Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Eine Idee  (Gelesen 1893 mal)

SCEE1996

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Eine Idee
« am: 29.01.2011, 05:05 »

Hallo Kultboy Community,

ich habe euch einen Vorschlag zu unterbreiten.

Würdet ihr eine PDF Sektion willkommen heißen?

Jeder Sammler könnte mit anderen Sammlern seine Sammlung in
digitalisierter Form tauschen. Das hat zum einen den Vorteil
das die Hefte für die Ewigkeit bereit sind da kein Zerfall mehr droht,
zum andern trägt es zum sozialen Engagement bei.

Gruß

SCEE
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Eine Idee
« Antwort #1 am: 29.01.2011, 08:33 »

Nette Idee, nur wert hat die Lust und vor allem die Zeit alles zu scannen. Desweiteren habe ich immer Probleme damit, Tests zu scannen, weil die Magazine mit der Zeit doch etwas drunter leiden.

Und Sammler haben es eh im Original, ist auch besser so, da man auf dem Klo lieber Papier anstatt Laptop haben will.

Ganz ehrlich, ich wäre nicht abgeneigt, wenn das jemand macht und ich einige Zeitschriften dadurch vll lesen kann, aber ich habe dafür keinen Nerv.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Eine Idee
« Antwort #2 am: 29.01.2011, 18:37 »

Mittlerweile kreisen ja schon komplette Hefte im Internet rum, man muss nur die Quellen wissen von wo man diese bekommt. Ich hab zwar schon einige komplette Sammlungen per PDF gefunden, aber es gibt sicher noch mehr.  ;)
Gespeichert

SCEE1996

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Eine Idee
« Antwort #3 am: 30.01.2011, 01:56 »

Mittlerweile kreisen ja schon komplette Hefte im Internet rum, man muss nur die Quellen wissen von wo man diese bekommt. Ich hab zwar schon einige komplette Sammlungen per PDF gefunden, aber es gibt sicher noch mehr.  ;)

Super! Dann sei doch so freundlich und teil dein Wissen mit deinen Mitmenschen.
Gespeichert

Slicer

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 359
    • VIDEOSPIELGESCHICHTEN
Re: Eine Idee
« Antwort #4 am: 30.01.2011, 09:48 »

Mir persönlich geht es nicht nur darum tausende von PDF-Dateien bzw. Heftscans auf meinen privaten Festplatten zu sammeln, sondern ich finde es viel wichtiger dieses Wissen mit der Menschheit zu teilen und es online (am besten für die Ewigkeit) zur Verfügung zu stellen. Und die Krönung ist es dann, wenn Menschen auch lebendig darüber diskutieren und die Inhalte kommentieren können. Deshalb bin ich eher ein Freund von der Online-Verfügbarkeit eines solchen Wissens und in diesem Sinne auch kein "klassischer Sammler".
Gespeichert
VIDEOSPIELGESCHICHTEN
Persönliche Gastbeiträge über Videospiele
http://www.videospielgeschichten.de

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Eine Idee
« Antwort #5 am: 30.01.2011, 21:57 »

Du, keine Ahnung wo ich das alles herbekommen habe. Ist schon eine Weile her und ich bekomme das meistens per Mail zugeschickt bzw. einen Download Link der nur ein paar Tage online ist. Aber ehrlich gesagt, schaue ich mir die PDFs kaum an wenn ich sie habe. Das ist in meinen Augen nicht das selbe, als wenn ich hier auf Kultboy.com nach einzelnen Scans suche. Das macht für mich einfach mehr Sinn. Vor allem die vielen Kommentare dazu.
Gespeichert