Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread

Begonnen von onlyaroth, 23.01.2005, 20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cassidy

Oder, nutz einfach "Brave" als Browser. Dann gibt es keine Werbung. Ganz ohne Blocker.
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

Wie oft hast du mir ihn schon empfohlen? Jetzt ist es an der Zeit. Hab es ja vom Feuerfuchs wieder zum Chrome geschafft, doch jetzt scheint die Zeit endgültig reif für Brave zu sein. Entweder UOriginblock oder Brave, es muss nun was passieren. Danke!
Herr Planetfall ist wohlschmeckend.

Anna L.

Wie findet ihr eigentlich eine neue Praxisgebühr zur Entlastung des Gesundheitssystems? Hausärzte laufen Sturm, aber wohl auch nur, weil sie einen Reduktion des umsatzträchtigen 2-Minuten-Durchschleusens im Massen-Stil befürchten. Ich hingegen denke, dass all die Google-Hyperchonder endlich mal einen Grund haben, nicht zum Arzt zu gehen. Zumal sie Ärzten gegenüber immer unfreundlicher oder gewalttätig werden.

cassidy

Hab ich noch gar nicht mitbekommen! Praxisgebühr!? Echt!?
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

mark208

Ne, die haben nur Sorgen wegen des Aufwandes. Wenn sich das nicht seit meiner Zeit bei einer Krankenkasse geändert hat, erwerben Ärzte mit der Behandlung nur Punkte. Die Krankenkassen bezahlen dann für Ihre Versicherten eine Gesamtsumme an die kassenärztliche Abrechnungstelle. Diese nimmt dann die Summe und die von den Ärzten angemeldeten Punkte und ermittelt einen Punktwert. Dieser wird wird dann mit den vom Arzt angemeldeten Punkte zum Honorar umgerechnet. Also so tragisch ist es für sie nicht, je mehr sie reinkloppen, desto geringer wird der Punktwert.

Dabei zahlen die Kassen auch unterschiedliche Summen, wenn alle in irgendwelche Billigkassen wechseln, dann ist die Summe die überwiesen wird kleiner aber die PUnkte bleiben gleich, was dann zu Verlusten führt.

Trotzdem muss irgendwas passieren, eine Tante von mir sol ein szintigramm kriegen, bisher ist der früheste angebotene Termin trotz Dringlichkeit im April 2026.

Anna L.

Ich empfinde die Praxisgebühr als guten Schritt, dass man sich zweimal überlegt, ob man zum Arzt geht, weil das wirklich überhand nimmt. Und es kommt eine berechenbare Menge an Geld rein. Es muss doch in Deutschland auch mal möglich sein, etwas ohne übertriebenen Aufwand auf die Beine zu stellen. 

Retrofrank

Zitat von: Anna L. in 31.10.2025, 13:45Ich empfinde die Praxisgebühr als guten Schritt, dass man sich zweimal überlegt, ob man zum Arzt geht, weil das wirklich überhand nimmt.

Das haben sie damals, als es die Praxisgebühr gab auch nicht getan und die Ärzte schimpften zu Recht, weil sie als Inkasso Unternehmen missbraucht wurden.

Long John Silver

Nutze auch uBlock Origin für den Firefox, ohne geht Internet gar nicht mehr. Am TV habe ich den Fire Stick, da muss ich leider die Werbung ertragen. Vor allem diese ganzen Werbesports mit miesester KI-Stimme.

Den Brave-Browser nutze ich übrigens fürs Smartphone. Der verhindert nicht nur die Werbung, er lässt die Videos auch bei abgeschaltetem Display weiterlaufen. Bisher hat Youtube noch nichts dagegen unternommen.

Praxisgebühr wäre vielleicht gar nicht schlecht, nur würden dann die Leute die Krankenhäuser einfach stürmen, was ja auch schon teilweise der Fall ist. Es ist wirklich nicht mehr schön was hier abgeht.
Amtierender Mariokart Weltmeister

Anna L.

Zitat von: Retrofrank in 31.10.2025, 15:23
Zitat von: Anna L. in 31.10.2025, 13:45Ich empfinde die Praxisgebühr als guten Schritt, dass man sich zweimal überlegt, ob man zum Arzt geht, weil das wirklich überhand nimmt.

Das haben sie damals, als es die Praxisgebühr gab auch nicht getan und die Ärzte schimpften zu Recht, weil sie als Inkasso Unternehmen missbraucht wurden.

Was ist so schwer daran? Wieso Inkasso? Wieso können die Leute nicht einfach 10 Euro abdrücken und die fließen dann direkt dorthin, wo sie gebraucht werden? Ich check das nicht.

Anna L.

Zitat von: Long John Silver in 31.10.2025, 23:24Praxisgebühr wäre vielleicht gar nicht schlecht, nur würden dann die Leute die Krankenhäuser einfach stürmen, was ja auch schon teilweise der Fall ist. Es ist wirklich nicht mehr schön was hier abgeht.

Denen begegnet man bewaffnet und murkst sie im Rahmen der Notwehr ab. 

Anna L.

Ich interessiere mich jetzt für BluRays. Auf Amazon kann man neuerdings auch 4k auswählen. Bedeutet das, man bekommt den 4k-Film auf Scheibe? Weil da steht dann, plus BluRay, kapiere ich nicht so recht.

Zunächst einmal scharf bin ich auf "Der weiße Hai", denn da ist auch die originale Deutschtonspur drauf, die ich zwingend benötige, weil ich sonst den Film nie wieder sehen will. Scharf bin ich auch auf "Alien", hat auch viel Bonusmaterial dabei. Bin natürlich bei beiden Filmen auch sehr gespannt auf das neue Bild.

Also, falls das jemand weiß, wie das läuft mit den 4k, gerne antworten!

Dumm nur, bei "Jaws" findet man nur eine Fassung auf Türkisch....also auf Amazon....wirkt auch irgendwie "vergriffen", so wird es dann wohl sein. Oh Mann.

Retrofrank

Wenn da "plus BlueRay" steht, gehe ich mal davon aus dass die Version beide Discs enthält.Wahrscheinlich dann als Digipack. In dem Format habe ich auch einen Film.
Wenn nur 4K da steht, brauchst du aber zum Ansehen entweder einen UHD-fähigen Player, oder eine PS5. Aber vorsicht, es gibt auch Player die nur normale BlueRays hochskalieren, aber keine UHD Scheiben abspielen.