Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Startup  (Gelesen 2484 mal)

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Startup
« am: 23.01.2005, 00:09 »

Tach!

Habe vor kurzem oben gennanten FIlm, bei einer Zeitung dabei gehabt. Ich hab´erst gedacht, das wär ein blöder Hacker-Film, er enpuppte sich allerdings als intelligenter Thriller.
Die Story:
Ein Hacker wird von einem "Gates-ähnlichen" Computer-Tycoon angeworben, um das neueste satellitengesteuerte Multimedia-Programm zu vollenden. Alles läuft gut, bis im einige Sachen merkwürdig vorkommen. Die Programmcodes scheinen von verstorbenen Programmieren zu stammen und immer wenn sein Chef einen neuen Programmcodes beisteuert, stirbt ein Programmierer. Als sein bester Kumpel ermordet wird (angeblich von Rassisten) schöpft er verdacht, daß nicht alles mit rechten Dingen zugeht.
Doch die Verschwörung ist größer, als er es sich denken kann und er selbst ist ebenfalls massiv davon betroffen.

Der Film spielt schön mit dem "Wer reich ist, kann alles finanzieren und jeden schmieren"-Gedanken und erinnert stellenweise an "Das Netz" (mit Sandra Bullock) und "The Skulls".
Alles in Allem ein sehr unterhaltsamer Thriller, der fast an mir vorbeigegangen wäre.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Startup
« Antwort #1 am: 23.01.2005, 08:37 »

SFT Film ;)

Hab ich ja auch hier liegen gehabt ... einmal anschauen ok ... aber eigentlich war er doch ziemlich schwach :)
Bill Gates klaut Open Source, dann kommen die "guten" Hacker und vernichten Bill Gates. Meine Filmbeschreibung dazu.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Startup
« Antwort #2 am: 23.01.2005, 20:42 »

Gute Idee! Jetzt müsste man es in Zukunft nur mehr umsetzen  :rolleyes:  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8296
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Startup
« Antwort #3 am: 23.01.2005, 21:05 »

Naja, der Film war fande ich so lala, aber Tim Robbins sah schon sehr nach Gates aus! ;) Das Ende war dann auch viel zu voraussehbar und einfach.
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Startup
« Antwort #4 am: 24.01.2005, 19:02 »

Zitat
Das Ende war dann auch viel zu voraussehbar und einfach.
Sehe ich ganz genauso :D Obwohl eine Sache wusste ich nicht von Anfang an und zwar das seine Freundin auch nur Fake ist ;)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Startup
« Antwort #5 am: 30.01.2005, 05:12 »

Der Film kam vor einigen Wochen mal im Fernsehen und ich habe ihn mir angesehen.

Gut, ein cineastisches Meisterwerk, von dem man noch in 20 Jahren sprechen wird, ist er nicht. Dennoch ist es ein durchaus spannender Thriller, der mich gut unterhalten hat.
Ausserdem ist mir jeder Seitenhieb gegen Bill Gates immer willkommen!!  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!