Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread  (Gelesen 267951 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2340 am: 26.11.2020, 21:57 »

Kennt sich jemand mit Android-Tablets aus ? Ich möchte Fotos vom PC aufs Tablett verschieben. Über die normale USB-Verbindung in den DCIM-Ordner der Micro-SD-Karte kopiert er nur einen Teil und behauptet dann, dass es nicht weitergeht, weil die Karte schreibgeschützt sei (was sie nicht ist). Danach lassen sich die Bilder aus selbigem Grund auch nicht mehr von der Karte löschen. Jedenfalls nicht vom Tablett aus. Infos im Netz beziehen sich fast alle nur auf den Transfer in die umgekehrte Richtung (Tablett -  PC ) aber ich möchte meine alten Digitalbilder auf die Karte übertragen.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2341 am: 26.11.2020, 23:30 »

Muss die Karte ggf noch formatiert werden?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2342 am: 27.11.2020, 16:40 »

Das macht eigentlich das Tablett.Es sind ja auch schon Ordner drauf.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2343 am: 27.11.2020, 17:08 »

Hier, ich hab auch ne Frage!
Ich, ich, ich!!!!


Hab ne PDF-Datei mit Notenlinien drin.
Wenn ich die in eine ODT-Datei umwandle, sind alle Noten durch chinesiche Schriftzeichen ersetzt, und die Notenlinien sind weg.

Wie geht'n das so, daß es hinterher aussieht wie vorher?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2344 am: 27.11.2020, 17:28 »

Musst du in den Notenlinien noch rumeditieren ? Sonst würde ich die Abschnitte einfach als Bild einfügen, statt sie zu konvertieren.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2345 am: 28.11.2020, 12:38 »

Kennt sich jemand mit Android-Tablets aus ? Ich möchte Fotos vom PC aufs Tablett verschieben. Über die normale USB-Verbindung in den DCIM-Ordner der Micro-SD-Karte kopiert er nur einen Teil und behauptet dann, dass es nicht weitergeht, weil die Karte schreibgeschützt sei (was sie nicht ist). Danach lassen sich die Bilder aus selbigem Grund auch nicht mehr von der Karte löschen. Jedenfalls nicht vom Tablett aus. Infos im Netz beziehen sich fast alle nur auf den Transfer in die umgekehrte Richtung (Tablett -  PC ) aber ich möchte meine alten Digitalbilder auf die Karte übertragen.
Irks, hatte das verhalten bei meiner Karte, die gestorben war. Hatte in einem Gerät noch geschrieben, aber löschen ging nicht mehr. War dann auch Schreibgeschützt, versuch mal die nur zu kopieren anstatt auszuschneiden. Wenn dann alle übertragen sind, kannst versuchen die zu formatieren, wenn das nix bringt, dann ist die Karte offiziell tot.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2346 am: 28.11.2020, 15:55 »

Dann wäre sie "Dead on Arrival", die ist nämlich gerade frisch geliefert.  :(

Ist in meinen Augen die einfachste Möglichkeit seine alten Fotos auf das Tablett zu bekommen.
Die üblichen Cloud-Speicher angebote sind im kostenlosen Bereich schnell ausgeschöpft, wenn man die Bilder in ordentlicher Auflösung speichern will.Außerdem ist der Upload bei so vielen Daten recht zäh.

Leider finden sich im Netz zu 90% auch nur Tips zum Transfer in die andere Richtung, also von Tablet zum PC.
« Letzte Änderung: 28.11.2020, 16:27 von Retrofrank »
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2347 am: 28.11.2020, 17:00 »

Einmal bzgl. Ausschlussverfahren: Es können generell Daten vom PC auf das SD-Karten lose Tablet kopiert werden?
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2348 am: 28.11.2020, 17:09 »

Noch nicht ausprobiert. Habe bisher nur Daten von meinem I-Phone übernommen.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3425
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2349 am: 31.12.2020, 18:04 »

Hat jemand von euch spontan einen Tipp für einen guten Smart-TV am Start, der zügig auf die Fernbedienung reagiert, im Menü nicht lahm ist und auch bei Netflix oder bei Mediatheken nicht mit der Darstellung der Auswahl überfordert ist und ständig ruckt und hängt und zögert, schlicht nicht "nachkommt"?
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2350 am: 02.01.2021, 16:52 »

Hol dir einfach nen Fire TV Stick oder einen Google Chromecast. Die werden ordentlich von ihren Entwicklern unterstützt und laufen auch gut und zügig. Zudem bist du unabhängig vom TV Hersteller. Wenn du Freiheit willst, kaufst den teureren Chromecast, der kann sogar NeoGeo etc handeln, FireTV dagegen ist unschlagbar günstig, da der auch mit ner ordentlichen Fernbedienung usw daher kommt, dafür kann man aber nicht so frei rumwerkeln wie mit dem Chromecast.
Kannst aber natürlich auch 1000€+ für nen Samsung oder LG berappen, die haben gänzlich unterschiedliche OS, sind aber auch grundsätzlich gut.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2351 am: 02.01.2021, 17:07 »

Wer auf dem Gerät auch zocken will sollte eh zu einem LG OLED greifen. Die sind perfekt zum daddeln abgestimmt.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3425
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2352 am: 02.01.2021, 17:41 »

Thanx erst mal für die Antworten!

Ich habe nämlich mit meiner momentanen Mühle ein entsetzliches Problem:
Sie ist sogar mit der Darstellung des Netflix-Menüs überfordert.
Beim Durchscrollen durch die Titel hängt, stottert und ruckelt es auch bei ausgeschalteter Vorschau.
Mies!
Auch in den Mediatheken eher eine Schnecke.

Ist von Medion. Immerhin Bild und Ton ganz okay.
Allerdings mit bescheuerter Fernbedienung.
Im Dunkeln drückt man gerne daneben aufgrund einer engen und unklugen Tastenanordnung.

Tja, im Handel was anschauen geht ja gerade nicht. Bleibt nur der Versand, was die Gurken-Gefahr stark erhöht. Und dann den Quatsch wieder einpacken und zurücksenden...nervt.

Sagt mal, wieso ist in vielen neueren TVs die doofe Alexa mit drin? Um mich abzuhören? Ich will die Muschi nicht.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2353 am: 02.01.2021, 18:02 »

Alexa wird eine installierbare App sein, muß man ja nicht machen. Gibt es auch nicht auf jedem TV. Der Google Sprachassistent ist aber sehr nützlich. Wenn man auf der Glotze mal auf Youtube stöbert ist eine Spracheingabe für die Suche schon sehr bequem.

Was Medion angeht: Das ist halt eher die kleinere Preisklasse. Da darf man eh nicht viel erwarten.
« Letzte Änderung: 02.01.2021, 18:06 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #2354 am: 03.01.2021, 16:27 »

Genau, das ist einfach nur für die Bequemlichkeit, weil die klassischen Fernbedienungen einfach Scheiße sind und nicht jeder eine Tastatur an seinen Fernseher anschließt (geht auch!). Alternativ kann man ja auch viele Apps wie Netflix auch direkt über das Smartphone steuern, glaube die neuen TVs haben auch ne TV Steuerung als App. Jedenfalls wirst du nicht dazu gezwungen einen Sprachassistenten zu nutzen, die am TV sind auch passiv im Gegensatz zu den echten Alexa Lautsprechern. Also die hören nicht die ganze Zeit mit, sondern nur, wenn du auf den entsprechenden Knopf drückst. Brauchst dir also eigentlich keine Sorgen machen, dass dich einer abhört. Zur Sicherheit kannst du aber auch die Mikrofoneingänge mit Tesa abkleben. Nutzen musst du das Feature jedenfalls nicht, wirst nicht eingeschränkt die anderen Methoden zu nutzen.
Gespeichert