Die harte Realität des Krieges und die schrecklichen Auswirkungen auf unschuldige Zivilisten, insbesondere Kinder, war hart. Das Ende selbst hat sich für mich wie ein Schlag in den Magen angefühlt.
Normal hätte der Film gewonnen. Warum nicht erklärt der erste  Platz

1.) Herr Planetfall - Lilja 4-ever

Was soll ich sagen? Ich kenne den Film nicht, habe mir aber einiges dazu durchgelesen. Und.... oh Junge, dat nimmt mich mit. Vielleicht auch, weil ich selbst Vater bin und nicht verstehen kann, was im Leben alles schief laufen muss um so zu enden. Wirklich, dass gelesene ist hart, hoffnungslos und ich habe nicht nen funken an hellen Momenten gelesen. Und somit - klingt blöd - ein verdienter erster Platz.
« Letzte Änderung: 22.01.2024, 10:37 von Dragondancer »
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3446
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19647 am: 22.01.2024, 12:56 »

E.T. nicht traurig? Wo er so blass im Bett liegt? Das kann nur ein unsensibler Tyrann so empfinden! Skandal!  :flame: :flame: :flame: :flame:


Kein Mensch kann sich sein Schicksal selbst aussuchen

Aber das Schicksal kann sich den Menschen aussuchen.



Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3065
  • Der geniale Shigeru
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19648 am: 22.01.2024, 13:32 »

Bei dieser Auswertung hab ich das letzte mal geweint.  ;)

Erst wollte ich den südkoreanischen Film "Failan" nehmen, aber weil den kaum wer kennt, nahm ich besser einen bekannteren...
Aber so gewann eben einer, den der Auswerter nicht gesehen hat. Na serwas...

P.S.: Lilja 4-ever gibt's komplett auf YouTube zu sehen - damit man merkt, was für ein SKANDAL das Ranking wieder war.
« Letzte Änderung: 22.01.2024, 15:22 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3446
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19649 am: 22.01.2024, 14:01 »

Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer hält Deine Bemerkung für eine, ich zitiere, "bodenlose Frechheit, die in das letzte Jahrhundert gehört. Gerade in Zeiten wie Diesen, sollten Fliesen -bzw. Kacheltischbesitzer den Respekt bekommen, den sie verdienen. Kein Mensch kann sich sein Schicksal selbst aussuchen, und kein Mensch sollte wegen seiner Vorlieben und genetischen Prägungen gezwungen sein, ein Leben am Rande der Gesellschaft zu leben. Solche Sprüche können nur aus dem Hirn eines alten weißen Mannes kommen, der seinen Hass auf alles Neue, auf alles Andere, laut in die Welt hinauskotzt. Wir leben Diversität, wir leben das Leben und hoffen, dass solche Dinosaurier bald der Vergangenheit angehören."
Tja, Anna, Du solltest mal rausschauen, ob sich der Mob nicht schon vor Deiner Vorstadtvilla zusammenrobbt. :ks:

Ich möchte dir noch ein Lob aussprechen. Dieser Beitrag gelang dir und kam gut an bei mir.  :)
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.