Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1573877 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #3675 am: 31.12.2007, 12:54 »

Denke aber an der Themenvorgabe sollte sich noch etwas ändern.
Wieso, ist doch nicht so, daß aus der Zeit von vor 1307 nur drei Bauwerke übrig sind. Ich will jetzt nicht schon wieder Beispiele geben, die werden dann nachher wieder absichtlich nicht genommen (wie letztes mal).
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #3676 am: 31.12.2007, 12:54 »

Einmal spiele ich dieses Jahr noch mit, weil ich gerne ein bißchen Werbung für das schönste Bauwerke und die schönste Stadt der Welt mache.

Ich nehme den Michaelsberg der Stadt Siegburg

Um 800 herum wurde auf dem damaligen Sigeberg eine Burganlage errichtet, die später im Jahre 1064 durch den Erzbischof Anno II. zu einer Benediktiner Abtei umgewandelt wurde.
In dieser Kirche befindet sich das Grab Anno II.

Vielleicht ist es nicht das größte und schönste Bauwerk Deutschlands, doch ist es das Wahrzeichen einer immer blühenden Stadt, die noch 1000 Jahre nach Erbauung und viel Zerstörung über Siegburg glänzt.

Wer einmal in Siegburg war, der weiß, dass man den Michaelsberg von allen Seiten Siegburgs bewundern kann. Und jeder Siegburger liebt dieses Bauwerk und fühlt sich mit ihm verbunden.

Hier noch ein bißchen Info.

http://de.wikipedia.org/wiki/Abtei_Michaelsberg




Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #3677 am: 31.12.2007, 12:56 »

Denke aber an der Themenvorgabe sollte sich noch etwas ändern.
Wieso, ist doch nicht so, daß aus der Zeit von vor 1307 nur drei Bauwerke übrig sind. Ich will jetzt nicht schon wieder Beispiele geben, die werden dann nachher wieder absichtlich nicht genommen (wie letztes mal).


Belass es beim Thema, soll man sich doch die Mühe machen, und einige tolle Werke aussuchen. Deutschland hat mehr zu bieten als nur Neuschwanstein.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #3678 am: 31.12.2007, 14:31 »

Genau!!! Z.b. unsere Elisabethkirche. Gebaut 1235-83. über das Grab der Heiligen Elisabeth.
Bilder folgen.

http://www.elisabethkirche-mr.de/rundgang/index.htm
« Letzte Änderung: 31.12.2007, 14:36 von SamBrösel »
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #3679 am: 31.12.2007, 14:49 »

Genau!!! Z.b. unsere Elisabethkirche. Gebaut 1235-83. über das Grab der Heiligen Elisabeth.
Bilder folgen.

http://www.elisabethkirche-mr.de/rundgang/index.htm

Nicht schlecht, sieht nach einem guten zweiten Platz aus. :D
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13603
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #3680 am: 31.12.2007, 15:06 »

Also ich finde es doch etwas seltsam,hier jetzt zwei Wochen lang mit alten Gebäuden zu reden. :glubsch:
Aber,na gut.
In einem Anfall von Lokalpatriotismus,nehme ich die Festung Ehrenbreitstein in Koblenz.Ein Gebäude,daß mich mit seinen wuchtigen Mauern und der tollen Aussicht immer wieder fasziniert,so daß ich ihr normalerweise mindestens einmal im Jahr einen Besuch abstatte.Am liebsten wenn dort wieder das "Horizonte"-Worldmusic Festival stattfindet.




Hier ein kleiner Text aus Wikipedia über die Festung.
Die Festung Ehrenbreitstein ist eine seit dem 16. Jahrhundert bestehende, ursprünglich kurtrierische, später preußische Befestigungsanlage gegenüber der Moselmündung bei Koblenz.

Ihr barocker Vorgängerbau, der auf eine um das Jahr 1000 errichtete Burg zurückging, war zeitweilig Residenz der Kurfürsten von Trier und wurde 1801 von französischen Revolutionstruppen gesprengt. In ihrer heutigen Gestalt wurde die Festung zwischen 1817 und 1828 unter Leitung des preußischen Ingenieur-Offiziers Carl Schnitzler neu errichtet. Von der preußischen Armee bis 1918 militärisch genutzt, diente die Feste Ehrenbreitstein im System der Koblenzer Festungswerke der Sicherung des Mittelrheintals und der Flussübergänge bei Koblenz.

Heute ist sie Eigentum des Landes Rheinland-Pfalz und beherbergt das Landesmuseum Koblenz, die Koblenzer Jugendherberge, das Ehrenmal des Heeres sowie verschiedene Verwaltungsstellen. Seit 2002 ist die Festung Teil des UNESCO-Weltkulturerbes „Oberes Mittelrheintal“.

Außerdem,weiß ich nicht was dieser 700 Jahre Quatsch soll.
400 müssen reichen. B)
« Letzte Änderung: 31.12.2007, 16:19 von Retrofrank »
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #3681 am: 31.12.2007, 15:20 »

Deutschland hat mehr zu bieten als nur Neuschwanstein.

Mag sein. Leider nicht in der Gegend wo ich groß geworden bin, daher tendiert mein Wissen/Interesse an Schlössern, Burgen und Ruinen gen Null. Mit den schönsten Bauwerken ab den 17. Jahrhundert könnte ich die Plätze 1-7 alleine füllen, aber mein plumper Versuch der Themen-Manipulation wurde ja gnadenlos aufgedeckt.

Daher bleib ich bei der einfallslosen Porta Nigra. Immerhin ums Jahr 180 rum erbaut - sagt man... und somit, wenn schon nicht schön, dann zumindest schön alt.

« Letzte Änderung: 31.12.2007, 15:22 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #3682 am: 31.12.2007, 15:26 »

Die Plätze:

12. Sam Brösel mit Cap. Benjamin Franklin "Hawkeye" Pearce (Chirurgie). Leider konnte ich mit der Serie M.A.S.H. nie wirklich warm werden und gerade die Fresse vom ollen Captain Pearce war mir irgendwie schon immer zuwider. Außerdem konnte ich nirgends einen Beleg dafür finden, dass er wirklich einen Doktortitel hat - und der ist, ob nun akademisch erworben oder selbst angeheftet, nun mal Voraussetzung für eine Platzierung auf den vorderen Rängen. Durchaus denkbar, dass er einfach nur so herumschnippelt, ohne wirklich die Doktorwürden inne zu haben.
11. Pearson mit Dr. Karsten Mattiesen alias der Landarzt (Medizin). Boah, nee, ehrlich, was öderes als der olle Landarzt ist Dir wohl nicht in den Sinn gekommen? -_-
*ja, soviel Mühe gibt sich der Bradley. Deswegen dauert das auch immer so lange.

Ach Gott, wenn der Herr Bradley sich denn auch mal wirklich Mühe machen würde, wäre ihm klar geworden, dass Dr. Karsten Mattiesen alias Christian Quadflieg schon seit langen Jahren "in Rente" ist. Es handelt sich hier natürlich um den in seiner Rolle weitaus traditionsreicheren Dr. Uli Teschner alias Walter Plathe. Für weitere Informationen, Herr Bradley lege ich Ihnen http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,2069070,00.html ans Herz.
Ich schließe mit einem Zitat von Anita Daniel (1902-82), rumän.-amerik. Schriftstellerin:
"Dummheit ist der Glaube, genug zu wissen."  :P

Achja: Skandaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal!

Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #3683 am: 31.12.2007, 15:28 »

Also ich finde es doch etwas seltsam,hier jetzt zwei Wochen lang mit alten Gebäuden zu reden. :glubsch:
Papperlapapp, Du hast hier auch schon mit Fingernägeln und Raumschiffen geredet, ohne Dich zu beschweren! :lehrer:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13603
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #3684 am: 31.12.2007, 15:29 »


Ach Gott, wenn der Herr Bradley sich denn auch mal wirklich Mühe machen würde, wäre ihm klar geworden, dass Dr. Karsten Mattiesen alias Christian Quadflieg schon seit langen Jahren "in Rente" ist. Es handelt sich hier natürlich um den in seiner Rolle weitaus traditionsreicheren Dr. Uli Teschner alias Walter Plathe. Für weitere Informationen, Herr Bradley lege ich Ihnen


Ach watt.
Komm,such dir ein langweiliges altes Gebäude aus,damit ich gewinnen kann. :D
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #3685 am: 31.12.2007, 15:39 »

Bist Du doch auch (siehe Pearson).
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #3686 am: 31.12.2007, 15:39 »

Na, denn mal los: Für mich gibt's bei soviel Lokalpatriotismus nur eine Wahl: Den Schleswiger St.-Petri-Dom!

Hierzu Wissenswertes aus der Wikipedia: 850 entstand die Missionskirche in Haithabu. In den Jahren 947/949 richtete Otto I. drei Bistümer auf der kimbrischen Halbinsel ein: das Bistum Ripen, 947 das Bistum Schleswig und 948 das Bistum Aarhus. Nach der Gründung des Bistums Schleswig 947 wurde der erste Dom in Schleswig gebaut, von dem man weder die Lage noch die Größe kennt.

Baugeschichte
Gotische Hallenkirche: 1134 wurde der Grundstein für die neue dreischiffige romanische Basilika gelegt. Die Bauarbeiten an der romanischen Basilika wurden erst um 1200 abgeschlossen, weil zusätzlich das heute noch erhaltene romanische Querschiff gebaut wurde. Als Baumaterial wurden Granit, Tuffstein aus dem Rheingebiet und Backstein verwendet. Im Jahr 1134 erschlugen die Mitglieder einer Schleswiger Kaufmannsgilde im St. Petri-Dom den dänischen König Niels. Dort liegt auch König Friedrich I. von Dänemark.

Nach dem Einsturz zweier Türme und einiger Teile der Basilika im Jahr 1275 entstand bis 1300 der hochgotische Hallenchor und der Schwahl.

Die spätgotische Hallenkirche wurde von 1200 bis 1408 errichtet und im 16. Jahrhundert vollendet. 1894 erhielt diese Backsteingotik-Kathedrale ihre endgültige äußere Form. Erst 1888, als Schleswig Provinzhauptstadt geworden war, begann auf Wunsch des preußischen Königs die Errichtung des neugotischen Westturmes, der mit 112 Metern im Verhältnis zu den Proportionen des Domes allzu hoch geriet und 1894 fertiggestellt wurde. Auf dem Turm befindet sich in 65 Metern eine Aussichtsplattform mit Blick auf Schleswig, die Schlei und die einmalige Fischersiedlung Holm. Im Rahmen spezieller Führungen ist sogar eine Besichtigung der Glocken oberhalb der Aussichtsplattform möglich.

Neben dem gotischen Dreikönigsaltar (um 1300) im südlichen Nebenchor, einer Bronzetaufe im Hochchor aus dem Jahr 1480 von Ghert Klinghe und der über vier Meter hohen geschnitzten Holzplastik mit der Gestalt des Christophorus ist das Prunkstück dieses Domes der berühmte Bordesholmer Altar.

Der heutige Dom hat eine Länge von etwa 100 m.

« Letzte Änderung: 31.12.2007, 15:41 von Pearson »
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #3687 am: 31.12.2007, 15:40 »

@threepwood:
Dein jetziger Avatar zeigt ja auch einen 50-70jährigen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #3688 am: 31.12.2007, 16:04 »

Ja, Pizutti - ein Kerl, wie in Stein gemeißelt. Insofern also auch als "Bauwerk" zu bezeichnen. :D
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #3689 am: 31.12.2007, 16:41 »


*ich meine Geld :D

Ich dachte schon du meinst Kohle! :cen:
Gespeichert