Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite  (Gelesen 187244 mal)

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #690 am: 05.11.2008, 09:18 »

Wie wäre es denn mit einer kurzen Vorstellung,der auf der Hauptseite vorhandenen  Systeme und ihrer Geschichte.
Könnte ja sein,daß sich irgendwelche Jungspunde hierher verirren und sich fragen : "Was issn dieser Zeh viaundsechzisch ?" :)
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #691 am: 05.11.2008, 09:28 »

Hab mal ne Frage an euch wegen der wöchentlichen Updates.

Ich habe irgendwie das Gefühl das das etwas in die Jahre gekommen ist und mir teilweise auch zu lange dauert. Aktueller wäre es ja wenn ich je nach Zeit jeden Tag immer wieder was neues hochlade. Das ganze könnte man dann unter "Datenbank-Updates" auflisten, das man gleich sieht was neu ist. Ich denke mal das man so auch eher die Leute animiert öfters vorbei zu schauen was es neues gibt, anstatt immer nur Freitags.

Was meint ihr dazu?

Klar, hört sich sehr gut an, denn das Warten auf den Freitag ist immer furchtbar. Finde es gut.

Wie wäre es denn mit einer kurzen Vorstellung,der auf der Hauptseite vorhandenen  Systeme und ihrer Geschichte.
Könnte ja sein,daß sich irgendwelche Jungspunde hierher verirren und sich fragen : "Was issn dieser Zeh viaundsechzisch ?" :)

Auch das gefällt mir, aber wer schreibt denn so einen Bericht. Vielen fehlt die Zeit - ich müßte eigentlich noch ein paar CDs vorstellen und trotzdem schaffe ich es nicht.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #692 am: 05.11.2008, 09:51 »

Ja, kulty, bring doch einfach immer Updates, wenn Dir die Zeit gerade paßt. Ist doch blöd, wenn Du Updates hast und extra damit bis Freitag wartest. Ist auch blöd, wenn Du keine Zeit hast und denkst, "Mist, es ist Freitag, ich muß es trotzdem schaffen."

Zu Retrofranks Idee: Also ganz austauschen würde ich die Updatesmeldungen nicht gegen irgendwelche anderen Artikel.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #693 am: 05.11.2008, 10:09 »

Wie wäre es denn mit einer kurzen Vorstellung,der auf der Hauptseite vorhandenen  Systeme und ihrer Geschichte.
Könnte ja sein,daß sich irgendwelche Jungspunde hierher verirren und sich fragen : "Was issn dieser Zeh viaundsechzisch ?" :)

Das ist doch ein Epson-Drucker, Mensch!  :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #694 am: 05.11.2008, 12:41 »

Zu Retrofranks Idee: Also ganz austauschen würde ich die Updatesmeldungen nicht gegen irgendwelche anderen Artikel.

Hä ?  :conf: :conf: :conf:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #695 am: 05.11.2008, 12:44 »

Na ich dachte Du wolltest STATT der Hinweise auf Updates andere Artikel dahinsetzen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #696 am: 05.11.2008, 12:47 »

Nein,ich hatte überhaupt nix mit den Updates vor.
Ich meine ne kleine Rubrik aufzumachen in der die hier berücksichtigten alten Systeme kurz vorgestellt werden.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #697 am: 05.11.2008, 20:59 »

Wie wäre es denn mit einer kurzen Vorstellung,der auf der Hauptseite vorhandenen  Systeme und ihrer Geschichte.
Könnte ja sein,daß sich irgendwelche Jungspunde hierher verirren und sich fragen : "Was issn dieser Zeh viaundsechzisch ?" :)
Chili hat mir da schon ein paar schicke Fotos von seinen Konsolen geschickt. Sprich ein "Hardware" Bereich kommt noch, nur keine Ahnung wann. Aber wie Deathrider schon schrieb, wer schreibt die Texte? In Texte schreiben bin ich total unbegabt und würde mich da auch sicher zu wenig auskennen, mal abgesehen von der Zeit... da müsste sich schon jemand bereit erklären mich da zu unterstützten.

Ja, kulty, bring doch einfach immer Updates, wenn Dir die Zeit gerade paßt. Ist doch blöd, wenn Du Updates hast und extra damit bis Freitag wartest. Ist auch blöd, wenn Du keine Zeit hast und denkst, "Mist, es ist Freitag, ich muß es trotzdem schaffen."
Genau um das geht es mir auch. Ich hab nicht immer am Freitag Zeit und dann wird das immer eine stressige Geschichte. Bis sich die Updates ändern wird es noch eine weile dauern, da ich da erst was programmieren muss. Dachte da an eine schicke Tabelle wie "Die letzten 30 Datenbank Updates" oder so ähnlich. Aber das muss ich mir erst noch genau überlegen...
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #698 am: 05.11.2008, 21:44 »

Tja, Texte schreiben könnte ich, aber hab auch gerade keine Zeit. Davon abgesehen: Technik interessiert mich absolut gar nicht, von daher würde ich da nur Sachen zusammenschreiben, die ich aus dem Internet hab und die ich überhaupt nicht verstehe.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #699 am: 05.11.2008, 21:55 »

Hat dann natürlich auch keinen Sinn. Aber du könntest eventuell die Texte korrigieren.  :)
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #700 am: 05.11.2008, 21:58 »

Hat dann natürlich auch keinen Sinn. Aber du könntest eventuell die Texte korrigieren.  :)

Das könnte auch der feine Herr Pearson machen... :)wenn der feine Herr Planetfall nicht möchte

Edit: Das war mein 666.Beitrag... :eek: :angst:
« Letzte Änderung: 05.11.2008, 22:01 von Clemenza »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #701 am: 06.11.2008, 08:20 »

Wäre natürlich eine alternative. Keine Frage.

Bin nur gerade am tüfteln wie ich die Startseite ändern soll. Die News fällt ja dann quasi weg bzw. brauch ja nicht mehr so viel Platz. Irgendwelche Ideen was man ändern könnte? Ich weiß nicht ob das geht, aber ich würde auch gerne auf der Seite die letzten 20 Beiträge aus diesem Forum auflisten. Das man auf einen Blick sieht was wo los ist und eventuell schauen ja doch mehr Leute hier rein. Findet ihr das gut?
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #702 am: 06.11.2008, 08:59 »

Hört sich nicht schlecht an!! :oben:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #703 am: 06.11.2008, 10:21 »

Wenn es jetzt öfter Updates gibt, aber dafür weniger auf einmal, könntest Du ja auch oben nur die letzten 10 Updates auflisten und darunter die letzten 10 Beiträge im Forum. Hauptsache, es wird nicht unübersichtlich.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #704 am: 06.11.2008, 13:32 »

Irgendwie wird das schon gehen, hab heute schon einen großen Teil programmiert. Sprich ab nächste Woche wird das ganze System umgestellt. Wenn ich das fertig habe, schaue ich ob ich das mit dem Forum noch hinbekomme, also nächste Woche sollte das ganze so weit sein. Falls mir nix dazwischen kommt.
Gespeichert