Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread  (Gelesen 268000 mal)

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1680 am: 20.07.2011, 22:04 »

Gleich fünf Cheeseburger auf einmal sind aber schon krass viel, wenn dann noch ein großer Eisbecher zum Nachtisch serviert wird, ist eine wachsende Wampe so gut wie sicher.
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1681 am: 21.07.2011, 08:09 »

Gleich fünf Cheeseburger auf einmal sind aber schon krass viel, wenn dann noch ein großer Eisbecher zum Nachtisch serviert wird, ist eine wachsende Wampe so gut wie sicher.
Kann dich beruhigen, da wächst keine Wampe. Aber Eisbecher würde ich sowieso nicht vernaschen.  ;)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1682 am: 21.07.2011, 21:00 »

zu Fastfood: Bevorzuge auch klar nen Döner, ist günstiger und leckerer! Wenn ich bei McDoof einkehre, dann kaufe ich mir auch grundsätzlich nur 1€ Burger bzw. aktuell auch gerne mal den Douplecheese-Hamburger für 1,50€. Da fährt man für den gleichen Preis eines BicMäcs viel besser. Burger King dagegen garantiert bei mir mit nem 7€ Menü auch mit einem ordentlichen Sättigungsgefühl.
Auch wenn ich Fast Food im Allgemeinen schrecklich finde, ziehe ich McDonalds immer noch jedem Döner vor. Einfach aus dem einen Grund, dass ich genau weiß, was ich bekomme. Die einzelnen Zutaten sind von Topzulieferern, die Qualität und auch die Sauberkeit sind überwacht.
Und nein, das hat nichts mit irgend welchen Ressentiments gegenüber Türken zu tun, gleiches gilt für deutsche Imbissbuden. 95 % dieser Döner- und Imbissläden sind vielleicht billig, aber einfach auch scheiße.

Klar, ein frischer Döner mit echtem Lammfleisch ist jederzeit einem Burger vorzuziehen, aber wo bekomme ich das heute noch? Genauso schwer ist es, einen guten Imbiss zu finden, der nicht nur pappige Currywurst in viel zu viel Tunke verkauft, sondern wo es wechselnde und frisch zubereitete Tagesgerichte zu einem fairen Preis gibt. Bei meiner Firma um die Ecke ist so ein Laden, aber das ist wirklich eine ganz große Ausnahme.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1683 am: 21.07.2011, 22:40 »

Naja.
Solange ich nicht selbst den Weg ders Burgers vom Verkauf bis zur Kuh auf der Weide zurückverfolge, glaube ich McDonald's eh kein Wort darüber, wie geil sie sind.
Die können genausogut aus "Känguruh und Würmern" (Kool Savas) bestehen wie jeder Döner und jede Currywurst.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1684 am: 22.07.2011, 11:00 »

Genauso schwer ist es, einen guten Imbiss zu finden, der nicht nur pappige Currywurst in viel zu viel Tunke verkauft...

Bei uns in Düsseldorf ist es mittlerweile so, daß wenn man die Pommes-Currywurst ohne den überteuerten Ketchup (bis zu 50 Cent) bestellt, fast gar keine Tunke mehr hat. Pure Schikane  :ks:

Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1685 am: 22.07.2011, 13:19 »


Auch wenn ich Fast Food im Allgemeinen schrecklich finde, ziehe ich McDonalds immer noch jedem Döner vor. Einfach aus dem einen Grund, dass ich genau weiß, was ich bekomme. Die einzelnen Zutaten sind von Topzulieferern, die Qualität und auch die Sauberkeit sind überwacht.
Und nein, das hat nichts mit irgend welchen Ressentiments gegenüber Türken zu tun, gleiches gilt für deutsche Imbissbuden. 95 % dieser Döner- und Imbissläden sind vielleicht billig, aber einfach auch scheiße.


Und da liegt der Herr Bradley ziemlich gut in seiner Einschätzung. Als regelmäßiger Leser unseres lokalen Käseblättchens finde ich alle paar Wochen im Polizeibericht, dass die einen Fleischtransporter auf der A7 angehalten haben. Inhalt; Fleisch für solche Dönerimbisse. Entweder falsch, schlecht oder gar nicht gekühlt, das Fleisch verdorben etc. pp. Ich möchte nicht wissen, wieviele davon unkontrolliert durchkommen...  :eek:
Macdoof habe ich zweimal von innen gesehen (einmal zum Frühstück in Düsseldorf, sah aus wie schon mal gegessen...), Würger King noch nie. Das wird auch so bleiben.  :lehrer:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1686 am: 22.07.2011, 14:45 »

Ich bin auch kein großer Freund vom Fastfood. Manchmal ist es ok, dann ist es aber auch gut.

Den Döner kaufe ich nur in zwei Läden. Denen kann man (Not gedrungen) trauen. Currywurst gibts sehr lecker beim Fleischer, die ist (hoffentlich) Frisch und wird regelmäßig kontrolliert (glaube ich). Ich habe aber auch sehr oft beim Supermarkt (Edeka, Kaiser's aber auch bei Netto) verschimmelten Toast und abgelaufene Lebensmittel gefunden und das ist mindestens genau so traurig. Also wem kann man noch trauen? Eigentlich keinem mehr.
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1687 am: 22.07.2011, 14:59 »

Naja, verdorbene Nahrung ist nicht schön, das stimmt! Aber man sollte auch die eigene Magensäure nicht unterschätzen, die in den meisten Fällen mit den Keimen kurzen Prozess macht!

Ich meine, ausser etwas Magengrummeln passiert doch meistens nichts! Ich möchte nicht wissen, wieviel Millionen Keime ich schon geschluckt habe, aber mit jedem Verzehr wird das Immunsystem stärker!

...wenn nicht, ist es zu schwach!
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1688 am: 23.07.2011, 15:01 »

Eine Frage, die mich schon länger interessiert:

WIE LANGE HALTEN DATEN AUF EINEM USB-STICK?

20-30 Jahre?
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3055
  • Der geniale Shigeru
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1689 am: 23.07.2011, 15:11 »

Wenn du den Stick einfrierst, dann halten die Daten ewig.  ;)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1690 am: 23.07.2011, 15:45 »

Wenn du den Stick einfrierst, dann halten die Daten ewig.  ;)


Commodus schrieb einstmals: Wie lange kann man eigentlich die alten Disketten vom C64 oder Amiga aufheben, ohne Datenverlust??

Darkpunk schrieb darauf am 10.04.2010, 21:10:
 
Ich habe meine eingefroren. :D



Ha Ha Ha!

Okay jetzt mal im Ernst! Interessiert mich wirklich!  :conf: :conf:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1691 am: 23.07.2011, 23:58 »

Disketten halten schätzungsweise gut 30 Jahre bei guter Lagerung, danach gehen die Informationen flöten. Theoretisch könnten die nach ner Formatierung wieder gehe, nur leider sind dann nicht die Magnetscheiben das Problem, sondern das, was drum herum ist. Daher solltet ihr langsam, aber sicher dazu übergehen, eure C64 Bestände zu sichern, denn bald werden sie nicht mehr sein.
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1692 am: 24.07.2011, 15:08 »

Disketten halten schätzungsweise gut 30 Jahre bei guter Lagerung, danach gehen die Informationen flöten.

Und warum? Ist das Magnetfeld der Erde schuld? Und wie lange halten nun Daten auf einem USB-Stick? Gibt es da auch Sticks mit längerer Haltbarkeit?
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7423
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1693 am: 24.07.2011, 17:42 »

Die 30 Jahre kann man bestenfalls schätzen. Die Dateien können genausogut nach 20 Jahren weg sein, oder aber 40 Jahre halten. Ist auch alles eine Frage der Lagerung.  Mir ist nur aufgefallen, das 5.25" Disketten im Schnitt deutlich weniger Ausfallraten haben als 3,5" Disketten. Viele meiner über 20 Jahre alten Daten sind noch da, beim Amiga sieht es düsterer aus. Solange die Disketten gut gelagert sind, und sich keine weiße Pilzschicht durch Feuchtigkeit gebildet hat, kann man versuchen die verlorenen Daten neu zu kopieren.

C64 und Amiga Spiele sind doch alle schon durch Projekte wie Amiga SPS & C64 Preservation 1:1 für die Nachwelt gesichert worden. Die Cracks sind auch alle verfügbar. Da müßten schon sehr persönliche Erinnerungen dranhängen, wenn man nochmal extra was sichern möchte.   
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1694 am: 24.07.2011, 17:54 »

Wie gehen denn nun die Daten genau flöten? Ich meine physikalisch?
Ich hab da nun überhaupt keine Ahnung! Ich habe mal gehört das die Daten auf einem Stick schneller flöten gehen als von Disk. Stimmt das?
Gespeichert