Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite  (Gelesen 187246 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #360 am: 12.05.2007, 15:29 »

Das jemand noch mit einem Bleistift und Kulli umgehen kann. :eek: Respekt. :oben:

Mit Covern ist es zwar eine nette Sache, sieht das dann aber nicht wie ein Legacy-Abklatsch aus?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #361 am: 12.05.2007, 15:43 »

Finde ich nicht, ich finde, es sähe wie ein (mir fällt gerade leider nur eine pathetische Metapher ein) Altar für ein schönes Gemälde aus. Und vom Aufbau her (an den Rändern zwei Spalten, in der Mitte diese horizontale Update-Geschichte) sieht's mir bei uns zu kultpowermäßig aus. Wieso nicht das beste von anderen Seiten übernehmen und was noch besseres draus machen? Anders wird in der Kunst auch seit Jahrtausenden nicht verfahren.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #362 am: 13.05.2007, 07:31 »

Ja, stimmt, Recht hat er. Optisch sonderlich attraktiv war und ist die Seite bis heute nicht.
Allerdings ist das bei uns wie mit der Politik: Es geht um Inhalte.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #363 am: 13.05.2007, 07:43 »

Hab ja bei meinem Kunstwerk schon drauf geachtet, daß inhaltlich fast alles gleich bleibt. Und was "Oberflächlichkeit vs. Inhalte" angeht: richtig geile Autos haben nicht nur nen fetten Motor, die sehen auch geil aus. Auch ein Porsche wird nicht nur wegen seiner "Inhalte" gekauft, sondern auch, weil er gut designt ist. Wenn das Ding wie ein Wartburg aussähe, hätte es weniger Käufer. Und alte Box-Cover verweisen doch auf den Inhalt von kultboy.com; ich will da ja kein Bild von träumenden Kätzchen oder Rita Süßmuth hintun.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16944
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #364 am: 13.05.2007, 09:32 »

Träumende Kätzchen! :D
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #365 am: 13.05.2007, 18:58 »

Zunächst mal danke für die tollen Ideen!

Neue Idee: wie wär's denn, auf der Hauptseite die Rubrik "Spiele-Flops" in "Auszeichnungen" umzubenennen und dort auch Spiele mit Power-Prädikat, ASM-Gütesiegel etc. unterzubringen?
Ist eine gute Idee! Habe es mal auf meiner Liste aufgeschrieben.

So, hab was gebaschtelt, wie früher, als alle Kinder ihre Bilder an die Magazine schickten. :)
Also folgendermaßen fänd ich die Hauptseite toll:
Die Hauptseite wollte ich schon länger mal ändern, nur ist das nicht so einfach... am Design will ich ehrlich gesagt nicht viel ändern, da es sonst automatisch alle anderen Seiten auch betrifft und das wäre eine Arbeit die ich mir nicht antun will... aber am Inhalt bzw. Aufbau können wir gerne was ändern.

Nur kommen wir schon zum ersten Problem, wer macht die schöne große Grafik für uns? Ich kann sowas überhaupt nicht. Und wie groß soll die sein?   Es ist so das die linke und recht Spalte eine fixe größe braucht, die mittlere wo das Cover laut dir sein soll ist je nach Browser-Auflösung dynamisch. Und da ist auch schon das zweite Problem. Wenn jemand eine Auflösung über 1200x.. eingestellt hat, hat die Mitte ein "großes" Loch, bei der jetzigen Startseite dehnt sich halt die News aus und fertig. Das Cover kann das nicht.

Und das zweite, das es aussieht wie eine Zeitschrift, ist sicher auch kein Problem, nur wer erstellt dafür die Grafiken? Schließlich muss ich mich dann auch spielen das es passt und gut aussieht und auch zum Rest dazu passt...
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #366 am: 13.05.2007, 19:06 »

Nee, das mit dem Zeitschriften-Look hab ich selbst schon wieder verworfen, ist wohl zu kompliziert. Hab leider von Seiten-Coden kein Ahnung, hab halt nur meine Vorstellungen, wie ich die Seite hübscher fände. Und an Grafikprogrammen hab ich nur mspaint, hab aber immerhin meinen Avatar damit gebaut, könnte mal einen kultboy-Schriftzug versuchen. Wär dann aber eben nur ein normales bmp- oder jpg-Bildchen, zusammengepixelt. Aber die Idee mit den Boxcovers gefällt Dir? Oder ist die auch zu nervig umzusetzen?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #367 am: 13.05.2007, 19:12 »

Was das mit dem Zeitschriften Cover betrifft.
Könnte man nicht einfach vor die Hauptseite,so wie manche andere Seite das auch macht so´n schön Prestigemäßiges Titelbild stellen wo man dann unten auf Enter klickt und zu Hauptseite weitergeleitet wird.
Da könnte man ein Zeitschriften Cover gestalten wo man genau draufschreibt,was auf der Seite enthalten ist.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #368 am: 13.05.2007, 19:31 »

Würde ich als Umweg empfinden (nein, der eine Mausklick mehr wäre nicht das Problem - ich meine es quasi spirituell :) ), außerdem wäre dann die Hauptseite genauso dröge wie vorher. Fänd's schön, wenn die Hauptseite eben als Empfangsseite mehr hermachen würde. Mit dem Boxcover als Zierde quasi wie ein schönes Hotelfoyer und nicht wie ein Karteikasten voller Text. (Ich weiß, ich lege viel wert aufs Äußere, soll aber kein Selbstzweck sein! Wie gesagt, sonst würden's ja auch verträumte Kätzchen tun. :) )
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #369 am: 13.05.2007, 19:36 »

Nee, das mit dem Zeitschriften-Look hab ich selbst schon wieder verworfen, ist wohl zu kompliziert. Hab leider von Seiten-Coden kein Ahnung, hab halt nur meine Vorstellungen, wie ich die Seite hübscher fände. Und an Grafikprogrammen hab ich nur mspaint, hab aber immerhin meinen Avatar damit gebaut, könnte mal einen kultboy-Schriftzug versuchen. Wär dann aber eben nur ein normales bmp- oder jpg-Bildchen, zusammengepixelt. Aber die Idee mit den Boxcovers gefällt Dir? Oder ist die auch zu nervig umzusetzen?
Naja wenn bräuchten wir ein richtiges Logo-Bild, so ähnlich wie hier im Forum oben zu sehen. Die Grafik, die Schrift sollte schon so sein wie hier bzw. dort. Sollte halt alles einheitlich sein, sonst glaubt man das man plötzlich wo anders ist.

Was genau meinst du jetzt mit den Boxcovers? Die Cover von den Zeitschriften? Wenn ja, das ginge schon. Nur ist die Frage ob es in der Mitte auch wirklich gut reinpasst! Das müsste ich mal probehalber ausprobieren! Wofür ich aber bin das die Top20 rausfliegen, stören mich schon länger nur ich befürchte das gewisse Leute das anders sehen...  ;)

Was das mit dem Zeitschriften Cover betrifft.
Könnte man nicht einfach vor die Hauptseite,so wie manche andere Seite das auch macht so´n schön Prestigemäßiges Titelbild stellen wo man dann unten auf Enter klickt und zu Hauptseite weitergeleitet wird.
Da könnte man ein Zeitschriften Cover gestalten wo man genau draufschreibt,was auf der Seite enthalten ist.
Auch keine schlechte Idee! Nur ehrlich gesagt befürchte ich das dann viele gar nicht weiterklicken. Daher würde ich mal für das erste sagen, nein.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #370 am: 13.05.2007, 20:03 »

Ich finde diese Titelbilder, von denen aus man sich dann erst auf die tatsächliche Seite weiterklicken muss (so wie z. B. bei thelegacy.de) auch eher störend. Würde ich nicht machen.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #371 am: 13.05.2007, 20:29 »

Also ich glaube, mit meinen MSPaint-Fähigkeiten bin ich rein technisch gesehen keine Unterstützung. Und mit Boxcovers meinte ich die Deckel von den alten Spielpackungen, wie man sie z. B. bei legacy sieht. Fänd ich am schönsten. Aber wo Du's erwähnst, entspricht es natürlich noch mehr dem Inhalt von kultboy.com, wenn man stattdessen ein altes Mag-Cover nehmen würde. Würde auch viel Arbeit wegfallen, weil man ja schon genug davon vorhanden hat, im Gegensatz zu den alten Spiele-Schachteln (welche aber noch besser aussähen). Die Top-20 würden wie gesagt unter den kultboy-charts reichen, finde ich, die müssen nicht auf die Startseite. Mit Dir, mir und Greg sind wohl schonmal drei gegen eine "Seite vor der Seite", mit Retrofrank einer dafür. Mehr Stimmen?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #372 am: 13.05.2007, 21:21 »

Ja klar das da dann das Cover von den Zeitschriften kommt! Spiele-Box-Cover gibt es hier ja keine und wird es auch nicht geben, dafür gibt es genug andere Seiten...

Ich werde mir das morgen mal anschauen, dann werde ich konkrete Wünsche an die Grafiker stellen wie ich mir das vorstelle. :)
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #373 am: 13.05.2007, 21:25 »

Auch gut! Das Cover vom jeweiligen Mag wäre dann ein Link zum entsprechenden Heftinhalt. Ginge das, daß dann jeden Tag ein anderes Mag erscheint? Müßte man natürlich nur die schönen Cover für nehmen, gibt ja auch genug häßliche (v. a. bei der ASM!!!). Grüße an die Grafiker! Gute Jungs! :)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #374 am: 14.05.2007, 10:02 »

Ich werde es eher so machen das bei jeden Aufruf der Seite ein zufälliges Cover erscheint. Mit Link zum Heft dann. Aber wie gesagt ich muss mir das erst genau ansehen, nur ist bei mir das Problem die Zeit...

Bisher hat sich noch kein Grafiker gemeldet.  :(
Gespeichert