Lustiges Avatare Wechseln

Begonnen von invincible warrior, 09.11.2004, 01:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oh Dae-su

Ich kann mich noch immer nicht für ein Zitat entscheiden, aber als Themenvorgeber darf ich wohl mehrere erwähnen.  ;)

Römer (verzagt): "Aber eure Schwester ist für mich uninteressant. Ich wollte nur..."
Korse: "Was, sie gefällt dir nicht, meine Schwester?"
Römer (beschwichigend): "Aber doch, sie gefällt mir natürlich."
Korse: "Aha, meine Schwester gefällt dir also?!! Haltet mich, oder ich bring' den Kerl um!"

-----------------------

Schwager von Majestix zu Majestix: "Mein guter Majestix, sag selbst, was soll ich denn mit deinen Hinkelsteinen anfangen?"
Majestix: "Soll ich's dir wirklich sagen?"
Frau von Majestix: "Majestix!"

----------------------

"B'''''''''''''''! Fu'chtba' kalt!"

----------------------

Aber am genialsten übersetzt halte ich diesen Dialog aus dem "Arvernerschild:"

Obelix: "Das ist aber gut! Was ist denn da drin?"
Köchin: "Alsch erschtesch braucht man daschu viel Fleisch."
Obelix: "Fleiß?"
Asterix: "Fleisch."
Köchin: "Genau! Fleisch! Und Fleisch natürlich auch, denn ohne Fleisch kein Preisch!"

"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retrofrank

"Die Ga....die Gaga...!"  :D

cassidy

Es heißt "Die Ga,..die Ga,...die Gagaga,...die Gallier!!!" :ks:
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

cassidy

Auch immer schön "Die `öme`, die `öme`!" :hihi:
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

mark208

Hm da fällt mir eine weitere Abwandlung eines Zitats von mir ein. Leben kann man nur in Bochum, das übrige Germanien ist für die Wildschweine

Anna L.

Zitat von: Herr Planetfall in 20.11.2025, 20:55Asterix: "Zwei Wildscheine bitte!"
Obelix: "Für mich auch zwei!"

:lol:     ROFL
Herr Planetfall ist wohlschmeckend.

Anna L.

Zitat von: Herr Planetfall in 20.11.2025, 20:51ANNA L.!
DAS IST NICHT DER SPIRIT!

War nur ein kurzer Moment der Schwäche, nicht von Bedeutung. Natürlich kenne ich Asterix und nehme teil.

Oh Dae-su

Hab wieder ein bisschen reingeschökert. Ein paar Sprüche bringe ich noch an - bei der Fülle an guten nehme ich potenziellen Teilnehmern ja nicht viel weg:

Obelix: "Und komische Namen haben die alle! Hihihihihi! Hinten alle mit "af"!"
Asterix: "Ja, der Chef heißt Maulaf!"
Majestix: "Hahaha! Miraculix, Troubadix, Verleihnix, Methusalix, Rührfix, Machtnix, habt ihr das gehört?"

Firlefanzus: "Die Arverner sind immer noch so aufrührerisch. Ich bin angegriffen und geschlagen worden, beim Jupiter!"
Cäsar: "Wo ist das, bei Minerva?"
Firlefanzus: "In Gergovia, beim Saturn!"
Cäsar: "Das muss doch mal aufhören, beim Vulkan!"

Majestix: "Jedes Mal beim Baden werde ich gestört. Letztes Jahr, und im Jahr davor war's auch nicht anders."

Obelix: "Wie wollen die Römer aber auch unsere Freunde werden, wenn sie genau an dem Tag abhauen, an dem wir sie verhauen wollen?"

Panschnix: "Reseda, bring Wein und Wurst! Aber nicht von dem Zeug für Gäste!"
Reseda: "Ja."
Panschnix: "Siehst du. Immer noch schön, aber geschwätzig wie eine Elster."
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Rockford

Dann entscheide ich mich aus Gründen für den Klassiker: "Ich bin nicht dick! Nein, mein Herr! Nur kräftig gebaut!"

Herr Planetfall

Zitat von: Anna L. in 21.11.2025, 13:05:lol:     ROFL

Ich habe es geschafft: Du rollst Dich auf dem Boden vor Lachen.
Anna L. hat Geschmack.

Oh Dae-su

Nur zur Erinnerung: Es sind nicht nur Zitate erlaubt, sondern auch ganze Szenen. Manche Pointen brauchen eben mehrere Bilder. Wie zum Beispiel die saukomische Szene in Band... Nein, keine Tipps mehr.  ;)

Anna L.

Zitat von: Herr Planetfall in 23.11.2025, 17:26
Zitat von: Anna L. in 21.11.2025, 13:05:lol:     ROFL

Ich habe es geschafft: Du rollst Dich auf dem Boden vor Lachen.

Wie oft rollen sich Menschen auf dem Boden vor Lachen eigentlich tatsächlich? Wie stark muss man lachen müssen, dass man das tut?

Oh Dae-su

Zitat von: Anna L. in 26.11.2025, 20:11Wie oft rollen sich Menschen auf dem Boden vor Lachen eigentlich tatsächlich? Wie stark muss man lachen müssen, dass man das tut?
Ist mir auch noch nie passiert, aber als 13-Jähriger bin ich tatsächlich einmal vor Lachen aus dem Sofa geplumpst. War die Szene aus "Die Ritter der Kokosnuss," als es hieß "Die Fünf scheidet völlig aus."

Auswertung erfolgt übrigens am Sonntag, also schwingt Eure Hufe!

Oh Dae-su

Hab übrigens für alle, die die Asterix-Comics nicht (mehr) in Papierform parat haben, einen alten Link parat: HIER gibt's die meisten Hefte als PDFs.