Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1573976 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #2460 am: 27.05.2007, 23:36 »

Bin nur so ungeduldig, weil ich mich ganz klar auf Platz 1 sehe. :lol:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13603
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #2461 am: 28.05.2007, 00:04 »

Ja,ja du Schlingel,wärst du nicht schneller gewesen hätte ich auch den dicken Grünen genommen.
So musste ich ganz schön nachdenken da es für C64 und PC nicht so endlos viele coole Prügelspiele gab wie für Konsole.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16949
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #2462 am: 28.05.2007, 08:08 »

Leute, wir wissen doch Alle wer gewinnt! Macht es Euch schon mal auf den Plätzen gemütlich! Sonnt Euch in meinem Glanz! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #2463 am: 28.05.2007, 13:33 »

Wird auch Zeit, dass die hässlichen Actionfiguren mal wieder verschwinden...  B)
Ich will ein neues Thema!!!  :urteil: :urteil: :urteil:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #2464 am: 28.05.2007, 19:56 »

Wetten, Du willst als Thema "Enkel"? Damit dann der einzige Teilnehmer gewinnt? :wat:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #2465 am: 28.05.2007, 20:02 »

Jepp.  :lol: :lol: :lol:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #2466 am: 03.06.2007, 00:04 »

Es ist Sonntag :cucumber:

Ich werd heut zum Sieger gekürt. :D
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #2467 am: 03.06.2007, 00:49 »

Es ist Sonntag :cucumber:

Ich werd heut zum Sieger gekürt. :D
Da hat wohl jemand wieder einen Höhenflug.  :ks:


Weil ICH gewinnen werde!  :P
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #2468 am: 03.06.2007, 08:03 »

Alle guten Dinge sind drei! Also ich!  :P
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #2469 am: 03.06.2007, 15:29 »

So, alle bilden jetzt bitte einen Kreis um mich und treten der Reihe nach hinein, um sich ein paar Backpfeifen (bzw.  ihre Plazierungen) abzuholen!!

Zuerst einmal möchte ich mich für die rege Teilnahme bedanken und ein Lob aussprechen, denn es waren wirklich fast nur Top-Avatare zu sehen in dieser Runde. Respekt.

Trotzdem war ich zu Anfang etwas enttäuscht, denn sehr, sehr viele der ganz großen Namen habe ich hier schmerzlich vermisst. Wo sind die überdimensionalen Endgegner aus DOUBLE DRAGON? Wo die liebevoll gestalteten Comicfiguren aus STREET FIGHTER? Wo sind sie, all die ganz großen, optisch geradzu erdrückenden und trotzdem unendlich spielbaren Automatenkracher wie die ART OF FIGHTING-, STREET FIGHTER ALPHA- oder die SAMURAI SHODOWN-Reihe? Da hätte es noch massig Auswahlmöglichkeiten für die kultigsten Spiele gegeben. Aber gut, genrebedingte Vorgaben sind ja auch immer so eine Sache. Der ein oder andere hat sich ja offensichtlich nie so recht für die Prügelspiele faszinieren können. Dafür kann sich das Ergebnis dann aber doch sehen lassen und die Top 10 Plätze liegen wirklich dicht an dicht. Es ist eher eine Feinabstufung.

Um den Geist der alten Krieger heraufzubeschwören, habe ich mich mit allerlei Musiktiteln aus alten Computerspielen und viel Meditation auf die Bewertung vorbereitet.



Auf dem letzten Platz landet dieses Mal Long John Silver. Irgendwie ja schon eine ganz nette Idee, dieses offensichtlich recht streitlustige Kerlchen mit dem durchaus kämpferischen Blick (obwohl man ihm eigentlich eher nur in Fußballspielen begegnet) zu wählen, aber halt doch auch irgendwie wieder meilenweit am Thema vorbei. Außerdem mag ich diesen Zeichenstil überhaupt nicht. Akira meets Pokemon meets World Cup Soccer auf dem Game Boy. Nicht gerade die Verkörperung dessen, was ich unter Retrokult verstehe.

Leider kann ich nun mal nur ernsthaft einordnen, was ich auch kenne. Somit landet Sam Brösel mit seiner Belladonna aus THRILL KILL leider auf dem vorletzten Platz. Nie gehört von dem Teil. TheLegacy.de konnte mir auch nicht wirklich Informationen zu dem Spiel ausspucken. Ist angegeben als "geplant für Play Station". Seltsam, hier bitte ich um Aufklärung.

Rag Doll Kung Fu? Wat'n dat für'n Scheiß? :lol: So sehr ich mich bei dem Wortspiel "way of the exploding wrist" in Verbindung mit dieser dämlichen Figur auch kaputtlachen musste, mehr als Platz 11 ist hier echt nicht drin, entschuldige, Retrofrank. :lol: :lol:

Möglich, dass ich ihm schlimmes Unrecht antue,, aber gleiches wie für die beiden zuvor gilt für die Figur von Deathrider. Orchid aus KILLER INSTINCT? Sagt mir genauso wenig. Dennoch lag Deathrider deutlich näher in Sachen Kultfaktor. 1994, Automatenumsetzung für das Super NES - ja, das ist schon absolut die richtige Ecke!! Und diesen irren Spagatkick à la Chun Li beherrscht Orchid offensichtlich auch. Hätte ich das in meiner Jugend mal gespielt, wärst Du wohl deutlich weiter vorne gelandet. So muss ich Dich leider ziemlich weit nach hinten schieben. Platz 10, 'tschuldigkeit!!

Auch 'ne nette Idee von threepwood, mir den Atari Boxer andrehen zu wollen. Die Ursprünge einer jeden ultraaufwändigen 3D-Prügelorgie. Dennoch bat ich ja explizit um "Charaktere". Und da mangelt es diesem schwarzen Strich auf weißem Hintergrund doch etwas an Substanz im Vergleich zur Konkurrenz. Ist mir aber immerhin noch Platz 9 wert. (Hätt'ste lieber mal einen von den STREET FIGHTERn genommen, da wär'ste deutlich weiter vorne gelandet)

Auch wenn ich damit eventuell seinen Rücktritt aus diesem Spiel und eine Klage vor dem Bundesverfassungsgericht provoziere, nur Platz 8 für suk mit seinem Mädel (Anna Marie?) aus PANZA KICK BOXING. Ein Spiel mit unheimlich hohem Kultfaktor, welches auch ich immer wieder gerne gezockt habe. Auch die Idee, nicht irgend einen Kämpen, sondern das Nummermädel zu nehmen, hat mir gefallen. Trotzdem täte ich den verbleibenden acht hier wirklich Unrecht, wenn ich sie hinter Dir plazieren würde.

Da wäre beispielsweise kultboy mit dem ohrenverspeisenden Mike Tyson aus PUNCH OUT. Eine gute und auch witzige Wahl, allerdings muss ich gestehen, dass, so gerne ich das Boxen auch privat praktiziere, mir die Kämpfe im Fernsehen anschaue und so ultragenial der (junge) Iron Mike auch geboxt hat, mir die Boxspiele unter den Kampfsportvideospielen am wenigsten gefallen. Das liegt wohl daran, dass Boxen einfach nicht diese spektakulären Manöver bietet. Boxen ist sehr geradlinig, minimalistisch und beinhaltet viel Taktieren. Das ist in echt gut, am Computerbildschirm muss es aber ordentlich knallen!! Daher lediglich Platz 7

Platz 6 geht an Herr Planetfall mit seiner schleimigen, grünen Figur (ich fürchte übrigens, es ist die Abstraktion eines Sumoringers) aus BRUCE LEE. Die hat enormen Kultfaktor, aber die Geschichte des Kampsportspiels hat noch wesentlich bedeutendere Kämpfer hervor gebracht.

Auf Platz 5 habe ich Schelle 78 mit Herrn YIE AR! aus selbigem KUNG FU Spiel stehen. Einer der ganz großen Klassiker unter den C 64 Klassikern, die ich immer gerne geockt habe. Und dieses pixelige Männlein ist Kult!!

Deutlich mehr meine Welt ist allerdings TEKKEN, weshalb bucki mit Yoshimitsu Platz 4 einheimst. Ich kann nicht sagen, wieviele Dollar ich in diese TEKKEN (in diese und in die VIRTUA FIGHTER 1 & 2) -Automaten geschmissen habe, als ich 1995 in den USA war und diese neue Machart der Prügelspiele gerade in Mode kam. Normalerweise stehe ich nicht so arg auf 3D, das weiß jeder hier, aber diese TEKKEN-Teile sind der Überhammer!! Und die Charaktere daraus stehen sowieso unter dem Generalverdacht, kultig zu sein.

Der erste auf dem Treppchen ist cassidy. Trotz seiner unendlichen Banalität war IK+ wohl das Prügelspiel, das ich am meisten gezockt habe. Wie oft habe ich mir nicht mit uno und anderen gegenseitig Kopfstöße, Sprungkicks und rechte Geraden ans Kinn verpasst oder sich gegenseitig mit T (wie "trousers") die Hosen herunter gelassen. Zwar hat diese "mysteriöse, weißgewandete Gestalt", wie cassidy sie bezeichnete kein echtes Kämpferprofil in dem Sinne, aber das kam eben erst später in Mode und ich verbinde nun mal keine einzige Figur aus irgendeinem beliebigen Spiel, egal auf welchem System, so sehr mit Kampfsportspaß am Computer wie mit diesem so einfach gezeichneten und dennoch unheimlich charakteristischen Karateka. Ganz klar, der muss auf Platz 3!!

Ganz knapp wird es an der Spitze. Platz 2 für invincible warior. Dieses "Come here" hat sich in mein Gehör eingebrannt, wie kaum eine andere Sprachausgabe. Und dieser gelbe Ninja aus MORTAL KOMBAT, einem der krassesten Prügelspiele aller Zeiten, ist wirklich Kult!! Egal ob am Automaten oder am Super NES (nicht am AMIGA!!), mit den Kämpfern aus MORTAL KOMBAT habe ich mir Stunde um Stunde wortwörtlich um die Ohren gehauen. "Scorpion wins"...

...wäre da nicht ganz unerwartet Guts mit Terry Bogard aus dem Gebüsch gekommen. Ihn hatte ich eigentlich gar nicht auf dem Zettel, weil ich seinen Beitrag, auf Grund seiner wenigen Kommentare im Forum bisher, nicht ständig vor Augen hatte, wie die anderen hier. Aber er hat voll meinen Nerv getroffen. Das Neo Geo, dieser Grafikstil, Erinnerungen an die Spielhalle, an viele glückliche Tage mit ART OF FIGHTING, FATAL FURY und all den anderen Megakloppereien dieser Zeit, für die uno und ich damals im Europa Park Rust große Teile unseres Taschengeldes investierten ...mir kommen Tränen der Sentimentalität. Du hast mich voll erwischt Guts, KO in der ersten Runde, Platz 1 für Dich. Ich verneige mich vor dem würdigen Sieger. :worship:
« Letzte Änderung: 03.06.2007, 16:10 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #2470 am: 03.06.2007, 16:00 »

Chapeau, Herr Bradley! Hab von dem Thema keine Ahnung, aber ihre Erklärungen lesen sich durchdacht, recherchiert und wohl ausgewogen. So wünscht man sich das... 

:engel

...Macho-Schwein!
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #2471 am: 03.06.2007, 16:12 »

So dann wollen wir mal.

 :lehrer: Thrill Kill existiert eigentlich gar nicht in Deutschland weil zu Brutal. Mit einem Multitapp konnten 4 Personen gleichzeitig
            Prügeln, und dabei die Durchgeknalltesten Moves ausführen. Bei uns war das Game der Prügler schlechthin.
            Noch Heute gibt es eine Menge Fans oder andere die es sehr gerne Zocken würden aber nicht dran kommen :lehrer:


Jetzt noch ein Link der dich Aufklärt.
http://www.gametrade.ch/specials.php3?status=read&id=155

           
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13603
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #2472 am: 03.06.2007, 16:17 »

Never mind Bradley.Die ganzen Spacken aus den Amiga oder Konsolenkloppern kenne ich einfach nicht,deshalb war die Auswahl bei mir sehr eingeschränkt.Rag Doll Kung Fu ist nicht wirklich ein ernsthaftes Prügelspiel aber es sieht zum schreien komisch aus.Es ist von einem der Valve (Half-Life) Programmierer in seiner Freizeit entworfen worden und so eher ein Gag für zwichen durch.Warscheinlich ist es auch das einzige Prügelspiel,das man komplett mit der Maus! spielt.Die einzelnen Figuren bestehen aus den verschiedenen Körperteilen wie Kopf,Hände,Beine Torso die praktisch wie mit Gummibändern aneinande gebunden sind.Klickt man jetzt auf eins dieser Körperteile kann man daran ziehen und der restliche Körper kommt hinterhergestolpert.Durch kleine Kreisbewegungen mit der Maus läd man Schlagenergie auf und und zielt dann mit der entsprechenden Gliedmaße in Richtung Gegner.Springem kann man,in dem man die Figur einfach an Kopf oder Arm packt und in die Luft schleudert.Die Sounds von denen solche Aktionen begleitet werden sind einfach zum schreien.Das ganze wird gewürzt durch versteckte Extras und Minispielchen wie Wettrennen oder Kugelstoßen die man freispielen kann und durch eine durchdachte Physik.Im Einzelspielermodus erschöft sich das ganze zwar nach einer weile aber gegeneinander ist eine schnelle Partie immer witzig.Angeblich kann man das Spiel sogar mit 2 Mäusen an einem PC spielen.Ursprünglich wurde das ganze über Valve´s Steam-Platform vertrieben.Mittlerweile ist es aber auch für 19 Euro im Handel erhältlich.
http://www.ragdoll-kungfu.de/
« Letzte Änderung: 03.06.2007, 16:18 von Retrofrank »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16949
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #2473 am: 03.06.2007, 16:18 »

Dieser Bradley! Versucht mit seinen wohlformulierten Ausreden daran vorbei zu lavieren, dass er eindeutig (eindeutiger geht es nicht) mal wieder völlig daneben liegt!
Ich verlange sofort das von mir bezahlte Bestechungsgeld zurück und werde demnächst persönlich dafür sorgen, das meine "mysteriöse weissgewandete Gestalt" ihn eines Besseren lehrt!
Skandal, mal wieder! :ks:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #2474 am: 03.06.2007, 16:21 »

http://www.gametrade.ch/specials.php3?status=read&id=155
Ach, so'n nie veröffentlichtes, semilegales Untergrund-Ding mit Kultfaktor in perversen Sadistenkreisen... :rolleyes:












(...und das kenne ich nicht?) :conf:

:D
« Letzte Änderung: 03.06.2007, 16:22 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!