Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Huuu? Sierra = Rip?  (Gelesen 4885 mal)

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Huuu? Sierra = Rip?
« Antwort #30 am: 16.03.2005, 08:08 »

Ich muß meine Meinung bezüglich Sierra und Amiga doch ein klein wenig revidieren.
Als ich gestern mein CD32 mit Software bespielt habe sind mir natürlich auch Heart of China und Rise of the Dragon untergekommen. Da paßt überraschenderweise die Qualität, sehr gute Grafik und Sound. Scheinbar dürfte zu diesem Zeitpunkt eine andere Firma mit den Umsetzungen beauftragt worden sein. Muß ich direkt mal in den Anleitungen nachlesen. Festplatte war aber glaub ich unverzichtbar.
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Huuu? Sierra = Rip?
« Antwort #31 am: 16.03.2005, 22:47 »

@Nestrak: Diese beiden Games, sowie auch das exzellente "Adventures of Willy Beamish" wurden von der Tochterfirma DYNAMIX umgesetzt. Top Grafik und prima Sound.
Wegen "Willy Beamish" (12 Disks) hab ich mir damals auch die HD gekauft.


Hätten mehr User ne Festplatte gehabt, hätte es auch noch mehr umfangreichere Games für den Amiga geben, z.B. Wizardry7.

Zitat von mir selbst von der Hauptseite:

"Die Amiga Umsetzung ist verworfen worden, nachdem Sir Tech nach einer Umfrage feststellte, dass Festplatten unter Amiga Usern zu wenig verbreitet waren.
So weit ich mich erinnern kann, hat die Amiga Games damals ne große Hardware Umfrage auf einer extra A4 Seite gestartet und die Ergebnisse an Sir Tech weitergegeben. Die waren dann enttäuscht und habens sein lassen. Es sollte nämlich nur eine Festplattenversion geben. Man musste damals ankreuzen, was man so für Hardware hat."

Wenn man sich keine HD leisten konnte, ist das ja mal nicht zu ändern.
Aber deshalb sollte man nicht umfangreiche Games verurteilen.
Das ist ja so, als wenn man ständig die Autobahn verflucht, weil man sich nur ein 45 PS Auto leisten kann (ist mir grad nix besseres eingefallen).

Auf jeden Fall ging es ja nicht nur um Games (ganz abgesehen mal davon, dass auch Games, die nur eine Disk hatten, von HD praktisch keine Ladezeiten aufwiesen), sondern um alles andere. Ich hatte hunderte Modules und Bilder, viele Utilities und Demos. Das alles übersichtlich archiviert auf der HD. Wie sollte ich denn ein bestimmtes Module finden, wenn es sich nun zufällig auf Disk 103 befindet?
Startrekker anklicken. Mod auswählen und fertig. Ohne die Floppy bedienen zu müssen.
Und wie oft gingen Disks kaputt? Die HD nie.

Ab 1994 wurden von Szenegruppen übrigens HD Installer für fast sämtliche Games angeboten, die sich original nicht installieren ließen. Hab solche Installer Sammlungen immer bequem beim PD Versand bestellt.
Somit haben sich dann auch Lotus 3, Agony und all die anderen auf der Harddisk befunden.

Vielleicht hab ich ja damals fortschrittlicher gedacht. Dafür bin ich heute umso rückschrittlicher.
 
« Letzte Änderung: 17.03.2005, 01:52 von DaveTaylor »
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Huuu? Sierra = Rip?
« Antwort #32 am: 17.03.2005, 11:01 »

Stimmt, an die Umfrage kann ich mich noch gut erinnern. Leider war das Ergebnis nicht das gewünschte.  :cry:
Später hatten auch viele Hasenversionen einen HD Installer dabei, was eigentlich krank ist. Die Raubkopie bot mehr Komfort wie das Original. Traurig.
Heute gibts Gott sei Dank WHDLoad, eines der besten Programme für Spiele verliebte Classicuser.

 
« Letzte Änderung: 17.03.2005, 11:02 von Nestrak »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8297
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Huuu? Sierra = Rip?
« Antwort #33 am: 17.03.2005, 18:05 »

Jaja, die Hasenversionen... Gleiches Spiel gibts ja jetzt bei den DVDs. Die Original gekauften Filme sind am Anfang mit Zwangstrailern vollgestopft wie zu übelsten VHS Zeiten. Und dann gibts da noch die Raubkopiererspots, die man meist maximal durch vorspulen überspringen kann. (immer öfter aber nur mit nem Trick 17) Die Hasenversionen sind dank Dual-Layer Brennern nun identisch zu den Kaufversionen, mit der Ausnahme, dass die Zwangspots einfach weggelassen wurden. Außerdem gibts öfter miese PAL Konvertierungen, so gibts sogar immer öfter Hasenversionen, die sogar ein besseres Bild bieten im Gegensatz zur Ladenversion.

zu Willy Beamish: Dieses miese Spiel! Hatte nen fetten Bug beim Froschwettkampf, hätte das Spiel nochmal komplett spielen müssen, dazu hatte ich aber keine Lust. Ärger mich heut noch deswegen.
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Huuu? Sierra = Rip?
« Antwort #34 am: 17.03.2005, 23:34 »

Was? Bei mir hatte es keinen Bug.
Habs mindestens einmal komplett durchgespielt.

@Nestrak:
Stimmt. Ich hatte Bekannte in der Truppe Two Live Crew. Die haben echte Qualität abgeliefert und jedes Game verbessert. Zum Beispiel Bugs ausgebessert, Trainer eingebaut und vor allem wurde sogar jedes No-Dos-Game mit HD- Installer released.

Beweis!
« Letzte Änderung: 17.03.2005, 23:36 von DaveTaylor »
Gespeichert