Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite  (Gelesen 187775 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #435 am: 17.05.2007, 11:53 »

Ist absichtlich so, lieber etwas dezente Werbung also direkt. So verdient man halt weniger, aber egal. Das darf man jetzt nicht falsch verstehen, ich will gar nichts verdienen, will nur die Kosten wieder rein bekommen, mehr nicht. :)
Keine falsche Bescheidenheit! Wär doch echt cool, wenn kultboy.com irgendwann zu Deinem Hauptberuf taugen würde! (Solange ich keinen Beitrag zahlen muß... ;) )
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

bomfirit

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #436 am: 17.05.2007, 12:34 »

So nun sind die mittlere und rechte Box in einer Box und schließen unten gleich ab! Sieht doch glatt besser so aus! Was meint ihr?

Also ich bin nun höchst zufrieden!  ;) Danke für die Mühe kultboy.  :D
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21387
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #437 am: 17.05.2007, 13:24 »

Schön zu hören von euch!  :ballon
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #438 am: 21.06.2007, 18:52 »

Also wegen den Grafiken auf der Hauptseite: die Cover alter Spielepackungen sind ja doch oft ganz prächtig anzuschauen. Wie wär's mit: links ein Heftcover, rechts eine Spielepackung (langfristig)? Könnten ja wir Mitglieder einscannen. Nicht, daß ich das jetzige Konzept schlecht finde, aber rein optisch ist es jetzt wieder mehr durcheinander. Und was die Thematik "Computerspiele" angeht, sind im Hardwarebereich eben Spielepackungen das Ansehnlichste, jedenfalls ansehnlicher als ein kleiner Joystick oder ein winziger Testbericht. Vielleicht wär's schicker, Joystickpackungen einzuscannen?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #439 am: 21.06.2007, 18:55 »

Also die Spielepackungen hab ich ja schon eingescant :-)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21387
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #440 am: 21.06.2007, 19:38 »

Spielepackungen? Brauchen wir diese wirklich? Schließlich gibt es schon mehr als genug Seiten die sowas anbieten. Joystickpackungen scannen? Da bin ich der Meinung das wir das nicht unbedingt brauchen.

Aber was könnte noch neben dem Cover hin? Vielleicht wäre es besser das Cover noch kleiner zu machen und dafür die restlichen Sachen nebeneinander platzieren? Vorschläge? Das es so schwierig sein kann eine Startseite zu gestalten.  :angst:
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #441 am: 22.06.2007, 07:55 »

Spielepackungen gibts ja schon bei TheLegacy bis zum Abwinken...
Also bevor da Spielepackungen stehen würde ich eher Screenshots von Spielen bevorzugen... Hat aber auch TheLegacy schon...
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21387
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #442 am: 22.06.2007, 08:06 »

Eben... weitere Ideen?
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #443 am: 22.06.2007, 09:14 »

Hat zwar jetzt nichts mit der Startseite zu tun, aber trotzdem:
Was mich zur Zeit total antörnt sind Speedruns! Wir haben ja bei Spielen auch schon manchmal einen Link zu einem Speedrun des Spiels. Aber kann man das nicht auch irgendwie extra anzeigen lassen? Z.B. auf einer Seite alls Links zu Speedruns, die wir haben? Dann müsste man nicht immer die Spiele durchklicken, ob dazu ein Speedrun verlinkt ist... Und ich würde mich auch über mehr Links zu Speedruns freuen! Macht echt total viel Spaß sich anzuschauen, wie jemand durch die Levels rast!
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #444 am: 22.06.2007, 10:40 »

Eben... weitere Ideen?
Mir fällt gerade auch nichts ein. Kam auch nur auf Spielepackungen, weil die in etwa die Form von Spieleheften haben und von daher schön daneben passen würden. Was auch immer man da anzeigt, es wäre jedenfall hübscher, wenn's symmetrisch wäre (z. B. vier Bildchen im Quadrat oder alle vier nebeneinander), und wenn diese Bilder eben gleich groß wären. (Was das angeht, fand ich's vorher besser.)

Gibt's keine Möglichkeit, die Pixelfiguren auf die Größe der Heftscans zu kriegen? Dann könnte man links ein Heft, rechts eine Figur zeigen. Natürlich bräuchten wir dann langfristig eine größere Auswahl an Figuren, damit's abwechslungsreich bleibt.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #445 am: 22.06.2007, 11:04 »

Ich glaube die Figuren wären in der Größe viel zu grob-pixelig...
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #446 am: 22.06.2007, 11:17 »

Stimmt. Ach dann tut doch einfach nackte Weiber hin! :lol:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21387
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #447 am: 24.06.2007, 10:22 »

Hat zwar jetzt nichts mit der Startseite zu tun, aber trotzdem:
Was mich zur Zeit total antörnt sind Speedruns! Wir haben ja bei Spielen auch schon manchmal einen Link zu einem Speedrun des Spiels. Aber kann man das nicht auch irgendwie extra anzeigen lassen? Z.B. auf einer Seite alls Links zu Speedruns, die wir haben? Dann müsste man nicht immer die Spiele durchklicken, ob dazu ein Speedrun verlinkt ist... Und ich würde mich auch über mehr Links zu Speedruns freuen! Macht echt total viel Spaß sich anzuschauen, wie jemand durch die Levels rast!
Welche Seiten befassen sich mit Speedruns? Vielleicht kann man da ja eine kleine Partnerschaft mit denen eingehen, wie bei den anderen Seiten bisher...

Gibt's keine Möglichkeit, die Pixelfiguren auf die Größe der Heftscans zu kriegen? Dann könnte man links ein Heft, rechts eine Figur zeigen. Natürlich bräuchten wir dann langfristig eine größere Auswahl an Figuren, damit's abwechslungsreich bleibt.
Ich kann eines machen, die Hefte noch kleiner machen auf circa der größe der Figur, dann könnte man auch 2 Hefte anzeigen + Figur und eventuell den Joystick oder so. Wie wäre das?
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #448 am: 24.06.2007, 12:11 »

Ich find die Größe der Heftscans besser, die anderen Größen sind alle so klein. Aber probier doch einfach rum, bis es Dir gefällt, schließlich gibt's hier nur einen Diktator. :) (Ich find zwei oder drei Grafiken zur Auswahl reichen ohnehin, sonst wird's wieder etwas unübersichtlich.)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21387
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Verbesserungsvorschläge für die Hauptseite
« Antwort #449 am: 24.06.2007, 16:13 »

Mal schauen ob ich heute noch dazu komme, aber ein Diktator bin ich nicht! Mir ist lieber ihr sagt mir was ihr wollt und ich versuche es umzusetzen! Jeder hat halt andere Vorstellungen!  B)
Gespeichert