Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Musikvideos  (Gelesen 21034 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Musikvideos
« Antwort #120 am: 17.10.2009, 15:15 »

Damit das Forum wieder etwas übersichtlicher wird, habe ich mal vier Threads mit dem Thema "Musikvideo" zusammengeführt. Erwischt hat es Greg's Thread "Musikvideos", Stephans Thread "Musikvideos - Best of" sowie zwei Threads, in denen bestimmte Videos gesucht wurden. Anhand der Titel der einzelnen Beiträge kann man noch zurückverfolgen, aus welchem Thread sie ursprünglich stammen. Der neue alte Thread heißt (wie der alte von Greg auch) "Musikvideos", da das der treffendste Titel ist.

Hier könnt Ihr also nach wie vor besonders gelungene Videos präsentieren oder nachfragen, wenn Ihr ein bestimmtes sucht.

Hier mal ein Video, das zwar von der Machart her unspektakulär ist, aber einen großartigen Musiker zwischen Helge Schneider, Neuer Deutscher Welle, Heino, Michael Jackson und Disco zeigt. Ich mag ihn sehr, und Dave Taylor sicher auch (vermute ich). Ein brandneuer Song von

Alexander Marcus: Homo Dance

Tendenziöse Kommentare sind zwar einfach, aber: So nen Titel muß man echt erstmal bringen. Trau sich das mal einer. Ich lach mich jedenfalls krank über solche Songs, und den Sound find ich auch super.
« Letzte Änderung: 17.10.2009, 15:19 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Musikvideos
« Antwort #121 am: 15.04.2010, 19:54 »

Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Musikvideos
« Antwort #122 am: 16.04.2010, 09:20 »

Schade finde ich, daß auf MTV und VIVA kaum noch Musikvideos gezeigt werden.  :ks:
Die Videos sind bei denen auch nur noch für 13-25 Jährige. Alle anderen bleiben draußen. Dabei haben wir, die Generation MTV den Sender groß gemacht.

Aber es gibt ja noch Deluxe Music.

Run-DMC mit Walk this way.  :worship:
Der arme Aerosmith.  :lol:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16944
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Musikvideos
« Antwort #123 am: 16.04.2010, 09:28 »

Stimmt! Nicht, dass ich je groß diese Sender gesehen habe, im Gegenteil, ich habe sie gehasst, so muss ich doch sagen, dass es scheints möglich ist, auch in dieser, sonst schon an Niveau sehr armen Ausrichtung des Mediums via TV, die Messlatte weiter nach unten zu verschieben.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Musikvideos
« Antwort #124 am: 16.04.2010, 09:30 »

Total klasse, daß MTV jetzt "M is for Music" als Slogan hat. Bei dem Programm wüßte man das aber auch sonst nicht mehr.
Find's auch merkwürdig - da gibt es seit hundert Jahren Filmaufnahmen von abertausenden guter Musiker, und was von diesem Gebirge an Material wird ausgestrahlt? Nichts.
« Letzte Änderung: 16.04.2010, 09:30 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16944
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Musikvideos
« Antwort #125 am: 16.04.2010, 09:32 »

Die haben doch jetzt nur noch Reality Shows mit scharfen Teenies,oder? Irgendwie scheint das Ganze etwas wie RTL 2 geworden zu sein.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Musikvideos
« Antwort #126 am: 16.04.2010, 09:34 »

Sag ich doch, ist nur noch für 13-25 Jährige, vielleicht sogar bis 20 Jährige.
Die hätten so tolle Sendungen mit den ganzen alten Videos bringen können. Aber was machen sie, bringen SpongeBob Schwammkopf (nichts gegen SpongeBob) und andere Filme, die da nicht reingehören.  :ks:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16944
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Musikvideos
« Antwort #127 am: 16.04.2010, 09:35 »

Ich finde Patrick ja irgendwie cooler als Spongebob! Wobei der ja auch schon ziemlich cool ist! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Musikvideos
« Antwort #128 am: 16.04.2010, 09:40 »

Die Reality-Shows sind eh für den Arsch. Genau wie die Talkshows. Der ganze Mist im Fernsehen ging mir so auf den Sack, so daß ich vor 3 Jahren mit Sky (Premiere) angeschafft habe. Damit züchten die TV-Sender nur noch mehr Idioten und potentielle Amokläufer.

Musikvideos werden auch nicht mehr so oft produziert weil die Kosten ziemlich hoch sind. Aber gerade durch die Videos wurden (zumindest bei mir früher) die Verkaufszahlen angekurbelt.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Musikvideos
« Antwort #129 am: 23.05.2010, 13:22 »

Anfangs waren das wirklich noch kleine Kunstwerke, die Musikvideos. Mit MTV brach eine neue Ära der Musikkultur an.

Natürlich führte es schnell dahin, dass sich die leicht manipulierbaren, meist jugendlichen Käufer in der Hauptsache die Scheiben zulegten, deren Videos sie geil fanden. Bestes Beispiel war doch "Call on me" von Eric Prydz - eine gänzlich uninspirierte Dancefloorverwurstung des 80er Jahre Klassiker von Steve Winwood. Hätten da nicht irgendwelche Schicksen in engen Fitnessdresses im Video mit dem Arsch gewackelt, wäre das Stück doch niemals wahr genommen worden. Und so lief das ja mit den meisten Titeln aus fast allen Stilrichtungen.

So waren MTV und Konsorten ein Stück weit auch der (Verkaufs-)Motor der Musikindustrie. Und seitdem kein Mensch mehr CDs kauft, bedarf es auch keines Ankurbeln des Verkaufs mehr. Meiner Meinung nach ist das einer der Hauptgründe für das Aussterben der Musiksender (für mich existiert kein MTV mehr). Bzw. hat sternhagel natürlich auch Recht: Die Produktionskosten sind zu hoch - jedenfalls im Verhältnis zum möglichen Ertrag.
« Letzte Änderung: 24.05.2010, 12:16 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Musikvideos
« Antwort #130 am: 23.05.2010, 22:19 »

Das Problem an der Sache sehe ich einfach an der Qualität. Klar hast du damit recht, daß man ein Musikstück mit schönem Wackelarschvideo besser verkaufen kann als eine langweilige Radioausstrahlung. Ist ähnlich wie bei den Computerspielen. Tolle Grafik also wird das Spiel gekauft. Freut man sich nicht am Spiel, hat man wenigstens was fürs Auge.

Aber was gerade an Musik produziert wird, ist unter aller Sau. Die Schuld wird natürlich dem Internet gegeben und nicht den Produzenten. Außerdem ist die Zielgruppe wie vor 20 Jahren die Käuferschicht der 13-25 Jährigen. Also ist die Musik eh nicht für uns "Oldtimern" gemacht. Dann brauchen sie sich auch nicht wundern, daß wir unserem Nachwuchs kein Geld für solche Musik geben.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Musikvideos
« Antwort #131 am: 24.05.2010, 12:22 »

"Schuld" ist letzten Endes immer der Käufer - was er nicht kauft, wird auch nicht produziert, da unrentabel.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!