R.I.P. Thread

Begonnen von kultboy, 11.10.2004, 11:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cassidy

Rebecca Heineman, eine der prägendsten Persönlichkeiten der frühen Videospielgeschichte und erste offiziell anerkannte US-E-Sport-Meisterin, ist im Alter von 62 Jahren nach einer überraschenden Krebsdiagnose verstorben. Als Mitgründerin von Interplay war sie maßgeblich an Klassikern wie Fallout, Baldur's Gate, Wasteland und The Bard's Tale III beteiligt und galt als außergewöhnliche Programmiererin, die über 60 Spiele mitprägte.

Heineman beschrieb ihre kreative Arbeitsweise einmal so: Für mich ist das Leichteste, mir vorzustellen, wie ein Spiel aussehen und funktionieren soll – lange bevor die erste Codezeile geschrieben wird.

Sie gehörte zu den wenigen Entwicklern mit Zugang zum ursprünglichen Fallout-Quellcode und wurde für ihre beeindruckenden Portierungen bekannt, darunter Wolfenstein 3D, Baldur's Gate für den Mac und der unter extremen Bedingungen allein programmierte 3DO-Port von Doom.

Ein Ausnahmetalent, das die Spielebranche dauerhaft geprägt hat.

#gamingnews #nachrichten #gamer #zocker
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

cassidy

Jetzt hat der Schnitter Udo Kier geholt....Ruhe in Frieden!
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

Oh nein, mein absoluter,  deutscher Lieblingsschauspieler.  :cry:

Udo hat auch jedem Trash Film, in dem er mitspielte, noch etwas Sehenswertes gegeben.

Außerdem hat er den tuntigsten Hitler gespielt.  Gleich mehrfach.

Ruhe in Frieden.

Anna L.

Zitat von: cassidy in 19.11.2025, 20:38#gamingnews #nachrichten #gamer #zocker

iwie find ich h-tags unter einer todesnachricht eher meh
Herr Planetfall ist wohlschmeckend.

cassidy

Hatte nur kopiert und eingefügt. Ist mir gar nicht aufgefallen.
Schön, dass, Du Autist, bei Todesnachrichten dann über Dein eigenes Befinden, und nur über dass, quatschen willst! :hihi:

Oh Dae-su

Musste bei Udo Kier oft denken: Was, hier spielt er auch mit??
Hoffe, dass seine Szenen im neuen Kojima-Spiel "OD" alle abgedreht worden sind, dass er nicht durch einen anderen ersetzt werden muss.
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Anna L.

Zitat von: cassidy in 24.11.2025, 14:24Schön, dass, Du Autist, bei Todesnachrichten dann über Dein eigenes Befinden, und nur über dass, quatschen willst! :hihi:

Das darfst du aber nicht falsch verstehen! Die Belange der anderen haben auch eine immense Wichtigkeit, doch nicht immer die vordergründige. Und das ist ja eigentlich normal. Sonst käme man ja zu gar nichts mehr.

Retrofrank

Zuletzt durfte Udo 2021 endlich mal wieder eine ihm auf den Leib geschriebene Hauptrolle in diesem wundervollen Film, mit dem passenden Namen "Swansong" spielen. Wärmste Empfehlung.

Retrofrank

Auch verstorben ist übrigend Reggae-Ikone Jimmy Cliff ("The harder they come", "You can get it, if you really want").

Anna L.

Irgendwie mochte ich auch das Gesicht vom Udo, es machte was her. Ein gewisser Ausdruck.
Ruhe in Frieden.

Zitat von: cassidy in 24.11.2025, 14:24Hatte nur kopiert und eingefügt. Ist mir gar nicht aufgefallen.

Aha, macht man jetzt aus dem RIP-Thread schon einen Newsticker, ohne zu wissen, was man da eigentlich postet? Hauptsache, du bist der King, der zuerst gepostet hat? Damit alle denken: "Wow, dem Cassidy entgeht nichts, der ist schnell!". :hihi:

cassidy

Ja. So sieht es aus. So sind wir Irren! :hihi:

Anna L.

Ja!

invincible warrior

Zitat von: Retrofrank in 24.11.2025, 22:30Zuletzt durfte Udo 2021 endlich mal wieder eine ihm auf den Leib geschriebene Hauptrolle in diesem wundervollen Film, mit dem passenden Namen "Swansong" spielen. Wärmste Empfehlung.

https://www.ardmediathek.de/video/swan-song/swan-song/one/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEtODljZjg1NGMtOTUyZS00MDRiLWE3NGEtNmUyNzQxODI1Zjg4
Wurde auch wieder freigesachaltet

Retrofrank

Ich habe mir um Udo zu ehren gestern nochmal "Andy Warhol's Dracula" (Blood for Dracula) angeschaut.
Ein herrlicher Trash aus Blut und nackter Haut. Mit Udo als weinerlichem Blut-Junkie auf hartem Entzug. Mit ein paar Bierchen oder ner Flasche Rotwein dazu ein großer Spaß.

Anna L.

Da war er noch ein wenig jünger, gell? So ein bisschen sieht man es im Vergleich zu den Aufnahmen kurz vor seinem Tod. Merke ich mir mal vor als Option.  :)