Eingabe-Problem mit DOS-Box

Begonnen von Kovu, 06.12.2008, 17:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kovu

Also ich hab mir ein DOS-Spiel runtergeladen und würde dieses auch gerne Spielen, hab aber ein Problem bei der EIngabe von mount c c:\spiele, da ich das Zeichen \ und den : nicht eingeben kann, wenn ich \ eingeben will kommt gar nix und anstelle des Doppelpunktes kommt ein >
was soll ich jetzt machen? PS: Ich hab Windows Vista

Screenshot:

Wurstdakopp

In der DosBox ist standartmäßig die amerikanische Tastatur voreigestellt. Klick mal auf ö, mit oder ohne Shift, dann hast du wieder einen Doppelpunkt.  :)

Hohiro

Man kann auch deutsche Tastatur einstellen, einfach bei http://www.kultboy.com/index.php?site=dosbox das obere Kästchen lesen und den Anweisungen folgen oder D-Fend Reloaded runterladen und das benutzen.

Englische Tastaturbelegung ist auch nicht soo schlimm, der : ist Shift+ö und \ findest Du, wenn Du < drückst ;)