Lustiges Avatare Wechseln

Begonnen von invincible warrior, 09.11.2004, 01:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Herr Planetfall

Neues Thema:

Ausgerottete Tierarten

Damit scheiden Dinosaurier übrigens aus!

Ich nehme den Weißbunten Raben von den Färöern.
Er hatte weiße Federn zwischen den schwarzen.
Anna L. ist jetzt unsere Frau Doktor! :)

Oh Dae-su

Ich entscheide mich für die nordamerikanische WANDERTAUBE!

Vor etwa 200 Jahren galt sie mit geschätzten 3 - 5 Milliarden Stück als einer der häufigsten Vögel überhaupt. Sie wurde im 19. Jahrhundert von gierigen, nimmersatten weißen Männern (von wem auch sonst?) so intensiv bejagt, bis im Jahr 1900 das letzte wilde Exemplar abgeknallt wurde. Die letzte Wandertaube in Gefangenschaft starb 1914.

Wikipedia-Artikel dazu HIER.

Wie man binnen 100 Jahren ein Milliardenvolk einer Tierart mit - im Vergleich zu Heute - primitiven Mitteln komplett vernichten kann, ist "beispielhaft."  :ks:
Im Gegensatz zu anderen ausgerotteten Tieren konnten die immerhin fliegen, aber nicht mal das half ihnen.

Hier eine Malerei mit der Darstellung einer Taubenjagd:

"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

cassidy

Ich nehme den Dodo.
Den finde ich cool!
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Oh Dae-su

Na klar kommt der, der "unoriginelle" Kandidaten bei der AW-Auswertung nach hinten reiht, mit dem einfallslosesten Beispiel ever daher!  :P
Ja, der Dodo war sooo cool, der ging schnurstracks auf seine Schlächter zu in seiner Coolness.
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

cassidy

Lass den Dodo in Ruhe. Der ist der Beste! Und zuemlich cute....
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

Ich nehme den Beutelwolf, auch "Tasmanischer Tiger" genannt.
Der letzte verstarb erst 1936 in einem Zoo in Tasmanien. Darum gibt es, anders als bei vielen seiner Vorgänger, noch Filmaufnahmen von diesem letzten Exemplar, dem der Name "Benjamin" gegeben wurde.

Es tut mir jedes mal in der Seele weh, wenn ich sehe, wie der arme, kleine Hundi als letzter seiner Art in seinem Betongehege auf und ab läuft.  :(

Anna L.

Ich finde, der hat gemessen zum Körper relativ viel Maul. Oder es kommt nur so rüber! Eigene Gliedmaßen würde ich dem nicht ins Maul legen.
Für Herrn Planetfall bin ich eine Halbgöttin in Weiß.

Anna L.

Cooles Thema! Ich mache auch mit.  :)
Für Herrn Planetfall bin ich eine Halbgöttin in Weiß.