Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite  (Gelesen 187760 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #345 am: 09.05.2007, 19:45 »

Hab schon wieder ein schlechtes Gewissen wegen Herrn Deathrider. Also "heulendes Klappergestell" nehm ich zurück, ist ja schließlkich unser lieber Jesus, aber "bluttriefend und angenagelt" ist er nunmal leider, und ich hätte als Paulus ein fröhlicheres "Logo" designt. (Oder wer auch immer diese Idee hatte.) Abschreckender kann man mich kaum zur Religion bringen wollen, mich, der sich nichtmal Splatterfilme anguckt (wie der Rest hier)...

Aber was ist jetzt mit dem Award? Der ist ne gute Idee, das Thema gehört hierhin (finde ich), und wenn wir bis in alle Ewigkeit nur EIN EINZIGES Spiel damit auszeichnen, zeugt das doch von Retro-Inkompetenz! Wenn einfach alles, was mal bei uns Top3 war (Stichtag HEUTE z. B.) den Award bekommt, heißt das, daß Indy 4 und Day of the Tentacle den auch kriegen, damit kann man ja wohl leben!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #346 am: 09.05.2007, 20:21 »

Womit ich mit dem Gedanken spiele, dann doch zur Knüppeltechnik zu greifen, da meine natürliche mir angebohrene Autorität dann wohl doch nur der Traum eines toten Riesen ist!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #347 am: 09.05.2007, 20:32 »

@Herr Planetfall

Danke für deine Nachsicht und ja, du hast recht.

Es sollte wirklich ausdiskutiert werden, haben wir denn dafür nicht irgendwo einen eigenen Thread?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #348 am: 09.05.2007, 20:38 »

@cassidy: 'tschulljung! (Sobald der Gedanke, daß Du jetzt Mod bist, langsam auch mein Kleinhirn erreicht hat, sollte es klappen mit der Autorität.  B) )
Ich mach jetzt mal den Award-Thread auf. :) Oh, den gibt's ja schon!
« Letzte Änderung: 09.05.2007, 20:43 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #349 am: 09.05.2007, 20:46 »

Ja! Bitte ab jetzt dort weiterschreiben! ;)

Die Zusammenfassung und die weitere Diskussion

Hier:

http://www.kultboy.com/smforum/index.php?topic=1189.msg71447#new
« Letzte Änderung: 09.05.2007, 21:51 von cassidy »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #350 am: 11.05.2007, 15:15 »

Neue Idee: wie wär's denn, auf der Hauptseite die Rubrik "Spiele-Flops" in "Auszeichnungen" umzubenennen und dort auch Spiele mit Power-Prädikat, ASM-Gütesiegel etc. unterzubringen? Noch ne Idee (ich weiß, wenn, dann ginge das nur sehr langfristig): wir wär's, wenn die Hauptseite aussähe, wie die "Inhalt"-Seite eines alten Spiele-Magazins? Fänd ich super!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #351 am: 11.05.2007, 15:47 »

Uuuh, habe mich so sehr ans jetzige Gewand gewöhnt! Und ob Kulty das mag? Andererseits, das Aussehen von einer Zeitschrift! Wie stellst Dir das vor? Willst quasi blättern?
Veränderungen, sind so furchtbar, die machen Angst!
Was die "Prädikate" angeht, willst du Rubriken schaffen, wo man dann gezielt nach den Auszeichnungen der jeweiligen Zeitschriften suchen kann? Weiss nicht, ist das dann nicht einfach nur Doppelgemoppel? Oder versteh ich Dich falsch? :conf:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #352 am: 11.05.2007, 16:24 »

Also zu den Prädikaten: Stell Dir vor, Du klickst auf "Spiele-Flops" auf der Hauptseite, nur daß da nicht mehr "Spiele-Flops", sondern "Auszeichnungen" oder meinetwegen auch "Awards" steht. Nach dem Klick wärst Du dann auf der allseits beliebten "Spiele-Flops"-Seite, die so aussähe wie bisher, nur daß da jetzt auch oberhalb der Gurke auch noch die anderen Auszeichnungen stünden, also das "Besonders empfehlenswert"-Zeichen der PowerPlay u. a. Und wie neben der Gurke wären dann da auch die Spiele aufgelistet, die eins bekommen hätten.

Und zur Hauptseite: ja, sie ist praktisch, aber sie sieht etwas nach Buchhaltung und Tabellenkalkulation aus, sprich leicht abschreckend. Hatte gerade auch noch ne bessere Idee: am coolsten wäre es, wenn die Hauptseite wie das Cover einer Spielezeitung designt wäre! (Hab nur PowerPlays, deswegen nehme ich jetzt mal die als Beispiel): quasi als Magazin-Titel obendrüber: "kultboy.com - Die große Computer- und Videospiele-Seite", als Hintergrund natürlich ein cooles altes Box-Coverbild (müßte man sich natürlich die Erlaubnis holen) und dann die Rubriken eben am Rand. Man nehme z. B. PowerPlay 6/88: da steht am Rand in drei Zeilen "Flieger, Fun und feine Spiele". Stattdessen könnte da dann "Tests, Magazin-Übersicht, Magazin-Rubriken" stehen (um auch dierekt mal etwas am Stil zu schleifen). Ich finde übrigens auch, daß man unsere Charts nicht auf der Hauptseite sehen können müsste, unter "kultboy-Charts" wären die gut genug aufgehoben. Und ich finde auch, daß es reichen würde, wenn man nur jeweils das letzte Update auf der Hauptseite sehen könnte. Das würde mehr Platz schaffen für ansprechendes Design und Übersichtlichkeit! Hoffe, ich klugscheiße hier nicht rum, meine ganzen Vorschläge resultieren nur aus meiner Liebe zu dieser Seite! :)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #353 am: 11.05.2007, 16:58 »

Müsste man mal jemanden fragen, der Ahnung von sowas hat! Ich habe keine! Was ich aber auf jeden Fall für einen Vorteil der jetzigen Form halte, ist die gewisse Übersichtlichkeit und die helle, recht klare Gestaltung! Wenn dann der Untergrund dann bunt und wild aussieht habe ich Angst vor Augenkrebs! Aber Kulty ist der Boss, der wird sich da ja vielleicht was einfallen lassen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #354 am: 11.05.2007, 20:38 »

Hatte im Verlauf der letzten Stunden noch mehr Ideen, aber ich will hier nicht zuviel Verwirrung stiften.
Was ich auch schade finde, ist, daß Laien nicht sofort erkennen, worum es auf dieser Seite geht, deshalb fände ich es gut, wenn man zumindest gut lesbar und groß obendrüber "Die (große) Computer- und Videospiele-Seite" schreiben würde. Also als obersten krönenden Balken etwas á la
"(Willkommen bei) kultboy.com - der großen ... (s. o.)", schön die ganze Bildschrimbreite ausnutzend. Ich hab keine Ahnung von Internetseiten-Bauen, aber ich schätze, daß zumindest diese Neuerung (sofern sie kulty überhaupt gefällt) einigermaßen einfach zu machen wäre.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #355 am: 11.05.2007, 21:13 »

Was glaubst Du denn, was Laien denken (vor allem wen meinst denn? Rentner? Steinzeitmenschen? Frauen?), wenn sie auf die Seite kommen? :conf:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #356 am: 11.05.2007, 22:41 »

Naja, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Laß es mich so sagen: auf der Mercedes-Seite siehst Du ein Auto, auf der McDonalds-Seite Burger, bei uns aber nur Text und Tabellen. Find ich einfach nicht so ansprechend, eher trocken, und auf den ersten Blick ist halt kaum zu erkennen, daß alte Computerspiele supertoll sind und wir sie alle lieben!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #357 am: 12.05.2007, 15:17 »

So, hab was gebaschtelt, wie früher, als alle Kinder ihre Bilder an die Magazine schickten. :)
Also folgendermaßen fänd ich die Hauptseite toll:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #358 am: 12.05.2007, 15:19 »

Watt ne Sauklaue! Aber O.K., so kann man es sich vorstellen! Ein Cover in der Mitte, zum Anklicken, warum nicht! Mal sehen, was "El Cheffe" meint!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #359 am: 12.05.2007, 15:27 »

Der einzige richtige Unterschied wäre, daß die User-Top-20 nicht mehr auf der Hauptseite sichtbar wären. Es sei denn, man könnte sie noch unter die linke Spalte packen oder woanders hin verschieben. Viele der alten Cover machen wirklich etwas her, ich finde, die würden die Seite verschönern! Weiß halt nicht, wie das rechtlich ist; überhaupt muß es ja kulty erstmal kommentieren.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.