Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread  (Gelesen 268031 mal)

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6898
Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #30 am: 06.06.2005, 23:40 »

Gute Frage. Frag mal bei AMD nach...

AMD Athlon 64 3000+ 1.8GHz
AMD Athlon 64 3200+ 2.2GHz
AMD Athlon 64 3500+ 2.4GHz

...habe ich auf die Schnelle gefunden. Gibt aber noch Dutzende andere Kombinationen...

Und vielleicht hilft Dir das hier noch.
« Letzte Änderung: 06.06.2005, 23:41 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Gast

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #31 am: 06.06.2005, 23:55 »

http://www.de.tomshardware.com/cpu/2004122...ble_amd_big.gif


Clock = Taktfrequenz

Multi*FSB = Taktfrequenz <- Overclockergrundlage:)
Gespeichert
All your base are belong to us.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #32 am: 07.06.2005, 00:51 »

Haben wir Handy-Freaks hier im Forum?
Oder Experten? Dave? :cen:

Wie sieht´s denn aus:
Man bekommt doch ein neues Handy kostenfrei oder zum geringen Preis, wenn man einen Vertrag besitzt, und sich dieser nach 2 Jahren verlängert, oder? Oder besser gesagt, man bekommt alle 2 Jahre kostenfrei oder zum geringen Preis (hängt vom Modell ab) ein neues Handy, wenn man einen Handy-Vertrag hat. Haben mir zumindest etliche Leute unabhängig voneinander so mitgeteilt... Stimmt das soweit? :ndenk:
Eine Freundin von mir behauptet nämlich, das wäre nicht mehr so. :conf:  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #33 am: 07.06.2005, 08:38 »

Also bei uns in Österreich gibt es dafür das Punktesystem, das bedeutet je mehr du telefonierst desto mehr Punkte hast du. Sagen wir mal du hast jetzt 5.000 Punkte gesammelt (egal in welchen Zeitraum), dann kannst du dir ein neues Handy gratis aussuchen! Muss aber kein Handy sein, kann auch ein Urlaub sein, DVD Player... gibt es das bei euch nicht?  :ndenk:  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #34 am: 07.06.2005, 17:00 »

Die Handys werden über den Tarifvertrag subventioniert, daher können die Anbieter die Handys dann regelrecht verschleudern. Ist ähnlich wie die Flatrates, der Anbieter geht davon aus, dass nur wenige Leute den Vertrag voll ausnutzen und sie so durch die Wenigtelefonierer verdienen. Scheint ja ganz gut zu klappen bei Handys, bei Flatrates für Inet ja weniger, da konnte sich ja nicht mal T-Offline halten, erst das viel billigere DSL erlaubte wirklich Flatrates.

AMD hat ihr System vor gut 2 Jahren eingeführt. Das lag daran, dass ihre Prozessoren nicht mehr vom Takt mit denen von Intel vergleichbar waren, jedoch in der Leistung alle mal. Da sich aber höhere Takte natürlich besser bei den Ottonormalverbrauchern anhören, hat AMD dieses Leistungsschemata eingeführt. Das spiegelt im Grunde die Leistung der AMD CPUs im Vergleich zu denen von Intel dar, wird aber irgendwie anders berechnet. Außerdem ist der Takt bei den AMD CPUs auch nicht immer gleich der Nummer, ein AMD Athlon XP mit der Angabe 3000+ ist zB schneller vom Takt her als ein AMD Athlon 64 mit 3000+. Die Leistung ist halt in etwa gleich, da der Athlon 64 jedoch auf 64 Bit CPUs basiert, kann er mit einem geringeren Takt bessere Leistung bringen. (und ist dabei gleichzeitig auch kühler)
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #35 am: 08.06.2005, 01:41 »

Danke für die Infos zu den AMD Prozessoren. Die könnten die Gigahertz Zahlen ruhig mal immer dazu schreiben, sonst weiß doch kein Mensch bescheid.
Verwirrend nur, dass wohl die Zahlen dann nicht mit denen von Intel vergleichbar sind, wenn ich richtig verstanden hab. Toll. Wie soll man dann die Leistung eines Systems vergleichen? Egal. Ich bleib mal bei 700 Mhz.

Zum Handy:

Bei T-Mobile (bei anderen ähnlich) kannst Du derzeit ab einem Monat vor Ablauf der 2 Jahre Deinen Vertrag wieder um dieselbe Dauer verlängern und so eine monatliche Vergünstigung, 100 Euro Guthaben oder eben ein neues Handy zum ermäßigten Preis erhalten.

Dass das Handy dann nix kostet ist aber Quatsch und ein weit verbreiteter Irrglaube. Der Preis richtet sich nach dem Tarif, den Du hast oder auf den Du im Rahmen dieser Verlängerung (Fachjargon: Upgrade) wechselst.
Je größer der Tarif, umso günstiger das Handy. Klar gibt es auch welche, die nur 1 Euro kosten. Das sind dann aber auch uralte Dinger oder welche mit null Ausstattung. Man muss bedenken, dass ein ordentliches Handy als normalen Verkaufspreis einen Wert von 200 bis 800 Euro hat. Man bekommt bis zu mehrere hundert Euro erlassen, so dass es dann eben statt 800 Euro nur 299 kostet. Die Leute sehen nur diesen echten Preis nicht, sondern lesen nur immer was von 1 Euro Angeboten in Werbeprospekten. Es gab schon Versuche, diese Subventionen auf ein Minimum zu beschränken, da es oft ein großes Verlustgeschäft für den Netzbetreiber ist. Nur will das eben kein Kunde.

Stellt Euch vor, Ihr geht zum Autohändler um die Ecke und wollt einen nagelneuen Luxuswagen für 10.000 Euro erwerben mit dem Versprechen, die nächsten 2 Jahre dafür alle Reparaturen etc. bei diesem Händler zu machen. Ob er das macht?
Wohl kaum, da es ein sehr unsicheres Geschäft ist.

Also PsychoT: Such Dir ein Handy aus, dass Deinen Wünschen und technischen Leistungen entspricht, geh zu Deinem Händler und informiere Dich über den Preis in Deinem Tarif oder passe diesen an, falls er nicht mehr aktuell ist. Für 50 bis 100 Euro bekommst Du schon hervorragende Handies. Für darüber hinaus sowieso.

Ich hoffe, dass ich hilfreich war.
« Letzte Änderung: 08.06.2005, 01:41 von DaveTaylor »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #36 am: 08.06.2005, 21:03 »

zu AMD: Ein AMD Athlon mit 3200+ ist mit einem 3,2 Ghz Pentium Rechner vergleichbar, zwar auch nicht 100% aber in etwa schon.
JEDOCH, Intel hat auch ein neues System eingeführt, nennen ihre CPUs jetzt 710. 540 usw. DAS ist wirklich komplett unübersichtlich. Zum Glück schreiben die Händler den Takt dazu, weil sonst würde wohl niemand mehr durchblicken.

zu Auto/Handyvertrag: Wenn der Händler aber eine monatliche Gebühr von sagen wir 250€ verlangt, bei dem dann 100 Liter Benzin umsonst bei sind, würden die das auch machen! Solange aber noch Benzinkartell und Autofabrikanten getrennt sind, wird es das nicht geben.  
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #37 am: 08.06.2005, 22:53 »

@Dave:
Ja, danke! Ich hab mir jetzt mal so´n Ding besorgt. Hat mich noch 49 Euro extra gekostet, aber dafür ist´s wohl auch ein recht gutes Ding. Es ist das "Samsung SGH-E850". Vielleicht sagt dir das ja was. Jetzt muss ich mich nur noch erstmal damit zurechtfinden, dann wird das schon. Handies sind ja eigentlich scheiße, aber ich brauch nunmal leider eins, um immer für Kunden erreichbar zu sein. Naja...

Jetzt würde ich nur noch eins SEHR gerne wissen:
Wie lade ich jetzt geile Amiga- und C64-Tunes auf´s Handy (am besten direkt von meiner Festplatte), um sie als Klingelton zu verwenden? Das muss doch gehen! Aus dem Internet runterladen geht definitiv, aber da gibt´s die Dinger ja nicht direkt als Klingelton... Ich hab´se ja alle auf Platte, von daher wäre erneut runterladen doch eh nix. Weißt du ob und wie das geht (oder sonst jemand)? Kann man alle Dateien verwenden, oder muss es ein ganz bestimmtes Format sein? :ndenk:
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #38 am: 09.06.2005, 01:25 »

Also die Kamera ist nur Durchschnitt mit ihrer VGA Auflösung von 640 mal 480, aber ihre Leistungen wie Zoom und Videoaufnahme sind gut.

Also wenn Du eigene Sounds als Klingelton nehmen willst, hättest Du ein Handy nehmen müssen, dass MP3 Klingeltöne hat. Deines hat nur polyphon (aber satte 64 Stimmen!) und damit gehen nur die vorgefertigten der Herstellerfirmen.

Ansonsten ist es ein Handy der unteren Mittelklasse. Hat wahrscheinlich alles was Du brauchst und sieht gut aus.

Aber UMTS (für schnelle Datenübertragung und Videotelefonie) oder Bluetooth (für schnurloses Zubehör) oder MP3 Player (klar, Musik hören) oder 1,3 Megapixel Kamera (der aktuelle Standard) hat es halt nicht. Ist aber eh nur für Technikfetischisten.
 
« Letzte Änderung: 09.06.2005, 01:27 von DaveTaylor »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #39 am: 09.06.2005, 15:53 »

Scheiße, dann muss ich´s wohl wieder umtauschen. Ich hab den Verkaufsfritzen extra gefragt, ob man da eigene Klingeklöne vom Computer draufladen kann, und der meinte eindeutig JA. Wenn das nun doch nicht geht, brauche ich auch kein Handy mit irgendwelchen Liedern als Klingelton. Wenn, dann will ich meine eigenen Sounds draufmachen, ansonsten reicht mir auch Gepiepse... :rolleyes:  
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #40 am: 14.08.2005, 00:02 »

Warum erscheint die Legacy Seite, wenn ich die Kultpower Seite aufrufe?
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2575
  • If you love something, set it free
Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #41 am: 14.08.2005, 02:18 »

Hmm, bei mir gehts einwandfrei.
http://kultpower.de/
 :)  
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

electroboy

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 953
    • http://---
Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #42 am: 14.08.2005, 12:53 »

Zitat
Hmm, bei mir gehts einwandfrei.
http://kultpower.de/
 :)
Bestätigung.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #43 am: 14.08.2005, 18:49 »

Zitat
Warum erscheint die Legacy Seite, wenn ich die Kultpower Seite aufrufe?
Server-Umzug. Hat sich mittlerweile aber wohl alles erledigt.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #44 am: 15.08.2005, 00:56 »

Stimmt. Geht wieder.
Gespeichert